Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
gurth-mel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8

W


Post Fri, 02.Jan.04, 16:48      Unnormales Verhältnis zur Sexualität? Reply with quoteBack to top

Hallo.

Ich muss vorweg sagen, dass es mir unheimlich schwer fällt, über dass hier zu schreiben. Ich schäme mich sehr dafür Embarassed und schreibe auch unter einem anderen Namen...

Ich habe das Gefühl, ich habe ein ungewöhnliches Verhältnis zur Sexualität.
Das besteht aus vielen Dingen. Zum einen hab ich fast einen Zwang, mich jeden Abend befriedigen zu müssen.
Zum anderen, wenn ich mich für andere Männer interessiere, ist es so, dass ich mich nicht sexuell von ihnen hingezogen fühle - aber es so verstehe, als ob es nicht ein 'miteinander' ist, sondern nur eine Befriedigung meiner Bedürfnisse. Vielleicht habe ich deshalb angst vor sex? keine ahnung. Ich hatte jedenfalls noch keinen (auch okay, mit meinen 19 jahren, oder?)
Sicher, ich hab unangenehme erfahrung gemacht. Aber das, als ein beispiel, auch aufgrund meiner 'lust', die ich nur befriedigen wollte. und dass auch noch unter drogeneinfluss. vor zwei jahren die letzte annährende beziehung, doch schon beim ersten kuss dachte ich nur an sex und nichts war da von liebe und so......als ob ich das nicht empfangen könnte.
auf der anderen seite, wenn mich männer interessieren, denke ich gleich daran; dann müsstest du ja auch mit ihnen schlafen und breche darauf den kontakt/die bemühungen ab. ich will das nicht, will einfach eine beziehung ohne sex.
dazu kommt noch, dass ich männer auf eine hohe ebene stelle: sie dürfen KEINE fehler haben, müssen perfekt sein, sobald ein fehler kommt, sind sie raus...so findet man halt keinen....

was soll ich blóß tun? hört sich verdammt nach fake an, ich weiß. aber ich hab das gefühl, meine partner wären nur befriedigung meiner eigenen bedürfnisse, aufgrund der (teilweise und teilweise von mir nicht erwünschten) exzessiven s-befriedigung....

ach s*

....grüße

gurth-mel
Find all posts by gurth-mel
Angeli80
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

W


Post Fri, 02.Jan.04, 16:59      Re: Unnormales Verhältnis zur Sexualität? Reply with quoteBack to top

Hallo gurth-mel..

ich finde gar nicht dass sich das nach fake anhört Very Happy und wenn doch, dann gibts mind. ne ganze Hand voll Leute, denen es wirklich so geht Wink
Mh.. du schreibst auf der einen Seite, dass du Angst hast vorm Sex, auf der anderen, dass eine Beziehung ohne Sex keine für dich ist, und dass du aber gleich alle Bemühungen einstellst, weil du keinen Sex haben willst... Was macht dir denn solche Angst am Sex, und wie äußert die sich denn? Wenn ich dich richtig verstehe siehst du was ( sex) als unabdingbar an, hast aber angst davor, und wenn sich dein unabdingbares ereignis erfüllen würde ( partnerschaft) unterbindest du das durch die sexangst?

Und was ist mit dem Liebesgefühl? Du sagst, du empfindest es nicht.. noch nie? Bezieht sich das nur auf Liebe, oder empfindest du auch andere Gefühle deiner Meinung nach nicht?

LG
Angeli
Find all posts by Angeli80
nachttau
Helferlein
Helferlein


Posts 59
Wohnort Berlin
W, 41


Post Fri, 02.Jan.04, 18:58      Re: Unnormales Verhältnis zur Sexualität? Reply with quoteBack to top

Hi gurth-mel, erstmal: nö, nach Fake hört sich das nicht an Very Happy

Ich kann eigentlich nur eins dazu sagen (und das wird für Dich vermutlich nicht sehr befriedigend sein): Du bist einfach noch nicht "so weit". Ich nehme an, daß Du eine Therapie machst? Wenn man mir sagte, ich solle Geduld haben, hätte ich immer ganz frustriert losschreien mögen. Sehr viel mehr kann ich Dir aber nicht raten außer: Hab Geduld! Dein Innerstes ist noch nicht bereit, einen Mann so intim und nah an Dich heranzulassen, ungeachtet Deiner vorhandenen sexuellen Bedürfnisse. Dafür mag es verschiedene Gründe geben, wichtig ist nur: nimm Deinen inneren Widerstand ernst und "erlaube" Dir, eben keine sexuelle Nähe teilen zu wollen. Das hat schon seine Richtigkeit.

Hm, da war noch was... jepp! Jeden Abend masturbieren ist überhaupt nicht unnormal, gönn's Dir. Es wird NICHT bewirken, daß Du Sex mit anderen nicht teilen kannst - das wirst Du, wenn Du Deiner selbst sicher genug bist (und wenn ich mich jetzt nach Omma anhöre, sieh's mir nach, ok? Ab und zu drängelt sich so'n bißchen Lebenserfahrung vor und will angeben zwinkernd.. )

_________________
Denken ist oft schwerer, als man denkt.
(Werner Mitsch)
Find all posts by nachttau
SadSoul
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28

W, 18


Post Fri, 02.Jan.04, 20:10      Re: Unnormales Verhältnis zur Sexualität? Reply with quoteBack to top

Hi
Quote:
wenn mich männer interessieren, denke ich gleich daran; dann müsstest du ja auch mit ihnen schlafen und breche darauf den kontakt/die bemühungen


Genau DAS kenne ich auch!
Man trifft jemanden, mag ihn ist an ihm interessiert, doch was geht einem dann durch den Kopf,ich müsste dann auch mit ihm schlafen...
Ich habe/hatte das auch jedesmal,
aber kann es daran liegen das du kein Selbstwertgefühl hast?
Angst hast irgednwas falsch zu machen?
Dir irgednwas an deinem körper nicht gefällt?
Über dein Antwort würde ich mich freuen.
Liebe grüße

_________________
"Du willst wirklich nicht mehr weiterspielen?" - "Nein - ich kann nicht mehr.
Find all posts by SadSoul
gurth-mel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8

W


Post Fri, 02.Jan.04, 20:58      Re: Unnormales Verhältnis zur Sexualität? Reply with quoteBack to top

Hallo!Oh, soviele Antworten in so kurzer Zeit hab ich gar nicht erwartet (und mir stellt sich gleich die Frage: warum sind die Leute hier so nett und antworten mir?)Embarassed Vielen Dank dafür!Ich versuche da schritt für schritt drauf bezug zu nehmen. (Fällt mir zwar schwer, jetzt mein 'innerstes' durchzuwühlen,aber es tut gleichermaßen auch ganz gut:?: )Also.@angel:
Quote:
Was macht dir denn solche Angst am Sex
Ich weiß es nicht. Ich möchte halt den Menschen nicht so nah an mir dran haben, ich weiß auch nicht warum. Allein die Vorstellung, mich an jemanden 'körperlich' zu binden [blöder ausdruck]Embarassed
Quote:
Und was ist mit dem Liebesgefühl? Bezieht sich das nur auf Liebe?
Doch, ich hab schonmal geliebt.:-)Aber das waren seltene Fälle.Naja, ich erlebe ziemlich viele Gefühle sehr intensiv.Halt sexuelle, dann Hass, Wut, Trauer.Alles immer manchmal im Extremen.@nachttau
Quote:
Du bist einfach noch nicht "so weit".Ich nehme an, daß Du eine Therapie machst?
Ja, das denke ich auch, dass ich noch 'etwas' brauche.Was mich halt irritiert sind halt einige exzessive Handlungen:oops:und diese Distanz zu allen männlichen Mitmenschen. Es kommt vor, dass ich gegenüber Lehrern Embarassed ein gewisses Gefühl von Zuneigung + Verwirrtheit (lass mich in Ruhe?) entwickle, weil sie sich um mich kümmern oder so...argh Embarassed Aber ich sage die ganze Zeit: Keine Beziehung, bin überzeugter Single...keine ahnung warum....Ich bin nicht in Therapie...@sad soul
Quote:
Genau DAS kenne ich auch! Man trifft jemanden, mag ihn ist an ihm interessiert, doch was geht einem dann durch den Kopf,ich müsste dann auch mit ihm schlafen...
Das klingt voll fies, dir gegenüber..aber ich bin beruhigter..versteh dad nicht falsch, aber da fühl ich mich nicht so allein..
Quote:
aber kann es daran liegen das du kein Selbstwertgefühl hast?Angst hast irgednwas falsch zu machen? Dir irgednwas an deinem körper nicht gefällt?
Jetzt wo du es sagst..angst etwas falsch zu machen nicht unbedingt. Aber Angst dass mir jemand zu nahe kommt [nein ich wurde nicht verg* Exclamation ] Und..ich hasse meinen Körper...(eine seite von mir kann 'das' schon zugeben, dass ich wohl in der beziehung..vll..ein problem hab (problem?) die andere halt nicht..)..Okay, ich hab mich entschlossen jetzt noch was zu schreiben. hilfe..aber es ist das erste Mal, dass es aus meinem Kopf woanders hinkommt..noch nie habe ich das geschrieben, geschweige denn geredet (jedenfalls ab Arrow )Also, als ich unter Drogen stand, hatte ich gerade eine kurze 'affäre' hinter mir, in jungen teenie jahren unter dem druck "es muss jetzt sein" Rolling Eyes naja, schlechte erfahrung..zuhause bin ich dann auf die party gegangen und hab mich zugedröhnt (mit 'leichten' drogen) wahrscheinlich weil ich mich wegen der affäre (die ich aus moralischen gründen ["du kannst ihn doch nicht so ausnutzen"] fortgesetzt hab) nicht gut gefühlt hab. naja auf der party hab ich dann heftigst angefangen, jemanden anzugraben Rolling Eyes Es kam schließlich Arrow zum Petting und ich weiß nicht warum, ich hab mich schließlich auf ihm befriedigt. Ich weiß dass ist so wiederlich Embarassed Hinterher hab ich mich total dreckig und schmutzig gefühlt. Es war irgendwie so, dass mein "drogen-ich" das getan hat und mein "ich-ich" hat das nur miterlebt und sich gedacht:was soll das hier?du machst einen fehler!das habe ich nie jemanden erzählt, nur den ersten absatz halt...dass war vor 4.5 jahrenseitdem ist nie wieder etwas gewesen, außer mit jemanden, den ich halt geküsst habe,aber sofort wieder 'sexuelle' gefühle hatte. ich hab ihm dann (nach dem kuss traurig) gesagt, dass er es vergessen kann..vielleicht aus angst vor den gefühlen (weil vorher fand ich ihn ja lieb und dann nur noch sexuell gesehen)und dass war jetzt viel zu viel. Kann verstehen wenn sich niemand sich das durchliest. Ist erstens zu lang und zweitens zu abscheulich. Aber raus ist es das erste mal :oops:danke..gurth-mel
Find all posts by gurth-mel
Angeli80
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

W


Post Fri, 02.Jan.04, 22:45      Re: Unnormales Verhältnis zur Sexualität? Reply with quoteBack to top

mh, du gurth-mel, vielleicht sind diese wirklich krassen (negativen) gefühle, die du bei dem erlebnis da hattest in deinem unterbewusstsein irgendwo abgespeichert? Also vielleicht war das für dein Unterbewusstsein /Dich ja ein absolutes Trauma, dass du "sowas" getan hast, was du selbst ja als so schrecklich, eklig, unnormal wie auch immer empfunden hast? Vielleicht ist dein jetziges "Problem" oder deine Unsicherheit ein REsultat aus diesem Ereignis ?
Find all posts by Angeli80
nachttau
Helferlein
Helferlein


Posts 59
Wohnort Berlin
W, 41


Post Sat, 03.Jan.04, 14:15      Re: Unnormales Verhältnis zur Sexualität? Reply with quoteBack to top

gurth-mel wrote:
Ich weiß dass ist so wiederlich Embarassed Hinterher hab ich mich total dreckig und schmutzig gefühlt. Es war irgendwie so, dass mein "drogen-ich" das getan hat und mein "ich-ich" hat das nur miterlebt und sich gedacht:was soll das hier?du machst einen fehler!das habe ich nie jemanden erzählt, nur den ersten absatz halt...dass war vor 4.5 jahrenseitdem ist nie wieder etwas gewesen, außer mit jemanden, den ich halt geküsst habe,aber sofort wieder 'sexuelle' gefühle hatte.


Mir ist immer noch nicht klar, WARUM du das widerlich findest... was ist daran verkehrt, sexuelle Gefühle zu haben und diese zu stillen?

_________________
Denken ist oft schwerer, als man denkt.
(Werner Mitsch)
Find all posts by nachttau
sam1972
Helferlein
Helferlein


Posts 36
Wohnort nrw
W, 32


Post Thu, 08.Jan.04, 17:14      Re: Unnormales Verhältnis zur Sexualität? Reply with quoteBack to top

hallo gurth-mel,

die tatsache, daß du dich auf jemandem befriedigt hast, ist überhaupt nicht widerlich! du bist heute noch jung und warst es bei diesem erlebnis erst recht. deshalb kann ich das so ein bißchen nachvollziehen, daß dir die geschichte noch nachhängt. aber hättest du ein regelmäßiges sexualleben, würdest du schnell merken, daß das, was du getan hast durchaus zum normalen sexspiel gehört (oder gehören kann). beim sex ist alles erlaubt, was der andere mitträgt!
und das du sexuelle gefühle hast, wenn du einen mann küßt ist doch wunderbar. ich schicke sie immer in die wüste, wenn ich keine sexuellen gefühle bei einem kuß habe. was gibt es schöneres, als das erste mal mit jemandem zu küssen und dabei sexuell erregt zu werden!

ich glaube, daß du unter extremen moralvorstellungen bzgl. sex zu leiden hast. es hört sich an, als hättest du niemanden, mit dem du offen über sex sprechen kannst. bzw. du ein, bzgl. sex sehr verschlossenes elternhaus hattest. ist das so?

liebe grüße, sam Smile
Find all posts by sam1972
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic