Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
moribunde
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10

W


Post Mon, 29.Dec.03, 20:36      Ist das Gewalt? Reply with quoteBack to top

Hallo

ich bin ziemlich verzweifelt und bitte euch um ein paar Gedanken,die mir vielleicht weiterhelfen.Mein Mann ist zeitweise aggressiv, er schimpft, beleidigt mich,schreit. Er sagt offen,er habe keinen Respekt und keine Achtung vor mir. Er setzt mich in allen möglichen Bereichen unseres Lebens immer wieder unter Druck, alles muss nach seinen Vorstellungen laufen. Als was er mich bezeichnet möchte ich hier nicht posten. Leider ist es vor ein paar Tagen dazu gekommen, was ich schon lange befürchtet habe, er ist explodiert und hat mich gewürgt.
Eine halbe Stunde später küsst er mich und behauptet er würde mich lieben, und schon am nächsten Tag tut er so als wär nichts vorgefallen.
Ich kann noch heute nur unter Schmerzen schlucken oder sprechen, ich habe Angst dass ein Arzt Anzeige erstatten würde, denn dann bekäme ich erst so richtig ärger mit ihm.
Ich bin total durcheinander,weine immer wieder und frage mich nun, ob ich das ganze vielleicht überbewerte.Bin ich hysterisch? Findet ihr, sowas ist schon Gewalt? Ich bin völlig verunsichert, weiß nicht wie ich die Sache einordnen soll oder was ich nun tun soll. Ich habe mit niemanden darüber gesprochen,ich schäme mich und habe schreckliche Angst was noch alles passieren könnte.
Danke schon jetzt für eure Gedanken dazu!
Find all posts by moribunde
Werbung
Anastasia25
Helferlein
Helferlein


Posts 129
Wohnort Wien
W, 25


Post Mon, 29.Dec.03, 22:14      Re: Ist das Gewalt? Reply with quoteBack to top

Verfasst am: Mo, 29.Dez.03, 22:13 Titel: das ist gewalt

---------------------------------------------------------------------- ----------
Liebe Moribunde,

ja alles von dem was du beschreibst, ist GEWALT. Ich rate dir schleunigst deine Sachen zu packen und vielleicht zunächst in ein Frauenhaus? Sind Kinder mit im Spiel?

bitte nimm das nicht auf die leichte Schulter, gehe zum Arzt. Tue unbedingt etwas, bevor noch schlimmeres passieren wird. Mach es dir zuliebe, weil das was dein Mann macht hat nix mehr mit liebe zu tun.

Ich wünsche dir alles gute
lg
sabine
Find all posts by Anastasia25
moribunde
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10

W


Post Mon, 29.Dec.03, 22:51      Re: Ist das Gewalt? Reply with quoteBack to top

hallo sabine

danke für deine Antwort...sie hat mich nachdenklich gemacht.....scheinbar verliert man die Realität und kann Dinge nicht einordnen, sobald man selbst davon betroffen ist. Ich überlege seit dem Vorfall ob ich mich aus dem Staub mache.Gott sei Dank (heute sage ich Gott sei Dank,ich hab mir immer welche gewünscht) haben wir keine Kinder. Aber soweit bin ich wohl noch nicht....ich frage mich nämlich immer wieder, ob das alles wahr ist, kann es nicht fassen und komme wie ferngesteuert,wie unter Drogen, irgendwie durch den Tag. Ich denke mir ständig, das darf einfach nicht passiert sein, nicht bei uns.
Ich spüre dass ich jetzt sehr kämpfe mich nicht aufzugeben, mein Leben nicht aufzugeben,ich habe Angst dass mir alles entgleitet,ich versuche mein Weinen zu kontrollieren und nicht völlig den Verstand zu verlieren..
Danke nochmal für deine Gedanken und deine Zeit...
Find all posts by moribunde
sonnenblume1975
Helferlein
Helferlein


Posts 44
Wohnort Österreich
W, 31


Post Tue, 06.Jan.04, 18:21      Re: Ist das Gewalt? Reply with quoteBack to top

Hallo moribunde,

Das kommt mir alles sehr vertraut vor. Habe in meiner Kindheit das gleiche erlebt.
Mein Vater war sehr streng und sehr gewalttätig.
Meine Mutter hatte nicht den Mut sich zu wehren.Als ich 14 war habe ich mich endlich getraut zu kämpfen und nicht zugeschaut was er meiner Mutter und meinem Bruder angetan hat.
Ich habe oft den kürzeren gezogen und bin beim Doktor gelandet, habe es damals auch nicht zugegeben. Zum Schluss war ich mit 16 auf der Polizei und zeigte selber meinen Vater an.
Ich möchte dir nicht alles aufzählen was alles passiert ist.
Wenn ich die möglichkeit gehab hätte abzuhauen wer ich an deiner stelle schon weg.
Bin damals wegen meiner Mam geblieben um ihr zu helfen bis das sie geschieden war. Und ich hatte es auch geschafft.

Zitat:
scheinbar verliert man die Realität und kann Dinge nicht einordnen, sobald man selbst davon betroffen ist.

So ist es mir damals auch gegangen. Nach langem nachdenken ist mir aber klar geworden, obwohl ich so aufgewachsen bin, das es absolut abnormal ist sich schlagen od. sonst irgenetwas antun zu lassen.
So ein Mensch wird sich nicht ändern wie meine Mutter das geglaubt hat.

Mach den Schritt , und fang ein neues Leben an. Wink
Du wirst sehen es macht dich später nur stärker und erkennst solche dinge viel früher.

Liebe grüße
Sonnenblume1975
Find all posts by sonnenblume1975
Werbung
nachttau
Helferlein
Helferlein


Posts 59
Wohnort Berlin
W, 41


Post Tue, 06.Jan.04, 18:41      Re: Ist das Gewalt? Reply with quoteBack to top

Hallo moribunde,

Quote:

...scheinbar verliert man die Realität und kann Dinge nicht einordnen, sobald man selbst davon betroffen ist.


Das stimmt. Deshalb ist es gut, wenn man darüber sprechen oder schreiben kann. Wenn ein Mal eine Hemmschwelle überschritten ist, wird der nächste Gewaltausbruch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Ich hoffe, Du hast bereits einen Ort gefunden, an dem Du unterkommen kannst.

_________________
Denken ist oft schwerer, als man denkt.
(Werner Mitsch)
Find all posts by nachttau
Nymphe
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 260
Wohnort Küste
W, 33


Post Thu, 08.Jan.04, 0:23      Re: Ist das Gewalt? Reply with quoteBack to top

Hi Mori!

Bitte sei vorsichtig! Auczh ich habe einen Freund, der Drogenmissbrauch Alkohol und Kokain betreibt und der ob nun drogeninduziert oder dadurch erst noch verstärkt enthemmt und die Kontrolle verliert....
Darum geht es!
WEnn Dir nur noch das bleibt, er flippt aus, verbal, chmeißt mit Gegenständen etc., aber er schlägt Dich ja nicht.. dann ist es nicht ok!

Rede mit ihm, versuche es - aber wenn nichts passiert und die Attacken und sei es "nur" verbal zunehmen, dann is Deine Angst berechtigt...
willstLDu wirklich erleben, dass er Dich wirklich tätlich angeht?
Ich versethe Deinen Glauben, dass es nicht soweit kommen muss, aber dafür muss sich bei ihm etwas ändern......
Wenn nicht, dann ist die Gefahr groß!
Bin selber in einer ähnlichen Situation und denke auch, ich habe es irgendwie unter Kontrolle und es ist ja noch nicht so schlimm... und Freunde und Freundinnen mit schlechten ERfahrungen und auch ohne sagen alle: GEH WEG, Wir haben Angst um Dich!

Wenn er nicht aufhört, mit den anderen Attacken und es sich steigert, dann ist echt Gefahr angesagt..
Er kann es nicht sehen, will es ja aucz nicht, aber Du musst für Dich gucken!

ER muss aufhören und vor allem erkennen und abbauen...
wenn nicht, dann setzt Du Dich einer Gefahr aus.......

Es ist Deine Entscheidung.......

Viel ERfolg und pass auf Dich auf!

N
Find all posts by Nymphe
Werbung
DurchdenWind
Helferlein
Helferlein


Posts 105
Wohnort Nähe Hannover
M, 25


Post Thu, 08.Jan.04, 23:45      Re: Ist das Gewalt? Reply with quoteBack to top

nachttau wrote:
Hallo moribunde,

Quote:

...scheinbar verliert man die Realität und kann Dinge nicht einordnen, sobald man selbst davon betroffen ist.


Das stimmt. Deshalb ist es gut, wenn man darüber sprechen oder schreiben kann. Wenn ein Mal eine Hemmschwelle überschritten ist, wird der nächste Gewaltausbruch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Ich hoffe, Du hast bereits einen Ort gefunden, an dem Du unterkommen kannst.


Richtig die Sache mit der Hemmschwelle , aber dennoch sind Menschen im Stande sich zu ändern wenn sie erkannt haben das sie Fehler gemacht haben . Ich denke , Dein Mann hat eine Chance verdient .
Sage ihm das Du Dich sehr ueber ihn erschreckt hast und Angst hast und das ihr was unternehmen muesst !
Immerhin hast Du diesen Mann mal von ganzem Herzen geliebt !
Er ist auch nicht ohne Grund so wie er ist und er will das bestimmt selber auch nicht !
Nötigenfalls spreche mit ihm und vielleicht laesst er sich ja auf eine Therapie ein ! Finde ich sinniger als ihn sofort zu verlassen und dann drueber nachzudenken das man nicht alles versucht hat diese Beziehung zu retten !
Mein Gedanken dazu .... wünsche Dir alles Gute
DdW

_________________
ILoVe
Find all posts by DurchdenWind
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic