Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Alega
Helferlein
Helferlein


Posts 87

,


Post Thu, 25.Dec.03, 18:14      Sex ohne jede emotionale Basis ?? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich habe bereits vor ein paar Tagen die 1. aufwühlende und zunächst auch sehr unangenehme Begegnung zwischen einem neuen Mann und mir hier geschildert, zwischenzeitlich kam es sowohl zu einer Aussprache als auch zu einem "2. Versuch", welcher schon wesentlich zufriedenstellender verlief Embarassed .
Sogar so zufriedenstellend, dass ich nun ernsthaft mit dem Gedanken spiele, diesen anscheinend sehr ausbaufähigen Austausch zwischen uns fortzusetzen.
Denn trotzdem vieles immer noch lange nicht "perfekt" war, gibt es ein nicht zu unterschätzendes Potential zwischen uns, und eben diese Möglichkeiten auszuloten, was daraus werden könnte, reizt mich unheimlich.
Nicht zuletzt aufgrund der optischen Erscheinung dieses Mannes, den ich sehr attraktiv finde und der mich körperlich sehr anzieht.
Und eben da liegt auch der Knackpunkt-mehr ist da nicht. Wenn ich ehrlich zurückblicke, waren unsere Begegnung im Hinblick auf "zwischenmenschliches" mehr als nüchtern-es gibt keinen "Draht" zwischen uns, wir schwimmen nicht auf einer Wellenlänge, sind selten einer Meinung, haben gegenätzliche Grundeinstellungen zu vielerlei Dingen-auch unsere "Aussprache" glich mehr einer sachlichen "Bürobesprechung", dem Vorlesen einer technischen Gebrauchsanweisung... da menschelte es rein gar nicht. Und ging dafür ein paar Minuten später im Bett umso heftiger zur Sache.
Als ob ein Schalter umgelegt worden wäre.

Und eben das irritiert mich sehr.
Bisher konnte ich den Bereich sexueller Begegnungen grob in zweierlei unterteilen 1.)Sex mit dem unvermeidlichen "Romantikschub" im Nachhinein-das typische "Weibchen-Phänomen", man verliebt sich, leidet etc...
Hierzu gibt es die interessante Theorie, dass ein Großteil dieser romantischen Gefühle gar nicht "authentisch" sei, sondern von Fraun unbewusst nur zur Legitimation ihres sexuellen Auslebens benützt würde. Weil es uns eben so eingetrichtert wurde: "Mädels - Sex und Liebe, das gehört zusammen!" Wenn ich resümiere, in was für Exemplare ich mich da "verguckt" habe, kann ich dieser Theorie nur voll zustimmen... !!!
2.)Sex mit Männern, denen man sich von vornherein überlegen fühlt, die gut sind für "einmal und nie wieder".

Das jetzt ist anders - ich merke, hier wird es nie eine romantische Legitimation geben. In diesen Mann will, könnte und werde ich mich nicht verlieben. Im Gegenteil kann ich schon nach zwei Begegnungen eine handvoll Dinge an ihm aufzählen, die mir ziemlich auf den Senkel gehen würden...
Und andereseits will ich ihn trotzdem unbedingt wiedersehen. Nicht weil (was gesellschaftlich und moralisch gebilligt wäre) ich ihn so umwerfend charmant, sympathisch, interessant, vielseitig ... finde.
Sondern weil ich mit ihm schlafen will.
Das und nichts anderes.
Und das ergibt ein komisches Bauchgefühl.
Wenn ich mir diese Situation vor Augen rufe, dort in Zukunft hinzugehen, keine 10 Sätze zur Begrüssung zu sprechen, nach "getaner Arbeit" zu duschen, mich anzuziehen und ohne einen Kuss zur Verabschiedung wieder zu verschwinden, denn merke ich zwar "Ja - das wär das einzige, was zwischen uns passen würde! Und das WILL ich auch!". Aber andererseits werden sämtliche moralische und gesellschaftliche Bedenken und Phrasen im Hinterkopf laut "Das geht so doch nicht!" "Schlampe!" "Mädchen, Mädchen - damit wirst Du noch kräftig auf die Nase fallen!" (das klingt irgendwie am allerlautesten)"Das hat ja überhaupt kein Niveau!"...

Er kommt Anfang 2004 wieder in die Stadt zurück und "wartet auf meine Entscheidung". Wenn es nach meiner inneren Stimme ginge, stünde ich vor seiner Tür, kaum dass er seinen Koffer abgestellt hat.
Aber alles, was mich davon abhält, habe ich Euch gerade geschildert...
ich weiß es einfach nicht.

Liebe Grüsse
Alega Confused

_________________
UngescheheneEreignissekönneneinenkatastrophalenMangelanFolgennachsichz iehen...
Find all posts by Alega
Steffi87
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort the armpit of the universe
W, 20


Post Thu, 25.Dec.03, 18:25      Re: Sex ohne jede emotionale Basis ?? Reply with quoteBack to top

Also ich finde solange ihr beide damit klarkommt...warum nicht?

Doch wenn er eine Familie hat wäre ich vorsichtig...auch wenn du dich mal verlieben solltest würde ich das sofort beenden.

Aber sonst...viel Spaß *gg* Wink

_________________
... and you´ll be here in my arms ... just sleeping ...
Find all posts by Steffi87
Alega
Helferlein
Helferlein


Posts 87

,


Post Thu, 25.Dec.03, 18:43      Re: Sex ohne jede emotionale Basis ?? Reply with quoteBack to top

Hallo Steffi,

nein, er hat keine Familie, ist sogar zwei Jahre jünger als ich.
Wobei dieser unerhebliche Altersunterschied eigentlich auch gar nicht spürbar ist.
Deine "Warnung" mit dem Verlieben kann ich gut verstehen - dieses Drama habe ich bereits mitgemacht und es war die Hölle.
Und das was mich eben so irritiert, ist dass ich diese Befürchtung diesmal so gar nicht habe - und trotzdem sehr intensiv und längerfristig an diesem Mann interessiert bin.
Und als Begründung dafür eigentlich nur "Sex" sagen kann.
Und da meldet sich eben lautstark das (zwischenzeitlich nur noch selten zu hörende) brave, kleine Mädchen in mir wieder zu Wort... und will mir erzählen, dass "...das so aber nicht geht!" und ich ich am Ende (zur Strafe Evil or Very Mad für mein böses Verhalten!!) zwangsläufig als Verliererin dastehen, sprich in irgendeiner Weise "auf die Nase fallen" werde.

Ohmannohmann.... was hat man die eigene Mutter doch im Ohr sitzen... Confused

_________________
UngescheheneEreignissekönneneinenkatastrophalenMangelanFolgennachsichz iehen...
Find all posts by Alega
Steffi87
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort the armpit of the universe
W, 20


Post Fri, 26.Dec.03, 12:32      Re: Sex ohne jede emotionale Basis ?? Reply with quoteBack to top

Jaaaa Mütter und ihr Einfluss *sigh*
Aber, du musst dir immer vor Augen halten, dass du eben kein kleines Mädchen bist, sondern eine Erwachsene Frau.
Zwei Jahre Unterschied is doch auch nicht viel, er hat auch niemanden... also warum nicht? Ihr verletzt damit keinen und es geht ja von euch beiden aus Wink

_________________
... and you´ll be here in my arms ... just sleeping ...
Find all posts by Steffi87
Brösl
Helferlein
Helferlein


Posts 68
Wohnort Wien
M, 31


Post Sun, 28.Dec.03, 10:34      Re: Sex ohne jede emotionale Basis ?? Reply with quoteBack to top

Ihre mutter wollte ihr klar machen
wie sie ja selbst weis
das derlei verhalten von der gesellschaft nicht tolleriert wird

Wenn ihr danach ist soll sie ihn fic*en
so offt sie will
aber eine regel auf alle faelle beachten
Beide "muessen" die klappe halten
((sie) nix beste freundin, (er) nix prahlen bei den freunden)

... oder willst du dir von der gesellschaft vorschreiben lassen was du zu tun und zu lassen hast (ja, klingt paradox)?
Find all posts by Brösl
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Sun, 28.Dec.03, 10:49      Re: Sex ohne jede emotionale Basis ?? Reply with quoteBack to top

Hi Alega,

Alega wrote:
...dass ein Großteil dieser romantischen Gefühle gar nicht "authentisch" sei, sondern von Fraun unbewusst nur zur Legitimation ihres sexuellen Auslebens benützt würde. Weil es uns eben so eingetrichtert wurde...


hmm... und Du suchst jetzt nach Deiner Legitimation?

Wenn es für ihn gefühlsmäßig nicht wesentlich tiefer geht als bei Dir.. was spricht denn gegen die Legitimation "ich will meinen Spass" ?

Du siehst die Doppelmoral, bewertest sie als unsinnig - und willst Dich ihr doch beugen?

Ach Alega, geniesse das Leben, geniesse den Sex und red Dir nicht ein, dass Freiheit unmoralisch wäre Wink


Liebe Grüße,

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Alega
Helferlein
Helferlein


Posts 87

,


Post Sun, 28.Dec.03, 11:05      Re: Sex ohne jede emotionale Basis ?? Reply with quoteBack to top

Guten Morgen Brösl,

ja, aber eben diese Unterwerfung unter m.E. ungesunde Konventionen, die einem eben so im Zuge der eigenen Sozialsationen mit dem Dampfhammer eingeprügelt werden, die ärgert und provoziert mich immer mehr...

Arrow Guter Sex muss immer mit romantischen, zumindest jedoch freundschaftlich zugeneigten Gefühlen verbunden sein kopf
Arrow Das Fehlen dieser romantischen oder freundschaftlich zugeneigten Gefühle auf seiten der Frau ist nur dann zu entschuldigen, wenn der Sex schlecht war/der Typ "versagt" hat (hässlich/dumm etc...) war... kopf

Zwar wissen viele Frauen heute theoretisch schon, dass das nicht so ist und man durchaus das Recht auf guten, ausgiebigen, genussvollen Sex ohne romantische Gefühle für das Gegenüber hat - aber da klaffen Theorie und Praxis in vielen Fällen doch noch weit weit auseinander!!
Warum sonst "verlieben" sich immer noch etliche Frauen nach ONS oder während Affären in Männer, zu denen sie eigentlich in keiner Beziehung passen, die ihnen teilweise im Alltag nicht mal ansatzweise das Wasser reichen könnten und mit denen sie nichts ausser dem Spass im Bett gemeinsam haben??
Ich bin inzwischen der Überzeugung, dass viele dieser Gefühle nicht "authentisch" sind, sondern aus einem inneren Raum von "Das-muss-so-sein" kommen - weil es (gesellschaftlich) immer noch akzeptierter ist, sich in einen noch so unpassenden Typen zu "verlieben" (ach, wie romantisch - "against all odds" sozusagen), als zuzugeben, einfach nur Lust zu haben, mit einem Typen zu f*****, mit dem man tagsüber kaum einen Kaffee trinken gehen würde.

Angesichts dessen finde ich Deinen Ratschlag des "Stillschweigens"

Quote:
Wenn ihr danach ist soll sie ihn fic*en
so offt sie will
aber eine regel auf alle faelle beachten
Beide "muessen" die klappe halten
((sie) nix beste freundin, (er) nix prahlen bei den freunden)


etwas zweifelhaft.
Denn wenn ich
nicht einmal meiner besten Freundin davon erzählen könnte (und glaub mir, ich würde Ihr davon erzählen prost ), dann würden ja sogar wir als Frauen selbst dieser frauenfeindlichen und unterdrückenden Konvention noch Vorschub leisten!! Männer v***** sich seit Urzeiten fröhlich durch die Weltgeschichte ohne dass sich wahrscheinlich auch nur einer mal mit dem Gedanken geplagt hat "Oh - bin ich jetzt eine billige Schlampe Embarassed ?" Ein Selbstvorwurf, der Frauen dagegen wenn auch leise auf Schritt und Tritt begleitet.

Das ist ja auch mein eigentlicher Zweifel gewesen, wegen dessen ich dieses Thema eröffnet habe - das mir theoretisch klar ist "Du darfst das, es ist ok!" und ich trotzdem permanent diese warnenden Stimmen im Hinterkopf hatte/habe.
Dein Rat geht nun eigentlich eher in die Richtung, diesen Stimmen weiterhin Nahrung zu geben... indem man es zu etwas macht, das verboten ist und nur heimlich praktiziert werden darf.
Ich glaube nicht, dass das mein Weg sein kann.
Oder der Weg irgendeiner Frau sein sollte.
Nix für ungut, ist echt nicht böse gemeint bussi . Vielleicht konnte ich Dir ein bischen das "weibliche Problempotential" hinter dem ganzen Thema näher bringen, denn Dein Rat klingt ganz so als ob Dir die Sichtweise der Frauen bzgl. des Themas (wie vielen Männern!!) gar nicht so präsent sei...

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag noch wünscht
Alega Wink

_________________
UngescheheneEreignissekönneneinenkatastrophalenMangelanFolgennachsichz iehen...
Find all posts by Alega
Alega
Helferlein
Helferlein


Posts 87

,


Post Sun, 28.Dec.03, 11:16      Re: Sex ohne jede emotionale Basis ?? Reply with quoteBack to top

Guten Morgen tanzendes Irrlicht,

da hat sich Dein Beitrag mit meinem überschnitten, sonst hätte ich gleich auf Euer beider Einträge eingehen können.

Ja, Du hast Recht, wahrscheinlich habe ich hier nach einer "Art" Legitimation gesucht, ich würde es aber ein wenig anders formulieren wollen - mehr nach der Bestätigung, dass andere Frauen diese Doppelmoral ebenso sehen, dass es eben wirklich wirklich wirklich Very Happy in Ordnung ist, sich ihr nicht zu beugen.
Es erschreckt mich zu merken, wie extrem ich mich diesen Erwartungen innerlich beuge.
Das ich z.B. bei einem Mann, mit dem wirklich objektiv so rein gar nix passt (ausser dem sexuellen Part), am nächsten Morgen innerlich krampfhaft nach vermeintlichen "Gemeinsamkeiten" á la
Arrow "Aber wir fanden doch beide dieses oder jenes Lied gut!" oder
Arrow "Naja gut, er mag Hunde zwar nicht so gerne wie ich, aber wenigstens ist er kein Katzenfan!" suche.

Die ganze Geschichte muss so gut es eben geht in Richtung zwischenmenschlicher Zuneigung manövriert werden, und dann greift man (ich) sogar auf solche Lächerlichkeiten zurück!
Warum tut frau das???
Oder - warum tue ich das??
Es ist lächerlich.
Und ich habe nicht mehr vor, mir von den Moralaposteln in meinem Hinterkopf da in Zukunft einen Streich spielen zu lassen...
aber sie sind eben immer noch verdammt überzeugend Confused ...

Danke für Deine Antwort!
Alles Liebe
Alega Wink

_________________
UngescheheneEreignissekönneneinenkatastrophalenMangelanFolgennachsichz iehen...
Find all posts by Alega
Brösl
Helferlein
Helferlein


Posts 68
Wohnort Wien
M, 31


Post Tue, 30.Dec.03, 0:27      Re: Sex ohne jede emotionale Basis ?? Reply with quoteBack to top

Angesichts dessen finde ich Deinen Ratschlag des "Stillschweigens"

deswegen die klammer (klingt paradox)

einerseits es zu tun (weil es in ordnung ist)
und andererseits es zu "verbergen" (weil die anderen damit eben nicht klar kommen)

... indem man es zu etwas macht, das verboten ist und nur heimlich praktiziert werden darf.

Verboten ist es nicht
aber die zeit ist nicht reif dafuer
vielleicht waere sie es wenn nur genugend frauen offen sagen
ich fi*k
wann mit wem
und wo immer ich will
egal ob mir der mann etwas "bedeutet"
oder nicht

Uns maennern wuerde das auch nicht leicht fallen
uns wurde "eingetrichtert" was frau "will"
Aber nur sex, nein das will frau nicht!

Quote:

Nix für ungut, ist echt nicht böse gemeint . Vielleicht konnte ich Dir ein bischen das "weibliche Problempotential" hinter dem ganzen Thema näher bringen, denn Dein Rat klingt ganz so als ob Dir die Sichtweise der Frauen bzgl. des Themas (wie vielen Männern!!) gar nicht so präsent sei...


Hast du eine ahnung.
Ich habe meine gesammte kindheit/jugendzeit unter frauen verbracht
und die sind es die andere als schlmape oder luder bezeichnen
und sie reden darueber wenn sie davon >gehoert< haben (auch deine beste freundin)
Mir war von anfang an klar das ich dir deine gedanken nicht "wegzaubern", aber immerhin das leben "danach" etwas leichter machen kann.


Vielleicht hilft dir dies:
Meine mutter zog mich ganz alleine gross
keine lover, keine sexgeschichten ... (ein verheirateter mann[nicht von langer dauer])
Als ich 11/12 war noetigte sie mich des oeffteren (will nicht genauer drauf eingehen)
2000 starb meine mutter und 3 jahre danach habe ich angefangen nach dem warum zu fragen, wieso bin ich so wie ich bin
Natuerlich gibt es noch so einige dinge die in meiner kindheit nicht "normal" verlaufen sind aber um beim thema zu bleiben ...
Mir waere es lieber gewesen haette sich meine mutter einmal die woche/monat ordendlich ausgevoegelt
denn dann haette ich meine ruhe gehabt!
(die moral, die moral)

Lass dich nicht von den moralvrostellungen anderer leiten
DU musst DICH in den spiegel schaun koennen

Ich denke nicht das du soweit bist es offen vor der gesellschaft zu vertreten, andernfalls waere das hier ja ueberfluessig.
Behalt es fuer dich, muss ja nicht fuer immer sein
sag ihm wies dir dabei geht
und mach einen schritt nach dem anderen
Hol ihm erstmal nur einen runter, und schau wies dir dabei geht
oder petting ...

Quote:

..mehr nach der Bestätigung, dass andere Frauen diese Doppelmoral ebenso sehen, dass es eben wirklich wirklich wirklich in Ordnung ist

Du bist nicht die anderen
hier zaehlt was DU willst

Diese anderen frauen sind die ersten die mit den finger auf dich zeigen
(und es sich selbst nicht eingestehen)

Quote:

Warum tut frau das???
Oder - warum tue ich das??

hast du doch schon selbst beantwortet
legitimation

PS: Wer nicht wagt der nicht ....
Find all posts by Brösl
Alega
Helferlein
Helferlein


Posts 87

,


Post Tue, 30.Dec.03, 10:42      Re: Sex ohne jede emotionale Basis ?? Reply with quoteBack to top

Hallo Brösl,

ja, ich kann wahrscheinlich jetzt etwas besser verstehen was genau und vorallem warum Du es so meintest.
Mir geht es weniger um das soziologische als um das psychologische Moment hinter dem Ganzen - sprich:
Ich will aus dieser Gehirnspirale raus!!! hammer
Ich will nicht mehr wie automatisiert romantische Gefühle für jemanden konstruieren, für die es zwischenmenschlich nicht die geringste Basis gibt, nur weil wir uns körperlich näher gekommen sind!
Es erschreckt und ärgert mich, was wie "einprogrammiert" in meinem Kopf abläuft und wie sehr ich davon beherrscht bin - dass ich schon wieder ein nervöses, verknalltes Magenkribbeln gemerkt habe, bei einem Mann, mit dem ich mich im Gespräch keine 10 Minuten wohl gefühlt habe!! Mit dem ich nichts gemeinsam habe, dessen Ansichten größtenteils total konträr zu meinen sind uswusw...
Dass Sex kombiniert mit einem ansprechenden Äußeren für mich reicht, nein, besser gesagt regelrecht zwangsläufig zu diesem "Emotionalisierungsprozess" führt...
Ich werde mir dieses Automatismus zwar immer bewusster (ein erster Schritt), aber er beherrscht mich ungemein.
Es geht mir weniger um das, was die Gesellschaft zu mir sagen könnte - ich selber bin ja diesbezüglich mein größter Feind!!!
Ich stelle mir ja bereits das Bein, wenn ich zulasse, dass solcherlei Männer mich emotional "gefangen nehmen".
Ich habe Angst vor dem, was in meinem Kopf wieder abläufen könnte, was ich nicht zu beherrschen vermag...
das ist das, was ich in einem der ersten Beiträge meinte:
"Mädchen, Mädchen - damir wirst Du noch gewaltig auf die Nase fallen!"
Nicht, weil ich als Schlampe von "den anderen" geächtet werde oder Angst vor deren Mißachtung hätte, sondern weil wieder einmal "verliebt" (???) in ein völlig unkompatibles Gegenstück verzweifelterweise heulend am Ende da sitzen könnte...
Der Feind sitzt in meinem Kopf :16 , nicht in der Gesellschaft... "die" (sofern man das so überhaupt sagen kann) hat ihn höchstens da rein gesetzt...

Lieben Gruß
Alega Wink

_________________
UngescheheneEreignissekönneneinenkatastrophalenMangelanFolgennachsichz iehen...
Find all posts by Alega
nachttau
Helferlein
Helferlein


Posts 59
Wohnort Berlin
W, 41


Post Tue, 30.Dec.03, 12:54      Re: Sex ohne jede emotionale Basis ?? Reply with quoteBack to top

Mir fällt gerade bei Deinem Thread eine Begebenheit ein, die ich vor Jahren erlebt habe und die scheinbar gar nichts mit Deinem Thema zu tun hat... da war ich als Single in einer Kneipe und hatte den ganzen Abend per Blickkontakt mit einer Frau geflirtet. Zu später Stunde kamen wir dann doch noch ins Gespräch, wir tranken zusammen etwas und beim Zuprosten meinte sie: "Schade, du bist keine Frau nur für eine Nacht" - und mir rutschte ein ziemlich unfeines, aber ehrliches "DOCH!!!" raus Very Happy

Diese eine "nur"-Nacht war dann auch noch wirklich schön.

Mich amüsiert immer wieder mal, wie falsch das Bild ist, das nicht zuletzt Frauen selbst von sich haben. Klar, sie brauchen meist einen emotionalen Rahmen, bevor sie sich auf sexuelle Annäherungen einlassen - das ist auch ok. Aber die meisten scheinen darüber hinaus zu glauben, daß Sex ohne Gefühle entweder abartig, verwerflich oder zutiefst männlich (und damit außerhalb jeder Diskussion Razz ) wäre. Das ist NICHT so. Frauen sind sehr wohl imstande, befriedigenden, aufregenden Sex ohne emotionale Bindung zu erleben.

Allerdings - so zumindest meine Erfahrung - auf Dauer macht das nicht "satt", früher oder später möchte eben auch die Seele gestreichelt werden.

_________________
Denken ist oft schwerer, als man denkt.
(Werner Mitsch)
Find all posts by nachttau
Alega
Helferlein
Helferlein


Posts 87

,


Post Tue, 30.Dec.03, 15:32      Re: Sex ohne jede emotionale Basis ?? Reply with quoteBack to top

Hallo Nachttau,

das ist wirklich eine nette Episode, musste echt schmunzeln, denn genauso fühl ich mich auch oft...
dass ich viel mehr mit Samthandschuhen angefasst werde (so nach dem Motto "Ich will Dich ja nicht überrumpeln..." usw...) als ich das eigentlich möchte. Hab ich nicht nur einmal mit einem Mann erlebt: Unsicherheit, Skepsis, Zurückhaltung seinerseits bei jedem nächsten Schritt, immer aus der Angst heraus "zu weit zu gehen" - und ich wollte eigentlich nur, dass er mir so schnell wie möglich die Klamotten runter reisst.
Aber wahrscheinlich wissen eben auch viele Männer einfach nicht mehr so recht, wie mit dem weiblichen Gegenüber in Zeiten sich verändernden Rollenverhaltens (u.a. im Bett) umzugehen ist... was erlaubt ist und was nicht. Und letztlich isses natürlich auch noch eine Frage der jeweiligen Persönlichkeiten, die da aufeinanderprallen...
Und wie von Dir geschildert schützt anscheinend ja auch der Umgang mit dem eigenen Geschlecht nicht vor diesbzgl. Mißverständnissen... Wink

Seinen Höhepunkt erreichte bei mir diese "Umkehrung" klischeehaften Rollenverhaltens erst vor kurzem, als Mann (wie hier auch geschildert) mir vorwarf zu aktiv und fordernd zu sein... und von mir dominanter Amazone (so hat er´s nicht ausgedrückt Mr. Green ) domina (nene, hatte nix mit SM zu tun, aber er fühlte sich wohl trotzdem ein bischen so wie der Blaue... Wink ) regelrecht in die eigene Passivität gezwungen worden zu sein.
Sowas zu hören ist der Entwicklung einer emanzipierten und selbstbewussten Sexualität nicht gerade förderlich, besonders wenn man sich just erst mitten auf dem Weg dahin befindet...
verwirrt "Ach soooo ... dann also doch lieber wieder die devot-romantische-Rühr-mich-nicht-an-und-wenn-bitte-gaaaaaaaanz-vorsic htig-und-langsam!!!!!-Nummer ???" verwirrt Ne, für mich im Moment echt nicht mehr!! Danke, ich hatte schon! Zu Genüge. Mr. Green

In dem Sinne erstmal
einen schönen Nachmittag noch
Es grüsst Euch
Alega Wink

PS:
Quote:
Allerdings - so zumindest meine Erfahrung - auf Dauer macht das nicht "satt", früher oder später möchte eben auch die Seele gestreichelt werden.
Stimme Dir vollkommen zu - nur wenn man jahrelang nur das volle Romantik-Programm hatte, dann ist man irgendwann davon übersättigt... und braucht einfach mal dringend was anderes.

_________________
UngescheheneEreignissekönneneinenkatastrophalenMangelanFolgennachsichz iehen...
Find all posts by Alega
chaoslady
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

W


Post Wed, 31.Dec.03, 14:27      Re: Sex ohne jede emotionale Basis ?? Reply with quoteBack to top

Guten Tag Very Happy
Zerrede bzw. zerdenke doch nicht alles. Nimm ihn Dir. Nicht alltäglich, daß Sex pure Leidenschaft ist. Sag Deinem kleinen Mädchen, wenn es wieder mal rumzickt, daß man Pickel bekommt, wenn man nicht "mitspielt". Wünsche Dir viel Spaß und dass Dir das egal ist, was andere Leute denken - Du wirst es eh nicht jedem Recht machen können.
Gruß
Find all posts by chaoslady
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Fri, 02.Jan.04, 2:35      Re: Sex ohne jede emotionale Basis ?? Reply with quoteBack to top

ich verstehe schon, warum Alega es "zerredet". Wenn sie auf die Schnauze fällt dann ist keiner da der sie tröstet ("böser Mann, der ein liebendes Frauenherz gebrochen hat"), sondern vielleicht welche die sie als Schlampe und selber schuld anklagen.
Wenn sie verletzt wird, dann ist es nicht mehr legitim sie zu trösten.
(Also laut der vorherrschenden Gesellschaftsmeinung! Ich persönlich hab das auch mal gemacht und mich auch nicht gut dabei gefühlt, aber ich hab es unter "muss mal ausprobiert werden" abgehakt)
Find all posts by Incah
Alega
Helferlein
Helferlein


Posts 87

,


Post Fri, 02.Jan.04, 12:26      Re: Sex ohne jede emotionale Basis ?? Reply with quoteBack to top

Hallo Incah und alle anderen,

ja, das

Quote:
ich verstehe schon, warum Alega es "zerredet". Wenn sie auf die Schnauze fällt dann ist keiner da der sie tröstet ("böser Mann, der ein liebendes Frauenherz gebrochen hat"), sondern vielleicht welche die sie als Schlampe und selber schuld anklagen.
Wenn sie verletzt wird, dann ist es nicht mehr legitim sie zu trösten.


spielt ganz sicher eine nicht unerhebliche Rolle in meiner Unsicherheit. Mir gehen hier ohnehin so einige Widersprüche und Ungereimtheiten in meinen eigen Äußerungen auf beim Schreiben, bzw. mir wird klarer, wovor ich eigentlich Angst habe - ganz entgegen dem, was ich anfangs noch behauptet habe

Quote:
Deine "Warnung" mit dem Verlieben kann ich gut verstehen - dieses Drama habe ich bereits mitgemacht und es war die Hölle.
Und das was mich eben so irritiert, ist dass ich diese Befürchtung diesmal so gar nicht habe - und trotzdem sehr intensiv und längerfristig an diesem Mann interessiert bin.


ist es nämlich gar nicht primär die Reaktion der "Gesellschaft", die mir Angst macht - es ist doch meine eigene Reaktion, die mich das Fürchten lehrt und mich überlegen lässt, dieses "Risiko" noch einmal einzugehen.
Ich habe Angst vor den automatischen Prozessen in meinem Kopf, die ich nicht zu steuern vermag.
Zwar ist es diesmal eine etwas andere Ausgangsbasis, weil ich mir zum ersten Mal bewusst darüber bin, dass mögliche Gefühle von Zuneigung (gerade bei einem so unpassenden Gegenüber) nicht zwangsläufig authentisch sein, nicht aus einem freien inneren Raum kommen müssen. Aber dieses rationale Wissen wird mir nicht helfen, wenn sie mich doch wieder überrollen sollten. Weil ich es, weil andere es von mir erwarten...
Ich hab einfach Schiß.
Vor meiner eigenen Courage, vor meiner Psyche, die mir möglicherweise wieder gemeinste Streiche spielen würde...

In den nächsten Tagen steht wohl eine Entscheidung an, die ich innerlich eigentlich schon getroffen habe, weil ich BRENNE :16 , wirklich lichterloh in Flammen stehe allein beim Gedanken an diesen Körper, Geruch... Stopp. Nicht abschweifen Mr. Green
Aber es fühlt sich ein bischen an, wie mein eigenes Grab zu schaufeln.
Weil mir der Aufpasser im Hinterkopf sagt: "DAS GING DOCH SCHONMAL SO RICHTIG SCHIEF!! Wenn Du den anderen nicht geradezu unattraktiv fandest oder beim Sex vor Langweweile fast eingeschlafen bist, dann war´s doch egal, wie unterschiedlich Ihr wart, wieviele objektive Mankos der Typ hatte - früher oder später warste "verknallt"!" (oder wie man diese seltsame Nestbau-Tendenz auch immer nennen möchte...) tja... Embarassed

Ich will aber nicht so programmiert sein, ich muss es jetzt mal so etwas trotzig ausdrücken, ich will einfach nicht mehr in diesen Zwangsablauf reinrutschen!! Der mir ungesund, aufdiktiert und irgendwie "gehirngewaschen" vorkommt.
Nur bin ich mir gar nicht sicher, ob es überhaupt einen Weg aus dieser "Romantisierungs-Nummer" gibt, wenn man eben genauso sozialisiert wurde. Und im speziellen, ob "learning-by-doing" dann der Weg ist, um sich davon zu befreien.

Keine Ahnung.
Liebe Grüsse
Alega Confused

_________________
UngescheheneEreignissekönneneinenkatastrophalenMangelanFolgennachsichz iehen...
Find all posts by Alega
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic