Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
dc303
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

,


Post Sun, 05.Jan.03, 17:10      Gras Nebenwirkungen helft mir Reply with quoteBack to top

Hy Leute,
wie es halt heutzutage ist kommt man schnell an Drogen und die Neugier bringt einen dazu diese auch zu nutzen. Nun mein Problem ich habe eine zeitlang relativ oft gekifft und nur normales Peace oder Gras geraucht naja und eines Tages war ich bei freunden und wie haben durch zufall gekifft und ich hatte an der bong gezogen und nach 5min mußte ich übel lachen und dann bin ich wie in einer dimension irgendwo hinuntergefallen. Im nachhinnein haben mir meine freunde gesagt das ich für 3min meine augen zuhatte naja in den 3min habe ich gedacht ich bin in einer anderen welt. nunja als ich dann wieder da war wollte ich nur noch nach hause habe alles nur noch verschwommen gesehen und konnte nichts mehr richtig wahr nehmen als ich die treppen hinuntergelaufen bin habe ich mir gesagt was is wenn die treppe unendlich lang is und sie war es. es kam mir vor als wenn ich eine 10min lange die treppen runterlaufe es waren aber eigentlich nur 2min. Dann kammen noch mehr solche vorfälle mir kam der weg sehr lang vor obwohl er viel kürzer war. ALs ich dann daheim war habe ich in meinem zimmer jedes geräusch gehört und als ich im bett lag habe ich mich immer was gefragtund ehe ich die antwort hatte habe ich mich darauf was anderes gefragt und so vertiefte sich diese sache mit den fragen bis man sich gefragt hat was is wenn man nicht mehr damit aufhört was oder warum zu fragen. da kam aber schon die nächste frage ohne das ich auf die vorhergehende ne antwort hatte. naja ich konnte die ganze nacht nicht schlafen und sie kam mir unendlich lang vor. am nächsten tag habe ich alles noch verschwommen gesehen also wenn man sich auf etwas konzentriert habe ich den punkt zwar etwas klar gesehen aber das umfeld verschwommen. nunja das ist mittlerweile schon fast ein dreiviertel jahr her. mein problem ist folgendes ich sehe ab und zu alles verschwommen war deshalb schon beim arzt usw. und augenarzt die haben aber nix gefunden ich war auch beim gehirnstrommessen und in dieser röhre und so habe aber nie diesen vorfall mit dem kiffen erwähnt. ich weiß jetzt nicht ob es ein physisches problem ist also mit mir selbst das dass nur kommt weil ich an der realität zweifle oder ob das an dem gras liegt das dass nachwirkungen sind also das sich das zeug in meinen fettzellen gespeichert hat. was kann ich tun??? gibt es sowas wie einen grasentzug oder sowas ich will das der scheiss endlich aufhört. ich kann mich in der schule kaum konzentreren und die ganze sache belastet mich sehr. ich frage mich sehr oft ob ich überhaupt noch in der realität bin oder nur in einem traum. bitte helft mir. das wäre sehr lieb und vielleicht finden wir ja gemeinsam ne lösung damit der scheiss endlich aufhört. vielen dank bitte helft mir danke euer maik
Find all posts by dc303
Werbung
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Sun, 05.Jan.03, 17:14      Reply with quoteBack to top

mir sind weder nebenwirkungen noch nachwirkungen von gras bekannt

und es ist unmöglich das sich das irgendwo bei dir festgesetzt hat

eine andere frage, war das gras vielleicht mit irgendetwas gestreckt?

hmm und möglich wäre es schon das es psychische ursachen hat

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
RastaBaby
Helferlein
Helferlein


Posts 40

,


Post Sun, 05.Jan.03, 18:33      Reply with quoteBack to top

hallo dc303!!!

ich hab selbst lange zeit SEHR VIEL gekifft und habs dann auch eines tages nicht mehr gepackt und dann aufgehört.
ich find, dass das, was du da beschreibst, garnicht so ungewöhnlich ist.

wenn man richtig dicht ist erscheinen einem strecken immer länger als sie wirklich sind. soweit ich weiß liegt das am veränderten zeit-empfinden, das gras auslöst.
auch das mit den geräuschen ist normal. thc bewirkt ein gesteigertes seh und geräusch-empfinden. farben wirken kräftiger und man kann dinge hören, die man normalerweise nie bemerken würd.
und was die andere dimension und die sache mit dem sich-fragen betrifft: ist es nicht immer so??? man kann sich doch wenn man dicht ist sehr stark in seinen eigenen gedanken verlieren. die assoziation zwischen den einzelnen vorstellungen im hirn läuft dann anders und man bleibt leicht auf irgendeinem gedanken picken und schweift ab. und so bist du wahrscheinlich von einer frage auf die nächste gekommen.

das sind alles ganz normale erscheinung, die zum rauschzustand dazugehören.

zu der sache mit dem verschwommen sehen kann ich nicht viel sagen, ist bei mir eigentlich noch nie vorgekommen und hab ich auch noch nie von wem gehört. du hättest es aber auf jeden fall dem arzt sagen sollen. immerhin steht er unter schweigepflicht und kanns eh niemanden weitersagen.

kiffst du jetzt noch immer??? wenns dir scheiße dabei geht, solltest du das auf keinen fall weiter machen...ich selbst hab diesen moment verpasst und das war dann alles andere als lustig...
falls du noch immer und viel kiffst dann bist du auch IMMER dicht. wenn man einmal einen tag nix raucht ist man noch nicht wirklich nüchtern. und da kann ich dir nur raten: HÖR AUF!!! und zwar jetzt sofort. das is zwar nicht leicht, aber wenn ichs geschafft hat, kann das jeder.

und falls du eh nicht mehr kiffst, dann kann nach so langer zeit unmöglich noch was von dem zeug in deinem körper sein.

würd auch nicht ausschließen, dass das psychologischer natur ist. einerseits ruiniert zu viel gras die psyche. hab auch immer alles irgendwie surreal empfunden und mich in meiner eigenen kleinen bekifften welt gefangen gefühlt.
und andererseits kann man auf drogen sich manchmal irgendwas sehr intensiv einbilden und das lässt einem dann lang nicht mehr los. is mir mal mit magic mushrooms passiert und ich krieg seither immerwieder panikattacken und glaub ich muss ersticken.

hoff ich hab dir ein bisserl helfen können.
lass den kopf nicht hängen!
liebe grüße,
rastababy
Find all posts by RastaBaby
dc303
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

,


Post Tue, 07.Jan.03, 16:37      Reply with quoteBack to top

was kann ich dann tun zwecks den psychischen ursachen?? @ fallen angel??? danke für antwort

Fallen.Angel wrote:
mir sind weder nebenwirkungen noch nachwirkungen von gras bekannt

und es ist unmöglich das sich das irgendwo bei dir festgesetzt hat

eine andere frage, war das gras vielleicht mit irgendetwas gestreckt?

hmm und möglich wäre es schon das es psychische ursachen hat
Find all posts by dc303
Werbung
dc303
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

,


Post Tue, 07.Jan.03, 16:42      Reply with quoteBack to top

hey rastababy erstma danke für antwort und nun die frage von mir nee erstma vorraus ich kiffe nicht mehr seit dem zeitpunkt wo das passiert ist mit dieser dimension was so übel war. nun zur frage ich denke mittlerweile auch das es psychische ursachen hat weil wenn ich mit kumpels unterwegs bin ist es weg weil ich nicht daran denke aber wenn ich in der schule bin oder so dann denke ich da voll drüber nach steigere mich rein und dann issses da und das kotzt mich echt an soll ich es meinem arzt sagen ??? das is ein guter freund von meinen ellis und meine mutter stresst den immer das der ja alles sagt icch weiß das mit der schweigepflcht aber irgendwann muß das doch ma auffhören habe doch echt nur max. 2monate lang gekifft. und nur von gras kann es doch net kommen oder?? plz write back danker
Find all posts by dc303
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Tue, 07.Jan.03, 16:48      Reply with quoteBack to top

du könntest bei einer beratungsstelle nach fragen
oder dich bei der telefonseelsorge beraten lassen die dir unter umständen empfehlen können an wen du dich wenden kannst

und wenn du rausgefunden hast ob es psychische ursachen hat
kannst du dir selber überlegen wie du an die sache rangehst

entweder du versuchst das alleine hin zu kriegen oder du fragst mal bei einem therapeuten nach

aber eben solltest du zuerst mal rausfinden ob es psychisch bedingt ist

grüße fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Werbung
RastaBaby
Helferlein
Helferlein


Posts 40

,


Post Wed, 08.Jan.03, 2:26      Reply with quoteBack to top

hi dc303!

wenn ich du wär würd ich dann mal einen psychosomatiker-arzt aufsuchen. falls du interesse hast, ich kenn einen der sich auch mit kiffen auskennt (weil er eine weile beim grünen kreis gearbeitet hat - das is so eine drogen-hilfe-organisation)...falls du auch in wien wohnst...

lg,
rastababy
Find all posts by RastaBaby
bassloud
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort NRW
,


Post Thu, 09.Jan.03, 16:53      Reply with quoteBack to top

Quote:
soll ich es meinem arzt sagen ??? das is ein guter freund von meinen ellis und meine mutter stresst den immer das der ja alles sagt


Spätestens dann würde ich den Arzt wechseln, so kann man ja kein Vertrauen aufbauen.
Du könntest dem Arzt auch drohen, dass er seine Schweigepflicht auch und gerade gegenüber deinen Eltern einhalten soll - dadurch wird das Verhältnis Arzt/Patient aber auch nicht besser.
Find all posts by bassloud
dc303
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

,


Post Fri, 10.Jan.03, 17:03      Reply with quoteBack to top

danke euch allen schau mal was ich mache sag euch bescheid
Find all posts by dc303
digger
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

,


Post Mon, 27.Jan.03, 20:55      Reply with quoteBack to top

Hi Dc,

Ich habe auch mal jahrelang recht intensiv gekifft ... mitlerweile bin ich schon wieder zwei jahre weg von dem zeugs.
Körperliche Auswirkungen hat das Kiffen meines Wissens nach nicht.

"Ich sehe ab und zu alles verschwommen"

Das mit dem Verschwommen kommt mir bekannt vor. Öfters geht es mir so, dass ich das was ich sehen will nicht scharf sehe. In diesen Fälle fokussiere ich dann einfach nicht richtig, bzw konzentriere ich mich nicht genug. Wenn ich mich anstrenge und wirklich scharf sehen will dann geht es auch; nur wenn ich lustlos und unmotiviert bin, dann verschwimmt es.

als ich aufgehört habe zu rauchen habe ich zeitgleich eine therapie angefangen, das wäre sonst wohl nichts geworden ...

... wenn ich mit mir angenehmen leuten zusammenbin und wir dinge tun woran ich spaß finde dann habe ich die schwierigkeiten nicht, nur wenn ich alleine lernen soll zb.
hier ist es bei mir wichtig ausgleich zu haben, nicht nur einseitig pflicht und mühe, sondern eben auch schöne dinge und viel mit freunden zu unternehmen.

Smile
Find all posts by digger
Werbung
gothanatos
Helferlein
Helferlein


Posts 36

,


Post Tue, 28.Jan.03, 22:11      Reply with quoteBack to top

Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber das ganze hört sich an, als wärst du ein Stückweit hängengeblieben. THC ist eine, wenn auch schwach, halluzinogene, psychedelische Substanz (hat man ja auch an deinem Trip gesehen). Das bedeutet auch, es besteht Flashback gefahr. Viele Leute sagen, das dies bei Gras nicht möglich wäre, doch damit liegen sie meiner Meinung nach falsch. Es kommt allein auf den Konsumenten an und wie sensibel er auf Drogen reagiert. Ich kann mir vorstellen, das diese eine Nacht auch emotional gesehen einfach Spuren hinterlassen hat. Dein Geist hat es einfach noch nicht geschafft, das alles zu verarbeiten und deswegen bist du jetzt immer noch ein bischen drauf.

Das mit den Fettzellen kann natürlich auch sein, aber ich sehe es eher als generelles Problem von starken Sinneseindrücken. Flashbacks kann man ja auch ohne vorherige Drogenstimuli bekommen...

Z.B wenn man ein Lied hört, das einen an eine ganz bestimmte traurige oder fröhliche Situation erinnert....oder wenn man durch die Stadt seiner Kindheit wandert...oder wenn man alte Bilder anschaut. Bei Drogen kann das ganze natürlich ein wenig extremer ausarten. Aber ich weiss aus anderen Foren, das man drüber hinwegkommen kann.

ABSOLUTER DROGENVERZICHT!

Drogen solltest du wirklich nicht nehmen...auch kein Alkohol! Denn auch fremddrogen können flashbacks auslösen. Hab von Leuten gelesen, die durch kiffen derbe Pilz oder exctasy flashbacks bekommen haben.

Hab auch gelesen das JOGGEN helfen soll deinen Geist mit deinem Körper wieder in einklang zu bringen.

Ist ne scheisssituation, aber ich glaube das du es schaffen kannst drüber wegzukommen. Normal geht man davon aus, das flashback gefahr bis 1-2 Jahre nach dem Drogenkonsum besteht, aber es kommt halt auf die Person an...

Ich empfehle dir, mal ein bischen in Drogen foren zu lesen, da haben Leute ständig Probleme mit flashbacks etc....die helfen dir sicher...
Find all posts by gothanatos
Ische
Helferlein
Helferlein


Posts 103




Post Wed, 29.Jan.03, 19:29      Reply with quoteBack to top

Hallo dc303,

laß Dich doch einmal von einem Neurologen untersuchen, der ist ja für das Gehirn zuständig.

_________________
Ische grüßt aus Hamburg!
Find all posts by Ische
Sahrah
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

,


Post Thu, 30.Jan.03, 10:34      Reply with quoteBack to top

hallo DC,

Cannabis kann Flashs auslösen, da Du allerdings auch von Konzentrationsstörungen schreibst (und das nach einem dreiviertel Jahr Abstinenz) würde ich Dir doch raten, psychiatrische Beratung zu nutzen, denn Cannabis kann durchaus bei intensivem Gebrauch latente (also im Untergrund vorhandene , aber bis dahin noch nicht bemerkbare) psychische Störungen auslösen.
Daher- je eher Du Dir Hilfe holst, umso eher beugst Du auch noch immer möglichen Verschlechterungen vor.

Sahrah
Find all posts by Sahrah
Werbung
Askedio
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

,


Post Thu, 03.Apr.03, 18:36      No Problem Reply with quoteBack to top

Hallo,

Ich rauche seid sehr Langem Gras und Dope, und ich muss sagen, dass ich nicht große Flashs hatte.... Ich habe damit auch keine probleme, das einzige was ist, ich bin am ganzen Tag müde, aber ich hab keinen Blackouts und sehe auch nichts verschwommen. Ich kiffe täglich, und bin immer noh gut drauf, der nächste Tag verläuft auch sehr gut.... Also ich weiss nicht, wieso das bei mir nicht so anschlägt wie bei "dc303" verwirrt

Bitte mal um Ratschlag
Find all posts by Askedio
lunatic
Guest




W


Post Fri, 11.Apr.03, 20:14      Reply with quoteBack to top

askedio, sei mal besser froh, dass du anscheinend besser auf dope klar kommst!

dc du solltest auf jeden fall einen doc aufsuchen und ihm deine lage schildern, ich kann mir sehr gut vorstellen dass das psychiche ursachen hat. ich selbst habe fast das gleiche erlebt wie du. ich hab gekifft wie ein blöder und mit der zeit alles in frage gestellt und das hörte dann auch nicht so einfach auf, ich hatte das gefühl ich werd immer bekloppter. verschwommen gesehen hab ich auch desöfteren und das ist bis heute auch leider ab und an der fall. depressionen habe ich davon auch gekriegt und bin deshalb auch in behandlung. tjaaa ich hoff ja mal dass das alles wieder weg geht, denn in diesem sinne fühle ich mich auch hängen geblieben. Shocked und dieser zustand ist das allerletzte


viel glück und alles gute
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic