Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
obscur
Helferlein
Helferlein


Posts 44
Wohnort hamburg
W, 25


Post Sat, 27.Dec.03, 19:01      Gesendete Nachrichten vs. Postausgang Reply with quoteBack to top

hm - ich hatte ein uebervolles archiv, habe eine pm geschrieben, die nun aber nicht in meinem "gesendete nachrichten" ordner sondern im postausgang auftaucht. ist sie versendet? wo genau ist der unterschied?

_________________
ich bin mir erst ganz allmaehlich aehnlicher geworden
Find all posts by obscur
Werbung
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Sat, 27.Dec.03, 19:17      Re: gesendete nachrichten vs. postausgang Reply with quoteBack to top

Liebe obscur,

ich versuch´s mal zu beantworten gruebel

Im "POSTAUSGANG" befinden sich vom Empfänger noch nicht gelesene Beiträge. => Bei diesen hast Du auch noch die Möglichkeit, sie zu ändern.

Unter den "GESENDETEN NACHRICHTEN" aber kannst Du jene von Dir gesendeten Mails finden, welche vom Empfänger schon "abgeholt" (gelesen) wurden. => Können nicht mehr geändert werden.

Ich hoffe, es paßt so ... Wink

Liebe Grüße,
Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Kleine Fee
Moderatorin
Moderatorin


Posts 606
Wohnort Deutschland, NRW
W, 28


Post Wed, 28.Jan.04, 21:58      Re: gesendete nachrichten vs. postausgang Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich habe gerade mal hier nachgelesen und da bekam ich schon die Antwort auf die Frage, die ich gerade stellen wollte, nämlich, ob es sein kann, dass dass PMs verloren gehen, beziehungsweise von mir versehentlich gelöscht werden und der Empfänger sie niemals erhalten wird, wenn ich sie im Postausgang lösche. Antwort von mir gefunden: ja so ist es.

Nun ist meine Bitte, da ich die Seite bereits durchforstet habe, ob es vielleicht möglich wäre, einen Hinweis auf die Verwendung von PMs in den drei Ordnern zu geben.

Übereifrig habe ich nämlich gedacht, dass es immer gut sei, wenn ich alle drei Ordner im PM-Bereich leere, dass ich immer genug Platz habe...

So kam beim Empfänger nämlich zwar die Nachricht, dass eine PM gekommen sei, aber die war dann weg, da ich ja meinen Postausgang gelöscht hatte.

Dumm gelaufen also, da wollte ich für viel Platz sorgen und verhindere aber den Versand der PM. hammer

Vielleicht ist das schon öfter passiert, weil einige genau wie ich sorgfältig sein wollten? Wäre ansonsten nützlich, auf solche Dinge hinzuweisen. Nur für die Übereifrigen... Wink Laughing *sich über sich selbst ärgernd...*

Viele Grüße von einer zerknirschen Kleinen Fee... Wink
Find all posts by Kleine Fee
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Sun, 01.Feb.04, 13:53      Re: gesendete nachrichten vs. postausgang Reply with quoteBack to top

Liebe Kleine Fee!

Also, wenn die PM´s im Postausgang die noch nicht vom Empfänger gelesenen sind - darfst Du die nat. auch nicht löschen Wink
Weil, dann können die ja nicht mehr gelesen werden Exclamation

Die "gesendeten Nachrichten" sind ja gesendet also kann damit nix passieren wenn Du sie löschst - nur kannst Du die dann selber eben nicht mehr lesen Wink

Im Posteingang kannst Du nach dem Lesen nach Deinem Belieben löschen.

Lg,

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Werbung
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Sat, 20.Mar.04, 16:53      Re: Gesendete Nachrichten vs. Postausgang Reply with quoteBack to top

oje, das erklärt natürlich einiges!
Wäre es möglich, das irgendwo zu vermerken?

Ich hab mich nämlich auch schon gefragt, was da wohl der Unterschied ist, und hab auch immer brav gelöscht, damit ja nicht zuviele Nachrichten in den Ordnern sind...
Ich denke nicht dass das viele wissen, es wäre vielleicht wirklich eine gute Lösung, das (möglichst im Fenster für Postausgang) hinzuschreiben, ginge das?

lg Incah
Find all posts by Incah
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Sat, 20.Mar.04, 18:46      Re: Gesendete Nachrichten vs. Postausgang Reply with quoteBack to top

Hi Incah!

Incah wrote:
oje, das erklärt natürlich einiges!


...und mir, warum ich letztens die Meldung bekam Du hättest mir eine PM geschrieben, obwohl da keine war Wink

Quote:
Wäre es möglich, das irgendwo zu vermerken?


hm. Davon abgesehen, dass ich keine Ahnung von den webtechnischen Aspekten dieses Forums hab - meinst Du nicht, dass doch die allermeisten den Unterschied zwischen "gesendet" und "Postausgang(sordner)" kennen? Ich mein, wie soll man das denn anders kennzeichnen? (btw bei Mailprogrammen ist die Bezeichnung eine Ähnliche).

Liebe Grüße,

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Werbung
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Thu, 08.Apr.04, 11:56      Re: Gesendete Nachrichten vs. Postausgang Reply with quoteBack to top

also ich halte mich für recht geschickt was solche Internetsachen angeht, ich hab auch eine entsprechende Zusatzausbildung. Aber das war neu für mich...
Ich hatte öfter schon probleme, dass sich jemand beschwert hat, dass ich auf seine PM nicht geantwortet habe.

Auch jetzt muss ich ab und zu noch überlegen, welche PMs ich löschen darf, die Gesendeten oder Postausgang...? Nein, inzwischen gehts.

Aber ein Hinweis wäre schon nicht schlecht...ich hab schon von mehreren Leuten gehört, dass sie damit Probleme hatten. Leider weiss ich auch nicht wie es technisch machbar wäre. Am einfachsten wäre es vielleicht, einen Link zu diesem Thread hier auf die Seite zu setzen, die man bekommt wenn man in seinen PM-Bereich geht? Die Leute die es eh schon wissen, übersehen das einfach, den anderen hilfts vielleicht
Find all posts by Incah
Ejo
Helferlein
Helferlein


Posts 45
Wohnort Schweiz
W, 31


Post Thu, 29.Apr.04, 16:59      Re: Gesendete Nachrichten vs. Postausgang Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen
Hab auch eine Frage:
Was ist, wenn man eine PN die einem geschickt wurde nicht öffnen kann? An was liegt das? Question Question Confused
LIebe Grüsse Ejo Wink
Find all posts by Ejo
Dackel
Helferlein
Helferlein


Posts 62
Wohnort Dortmund
W, 44


Post Sun, 06.Jun.04, 20:39      Nachricht im Forum - nicht angekommen ? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich habe schon öfters im Forum Nachrichten geschickt. Aber irgendwie klappt es nicht. Der Empfänger kann nur sehen, dass ich eine Nachricht geschickt habe, aber der Text selbst fehlt.
Kann mir jemand helfen Idea Idea

Vielen Dank

Dackel
Find all posts by Dackel
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic