Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Joop
Guest




W


Post Fri, 19.Dec.03, 8:39      Amphetamine und Benzos - ich schaff's nicht... Reply with quoteBack to top

seit drei jahren nehme ich wieder amphetamine, diverse benzos mit unterbrechungen 17 jahre.
was ich eigentlich fragen möchte: hat jemand erfahrung mit amphetaminentzug ? wird man von amphetaminen auch körperlich abhängig ?
abgesehen davon, dass mich diese "sucht" finanziell ruiniert, wird es auch einmal den körperlichen ruin bedeuten. wer hat eine rat für mich ?

lg

joop

Anmerkung Admin: Betreffzeile von "ich schaffs einfach nicht !" auf obige präzisiert.
Werbung
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Fri, 19.Dec.03, 9:04      Re: ich schaffs einfach nicht ! Reply with quoteBack to top

Ich glaube, die machen körperlich abhängig, würde aber nicht schwören.
Zur genauen Wirkung findest du im Internet mit z.B. google.de bestimmte eine ganze Menge an Informationen.
Egal wie auch: Warst du schonmal in einer Klinik? Oder einfach mal beim Arzt?
Find all posts by Ashiama
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Fri, 19.Dec.03, 9:29      Re: ich schaffs einfach nicht ! Reply with quoteBack to top

Lieber Joop,

Benzodiazepine haben starkes psychisches und körperliches Suchtpotential, Amphetamine lösen keine klare körperliche, aber starke psychische Abhängigkeit aus. Beide Substanzgruppen richten zT. erheblichen körperlichen Schaden an.

Ich würde Ihnen dringend raten, sich möglichst umgehend an eine Suchtberatungsstelle oder einen Psychotherapeuten mit Erfahrung in diesem Bereich zu wenden. Möglicherweise ist es derzeit noch einfacher, Sie zu unterstützen als in ein paar Wochen oder gar Monaten.

Freundliche Grüße und alles Gute
Richard L. Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic