Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sillix.com
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Kiel
M, 20


Post Fri, 26.Dec.03, 22:58      Essstörung durchs Kiffen Reply with quoteBack to top

Hallo,

meine Freundin (20) kifft ungefähr seit Anfang diesen Jahres (angefangen durch ihren Ex-Freund), jeden Tag ungefähr 3-6 Köpfe. Wir sind seit ca. 2 Monaten zusammen, ich selbst bin kein Kiffer, trinke lieber mal 2,3 Bierchen. Sie möchte mit dem Kiffen aufhören, da ich ihr gesagt habe, dass mich es stört.
Da sie ca. 100 km weit weg wohnt und wir Weihnachten zusammen verbringen wollten, ist sie seit Montag bei mir - mittlerweile also 5 Tage. Dadurch hat sie seit 5 Tagen nichts mehr geraucht - sie beschwert sich aber über ihren Appetit, also sobald sie etwas zu essen riecht oder etwas kaut, empfindet sie einen Würge- oder Brechreiz. Des weiteren kann sie nicht soviel essen und sie beklagt sich teilweise darüber, dass es ihr schlecht geht (im Magen etc.). Vorher hat sie immer recht viel gegessen. Hinzu kommt, dass wir täglich immer bis ca. 5 Uhr wach sind und wenig schlafen (bis ca. 12 oder bissl später).

Kann die Abstinenz des Kiffen dazu geführt haben, dass sie jetzt Essstörungen hat? Danke schonmal im Voraus für Antworten!
Gruß,

sillix.com
Find all posts by sillix.com
Werbung
DieSteppenwölfin
Guest




W


Post Sat, 27.Dec.03, 2:04      Re: Essstörung durchs Kiffen Reply with quoteBack to top

Hallo,

Gegenfrage: Kann es sein, dass sie vorher schon Essstörungen hatte, und versucht, durch das Kiffen wieder normal zu essen?

Ich frage nur deshalb, weil ich eine Freundin hatte, bei der es so war.

DieSteppenwölfin
sillix.com
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Kiel
M, 20


Post Sat, 27.Dec.03, 14:26      Re: Essstörung durchs Kiffen Reply with quoteBack to top

Also ich weiß von ihr, dass, wenn sie Hunger hatte, einfach einen Kopf geraucht hat, dann hatte sie keinen Hunger mehr. Aber ansonsten hat sie "relativ" normal gegessen.
Find all posts by sillix.com
anti-christ
Helferlein
Helferlein


Posts 35

M, 17


Post Sat, 27.Dec.03, 14:56      Re: Essstörung durchs Kiffen Reply with quoteBack to top

also im normal fall weiss ich aus eigener erfahrung regt dass kiffen den appetit stark an (fesskick)
und dass ist nicht nur bei mir so. sondern bei meinem ganzen "kiffendem" freundeskreis.
und zu der müdichkeit kann ich auch noch was sagen wenn ich auf sendung(auf pep oder teile) bin, aber eigendlich pennen will rauch ich mir was um pennen zu können.
Find all posts by anti-christ
Werbung
DieSteppenwölfin
Guest




W


Post Sun, 28.Dec.03, 18:25      Re: Essstörung durchs Kiffen Reply with quoteBack to top

Hallo,

hm dann ist es vielleicht wirklich ein "Gewöhnungseffekt" ans Kiffen (ich glaube, Essstörungen kann man dadurch nicht bekommen). Wie anti-christ schon gesagt hat, wenn man etwas raucht, bekommt man normalerweise Heißhunger, weil der Blutzuckerspiegel sinkt, und kriegt auch bei "nicht normalem" Essverhalten leichter etwas runter & die meisten Speisen schmecken auch besser.

DieSteppenwölfin
Kriss
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Basel
M, 46


Post Fri, 16.Feb.07, 0:44      Re: Essstörung durchs Kiffen Reply with quoteBack to top

Hey sillix.com

Ich bin starker Kiffer (10-12 Joints/Tag, früher noch viel mehr). dance
Aus meiner über dreissig-jährigen Kiffer-Erfahrung kann ich nur soviel sagen, dass das Kiffen den Appetit in beide Richtungen fördert. Einerseits den bekannten Kiffer-Heisshunger, der sich nach erfolgtem Konsum früher oder später einstellt, und andererseits den Kompensations-Hunger, wenn man das Kiffen oder Rauchen überhaupt, zeitweilig oder endgültig abstellt.

Deshalb glaube ich kaum, dass das Ess-Problem deiner Freundin in irgendeiner Form mit dem Kiffen schlechthin zu tun hat, sondern mit anderen persönlichen Konflikten.

Lieber Gruss

Kriss

_________________
"Wenn der Mensch fähig sein soll zu lieben,
muß seine Entfaltung das höchste Ziel
der Gesellschaft sein."

Erich Fromm
Find all posts by Kriss
Werbung
Kriss
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Basel
M, 46


Post Sun, 18.Feb.07, 3:26      Re: Essstörung durchs Kiffen Reply with quoteBack to top

Ich weiss... auch hier bin ich viel zu spät... sad2

(Hatte 03 noch kein Netz.)

_________________
"Wenn der Mensch fähig sein soll zu lieben,
muß seine Entfaltung das höchste Ziel
der Gesellschaft sein."

Erich Fromm
Find all posts by Kriss
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic