Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
marijke
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort NRW
W, 18


Post Mon, 29.Dec.03, 19:16      Busen Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich hab da mal ne Frage an alle Betroffenen, die mich wirklich sehr beschäftigt, und ich wäre froh wenn ich einige Antworten darauf erhalten würde. Ich bin seit über einem Jahr magersüchtig (mach aber Therapie Wink ). Ich hab also seit ich 16 war nur noch abgenommen und häng seitdem in einem kritischen Gewichtsbereich. Mein Busen hat erst angewachsen zu wachsen als ich 16 war, und dann auch sofort wieder aufgehört, kein Wunder... Naja, jetzt bin ich 17 und habe fast gar nichts... Gut, im Moment passt das Bild zu meinem Körper, weil eben überall fast gar nichts ist. Ich würde nur verdammt gerne wissen, ob der Busen wieder bzw. weiter wächst wenn man zunimmt und so wird, wie er von der Natur vorgesehen ist. Denn ich will ja zunehmen, um so auszusehen wie eine Frau.... mit 17....

Es wär echt super lieb, wenn mir Betroffene, die vielleicht schon den Weg aus der Hölle der Magersucht gefunden haben, auf diese mir wirklich sehr wichtige Frage antworten könnten.

Danke Razz

_________________
Du lebst nur einmal- also lebe!
Find all posts by marijke
Werbung
Nordwind
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Graz
W, 19


Post Fri, 02.Jan.04, 14:50      Re: Busen Reply with quoteBack to top

Hey!!

Ich bin zwar noch nicht heraußen, aber ich kann dir sagen, dass der Busen wächst.
Das war bei meiner Freundin so, bei meiner anderen, bei mir (leider, aber ich nehm jetzt eh wieder ab).

Mich stört das aber extrem, weil ich weibliche Rundungen soooo hässlich finde!

Nordwind

_________________
Dum sprio, spero
Find all posts by Nordwind
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Sat, 03.Jan.04, 13:24      Re: Busen Reply with quoteBack to top

Hallo Marijke,

ich habe wenig Erfahrung im Umgang mit anorektischen Mädchen/Frauen, habe aber gehört, dass die verzögerte körperliche Entwicklung bei gesundem Essverhalten noch eintreten kann.
Ich halte es für gut wahrscheinlich, dass sich Deine Brust noch entwickelt. Das "Zeitfenster" für die körperliche Reifung kann so in etwa bis zum 19/20 Lebensjahr andauern.
Ein Anhaltspunkt könnte Deine Mutter sein. So wie bei Männern der Haarwuchs (oder selbiger eben nicht Wink ) oft am Vater zu sehen ist, gibts bei Frauen oft Ähnlichkeit in der Größe und Form des Busens mit der Mutter.

Liebe Nordwind,
ich kann ein wenig Deine Abneigung gegen Deine Körperlichkeit ("weibliche Rundungen") verstehen, da Du magersüchtig bist. Doch meinst Du nicht, dass der Weg den Marijke begonnen hat zu gehen (Therapie..) der gesündere, lebensbejahendere und vor allem zufrieden stellendere Weg ist?


Alles Liebe,

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
nele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 672
Wohnort im Urlaub :-)
W


Post Sat, 03.Jan.04, 15:59      Re: Busen Reply with quoteBack to top

Hi tanzendes irrlicht und marijke

Quote:
Das "Zeitfenster" für die körperliche Reifung kann so in etwa bis zum 19/20 Lebensjahr andauern.


Meiner Erfahrung nach kann das "Zeitfenster" auch noch sehr viel länger andauern.
Ich habe z.B mit 25 noch vom Körper her wie eine 14 jährige ausgesehen, mit der Zeit ist er dann nachgereift.
Wenn die Bedingungen dann später dafür sind, sowohl körperlich/gewichtsmäßig, wir psychisch, holt der Körper meist nach, was die körperliche R e i fe betrifft.
Im Bezug auf die Körper g r ö ß e sind da aber fast immer enge zeitliche Grenzen gesetzt: Wenn die Wachstumsfugen verknöchert sind,
wächst man nicht mehr.

Hatte mal eine Schülerin, die leider schon mit 8 Jahren magersüchtig geworden ist und da nicht rausgekommen ist, ehe die Wachstumsfugen geschlossen waren.
Sie ist, heute erwachsen, keine 1,40 m groß, da sie während der Magersucht auch nicht viel gewachsen ist.
Es ist ein Extremfall, aber wer im Beginn ist, in eine Magersucht rein zu rutschen, sollte auch das bedenken und sich wirklich rechtzeitig Hilfe suchen.
In einem solchen Extremfall können die Ärzte meist auch nicht sagen, ob die Periode irgend wann mal einsetzen wird etc., selbst wenn die akute Phase der Magersucht vorbei ist.

Es mag einen mit 16 Jahren vielleicht nicht unbedingt stören, wie ein Kind aus zu sehen und dessen Körpergröße zu haben - wenn man den Rest seines Lebens kleinwüchsig bleibt und mit 40 die Körpergröße eines Kindes hat, sieht das sicher anders aus..

lieben Gruß

Nele
Find all posts by nele
Werbung
Drag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 254
Wohnort Nähe Bielefeld
W, 17


Post Sat, 03.Jan.04, 16:12      Re: Busen Reply with quoteBack to top

Ich denke auch gerade,wenn jemand magersüchtig war,ist der "Reifungsweg" eh etwas länger,da er erstmal wieder die verlorene Energie und so nachholen muss und das kann,denke ich,länger dauern.

Meine Freundin war ebenfalls magersüchtig,sie ist jetzt 35 und wieder davon weg!Sie hat sich vom Körperbild her sehr zum positiven verändert und fühlt sich,was sie selbst überrascht hat,sehr gut mit ihren "weiblichen Rundungen" zwinkernd..

Aber ich finde es gut von dir,marijke,dass du eine Therapie angefangen hats!Das finde ich wirklich mutig von dir und ich wünsche dir alles,alles Gute für deine Therapie!

Liebe Grüße,
DrAg

_________________
So yes I CAN smile...but is it real?
Find all posts by Drag
Nordwind
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Graz
W, 19


Post Sun, 04.Jan.04, 22:57      Re: Busen Reply with quoteBack to top

Hey!!

So viele Antworten für dich Laughing

Ich hab jetzt wieder nachgedacht, wie das mit dem Busen ist... (BU-Zeug) und da hab ich glatt die Erklärung gefunden: Tröpfchenfett - geht am schnellsten weg, und kommt aber erst später wieder (nach dem "alles andere" wieder gekommen ist...) = Sorry, meine Erklärung dazu ist immer ein bissal konfus!!

@tanzendes_irrlicht:
Ich mach auch eine Therapie, hab sie sogar während meiner überzeugten ana phase gemacht (obwohl meine Thera mir ja nicht helfen konnte, weil ich es ja nicht wollte), aber dann hätte ich den Beschluss dazu gefasst, und nun bin ich aber irgendwie wieder in Richtung Magersucht gegangen...
ändert aber nix an der Tatsache, dass ich "weibliche Rundungen" hässlich finde *g*
Bei anderen nicht (immer), aber bei mir!

Nordwind

_________________
Dum sprio, spero
Find all posts by Nordwind
Werbung
Thunder17
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W, 17


Post Wed, 07.Jan.04, 19:06      Re: Busen Reply with quoteBack to top

Hi

Erstmal, wie stehst du zu weiblichen Rundungen?
Beneidest du Frauen mit einem großen Busen und einem schlanken Körper oder ganz und gar nicht??
Ich habe mit ca 15 Magersucht bekommen. Danach ganb es ziemlich schlechte Zeiten. Zu dem Zeitpunkt als ich in einer Klinik war hatte ich auch wirklich nichts. Kein Wunder mit dem Gewicht. Momentan habe ich zwar noch untergewicht, aber mein Busen ist im Gegensatz zu früher relativ gewachsen .....
Okay, hoffentlich konnte ich dir ein wenig weiterhelfen.
LG
Thunder
Find all posts by Thunder17
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic