Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Shelpy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort steiermark
W, 30


Post Sat, 03.Jan.04, 0:49      ephidrin Reply with quoteBack to top

ist ephidrin eigentlich auch eine droge oder nicht?? ich fühl mich dadurch besser, obwohl mein lebensmut dahin schmilzt, leist ich dadurch im bereich lernen und arbeiten viel mehr, nach dem die wirkung nachlässt bin ich allerdings total müde und ich bin zu allen bereit auch zum letzten schritt, erst wenn ichs wieder nehme gehts besser....

bitte um antwort
shelpy

_________________
never ending story
Find all posts by Shelpy
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Sat, 03.Jan.04, 1:08      Re: ephidrin Reply with quoteBack to top

Liebe Shelpy,

Ephidrin ist ein Stimulanzmittel, von dem ich Ihnen - außer bei ärztlicher Verordnung (die ich mal bezweifle..) - dringend abraten möchte, da es bei Dauereinnahme herzschädigend wirken und noch weitere, teils erhebliche Nebenwirkungen haben kann. Auch muß die Dosis langsam, aber stetig erhöht werden, um die Wirkung zu erhalten (Dauerkonsumdroge mit Abhängigkeitsrisiko). Damit verbunden ist wiederum der Effekt, daß man sich eher schlapp und antriebslos fühlt, wenn man das Mittel nicht einnimmt.... alles in allem eine gefährliche Spirale.

'bottom line': Finger weg.
Statt dessen konsequent an sich arbeiten (in Psychotherapie befinden Sie sich wie ich vermute, noch immer nicht?), damit Sie derartige Pülverchen erst gar nicht mehr benötigen.
Leichter gesagt als getan .. ich weiß. Dennoch: dranbleiben! smilie4

Freundliche Grüße
Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Shelpy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort steiermark
W, 30


Post Sat, 03.Jan.04, 1:18      Re: ephidrin Reply with quoteBack to top

woher nen therapeuten nehmen und nich stehlen...., der dem ich von meiner arbeit aus vertraut hab ist in graz..., mein partner unterstützt mich nicht, weil er der meinung ist, seit dem ich hier bin geht es mir super gut *grml*, ich hab mich überlegt mich zu trennen, was ja auch nicht so einfach ist,.. ich mag ihn, leider akzeptiert er nicht, wenn ich sage NEIN ich will nicht, solang versucht er bis ich nachgeb, ich geb dann nach aber im inneren ekelt es mich vor ihm..., dafür hass ich ihn irgendwie...
ephidrin lässt mich das ertragen, wenn ich mich danach total schlapp fühl naja was solls undwen kümmerts... mit dem leben bestraft werden ist ja egal... total egal es ist alles so egal
sorry
shelpy

_________________
never ending story
Find all posts by Shelpy
nele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 672
Wohnort im Urlaub :-)
W


Post Sat, 03.Jan.04, 1:50      Re: ephidrin Reply with quoteBack to top

Hi shelpy

Quote:
leider akzeptiert er nicht, wenn ich sage NEIN ich will nicht, solang versucht er bis ich nachgeb, ich geb dann nach aber im inneren ekelt es mich vor ihm..., dafür hass ich ihn irgendwie...


Kein Wunder wenn du ihn dafür hasst, - ich finde das eine völlig normale und gesunde Reaktion,
da Hassgefühle zu bekommen.

Shelpy, es ist nicht gut, wenn ephidrin dir „hilft“ die Situation zu ertragen – so wird`s nicht besser und letzten Endes hilft das ephidrin ihm, weil es dir hilft eine Situation zu ertragen,
die du gar nicht ertragen musst und sollst, eigentlich!

lieben Gruß

Nele
Find all posts by nele
Werbung
Joop
Guest




W


Post Wed, 07.Jan.04, 13:43      Re: ephidrin Reply with quoteBack to top

hallo shelpy,

meintest du vielleicht ephedrin (wahrscheinlich ist es das ein und dasselbe).

ephedrin ist hochgefährlich, wie herr fellner schon erwähnte. löst extreme nebenwirkungen aus. e. ist eine schlankheitsdroge, die im extremfall zu herzstillstand führt. eine dosis ephedrin wirkt auf den organismus wie 50 tassen kaffee: der puls und das herz rasen, der stoffwechsel fährt achterbahn. und das 24 stunden lang - sekunde für sekunde. nächtliche schweißausbrüche, herzflimmern und angstzustände sind im preis inbegriffen.

außerdem fällt mir auf, dass hier im forum diverse "medikamte" namentlich genannt werden. finde ich als keine gute idee, da dies leicht zu "nachahmungen" führen kann.
eine gruppenbezeichung wäre m.e. angebrachter (z.B. analgetikum, barbiturat, sedativum wie auch immer).
wahrscheinlich wird mein betrag ohnehin gleich wieder schubladiert. hatte einfach ein mitteilungsbedürfnis.

p.s. shelpy, der letzte absatz war jetzt nicht auf dich bezogen.

lg joop
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Wed, 07.Jan.04, 14:59      Re: ephidrin Reply with quoteBack to top

Hallo Joop,

Joop wrote:

außerdem fällt mir auf, dass hier im forum diverse "medikamte" namentlich genannt werden. finde ich als keine gute idee, da dies leicht zu "nachahmungen" führen kann.
eine gruppenbezeichung wäre m.e. angebrachter (z.B. analgetikum, barbiturat, sedativum wie auch immer).
wahrscheinlich wird mein betrag ohnehin gleich wieder schubladiert. hatte einfach ein mitteilungsbedürfnis.


Ich gebe Dir grundsätzlich vollkommen Recht, wenn Du die Nennung von Medikamenten/Drogen als kritisierbar betrachtest!
So steht es ja auch in der Netiquette.
Von jeder ferndiagnostischen Benennung in Form eines Ratschlages muss unbedingt Abstand genommen werden.
Hier geht es aber ja nicht um die Empfehlung oder Wirkung des Mittels (was zu "Nachahmung" führen könnte), sondern um die aus der Einnahme resultierenden Probleme. Und die Probleme wiederum sind ja suchtmittelspezifisch - die Nennung ob nun Kokain, Alkohol oder Vitamin C Wink ist in dem Zusammenhang also keine Empfehlung sondern für das möglichst gute Verstehen der Probleme schon wichtig.

Aber ich finde es gut, dass Du wirklich auf die Netiquette achtest!

Lieben Gruß,

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Werbung
Shelpy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort steiermark
W, 30


Post Sun, 11.Jan.04, 1:03      Re: ephidrin Reply with quoteBack to top

mhm, dass heisst also ich sollte gucken ob ich es schaff ohne dem zeug auszukommen?? habs versucht donnerstag und freitag war aber nicht so doll, hab dann am freitag wieder genommen und es ging mir doch besser damit. mhm aber ich denk schon irgendwie, dass ihr recht habt, wenn die wirkung nachlässt bin ich total ko, weiss ja nicht ob aggression auch zu den nebenwirkungen gehören, aber so ein egal gefühl hab ich eigentlich seit der einnahme schon... , wirklich alles egal sozusagen.., wenn ichs nicht nehme könnt ich nur schlafen, wenn ichs nehme hmmmm kann ich mehr leisten aber hmmm naja manchmal... da fühl ich mich auch dann nicht richtig wohl, weil ich schon schmerz empfinde (physisch oder psychisch bedingt ich weiss nicht), hab mich am freitag wieder geritzt hmm naja eigentlich schon geschnitten irgendwie, warum ist der mensch zu feige tiefer zu schneiden, naja vielleicht bald nicht mehr
shelpy

_________________
never ending story
Find all posts by Shelpy
zevenwouden
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

W


Post Tue, 20.Jan.04, 6:39      Re: ephidrin Reply with quoteBack to top

hey du...

ich hab das zeug letztes jahr in einem zeitraum von ca. 2 monaten täglich in hoher dosis eingenommen.
um keinen hunger zu verspüren (weiter abzunehmen) und auch, um meinen freund zu ertragen.
mich hat der lebensmut schnell verlassen, ich habe nur noch "funktioniert".
gute laune ging bei mir auch nur noch mit ephedra. ich war völlig nervös, wenn ich wusste, ich hatte die letzte tablette davon genommen. umgekehrt wurde ich innerlich entspannter, wenn ich wusste, dass ich genug bei mir hatte.
mein geldbeutel hat letztendlich die notbremse gezogen und ich bin froh darüber. ich würde es nie wieder machen.
die probs mit meinem freund sind ohne irgendwelche substanzen natürlich schwerer zu ertragen... zudem leide ich noch an anderen dingen...
aber mir geht es etwas besser, seit ich neu definiert habe, was ich eigentlich von meinem leben erwarte und welche ziele ich habe. es hilft auch, sich von zeit zu zeit zur ruhe zu zwingen... nichts tun außer bei kerzenschein und verschlossener tür rumliegen...

in dir drin weißt du selbst, dass diese ephedrin-geschichte nur eine vorübergehende phase und keine endlösung sei darf. glaub ich zumindest.
schreib doch mal... vielleicht kann ich dich etwas aufbauen... habs doch ähnlich durch wie du...

liebe grüße,
zeven
Find all posts by zevenwouden
Keks2004
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15

W, 18


Post Sat, 14.Feb.04, 22:26      Re: ephidrin Reply with quoteBack to top

Hy Shelpy!!!

Ich habe auch erfahrungen mit ephedrin gemacht!!!
Allerdings nicht wirklich intensive!!!
Ich habe es in Kapsel Form genommen!!
Ich würde eher mal sagen dass es mir nicht geholfen hat!
ich habe absolut keine Wirkung verspürt was ich sehr komisch fand und auch finde!!
Allerdings kenne ich die Müdigkeit die du meinst!
dann möchte man einfach nur noch schlafen!!!

Gruss
Keks

_________________
Äusserlich lache ich,
doch meine Seele weint!
Find all posts by Keks2004
Nixe
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Wed, 28.Apr.04, 16:18      Re: ephidrin Reply with quoteBack to top

shelpy, ich kann nur noch einmal betonen, was hier schon gesagt wurde: bitte lass die finger von ephedrin!!! ich habe es in meinen schlimmsten "essgestörten zeiten" regelmäßig genommen (ca. 1,5 jahre lang) und seither fast jeden abend vor dem einschlafen heftiges herzklopfen und herzrasen... manchmal bekomme ich deshalb panische angst, weil ich meine, mein herz setzt gleich aus, also bitte such dir einen therapeuten und arbeite mit aller kraft daran, vom e. loszukommen! Sad
Find all posts by Nixe
Werbung
Predator
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 257
Wohnort München
M, 29


Post Wed, 13.Oct.04, 12:05      Re: ephidrin Reply with quoteBack to top

hab ich auch genommen... als eca

das heisst ephe coffi aspe

fand es allerdings nicht so heftig

naja was sicherlich auch die mischung machte...

wenn man davon weg kommen will, solte man langsam die dosis verringern... nicht von einem auf dem anderen tag absetzen...

das koennte gefährlich sein.

weiter wuerde ich die tabletenform nicht empfehlen
bzw. lieber gar nicht erst nehmen....
Find all posts by Predator
Predator
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 257
Wohnort München
M, 29


Post Wed, 13.Oct.04, 12:12      Re: ephidrin Reply with quoteBack to top

und 1,5 jahre... das ist heftig....

da hat das zeugs gar keine wirkung mehr...

man darf normal das zeug nicht länger als 8 wochen am stück nehmen
vor allem in hohen dosen...

das herz muss sich auch wieder erholen koennen....

das war schon sehr unverantwortlich
Find all posts by Predator
Karusutenu
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort Hessen
M, 24


Post Fri, 22.Oct.04, 14:42      Re: ephidrin Reply with quoteBack to top

Oje, es ist zwar schön und gut, das dir alle sagen, dass du von der Droge weg sollst, aber bitte hör auf dich zu ritzen, das is VERDAMMT gefährlich! Neutral

Und noch etwas: irgendwann hat man den Mut, ich habe es schon selber durch ... ich kann nur froh sein, das ich mich auf der Sehen aufgeschnitten hatte (also parallel zum Arm) .... und das tat so doll weh das ich abbrechen musste ... im nachhinein (also nach ca. 4 wochen) war ich froh drüber, das es NICHT geklappt hat.
Bitte hör du lieber vorher damit auf ... das macht es nicht besser ... vor allem da man auch süchtig nach dem körpereigenem Endorphinen wird. Lass es bitte von Anfang an.

Zu deinem Freund muss ich sagen: ganz schön UNVERNÜMFTIG, wie kann man nur *GRML*
Das ist schon VERGEWALTIGUNG was er mit dir tut!!!
Wehr dich dagegen, zieh aus wenn du bei ihm wohnst, geh zurück zu deinen Eltern / Großeltern oder aber geh in ein Frauenhaus ... und vor allem Dingen:
REDE darüber mit Freunden und bekannten, auch mal mit einem Psychater ... genauso schlimm als das, was dein Freund mit dir macht wird es [b]nie[/b]werden.

Ich wünsche dir alles gute, und sei stark auf deinem Weg ... gib der Welt dein Licht der Seele, und lösche es nicht aus

MfG Karu
Find all posts by Karusutenu
Werbung
Shelpy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort steiermark
W, 30


Post Sun, 24.Oct.04, 0:32      Re: ephidrin Reply with quoteBack to top

was soll ich sagen, ich nehm es noch immer von zeit zu zeit, wenn ich nicht mehr kann. hm ich hab auch jetzt antidepressiva, aber im gespräch mit dem nervendoc hab ich ephidrin nicht erwähnt. zur zeit nehm ich es, wenn ich mich überfordert fühle, nicht wegen arbeit oder so sondern emotional, wenn ich es nehme geht mein blutdruck hoch, und mir tut oft der brustkorb weh, aber manchmal richtig heftig so das ich manchmal denk ich krieg keine luft.
am anfang halfen die antidepressiva aber jetzt denk ich es ist einfach noch immer alles sinnlos, monoton usw.
die einnahme von ephidrin ist viel seltener als früher, aber so 1 - 2x in der woche brauch ich um einfach durchzuhalten. manchmal wünscht ich mir einfach ne auszeit hmm kein ahnung ob ihr wisst wovon ich sprech. aber das geht ja nicht ich brauche mein arbeit, meine abendschule um weiterzukommen und naja nach der werkmeisterschule für informationstechnologie kommen noch 4 jahre htl in der abenschule dazu, achja und ein kind will ich auch, obwohl ich heuer im märz mein baby ja verloren hab.
mein partner weiss inzwischen wie es mir wirklich geht und hält zu mir...
aber manchmal würd ich mich am liebsten ausklingen....
bis denne
shelpy

ps. danke einfach fürs zuhören

_________________
never ending story
Find all posts by Shelpy
Karusutenu
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort Hessen
M, 24


Post Mon, 25.Oct.04, 8:30      Re: ephidrin Reply with quoteBack to top

Liebe Shelpy.

Es ist schön, das es dir schon besser geht.
Mhm, das mit den Anitdepressiva kommt vieleicht von den wechselwirkungen mit E. , aber wenn dein Freund das nun mitbekommen hat ist es gut.
Hoffe er zwinkt dich zu nicht mehr, sondern unterstützt dich mit all seiner Liebe.

Wenn es dir immer noch so schlecht geht, das du E. einnehmen musst, ist klar das du nach diesem Zeug inzwischen süchtig bist ... solltest du in nächster Zeit die Kraft finden, versuch eine Therapie ... ich bitte dich darum. Setze dich mit diesem Thema altiv auseinander, sonst kann es (leider) sehr schnell selbstzerstörerisch werden ... und ich nehme mal an das Mittel ist auch nicht gerade billig.
Aber wie bereits einer meinte: setzte es LANGSAM ab, und vor allem Dingen sage ich dir eines mit Bestimmtheit: Du wirst noch OFT daran denken es nehmen zu müssen, aber genau DIES sollst du eben nicht tun ... beweise dir deine Stärke ...

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Weg ... und sei auf der Hut ... es warten noch viele Versuchungen auf deinem Weg ... ich hoffe du meidset sie.
Viel Glück

MfG Karu
Find all posts by Karusutenu
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic