Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Valerie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort wien
W, 16


Post Sat, 20.Dec.03, 11:13      mein essverhalten hat ziemlich verändert!! Reply with quoteBack to top

[color=orangealso, ich in den letzten wochen drei wochen sechs kilos abgenommen wrüber ich mich sehr gefreut hab, aber nach vier jahren bulimie fällt es mir immer schwerer zu erbrechen, stattdessen ist es für mich normal nichts oder zumindest wenig zu essen ohne ein hungergefühl zu haben. kennt ihr das? irgendwie bekomm ich jetzt vor jeder mahlzeit den blanken horror und versuche mich davor zu drücken, einfach weil mir das essen angst macht. früher war es für mich eher eine genugtuung viel zu essen und es nachher ohne das es jemand weiss wieder zu erbrechen, aber irgendwie ekelt mich das alles an! kennt ihr das? schreibt mir wie es bei euch so is..... danke val[/color][/color]
Find all posts by Valerie
Werbung
Steffi87
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort the armpit of the universe
W, 20


Post Sun, 21.Dec.03, 9:21      Re: mein essverhalten hat ziemlich verändert!! Reply with quoteBack to top

Hallo Val!

Also erstmal... ich finde es gut, dass es dir das erbrechen schwer fällt sonst würdest du es nämlich wahrscheinlich wieder machen wie ich aus deinem Text herauslese.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du Horror vor Essen hat, aber bitte versuch dich dazu zu zwingen wenigstens ein bisschen zu dir zu nehmen...es müssen ja nicht irgendwelche Fetttriefenden Speisen sein,...wie wär es denn mit einem schönene Salat? Oder Nudeln? Das gibt dir Energie und du musst keine Angst haben zuzunehmen....

Ich hab ehrlich gesagt nicht sooo viel Ahnung von dem Thema, weil ich davon noch nie betroffen war... vielleicht solltest du dir professionelle Hilfe suchen...

Alles Gute für die Zukunft
Steffi

_________________
... and you´ll be here in my arms ... just sleeping ...
Find all posts by Steffi87
Valerie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort wien
W, 16


Post Sun, 21.Dec.03, 11:48      Re: mein essverhalten hat ziemlich verändert!! Reply with quoteBack to top

danke steffi, ich mach schon therapie seit einem jahr und geh auch regelmäßig zu untersuchungen. aber es is schwer einfach aufzuhören. naja, du musst verstehen manchmal hat man einfach garkeine lust zu essen und es auch nicht angenehm sich zu zwingen! Smile warum interessierst du dich eigentlich für essstörungen?val
Find all posts by Valerie
Steffi87
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort the armpit of the universe
W, 20


Post Sun, 21.Dec.03, 13:28      Re: mein essverhalten hat ziemlich verändert!! Reply with quoteBack to top

Weil ich mal kurz davor war auch eine zu bekommen...das war ungefähr vor 2 Jahren...ich fühlte mich nur noch dick und unwohl und ich hatte wirklich so ein paar Kilos zu viel drauf...also ich war nie dick, nur ein bisschen pummelig. Manches hänseln hat es natürlich nicht leichter gemacht... ja, und dann fing auchich an mir den Finger ind en Hals zu stecken, aber ich habe schnell eingesehen, dass das keine Lösung ist.
Ich bin stattdessen Vegetarierin geworden...ich mochte eh nie gerne Fleisch und Fisch.... joa, und jetzt gucken die, die mich mal gehänselt haben schön doof ausser Wäsche, weil durch ein bissle Sport usw is das alles von selbst verschwunden. Ich kann kurze Sachen tragen... fühl mich eigentlich wohl ( natürlich hab ich wie jede andere Frau auch mal ne Phase wo ich mich trotzdem unwohl fühle...aber is ja normal)...ja, aber dieses kurze Sachen tragen hat auch seine Nachteile...hatte gestern nen extrem kurzen Rock und Top an und kam verschwitzt ausser Disko, so dass ich jetzt krank bin *lol*

Das mit der Therapie is aber auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang. Sei geduldig mit dir...das geht nunmal nicht von einem Tag auf den anderen! Wenn es aber gar nicht mehr hilft, vielleicht solltest du mal darüber nachdenken ne Kur zu machen... meine Freundin musste das auch für 2 Monate machen wegen Essstörungen.

_________________
... and you´ll be here in my arms ... just sleeping ...
Find all posts by Steffi87
Werbung
Valerie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort wien
W, 16


Post Sun, 21.Dec.03, 17:43      Re: mein essverhalten hat ziemlich verändert!! Reply with quoteBack to top

das mit der kur klingt nicht schlecht!! wo war deine freundin da auf der kur und wie hat das geklappt dass sie da hingekommen ist? muss man dafür nicht schon ziemlich untergewichtig sein? steffi, du darfst nicht vergessen es is etwas anderes wenn du mal ab und zu den finger in den hals steckst als wenn du schon seit vier jahren exzessives erbrechen herbeiführst, irgendwann mal geht es schon von allein, nur hab ich grad mal ne phase wo es schwierig für mich is!!! val
Find all posts by Valerie
Steffi87
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort the armpit of the universe
W, 20


Post Mon, 22.Dec.03, 12:15      Re: mein essverhalten hat ziemlich verändert!! Reply with quoteBack to top

Hi!
Also die war in Frankfurt...BadOrb hiess der Ort da ( ich weiss jetzt nicht ob ich das richtig geschrieben hab). Ich hab sie da einmal besucht...is ganz nett da.
Man muss nicht extrem untergewichtig sein... da gibt es übergewichtige Leute die zum abnehmen da sind, untergewichtige denen gezeigt wird wie sie sich wieder richtig ernähren können usw...
Wenn du interesse hast, kann ich ja mal meine Freundin fragen, dass sie die mal ne Adresse/Telefonnr usw nennt und ich kann dir das dann zuschicken.

_________________
... and you´ll be here in my arms ... just sleeping ...
Find all posts by Steffi87
Werbung
Valerie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort wien
W, 16


Post Mon, 22.Dec.03, 13:58      Re: mein essverhalten hat ziemlich verändert!! Reply with quoteBack to top

danke steffi, das wär echt toll!! wie is da hin gekommen, hat man es ihr geraten oder hat sie sich selbst dort beworben? schreib mir bitte die daten auf!! das einzige problem is dass ich aus österreich komme!!!
Find all posts by Valerie
Steffi87
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort the armpit of the universe
W, 20


Post Mon, 22.Dec.03, 15:17      Re: mein essverhalten hat ziemlich verändert!! Reply with quoteBack to top

Soweit ich weiss, hat der Arzt ihr das geraten...
Ich sehe sie morgen früh und lass mir das dann von ihr geben Wink

_________________
... and you´ll be here in my arms ... just sleeping ...
Find all posts by Steffi87
Valerie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort wien
W, 16


Post Mon, 22.Dec.03, 17:19      Re: mein essverhalten hat ziemlich verändert!! Reply with quoteBack to top

klingt gut, sag mir dann bescheid, hat sie es geschafft die essstörung zu besiegen? vali
Find all posts by Valerie
Steffi87
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort the armpit of the universe
W, 20


Post Mon, 22.Dec.03, 19:12      Re: mein essverhalten hat ziemlich verändert!! Reply with quoteBack to top

Also, um das erst mal zu klären...sie leidet nicht an Bulimie wie du, sondern ich würde es eher als Fresssucht bezeichnen... deswegen hat sie auch massives übergewicht und wird oft gehänselt,was ich als ihre Freundin natürlich überhaupt nicht ab kann.
Ich kenne sie schon seit dem Kindergarten und sie war immer schon recht mollig (liegt in der Familie) aber durch Probleme mit ihren Eltern hat sie das Essen wohl als Ersatz gesucht...
Sie tut mir so unheimlich leid traurig Denn sie ist echt ne liebe und hübsche... und wenn ich höre, dass sie jemand beleidigt gibet gewaltigen Ärger!!! Evil or Very Mad
Ich hasse solche oberflächlichen Leute...

Leider hat sie es nicht geschafft...sie war nur 2 Monate in der Klinik, wo sie aber über 20kg abgenommen hat nur durch Probleme hat sie sich alles wieder draufgefuttert...leider...
Andere Leute die ich da kennengelernt habe, als ich sie mal am Wochenende besucht hab, haben es allerdings geschafft.

_________________
... and you´ll be here in my arms ... just sleeping ...
Find all posts by Steffi87
Werbung
Valerie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort wien
W, 16


Post Tue, 23.Dec.03, 18:44      das klingt gut!! Reply with quoteBack to top

also, deine freundin tut mir auch leid, weil als unterschied zur bulimie man die fresssucht echt stark sieht und sich in seinem körper echt nicht wohlfühlen kann. sie wird es sicher nicht leicht haben. ich wünsch ihr viel glück dafür!!! kannst du mir den genauen namen der klinik noch schreiben, damit ein paar anhaltspunkte habe!! danke val
Find all posts by Valerie
Steffi87
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort the armpit of the universe
W, 20


Post Wed, 24.Dec.03, 11:17      Re: das klingt gut!! Reply with quoteBack to top

Ok, ich versteh das jetzt nicht so ganz...als ich da war waren da auch mehrere dünne Mädchen die zunehmen mussten usw...jetzt steht da nur was von abnehmen...kannst aber trotzdem mal gucken.
Hier ist der Link zur Website:
http://www.spessart-klinik.de/

Ich guck mal, ob ich noch was anderes für dich finde!

_________________
... and you´ll be here in my arms ... just sleeping ...
Find all posts by Steffi87
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic