Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Joelly
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W


Post Thu, 18.Dec.03, 20:06      Ausbleiben der Periode nach Diät Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich habe vor circa sechs Monaten eine recht brachiale Diät begonnen, bei der ich nur um die 500- 700 kcal. zu mir genommen habe. Ich habe dadurch circa acht Kilo abgenommen, versuche aber seit ungefähr zwei Monaten mein Gewicht nur zu halten anstatt weiterhin an Gewicht zu verlieren. Es fällt mir aber schwer mein Gewicht zu halten, sobald ich mehr als ca. 900- 1000 kcal. zu mir nehme. Außerdem bleibt seit ein paar Monaten meine Periode aus. Ich mach mir jetzt Sorgen und möchte nicht länger so weitermachen (d.h. ich möchte wieder normal essen können und dass meine Periode sich wieder einstellt.). Kann mir jemand einen Ratschlag geben?
Find all posts by Joelly
Werbung
Apophis
Helferlein
Helferlein


Posts 65

M, 20


Post Thu, 18.Dec.03, 20:19      Re: Ausbleiben der Periode nach Diät Reply with quoteBack to top

Ich bin kein Ernährungsexperte ... solltest dich vielleicht mit einem Arzt oder einer Beratungsstelle in Verbindung setzen, die können dir da bestimmt gute Ratschläge geben.
Wenn man fragen darf: Wie groß bist und wieviel wiegst? Also ist das noch normal oder eher ein bissl wenig oder viel?

_________________
I've seen the light of suicide, and I'm dying
Find all posts by Apophis
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Thu, 18.Dec.03, 20:20      Re: Ausbleiben der Periode nach Diät Reply with quoteBack to top

Hi,
Wenn deine Periode schon ausbleibt, hast du wahrscheinlich ziehmliches Untergewicht und müsstest wieder etwas zunehmen. Hast du schonmal deinen BMI berechnet?
Wenn du merkst, dass du das alleine nicht hinkriegst, solltest du deswegen mal zum Arzt gehen.
Deine Tage wirst du erst wiederbekommen, wenn dein Körper genug Energie dafür hat - und die musst du ihm erstmal geben. Wenn man nach einer Hungerdiät wieder schnell zunimmt, nennt man das den Jo-Jo- Effekt - deshalb wird von solchen Diäten fast immer abgeraten.
Viel Glück!
Find all posts by Ashiama
Joelly
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W


Post Thu, 18.Dec.03, 20:44      Re: Ausbleiben der Periode nach Diät Reply with quoteBack to top

Also es ist tatsächlich so, dass ich nach BMI-Berechnung etwas Untergewicht habe. Ich bin circa 1,71- 1,72 m groß und wiege momentan 48 kg (wobei ich bis vor einer Woche noch 47 kg wog was auch mein Wunschgewicht war). Ich fühle mich allerdings nur mit diesem Gewicht wohl und würde es auch gerne halten.
Ich weiss allerdings selbst, dass ich mit dieser extremen Kalorienverringerung mir nichts Gutes getan habe und bereue das und würde es niemals wiederholen aber ich weiss nicht wie ich es jetzt schaffen kann wieder über 1000 kcal zu kommen und nicht gleich wieder zuzunehmen.
Find all posts by Joelly
Werbung
Apophis
Helferlein
Helferlein


Posts 65

M, 20


Post Thu, 18.Dec.03, 20:48      Re: Ausbleiben der Periode nach Diät Reply with quoteBack to top

Gemäß dem BMI-Rechner auf dieser Seite (unter Selbsttests) ..

Ihr BMI: 16.4
Klassifikation der WHO:
Untergewicht <18.5

Du hast da ein _kleines_ Problem - und wohl nicht nur rein körperlicher Natur. Schonmal drüber nachgedacht?

_________________
I've seen the light of suicide, and I'm dying
Find all posts by Apophis
Joelly
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W


Post Thu, 18.Dec.03, 20:57      Re: Ausbleiben der Periode nach Diät Reply with quoteBack to top

Ich hab' schonmal drüber nachgedacht, ja. Smile Aber ich hab' einen zarten Körperbau, da ist meiner Meinung nach mein Gewicht NOCH im unteren Normbereich. Ich kann jedenfalls nur sagen, dass ich mich mit 47-48 kg nur so richtig wohl mit meinem Körper fühle und mehr Kilos als "Ballast" empfinde. Unter 47 kg würde ich allerdings auch nicht kommen wollen, d.h. ich denke nicht, dass ich da ein Anorexieproblem habe...
Find all posts by Joelly
Werbung
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Thu, 18.Dec.03, 21:15      Re: Ausbleiben der Periode nach Diät Reply with quoteBack to top

Also ich bin 165 cm groß und wiege 47-48 kg - das ist schon Untergewicht und ich könnte es nichtmal ändern, wenn ich alles in mich reinstopfen würde - habe ich schon versucht. Und ich bin schon seeehr schlank und zart gebaut!

Ich habe noch nie eine Magersüchtige getroffen, die eingesehen hat, dass sie zu wenig wiegt - trotz der Symptome.

Meiner Meinung nach bist du wenigstens etwas magersüchtig und solltest deshalb dringend zum Artzt gehen!
Find all posts by Ashiama
Joelly
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W


Post Thu, 18.Dec.03, 21:28      Re: Ausbleiben der Periode nach Diät Reply with quoteBack to top

Ich bin morgen auch schon bei meiner Frauenärztin angemeldet. Ich hoffe, dass sie mir helfen kann- auch da meine Periode ausbleibt und dies ja nicht länger als sechs Monate sein darf, wegen der Gefahr der Unfruchtbarkeit.
Dass ich allerdings eine beginnende Magersucht hätte, möchte ich immernoch bestreiten, da ich ja ein Zielgewicht hatte und nicht weniger als dieses Gewicht wiegen möchte, sondern mit diesem Gewicht zufrieden bin... da ich nämlich bisher immer dachte, dass Magersüchtige einfach immer weniger wiegen wollen und keinen Stopp mehr kennen. Ich wüsste auch nicht aus welchem Grund oder aus welcher Ersatzbefriedigung heraus sich Magersucht bei mir entwickeln sollte...
Find all posts by Joelly
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic