Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
narning
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

,


Post Fri, 03.Jan.03, 14:54      Depression oder Psychose oder was? Reply with quoteBack to top

Ich (inzwischen 21 Jahre alt) habe psychische Probleme, seitdem ich mich erinnern kann (Kleinkindalter). Ich fühle mich gefühlsmäßig abgeschnitten von der Welt, so dass nichts auf mich Einfluss hat. Immer, wenn ich etwas fühlen müsste (Trauer, Freude oder Wut, z.B. bei Filmen, Musiktherapie oder Ähnlichem), kommen zwar Tränen, ich lächle oder knalle die Tür, aber erlebe kein Gefühl dabei, sondern habe den Eindruck, meine Gefühle „krempeln sich um“ und ich lebe in einer Wahnwelt.

Ich habe schon verschiedene Formen der Therapie versucht: Jugendpsychiatrie in Herdecke (6 Monate), Psychiatrische Klinik in Wehnen (15 Monate). Dabei wurde ich mit verschiedenen Antidepressiva und Neuroleptika sowie mit den üblichen therapeutischen Maßnahmen (Gesprächs-, Ergo- und Musiktherapie) behandelt – ohne jegliche Besserung. Zwischendurch gab es vor etwa einem Jahr eine Phase von einigen Monaten, in der ich „erlebten“ Kontakt zu Menschen hatte, alles Einfluss auf mich hatte und ich starke Gefühle empfinden konnte. Dafür habe ich jedoch nichts getan – keine Therapie o.Ä. hat meiner Meinung nach dieses bewirkt. Denn dieser Zustand, der für mich die Erlösung bedeutete, ist von einem Tag auf den andern gekommen, und genauso gegangen.

Suizidgedanken habe ich nicht, ich hatte sie allerdings während meiner „Zeit des Gefühls“, was für mich ein positives Erlebnis war, da ich wieder „erlebten“ Kontakt zu Menschen und alles Einfluss auf mich hatte.

In meinem jetzigen Zustand helfen mir weder Medikamente noch Therapien, Tiere, Unterstützung von Freunden und Familie, Musik, Drogen, ... Ich habe das Gefühl, meine Krankheit ist durch nichts auf der Welt beeinflussbar.

Ich suche jemanden, der jemanden kennt, der so etwas o. Ä. erlebt hat und hoffe auf ein Wunder. Ich frage mich, ob es überhaupt eine psychische Krankheit ist.

Nina
Find all posts by narning
Werbung
Alex
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort In der nähe von Aalen
,


Post Thu, 30.Jan.03, 18:46      Hallo Reply with quoteBack to top

Habe 1 paar Fragen ??


Fühlst du dich wie in so grosen Seifenblase ? Die Anderen Leben ihr gutes Leben und du nicht ??

Gehst du Arbeiten oder sowas ??

Habe selber Schizo. Sad

mfg Very Happy
Find all posts by Alex
Sahrah
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

,


Post Fri, 31.Jan.03, 2:35      Reply with quoteBack to top

hallo Narning,

ich fürchte, dass Dir auch jeder Therapeut sagen würde, dass es schwierig ist, nach einer so kurzen beschreibung und ohne Dich zu kennen, eine Diagnose zu stellen.
ich kenne die von Dir geschilderten Probleme nicht, aber Du schreibst, dass es eine Phase gab, in der Du fühlen konntest.

Vielleicht kannst Du versuchen, Dich zu erinnern, was Du in der Zeit oder kurz davor anders gemacht hast (selbst wenn Du sagst, es hätte keinen Auslöser gegeben-vielleicht weißt Du es nur nicht mehr oder es erscheint Dir zu unbedeutend, als dass es eine solche Veränderung hätte bewirken können)......
schau dabei auf jede Kleinigkeit -eigenes Verhalten, Umgebung, Menschen....etc....

ich würde Dir unheimlich wünschen, dass es Dir wieder gelingt, einen Zugang zu Dir zu finden !

Sahrah
Find all posts by Sahrah
hase
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19

W


Post Tue, 18.Nov.03, 19:53      Re: Depression oder Psychose oder was? Reply with quoteBack to top

Hallo,

dieses von Dir beschriebene Gefühl könnte auch ganz stark auf eine Depersonalisation hinweisen, ich selber habe Schizophrenie und als zusätzliches Symptom ist die DP dazugekommen. Also keine Angst, das von Dir beschriebene alleine macht keine Psychose aus. Sprich doch mal mit Deinem Arzt darüber, die Depersonalisation wird nicht so schnell festgestellt ist aber eine häufige psychische Erkrankung.

gruesse, Petra
Find all posts by hase
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic