Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Krutzi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Hamburg
M, 27


Post Tue, 30.Dec.03, 16:21      Ich bestehle meine Eltern! Und ich kann nicht aufhören! Reply with quoteBack to top

Hallo ihr lieben Leute Sad grinsend!

Ich weiß nicht, wie es mir zur Zeit geht, aber soeben hat mein Vater wieder die Rechnung von gestern von 209,50 € gefunden! Ich war mal wieder im Media Markt einkaufen Sad !

Hab mir eine Samsung 120 GB Festplatte Rohlinge meine dritte Tastatur, die ich sowieso nicht brauche und eine Maus gekauft! Dazu noch 160 china Böller...

Naja, bis jetzt sind bestimmt an die 10.000 € zusammengekommen, für irgendwelches Zeug das mir sowieso nix bringt...

Ich hab auch schonmal 2 500 €uro Scheine zusammen aus dem Tresor meines Vaters geklaut!

Es ist so schrecklich!!!!
Ich kann mit dem Klauen einfach nicht aufhören! Ich verstehe nicht, WIESO ich dies tue! Ich liebe meine Eltern über alles, wenn ich sie hassen würde, würde ich es ja verstehen!


Naja, ich hab jetzt den Drang mir wieder 100 euro zu nehmen und irgendwas zu kaufen!!!

Es ist allerdings so, dass die DInge die ich von geklautem Geld habe, ich, ich sehe die Dinge nicht als mein Eigentum an! Auch nicht als die meiner Eltern... Einfach als die von Niemandem!

Sad Sad Sad Sad traurig traurig traurig

Naja, ich hoffe wirklich sehr, dass mir jemand hilft, aus diesem Teufelskreis herauszukommen! Danke grinsend
Find all posts by Krutzi
Werbung
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Tue, 30.Dec.03, 18:03      Re: Ich bestehle meine Eltern! Und ich kann nicht aufhören! Reply with quoteBack to top

Hi,
das hoert sich bei dir doch sehr nach einem Zwang an und Zwaenge treten meistens im Zusammenhang mit Aengsten auf. Du hast also bestimmt noch andere Probleme, auch wenn dir das jetzt vielleicht nicht bewusst ist. Als Loesung kann ich dir nur eine Psychotherapie empfehlen, solche Sachen werden seehhr selten von allein besser - eher schlimmer. Es ist ja auch fraglich wie lang deine Eltern das noch mitmachen koennen.
Viel Glueck! Wink

PS: kannst du die Geraete nicht erstmal wieder zurueckbringen?
Find all posts by Ashiama
Ele
Helferlein
Helferlein


Posts 139
Wohnort Deutschland, Hamburg
W, 49


Post Tue, 30.Dec.03, 22:57      Re: Ich bestehle meine Eltern! Und ich kann nicht aufhören! Reply with quoteBack to top

Hallo Krutzi,

Als ich Deinen Beitrag las, kam in mir die Frage auf, ob es u.U. eine "Kaufsucht" sein könnte, unter der Du leidest. Vor allem, weil Du Dir Sachen kaufst, die Du eigentlich nicht brauchst und zu denen Du keinen Bezug entwickelst.

Dieses kann therapeutisch behandelt werden. Dann könnte auch über die Ursachen gesprochen werden, die Dich zu Deinem Verhalten veranlassen.

Wie reagieren Deine Eltern darauf ? Es wird Ihnen wohl nicht verborgen geblieben sein. Sprechen Sie mit Dir über das fehlende Geld bzw. über die Rechnungen, die sie finden ?

M.E. ist es ganz wichtig, dass Du Dich in eine professionelle Behandlung begibst - also eine Psychotherapie absolvierst - ob es nun Zwänge sind, wie Ashiama schreibt oder eine Kaufsucht oder noch etwas anderes.
Du schreibst ja, dass Du damit nicht aufhören kannst, und da kann eine kompetente Begleitung sehr hilfreich sein.

Mit liebem Gruß,
Ele

_________________
Bevor Du anfängst, jemanden zu bewerten, laufe 30 Meilen in seinen Mokassins
Find all posts by Ele
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic