Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Deex
Helferlein
Helferlein


Posts 42
Wohnort wenn ich älter wäre, würde man mir glauben
W


Post Sat, 20.Dec.03, 23:15      Konflikt Probleme Reply with quoteBack to top

Gerade war ich mit meinem Vater meine Schwester vom Bahnhof abholen. Die Fahrt zum Bahnhof war angenehm ruhig, mit leiser Musik. Ich versank in meinen Gedanken. „Hmm... hoffentlich hat sie diesmal nichts gesoffen, hoffentlich keine Drogen genommen etc.“.

Angekommen, warteten wir fünf Minuten und da war sie auch schon in Begleitung mit ihrem Freund und einer ihrer Freundinnen. Zwei einhalb Meter von unserem Auto entfernt blieb sie stehen. Ihre Freunde und sie erkundigten sich mit blicken ob das unser Auto ist. Anscheinend haben sie nicht bemerkt das wir es waren.

Meine Schwester drehte sich zu ihren Freund und nahm einen kräftigen zug, von was weiß ich nicht! Ich meinte das ich aussteigen soll und zu ihr gehen. Mein Vater war anderer Meinung! Nach einer Minute rufte er sie an ihrem Händy an, und fragte wo sie sei – sie sagte am Bahnhof.

Sie stieg ins Auto ein – und schon begann es wieder..... „ Hast du uns den nicht gesehen? – Was hast du da geraucht? – etwa Gras?????, Was haben wir dir über Alkohol gesagt? Du spielst mit deinem Leben! etc.

Könnt ihr mir helfen, ich will nicht das jeder Abend so endet / das jeder Abend so ist. Es ist furchtbar mit anhören zumüssen. Es ist furchtbar seiner eigenen Schwester durch solche Sachen nicht mehr Vertrauen zu können.
Was soll / kann ich machen um ihr zu helfen ..das sie nicht mehr zu raucht, kifft oder Alkohol trinkt? – Sie hat auch Bulimie und dadurch ist das ganze noch gefährlicher! Sad
Find all posts by Deex
Werbung
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Sat, 20.Dec.03, 23:26      Re: Konflikt Probleme Reply with quoteBack to top

Wie alt ist denn deine Schwester? Hast du mit ihr schonmal darüber gesprochen? Rolling Eyes
Find all posts by Ashiama
Deex
Helferlein
Helferlein


Posts 42
Wohnort wenn ich älter wäre, würde man mir glauben
W


Post Sat, 20.Dec.03, 23:38      Re: Konflikt Probleme Reply with quoteBack to top

sie ist 14

ja - ich habe es versucht!! so leicht ist das nicht...
Find all posts by Deex
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Sat, 20.Dec.03, 23:57      Re: Konflikt Probleme Reply with quoteBack to top

Na dann ist sie ja auch gerade in der Pubertät - das kann nicht einfach sein.
Ihr scheint allgemein ziemliche familiäre Probleme zu haben, richtig? Deiner Schwester geht es ja offensichtlich auch nicht grade großartig. Ist sie wegen Bulimie in Behandlung?
Find all posts by Ashiama
Werbung
Deex
Helferlein
Helferlein


Posts 42
Wohnort wenn ich älter wäre, würde man mir glauben
W


Post Sun, 21.Dec.03, 0:13      Re: Konflikt Probleme Reply with quoteBack to top

ja das stimmt ...
ähm .. naja welche Familie hat die nicht???

Ja ist sie! ...
Find all posts by Deex
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Sun, 21.Dec.03, 1:30      Re: Konflikt Probleme Reply with quoteBack to top

Keine Familie ist perfekt, aber dass es euch beiden so schlecht geht ist doch sehr auffällig... und deine Eltern haben da garantiert wesentlich zu beigetragen.

Ich habe sehr lange gebraucht bis ich gesehen habe, dass mir meine Eltern nicht gut tun - dachte schließlich immer das sei alles so normal.

Deine Schwester versucht auch nur damit klarzukommen, offensichtlich mit den falschen (aber typischen) Mitteln. Durch die Pubertät ist sie dann auch noch "orientierungslos".

Ich denke, dich mit ihren Problemen auch noch zu befassen, wär jetzt ein Bisschen viel für dich, schließlich hast du genügend eigene Probleme und bist erst 13. In dem Alter sollten sich noch andere um dich Sorgen machen.

Schon dass deine Eltern sich offensichtlich kaum um deine Probleme kümmern, ist ein deutliches Zeichen, dass da was gewaltig schief läuft.
Find all posts by Ashiama
Werbung
Deex
Helferlein
Helferlein


Posts 42
Wohnort wenn ich älter wäre, würde man mir glauben
W


Post Sun, 21.Dec.03, 10:14      Re: Konflikt Probleme Reply with quoteBack to top

Um genau zu sein, also meine Eltern wissen nichts von meinen Problemen - die glauben mir gehts gut...
Ich will sie jetzt nicht auch noch mit meinen Problemen belästigen...die haben genug um die Ohren.
und naja man könnte mich doch für 16 halten, die paar järchen bis 16 hin kann man doch eigentlch weglassen. Wink

Wir haben Niemanden hier! Alle sind irgendwie in Frankreich, Amerika, Australien etc. verstreut...
und um mich sorgen musste ich schon mit 6 - also seit dem ich in die schule gehe!
Find all posts by Deex
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Sun, 21.Dec.03, 19:18      Re: Konflikt Probleme Reply with quoteBack to top

Eigentlich müsste deinen Eltern schon was auffallen, ohne dass du es ihnen mit Fettbuchstaben unter die Nase halten musst.
Meinen Eltern ist es auch nicht aufgefallen bzw. sie haben es ignoriert - normal ist das nicht.

Deine Eltern haben mit dir eine Verantwortung übernommen, dh es ist praktisch ihr Job sich um dich zu kümmern und auch mal Sorgen zu machen. Natürlich genießen sie den Vorteil, dass du den "Arbeitsvertrag" nicht kennst und sie auch nicht so einfach feuern könntest. zwinkernd..

Ja, man könnte dich locker für 16 halten, aber das ist nicht grundsätzlich positiv, weil du da nämlich eine Menge schönen Kinderkram verpasst!
Du trägst viel mehr Verantwortung für dich als andere in deinem Alter und dann versuchst du noch Verantwortung deinen Eltern und deiner Schwester abzunehmen. Das ist mehr als du tragen kannst oder warum glaubst du geht es dir so schlecht? Es würde mich sogar nicht wundern, wenn du dir direkt oder indirekt sogar die Schuld dafür gibst, dass es deiner Familie nicht gut geht.

Ich werfe meinen Eltern auch nicht vor mich mit Absicht geschädigt zu haben, aber aus welchen Gründen auch immer: in meiner Erziehung haben sie versagt.

Ich hoffe, das hilft dir gedanklich etwas weiter. hug

PS: was ist mit deinem Avatar passiert? Der Alte war doch schön und zu deinem Alter kannst du doch auch stehen. verwirrt
Find all posts by Ashiama
Deex
Helferlein
Helferlein


Posts 42
Wohnort wenn ich älter wäre, würde man mir glauben
W


Post Sun, 21.Dec.03, 20:21      Re: Konflikt Probleme Reply with quoteBack to top

ja, danke das hilft mir gedanklich wirklich weiter!

Trotzdem seh ich die schuld nicht in der erziehung meiner Eltern!
Ich hätte ihnen ja früher auch helfen können, habs aber nich getan. Dann wär ihnen alles leichter gefallen!
Ich hätt doch mehr zu meiner Schwester halten sollen und sie unterstützen
vielleicht wärs nie zu der Bulimie gekommen!
Hört isch so an als ob ich mir die Schuld gebe! das mach ich ja nich nur ich meine wenn ich die mehr unterstützt hätt wär es doch vielleicht besser gewesen ...

zu deinem PS: Naja ich will mich nirgends zu sehr eingewöhnen! und mit meinem alter gibts mächtige Probleme, zu dem kann ich auf keinen fall stehen! Wenn jemand hört 13 : "ja is ja noch n kind weiss nicht was es redet .. gibts ihr einen lutscher dann is das weh wehchen schon wieda vorbei!

_________________
Im Jahr 2004 bringe ich mich um.
Find all posts by Deex
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Sun, 21.Dec.03, 20:44      Re: Konflikt Probleme Reply with quoteBack to top

Liebe Deex,

die Schuld, die du dir da gibst, können nichtmal Leute in meinem Alter und älter tragen!

Egal wie reif du bist - du bist trotzdem 13 Jahre alt und verfügst weder über die nötige Erfahrung, noch die geistige Entwicklung (das soll jetzt keine Beleidigung sein) um deinen Eltern und deiner Schwester helfen zu können - in der Vergangenheit noch weniger.

Stattdessen bist du jetzt die jenige, die Hilfe braucht und die steht dir auch zu - notfalls auch außerhalb der Familie.
Find all posts by Ashiama
Werbung
Deex
Helferlein
Helferlein


Posts 42
Wohnort wenn ich älter wäre, würde man mir glauben
W


Post Sun, 21.Dec.03, 21:07      Re: Konflikt Probleme Reply with quoteBack to top

Naja... ich glaube schon!
Ihr alle habt es nicht sehr leicht - und kommt mehr oder weniger damit aus ..
Auch wenn ich möglicherweise hilfe von draußen brauche, wäre niemals bereit dannach zu fragen überhaupt darauf einzugehen!

Als ich einmal mit meinem Vater " versucht " habe darüber zureden
das einzige was er sagte:
IRGENDETWAS FEHLT IN DIR, DAS IST ABNORMAL ...
das ganze auf so eine komische art und weise
Ich habs gelassen und so etwas nie mehr angesprochen!

In meiner Familie bekomme ich keine hilfe,
nach draußen zu gehn, da hab ich nicht den mut zu
also habe ich mich in diesem forum angemeldet! .. weil mir so leichter fallt über alles zu sprechen! und ich auch hilfe bekomme

_________________
Im Jahr 2004 bringe ich mich um.
Find all posts by Deex
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Sun, 21.Dec.03, 23:17      Re: Konflikt Probleme Reply with quoteBack to top

Meine Eltern fangen dann einfach an über etwas anderes weiterzureden... Einmal habe ich meiner Mutter mitgeteilt, dass ich mich umbringen werde und sie hat nur gelacht.

Ich habe hier ein paar Links für dich, die du mal ausprobieren könntest:
http://www.jugendberatung24.de
http://www.kijuchat.de/phpnuke55/html/
http://www.beratungsguide.net/seite1_1.htm#Kinder-%20und%20Jugendberat ung
Dort kann man dir vielleicht gezielter weiterhelfen, aber es ist natürlich trotzdem sehr gut, dass du hier im Forum gelandet bist - das ist hier eine andere Art von Hilfe, die auch ganz wichtig ist, deshalb wissen viele hier das trotz zusätzlicher Beratung oder Therapie sehr zu schätzen. grinsend

Morgen fliege ich nach Kalifornien und komme erst am 11.1. wieder. Wahrscheinlich komme ich dort erstmal nicht ins Internet, also bis dann frohe Weihnachten und alles, alles Gute! hug
Find all posts by Ashiama
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic