Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Thu, 25.Dec.03, 11:21      Vorsätze fürs neue Jahr Reply with quoteBack to top

Nochmals ein sonnenstarkes, sonnenscheinendes Hallo!!!! Very Happy

Mich würd interessieren, welche Vorsätze ihr euch für das kommende Jahr vornehmt...bzw. ob überhaupt...
Verfolgt ihr das dann auch bzw. bemüht ihr euch darum, den Vorsatz zu verwirklichen? Oder sagt ihr lieber im Vorhinein "Das lass ich mal lieber"...? Oder findet ihr das sowieso sinnlos? Question

Schicke euch ganz viele Sonnenstrahlen!
flower

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
Werbung
bunny
Helferlein
Helferlein


Posts 82

W, 34


Post Thu, 25.Dec.03, 11:59      Re: Vorsätze fürs neue Jahr Reply with quoteBack to top

hallo, für das kommende jahr habe ich noch keinen vorsatz. aber fürs 2003 hatte ich mir vorgenommen, öfters sachen zu unternehmen, die ich sonst nicht machen würde, z.b. in neue kneipen zu gehen, nach vielen jahren wieder mal skifahren, mit fitnesstraining anfangen etc.

ja ich hatte dieses ziel immer im hinterkopf.

finde es besser wenn man sich nur ein ziel setzt.

lg
Find all posts by bunny
AH
Helferlein
Helferlein


Posts 136
Wohnort LEBENleben= ich hab' mich dafür entschieden
W, 22


Post Fri, 26.Dec.03, 18:38      Re: Vorsätze fürs neue Jahr Reply with quoteBack to top

Hi-
regelmäßig (nicht nur zum Jahresende) sortiere ich Sachen aus-
Ballast-

und da ich jetzt - ab morgen wieder Zeit habe- werde ich - meine Vergangenheit abwerfen- und mich nicht mehr umdrehen-.

lga

_________________
ich wollte nichts versäumen u hab mich dabei manchmal selbst versäumt
Find all posts by AH
Tattoogirl76
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Bremen
W, 27


Post Mon, 29.Dec.03, 18:07      Re: Vorsätze fürs neue Jahr Reply with quoteBack to top

Mit den Vorsätzen ist das immer so eine Sache,ob das auch wirklich einhält. Rolling Eyes
Ich nehm mir jedes Jahr immer was vor und am Ende des Jahres stelle ich fest,ups ich habe mich nicht daran gehalten. Embarassed

Trostdem habe ich mir für nächstes Jahr paar Sachen vorgenommen:
1. Meine Bulimie bekämpfen (Therapie machen)

2.Regelmäßig zum Sport gehen

3.5kg-10kg Abnehmen!!!

4.Wieder zur Schule gehen und mein Traumjob erlehrnen


Ich bin sehr gespannt wie stark ich bin um das alles umzusetzten! Rolling Eyes
Find all posts by Tattoogirl76
Werbung
nachttau
Helferlein
Helferlein


Posts 59
Wohnort Berlin
W, 41


Post Tue, 30.Dec.03, 16:10      Re: Vorsätze fürs neue Jahr Reply with quoteBack to top

Für's Neue Jahr hätte ich einiges zu tun, aber ich sträube mich momentan, mir irgendwas zu konkret vorzunehmen. Liegt daran, daß ich gerade in den letzten 2 Monaten, aber auch das ganze Jahr davor schon so viel geleistet habe, daß ich dabei einige Male meine eigenen Grenzen überschritten habe. Momentan ist mir nur danach: ausruhen, entspannen, büdde-nix-Neues! Embarassed

Aber ich werde bald das Rauchen aufgeben *grins* - noch klassischer geht's nicht! Warum nicht gleich? Ich will mich nicht gleich wieder überfordern, sondern mich erst in meiner neuen Lebenssituation einleben, bevor ich aufhöre. Und warum? Aus dem eigentlich schlechtesten Grund: meinem Partner zuliebe. Jedesmal wenn ich von ihm einen Kuß will sagt er: "Ihhh!" :05 Ich denke mal, wenn's noch kälter wird, wird's Aufhören leichter... das Geschlotter auf dem Balkon, um ein paar Züge Nikotin zu inhalieren, ist irgendwie ungemütlich Very Happy

_________________
Denken ist oft schwerer, als man denkt.
(Werner Mitsch)
Find all posts by nachttau
Drag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 254
Wohnort Nähe Bielefeld
W, 17


Post Tue, 30.Dec.03, 17:19      Re: Vorsätze fürs neue Jahr Reply with quoteBack to top

Hm...ich möchte mir das rauchen abgewöhnen,deswegen habe ich mir schon gar nicht erst Zigaretten für den Sylvesterabend gekauft!
Najo ma sehn grinsend

Liebe Grüße,
DrAg

_________________
So yes I CAN smile...but is it real?
Find all posts by Drag
Werbung
Kleine Fee
Moderatorin
Moderatorin


Posts 606
Wohnort Deutschland, NRW
W, 28


Post Tue, 30.Dec.03, 17:55      Re: Vorsätze fürs neue Jahr Reply with quoteBack to top

Hallo,

hm, momentan hätte ich Probleme damit, überhaupt über einen Vorsatz für das neue Jahr nachzudenken.

Es liegen so viele Dinge im nächsten Jahr vor mir, die ich bewältigen muss, dass ich sogar Angst vor dem neuen Jahr habe. Das neue Jahr wirft sich also mit so viel Ballast mir entgegen, dass da kein Platz mehr für Vorsätze ist.

Und diesem Ballast kann ich nicht entfliehen, ich muss da durch... Confused Ist Durchhalten ein Vorsatz...?

Keine Ahnung also, was ich mir im neuen Jahr wünsche, vielleicht zwischendurch ein wenig Glück. Gute Gefühle, gute Erlebnisse. Erfolge?

Viele Grüße von der Kleinen Fee, die sonst immer Vorsätze hatte, die sie aber meist nie geschafft hat... Wink
Find all posts by Kleine Fee
Jürgen
Guest




W


Post Tue, 30.Dec.03, 18:05      Re: Vorsätze fürs neue Jahr Reply with quoteBack to top

Mich so zu akzeptieren wie ich bin,
Zugestehen, dass ich so bin, wie ich bin, egal, ob es mir passt oder nicht, ohne sich übermäßig aufzuregen

Jürgen
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Tue, 30.Dec.03, 18:17      Re: Vorsätze fürs neue Jahr Reply with quoteBack to top

Ich will im neuen Jahr eine Psychotherapie anfangen, mehr Distanz zu meinen Eltern schaffen und meine Zukunftsplaene meinen Wuenschen und Beduerfnissen entsprechend aendern. Rolling Eyes

Ich denke es ist wichtig Ziele zu haben und der Jahreswechsel ist dazu ein guter Anlass. Wenn man die eigenen Ziele nicht erreichen kann, liegt das sicher daran, dass sie zu hoch gesteckt oder vergessen wurden.
Ich wuensche euch allen alles Gute mit euren Vorsaetzen. Viel Glueck! Smile
Find all posts by Ashiama
nothing
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13

W


Post Tue, 30.Dec.03, 18:36      Re: Vorsätze fürs neue Jahr Reply with quoteBack to top

naja.. wenn ich mir jetzt den vorsatzt schaffe besser in der schule zu sein und keine vier zu haben.. und am ende zwei vierer hab werd ich vielleicht total am boden zerstört sein etc.

lieber keine vorsätze - und keine positiven hoffnungen
dann kanns auch nicht schlimmer werden...

cYa nothing Wink
Find all posts by nothing
Werbung
die nichts
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort Nordpol
W


Post Tue, 30.Dec.03, 23:30      Re: Vorsätze fürs neue Jahr Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!

Habe mir immer jedes Jahr eine Liste geschrieben (naja fast jedes Jahr)
Besser in der Schule (am Besten eine 1 vorm Komma Confused ), abnehmen, besser aussehen, Freunde unterstützen usw.

argh. Diesmal nicht Confused

Ich hab mir fest vorgenommen, eine Therapie anzufangen, allerdings ist das an ein paar lächerliche Vorraussetzungen geknüpft, die ich hier nicht weiter erläutern sollte, da diese selber einen Ansatz für eine Therapie wären/sind.....tja.....aber dort ist wohl auch ein Zwang.

So. Das nur mal sozusagen als Selbstgespräch. Erst * dann Therapie. Schließlich will ich nicht noch mehr meines Lebens so zubringen und ein schönes Abi muss ich ja auch noch schreiben (Mein Vorsatz für 2004/05 Wink )

So, lassen wir das.

Wollte allen ein Frohes Neues Jahr wünschen.....und Gesundheit und Glück und Weltfrieden (<--- wie naiv doch ich denke man weiß dass die Hoffnung schließlich zuletzt stirbt)

_________________
SolangeEsDasNochGibtDiesenWolkenlosenBlauenHimmelDarfIchNichtTraurigSe in
Find all posts by die nichts
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Wed, 31.Dec.03, 18:25      Re: Vorsätze fürs neue Jahr Reply with quoteBack to top

Sonnenstrahlendes Hallo! flower

Wünsche euch allen ein gutes, sonnenstrahlendes, sonnenscheinendes neues Jahr 2004!!!!!!!!!!!!!! cheeky
Ein Jahr mit gaaaaanz viel Sonne und wenig Wolken! Uuuuuuund, dass all eure Vorsätze Wirklichkeit werden Very Happy

Schicke euch gaaanz viele Silvestersonnenstrahlen! prost
LG,
Ela Very Happy

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Fri, 29.Dec.06, 2:47      Vorsätze für das neue Jahr Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr Lieben!

Ich würde ja mal gerne wissen was Ihr für Vorsätze für das kommende neue Jahr 2007 habt?

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Werbung
creeper
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort Niedersachsen Deutschland
W, 38


Post Sat, 30.Dec.06, 17:32      Re: Vorsätze fürs neue Jahr Reply with quoteBack to top

also ich bin nicht der Typ der sich am Jahresende Vorsetzte macht. Meist halten die sowieso nur solange bis man wieder nüchtern ist. Mr. Green
wenn ich was für mich erreichen möchte kann ich mir doch etwas vornehmen und zwar dann wenn ich motiviert dafür bin. dazu kann ich mich das ganze Jahr, zu jeden Zeitpunkt entscheiden.

Allen einen schönen Jahreswechsel

_________________
Wenn dir das Leben Zitronen gibt, -mach Limonade daraus
Find all posts by creeper
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Sat, 30.Dec.06, 17:42      Re: Vorsätze fürs neue Jahr Reply with quoteBack to top

Wohlwahr creeper, aber irgendwie hat es ja eine Tradition.

Ich habe auch kein "Laster" was ich irgendwie loswerden möchte. Mr. Green Aber trotzdem hofft man ja immer auf einen schönen Neubeginn, wie auch immer es aussieht, oder man wünscht sich schlicht Gesundheit.


FROHES NEUES! Image

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic