Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Flummi
Helferlein
Helferlein


Posts 54
Wohnort Hannover
W, 18


Post Wed, 17.Dec.03, 14:21      Freundin verändert sich Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meiner Freundin. Sie hat sich ziemlich verändert, was mir Gedanken macht:
Sie ist 18 und seit ein paar Wochen trinkt sie extrem viel und ißt immer weniger. Selbst bei ihrer Lieblingspizza wiedersteht sie und meint sie hat einfach keinen Hunger. Wenn sie etwas ißt, dann nur wenig und nur gesunde Sachen. Sie ernährt sich von 2 Scheiben Knäckebrot mit Frischkäse ( sonst mochte sie beides nicht!!!) zum Frühstück, ißt manchmal noch was in der Schule, aber wenn ich mir ihren Mülleimer anschaue, dann finde ich haufenweise Pausenbrote darin. Ab und zu ißt sie noch etwas zum Mittag, das ist dann aber auch ihre letzte Malzeit am Tag! Neulich meinte sie ganz stolz zu mir, dass sie schon seit 2 Tagen nichts mehr gegessen hat! Sie meint einfach sie hat keinen Hunger, aber wenn ich mir ihren knurrenden Magen anhöre, kann ich es nicht glauben!

In der Schule hat sie sonst immer viel gelernt und ihre Leistungen waren auch o.k.! Jetzt lernt sie so gut wie gar nichts mehr, macht nur noch Spickzettel, weil sie meint, ihr fehlt die Motivation zum Lernen und hat trotzdem gute Noten! Sie könnte zwar viel besser sein, aber dafür das sie nichts lernt, kaum Hausaufgaben macht,..ist es echt mehr als gut! Sonst hat sie sich nie wircklich am Unterricht beteiligt, saß nur da. Aber jetzt meldet sie sich bei jeder Frage und weiß Dinge, da kann man nur staunen!

Bis vor Kurzem hat sie Sport gehasst, hatte immer eine mittlere Note und hat bei jeder Gelegenheit den Sportunterricht geschwänzt. Sie war auch nie wircklich gut in Sport! Doch vor 4 Wochen hatten wir wieder Sport, diesmal hätte ich ihr als Lehrer glatt eine 1 gegeben! Ich weiß gar nicht, was in ihr gefahren ist, aber sie war so gut, dass konnte ich gar nicht glauben! Sie hasste es mit den Jungs in einer Mannschaft zu sein, sie meinte, die würden sie nie mitspielen lassen. Doch auf einmal, wollte sie nur noch Jungs in der Mannschaft haben! Die sind ja so toll! Seitdem liebt sie Sport und wird sofort sauer, wenn wir alle beschließen den Sportunterricht zu schwänzen! Jetzt will sie in Sportverein eintreten und einen Ski-Kurs machen.

Sie war auch immer eine Art "Mauerblümchen", träumte von ihrem Traummann und vermiet Partis, Discos,.. Jetzt will sie mich auf jede Party mitschleppen und findet es megageil! Sonst war sie die Wochenende immer alleine zuhause, aber jetzt will sie immer was machen, egal was! Sie hat sich auch nie um ihr Äußeres oder um das was andere über sie denken, gekümmert. Ihre Klamotten mussten nur bequem sein, mehr nicht. Jetzt legt sie viel Wert auf ihr Äußeres, kauft sich auf einmal haufenweise teure, feminine Klamotten, lässt sich Kontaktlinsen für 400 Euro anfertigen,...sonst war es ihr immer egal. Auch ihr Zimmer hat sie jetzt komplett renovieren lassen.

Ihren Führerschein hat sie nicht mit Begeisterung gemacht, sie meinte, sie braucht keinen Führerschein, da sie mit dem Bus fährt. Jetzt will sie auf einmal unbedingt eine dicke Limousine mit Klimaanlge, CD,..haben. Dabei fand sie es vor ein paar Wochen total witzig einen Trabi zu fahren.

Sie hat sich irgendwie total verändert, aber hat immer noch den selben Charackter! Irgendwie mache ich mir Gedanken. Oder meint ihr, ich brauche mir keine Gedanken zu machen? Meint ihr, das ist ganz normal in dem Alter?
M.f.G. Flummi
Find all posts by Flummi
Werbung
PoppyRed
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort Thüringen
W, 18


Post Thu, 18.Dec.03, 9:40      Re: Freundin verändert sich Reply with quoteBack to top

Beginn einer Magersucht, bzw. Sucht nach Anerkennung, gepaart mit Höhenflügen!?
Find all posts by PoppyRed
Flummi
Helferlein
Helferlein


Posts 54
Wohnort Hannover
W, 18


Post Thu, 18.Dec.03, 14:50      Re: Freundin verändert sich Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich weiß es nicht, ob es soetwas ist, aber möglich wäre es!
M.f.G. Flummi
Find all posts by Flummi
~Scarlett~
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort bremn
W, 18


Post Sat, 20.Mar.04, 16:00      Re: Freundin verändert sich Reply with quoteBack to top

Das mit dem Essen scheint nicht so toll zu sein, aber der Rest - sie krempelt halt ihr Leben ins Positive um, scheint allemal besser zu sein als alleine zuhause rumzuhocken.

Ohne jemanden angreifen zu wollen ist es irgendwie typisch, dass, sobald jemand aus seinem alten Verhalten ausbricht und was aus sich macht, gleich misstrauische (oder neidische?) Reaktionen kommen von wegen Magersucht und so weiter.

Unterstütze sie doch einfach und behalte ihr Essverhalten im Auge..

LG

scarlett

_________________
Ich habe ein Geschenk für dich - es ist das Beste was ich hab...
Find all posts by ~Scarlett~
Werbung
Earthquake
Helferlein
Helferlein


Posts 44
Wohnort bei Stuttgart
W, 20


Post Mon, 22.Mar.04, 0:19      Re: Freundin verändert sich Reply with quoteBack to top

Sieht wohl so aus als hat sich deine Freundin in der letzten Zeit vor ihrer Veränderung nicht sehr wohl gefühlt mit ihrer Situation.

Was bist du denn für ein Typ? Einer der eher bei den Jungs ankommt? Bis du jemand der generell beliebt ist?

Könnte sein, das deine Freundin sich immer ein bisschen in den Schatten gestellt gefühlt hat und jetzt auch mal beliebt sein will.

Und zu ihrem Gewicht, ist sie vor dem veränderten Essverhalten normalgewichtig gewesen oder vielleicht etwas dicker?

LG Earth
Find all posts by Earthquake
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic