Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Hulk
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19

M, 32


Post Tue, 23.Dec.03, 16:24      Antidepressiva und Libido? Reply with quoteBack to top

Hallo. Ich habe schon einige meiner Problem geschildert. Unter anderem leide ich auch an Phasen hoher Agressivität und schweren Depressionen. Zwischendurch gibt es Phasen, in denen es mir recht gut geht. Angefangen haben diese Depressionen mit einer misglückten Affäre, während der ich erstmals in meinem Leben Erektionsprobleme hatte. Dieses Problem hat sich mittlerweile derartig manifestiert, das ich bei Sex immer an Demütigung und Schmerzen und Versagen denke. Das ist sehr schlimm für mich.

Ein Psychotherapeut hat mir nunmehr geraten, den Wirkstoff Citalopram auszuprobieren. Aber bei AD ist ja gerade eine häufige Nebenwirkung eine Einschränkung der Sexualität. Ich möchte natürlich nicht vom Regen in die Traufe kommen. Ich will wieder einen normalen männlichen Libido, also fast immer Lust. Ich brauche das für ein lebenswertes Leben.

Mich würde interessieren, wie die Erfahrungen der Forumsteilnehmer diesbezüglich sind.

Hulk
Find all posts by Hulk
Werbung
Akai
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16

M


Post Wed, 24.Dec.03, 9:52      Re: AD und Libido? Reply with quoteBack to top

Die schriebst "normal", die Frage ist aber nicht was der Durchschnitt möchte, sondern du möchtest und ein Vergleich mit anderen ist sowieso falsch. So wie du es schreibst, gehst du davon aus, dass ein Mann immer und überall kann. Du setzt dich dabei unter einen Leistungsdruck, der bewirkt allerdings leider gerade das Gegenteil.
Also mal von den Nebenwirkungen von AD abgesehen, musst du bestimmt zuerst mit dir ins reine kommen und dann läuft das andere wie Frauen und im Bett auch wieder, nach den ersten "Erfolgserlebnissen". Im Weiteren würde ich mich nicht nur auf die Pillen verlassen, evtl. hilft es zu ergründen woher die Aggrisivität kommt und die Depressionen (Ursachen Bekämpfung).
Find all posts by Akai
Hulk
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19

M, 32


Post Fri, 26.Dec.03, 12:57      Re: AD und Libido? Reply with quoteBack to top

Erst einmal Danke für Deine Antwort. Ich kenne die Mechanismen, dass ist klar. Ich vergleiche mich keinesfalls mit anderen, vielmehr vergleiche ich mich mit mir, wie es vor zwei Jahren war. Und da konnte ich in der Tat immer und überall. Mein Problem ist, das ich Berührungen nicht mehr geniessen kann. Ich möchte auch nur wissen wie die Erfahrung einiger ist, was den Einfluß von Citalopram auf den Libido betrifft.

Hulk
Find all posts by Hulk
schwarzlicht
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort nrw
W, 33


Post Sun, 03.Dec.06, 1:01      Re: Antidepressiva und Libido? Reply with quoteBack to top

Leider kann ich dir nur sagen, dass diese ADs alle die Libido senken bis völlig unmöglich machen... Aber das schreibe ich dir jetzt als Frau, vielleicht ist das bei Männern nicht so schlimm... Sad

_________________
..und das Licht geht aus..
Find all posts by schwarzlicht
Werbung
sternchen28
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Deutschland
W, 28


Post Sun, 03.Dec.06, 11:45      Re: Antidepressiva und Libido? Reply with quoteBack to top

Hallo Hulk!

Ich teile die Meinung von schwarzlicht nicht unbeding. Bei mir persönlich war es so, daß meine Libido nach ein paar Wochen Citalopram erstmal quasi "explodiert" ist. Ich saß quasi nur noch auf heißen Kohlen und dachte an Sex, Sex und wieder Sex... Very Happy
Während der Depression war meine Libido auch total am Boden, und ich war sogar bei der Selbstbefriedigung nicht mehr orgasmusfähig.
Jetzt bin ich umgestiegen auf ein anderes AD, und meine Libido ist normal.

Grüße vom sternchen
Find all posts by sternchen28
Smutje
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Linz
M, 33


Post Thu, 07.Dec.06, 9:19      Re: Antidepressiva und Libido? Reply with quoteBack to top

Ein herzliches Hallo an alle hier!

Ich nehme seit ca.drei Wochen Citalopram und merkte nach ca.einer Woche, daß mein Sexualtrieb völlig verschwunden war. Meine Freundin konnte vor mir nackt mit dem Hintern wackeln und es lies mich völlig kalt.
Seit letzter Woche hat sich das geändert. Am liebsten würd ich von der Arbeit zu ihr nach Hause fahren, um sie zu "bespringen". Embarassed
Das ist meine erste Erfahrung mit ADs.
Mal sehen wie es weitergeht.

LG
Smutje Very Happy

_________________
Wenn ich nur aufhören könnt,...
Find all posts by Smutje
Werbung
Hannah1967
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Bayern
W, 40


Post Sat, 28.Apr.07, 10:36      Medikamente gegen Depressionen, o h n e Libidoverlust? Reply with quoteBack to top

Hallo,

welche Medikamente gibt es gegen Depressionen (Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit), die n i c h t mit Libidoverlust und Gewichtszunahme einhergehen?

Habt Ihr Erfahrungen?

LG

Hannah
Find all posts by Hannah1967
chows
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort
M, 23


Post Sat, 28.Apr.07, 11:25      Re: Medikamente gegen Depressionen, o h n e Libidoverl Reply with quoteBack to top

wenn du das selbst diagnostiziert hast und wirklich keine starke Depression sondern "nur" Stimmungsschwankungen hast, dann könntest du es auch mit Johanniskraut-Kapseln probieren.

Meiner Meinung nach hilft das ein bisschen und hat keine Nebenwirkungen!
Find all posts by chows
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic