Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Nicole75
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Luzern/Schweiz
W, 28


Post Fri, 19.Dec.03, 0:30      Was sind die Unterschiede? Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen !

Ich hätte da eine Frage. Vor kurzem hat eine Freundin von mir, die Diagnose DIS erhalten. Ich selber leide an Angst und Panikattacken und habe daher eine Homepage erstellt. Nun habe ich mich über DIS mehr informiert,da ich gerne dieses Thema aufgreifen möchte. Nun habe ich fast in allen Berichten gelesen, dass oft eine falsche Diagnose gestellt wird, wie Schizophrenie und Borderline,doch leider ist nirgends genau beschrieben,wo genau der Unterschied besteht. Nun meine Frage, was ist genau der Unterschied??Wie kann man erklären, welche unterschiede zu Schizophrenie, Borderline und DIS sind?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse
Nicole
Find all posts by Nicole75
Werbung
Jürgen
Guest




W


Post Sun, 21.Dec.03, 19:32      Re: Was sind die Unterschiede? Reply with quoteBack to top

mach mal halblang !!! das sind eigene grundverschiedene Krankheitsbilder!

nur mal so viel , Dissoziation ist eine Überlebensstrategie die es in viele Krankheiten gibt , BL, MD usw, usw , Informationen für eine HP solltest du nur mit 100 % sachverstand und fachkenntnis machen !! die unterschiede sind für uns zu fein ! wann ,was, wo und warum so abläuft sind eigendlich festsellungen eines Therapeuten oder Arzt

viel sagen auch zu DIS = MULTIPEL was so nicht richtig ist !

Infos dazu sind im Netz tausendfach ! (viele falsch ! )

http://tiffanysgarden.dazart.de/hp/handbuch/manual.html
http://www.medizin.uni-tuebingen.de/daten/verwaltung/b_finanzen/patien tenverw/icd10/fr-icd.htm?gf60.htm+

Schizophrenie ( F20.0 ) oder F60.3 Emotional instabile Persönlichkeitsstörung BL
Dissoziation ist eine eine Bewußtseinsveränderung



Jürgen
Nicole75
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Luzern/Schweiz
W, 28


Post Sun, 21.Dec.03, 20:07      Re: Was sind die Unterschiede? Reply with quoteBack to top

Hallo Jürgen !

Uiuiui, sorry, da hast Du mich wohl Missverstanden. Ich weiss, dass alle diese Krankheitsbilder grund verschieden sind, daher möchte ich gerne wissen, wo genau diese (sehr wahrscheinlich feine) Unterschiede liegen. Ich wäre die letzte, die sich so etwas anmassen würde so etwas zu behaupten. Wie gesagt, ich interessiere mich dafür, da eine Freundin diese Diagnose erhalten hat, nicht nur weil sie diese Diagnose erhalten hat, sondern weil ich über dieses Krankheitsbild sehr sehr wenig weiss und gerne mehr darüber erfahren möchte.
Ich hoffe, ich konnte das richtig stellen.

Nicole

_________________
Hab Mut - und ungeahnte Kräfte werden Dir zu Hilfe kommen.
Find all posts by Nicole75
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic