Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Deex
Helferlein
Helferlein


Posts 42
Wohnort wenn ich älter wäre, würde man mir glauben
W


Post Sat, 20.Dec.03, 20:46      vom Unterbewustsein aus umbringen Reply with quoteBack to top

Ist es möglich von seinem Unterbewustsein aus sich umbringen
zu wollen?

Als ich sechs war hatten wir immer sehr niedrige Fenster. Ich bin sehr oft Schlafwandeln gegangen, meistens in Richtung Fenster, Balkon oder zu irgendwelchen Türen. Nach einpaar Wochen haben meine Eltern so gittern ans Fenster angebracht!

Ich hab immer schon sehr schlecht geträumt. Einmal hatte ich einen so schlechten Traum und habe richtig Panik gekriegt. Ich bin schnurstraks nach draußen auf die Strasse gelaufen... wie immer war sehr viel Verkehr. Passiert ist mir aber nichts!

Vor einem Monat bin ich am Morgen aufgewacht und hatte Verletzungen auf den Armen, schnittwunden, kratzer verbrennungen etc.
Woher die kamen wusste ich nicht!

... ist es den möglich sich vom unterbewusstsein umbringen zu wollen?
Find all posts by Deex
Werbung
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Sat, 20.Dec.03, 21:04      Re: vom Unterbewustsein aus umbringen Reply with quoteBack to top

Oh, schwer zu sagen. Ich folter mich manchmal im Traum und das tut dann (im Traum) wirklich weh. Umgebracht habe ich mich so auch schon.
Wer weiß, was wäre, wenn ich zusätzlich noch die Neigung zum Schlafwandeln hätte? Rolling Eyes
Du musst da aber sicher zwischen einfach nur riskantem Schlafwandeln und Alpträumen mit Schlafwandeln unterscheiden.
Grundsätzlich sind Träume die Verarbeitung dessen, was du in der Realität durchmachst.

Hast du's schonmal mit ans Bett fesseln probiert zwinkernd.. ? Naja, das war jetzt nicht ernst gemeint. hug
Find all posts by Ashiama
Deex
Helferlein
Helferlein


Posts 42
Wohnort wenn ich älter wäre, würde man mir glauben
W


Post Sat, 20.Dec.03, 21:28      Re: vom Unterbewustsein aus umbringen Reply with quoteBack to top

also ist das ungefährlich , ... gut..
na dann gehts weiter ans schlafwandeln
mal sehen was ich mir als nächstes so ganz unbewusst antu .. hammer

oh .. naja um ehrlich zu sein ja... hab ich schon!
naja so ähnlich eben.. hatte totale Angst das ich mir irgendwas gefährliches antu.. mein weiss ja nie wie krank ich sein kann ... ^^

Wenn wir schon so bei dem Thema sind hätte ich noch was, was mich belastet!
Mein Bett ist mit einer Seite bei der Wand mit der anderen frei im Zimmer. Immer wenn ich schlafen geh lege ich mich so hin das mein Blickfeld das ganze Zimmer überwachen kann. Und wenn ich mit mühe eingeschlafen bin, und nicht schlafwandle, wache ich fast alle 1 1/2 Stunden schweissgebadet, keuchend, mit atem Not und totaler Panik auf.

Leider krieg ich bei meinen 5 1/2 Stunden schlaf nicht sehr viel Ruhe. Und dann beginnt auch schon wieder der ewig lange, quallvolle und stressende Tag. Wenn ich nicht am Tag meine ruhe finde und auch nicht in der Nacht. Finde ich sie dann überhaupt im Tod??? ... Hab dauernd über SM Nachgedacht... ja oder nein - ja oder nein Sad (nicht nur wegen dem .. es gibt andere Gründe).

Was kann ich tun?
Find all posts by Deex
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Sat, 20.Dec.03, 22:07      Re: vom Unterbewustsein aus umbringen Reply with quoteBack to top

Nochmal zum gefährlichen Schlafwandeln: ist halt ein Ausdruck deiner Probleme, aber es empfiehlt sich trotzdem, vorm Schlafengehen dein Zimmer bzw. die Wohnung möglichst "schlafwandelsicher" zu machen (Messer etc. wegräumen).

Panikattacken, sich nicht sicher fühlen, Schlafstörungen usw. gehören zur Angststörung und habe ich, je nachdem wie schlecht es mir gerade geht, auch. Ich weiß nicht, was man da tun kann außer das Angstproblem allgemein behandeln zu lassen und Entspannungstechnicken einzuüben. Klar ist, dass es ein eindeutiges Zeichen ist, dass du Hilfe brauchst.

Selbstmord ist natürlich keine wirkliche Lösung bzw. eine ganz schlechte.
Schreib dochmal an die Internetseelsorge und beschreib dein Problem: http://www.internet-seelsorge.net/is-formbin/form1.pl?language=de_DE Das habe ich auch schonmal gemacht - immerhin besser als gar nichts zu machen und wer weiß, welche guten Ideen die vielleicht haben. help2
Find all posts by Ashiama
Werbung
Deex
Helferlein
Helferlein


Posts 42
Wohnort wenn ich älter wäre, würde man mir glauben
W


Post Sat, 20.Dec.03, 23:01      Re: vom Unterbewustsein aus umbringen Reply with quoteBack to top

Ja, das habe ich gemacht als ich vor einem Monat aufgewacht bin und eben Verletzt war. Doch wenn ich vor dem schlafen geh wieder in meinen Gedanken versinke greif ich zur Rasierklinge diese lass ich dann imma umadum liegen! ...

Ja Natürlich, ich weiss das Selbstmord keine Lösung der Probleme ist. Selbstmord ist nur ein Ausweg, und zwar ein sehr schlechter.
danke, ich werde dennen sicherlich schreiben ... vielleicht können die mir ja dann tipps geben

THX !
Find all posts by Deex
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic