Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
LonelyHeart
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24

W


Post Sat, 03.Jan.04, 18:31      Probetag in der Tagesklinik Reply with quoteBack to top

Ich hab übernächste Woche einen Probetermin in der Tagesklinik.
Darauf hatte ich jetzt 2 Monate gewartet. Nur habe ich große Angst das ich mich dort nich intigrieren kann und das man mich da nicht leiden kann. Zudem kommt noch das ich warscheinlich die jüngste bin .
Wenn ich dann auch noch über Meine Schulangst/Sozialphobie reden muss ist alles vorbei weil ich dann wiedermal keinen Ton mehr rausbringe. Was soll ich bloß machen ??? Ich muss dahin.

LG
Find all posts by LonelyHeart
Werbung
Drag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 254
Wohnort Nähe Bielefeld
W, 17


Post Sat, 03.Jan.04, 20:06      Re: Probetag in der Tagesklinik Reply with quoteBack to top

Hallo grinsend

Also wegen dem das du die jüngste bist:So ging es mir auch.Ich war in einer Klinik,als ich 15 war und die jüngste nach mir war 20!
Und ich konnte mich trotzdem wunderbar integrieren.Die meisten waren sehr nett zu mir,weil sie ähnliche Probleme hatten.Wenn du Angst hast,dass niemand dich mag,dann rede doch mal mit deinem/r Therapeuten/in darüber (wenn du dort eine hast,wovon ich mal ausgehe).Das habe ich auch gemacht,danach ging es mir besser.
Und ich denke,dass viele die gleiche Angst haben wie du dort!

Und du musst ja nicht immer nur reden in einer Therapie.Es gibt da viele Möglichkeiten,man kann auch malen,oder Gefühle Farben zuordnen oder all sowas!Frag doch einfach mal,und sag,wenn du ein Problem hast,über deine Ängste zu reden.Das werden sie dort mit Sicherheit verstehen und die Therapie so anpassen,dass du dich auch wohlfühlst!

Und wieso
musst du denn dahin?Gehst du da nicht freiwillig hin?

Liebe Grüße,
DrAg

_________________
So yes I CAN smile...but is it real?
Find all posts by Drag
LonelyHeart
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24

W


Post Mon, 05.Jan.04, 9:57      Re: Probetag in der Tagesklinik Reply with quoteBack to top

Ich war ca. ein halbes Jahr nicht mehr in der Schule und wenn ich jetzt nicht in diese Tagesklinik gehe muss ich zwangsläufig wieder hin.
Eine andere Möglichkeit wäre noch eine Psychatrie. Da will ich erst recht nicht hin !!!

Danke für deine Antwort .

LonelyHeart
Find all posts by LonelyHeart
Drag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 254
Wohnort Nähe Bielefeld
W, 17


Post Mon, 05.Jan.04, 10:53      Re: Probetag in der Tagesklinik Reply with quoteBack to top

Ich schließe also daraus,dass du die Schule schwänzt (sag bescheid,wenn ich dir was unterstelle zwinkernd..)

Und aus welchem Grund?Liegt es an deiner Verfassung,dass du einfach nicht kannst,oder hast du Angst vor der Schule?

Ach udn was ich noch fragen wollte,bist du dann dort nur einen Tag
in der Klinik und kannst dann entscheiden,ob du dahin möchtest
oder nicht,oder wie läuft das dort ab?

Ich hoffe ich trete dir mit den ganzen Fragen jetzt nicht
zu nahe,würde mich einfach interessieren!

Ganz liebe Grüße,
DrAg

_________________
So yes I CAN smile...but is it real?
Find all posts by Drag
Werbung
LonelyHeart
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24

W


Post Wed, 07.Jan.04, 9:29      Re: Probetag in der Tagesklinik Reply with quoteBack to top

Ich habe Angst vor der Schule weil ich dort längere Zeit gemobbt worden bin . Dann hab ich die Schule gewechselt und da hatte ich ständig Panikattacken.
Mittelerweile hab ich sogar Angst allein einkaufen zu gehen .

das ist nur ein probetag . Das heißt das ich nach dem tag wieder abwarten muss ob die Klinik mich annimmt . Áußerdem muss erstmal ein Platz frei werden.

Grüsse zurück ,

LonelyHeart
Find all posts by LonelyHeart
Magali
Helferlein
Helferlein


Posts 42

,


Post Wed, 07.Jan.04, 9:50      Re: Probetag in der Tagesklinik Reply with quoteBack to top

Hallo!

Also ich erkläre dir jetzt einfach mal wie es in der Tagesklinik die ich erlebt habe abgeht...

Man kommt dahin und spricht erst mal mit seinem zuständigen Therapeuten, der einen ganz toll aufklärt.
Dann frühstückt man zusammen.. Dauert nicht lange..
Dann ist da, ein großer Aufenthaltsraum in dem man lesen kann, sich ausruhen kann, alles was man eben gerne machen möchte... sogar rauchen (igitt) ist erlaubt allerdings in einem speziellen Raum.

Dann nimmt man an einer kreativen Sache teil.. sei es malen oder basteln oder oder oder... da kommt automatisch schon das Gespräch auf.. und..... plötzlich ist man mit seinen Sorgen nicht mehr allein.

Weisst du, da habe ich festgestellt, dass es mir verdammt gut geht im vergleich zu anderen.. und dir wird es wahrscheinlich ähnlich ergehen.

Nachmittags sind manchmal Ausflüge angesagt... die waren ganz witzig und sehr sehr sehr aufbauend.

Es ist ganz anders mit gleichgesinnten zusammen zu sein, als mit denen die wir "als gesund" abstempeln.

Also pack es an, hab keine Angst. Ich habe gebebt und gezittert als ich da ankam und im Nachhinein was war??? es war mal wieder ein unbegründete Angst..

Ach würden wir uns doch alle nicht immer gleich so verrückt machen, dann würde es uns verflixt gut gehen.

Du wirst sehen, es geht dir danach erheblich besser und du kannst wieder FREI LEBEN!!

Du bist noch jung, das Leben wartet auf dich und will alle Freuden mit dir teilen.. pack es, nimm es dir.... Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
Im Königreich meiner Seele, soll die Liebe Königin sein.
Find all posts by Magali
Werbung
LonelyHeart
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24

W


Post Tue, 13.Apr.04, 17:04      Re: Probetag in der Tagesklinik Reply with quoteBack to top

jetzt bin ich schon 8 wochen dort und mir gehts immer noch schlecht.
Ich mein niemand von den anderen aus der gruppe hat ernsthaft interresse an mir. Am anfang schon aber jetzt nicht mehr. Die finden mich langweilig und verklemmt. Ich bin auch selbst schuld!!! Wie sollen die mich auch mögen wenn ich nie was sage. Ich würde ja gerne endlich aufgeschlossen sein . Ich schaffe es nur nicht. Das macht mich voll fertig.
Find all posts by LonelyHeart
LonelyHeart
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24

W


Post Tue, 13.Apr.04, 17:43      Re: Probetag in der Tagesklinik Reply with quoteBack to top

keiner da der mir helfen kann? Irgendwelche tröstenden worte?
Mir ist warscheinlich gar nicht mehr zu helfen. Ihr habt recht.Sad
Find all posts by LonelyHeart
nele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 672
Wohnort im Urlaub :-)
W


Post Tue, 13.Apr.04, 18:08      Re: Probetag in der Tagesklinik Reply with quoteBack to top

Hi LomelyHeart

Quote:
Ich mein niemand von den anderen aus der gruppe hat ernsthaft interresse an mir.


Warscheinlich sind die meisten hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt, denk ich mal.
Und wenn du dir irgend jemanden, der dir vielleicht besonders sympathisch ist, raussuchst und z.B mal fragst, ob er/sie mit dir eine Runde im Garten drehen mag, oder so?

Lass dir ein Blümchen hier: Image

Wink lieben Gruß

Nele
Find all posts by nele
LonelyHeart
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24

W


Post Tue, 13.Apr.04, 18:25      Re: Probetag in der Tagesklinik Reply with quoteBack to top

Nein die machen eigentlich viel zusammen.
Bin wegen meiner SozialPhobie außen vor.
Ich weiß echt nicht was ich dagegen tun kann.
Schaffe es einfach nicht mal ausgeflippt statt versteinert zu sein.

Trotzdem Danke für deine Antwort !!!
Find all posts by LonelyHeart
Werbung
heulsuse
Helferlein
Helferlein


Posts 118
Wohnort DE , DO :-)
M, 35


Post Wed, 14.Apr.04, 2:33      Re: Probetag in der Tagesklinik Reply with quoteBack to top

Hallo meine Liebe Smile

Ich war nun noch nicht in solch einer Tagesklinik, würde aber denken, dass du ja genau deswegen dort bist.
Die Auseinandersetzung mit seiner Phobie ist sicher nicht sooo leicht.
Ich verstehe dich aber in deinen Zweifeln mehr als gut, denn ich war auch ein sehr verschlossener Junge in der Schule, und kam da irgendwie in dem hektischen Treiben, dem Rythmus der andern nicht zurecht, was ein langer Leidensweg war, das in der Schule auszuhalten.

Heute weiß ich aber, womit das zusammenhing, worauf es beruhte, was die Ursachen waren (Kindheit nicht grade ideal, Eltern Rolling Eyes ).

Hast du denn deine momentene (Gefühls)Lage mit deinem zuständigen Therapeuten mal besprochen ?
Sag ihm, wie verloren du dich fühlst.
Das doofe ist natürlich, dass sich meist so Grüppchen bilden, die sich gut verstehen, die auf ungefähr gleicher Ebene kommunizieren können.
Ideal wäre für dich wohl der Kontakt mit einem/einer annähernd alten und/oder in der selben Gefühlswelt befindlichen Menschen.
Ist denn da sonst niemand in der Gruppe, der/die auch eher zurückgezogen ist ?
Kannst du da vielleicht den Kontakt suchen ...

Kommen da mal neue Leute, im Laufe deiner Anwesenheit ?
Denn Neue sind oft erst mal zu den ruhigeren Anwesenden hingezogen.
So ging es mir auf jeden Fall.
Ich suchte damals die Nähe zu den ruhigeren, netteren Menschen .

Eine mutmachende Umarmung von mir Wink

PS
Ja, es gibt Menschen in der Welt, denen du vertrauen kannst.
Du bist nicht sooo allein.
Die Jugend und die Schulzeit sind für viele ein wahrer Horror .
So viel Unverständnis und soviele verlorene Seelen unter den Jugendlichen.
Man wird krank unter Kranken (Mitschülern), weil die ihre Aggressionen und eigenen Ängste nicht anders kanalysieren können, als sich auf vermeindlich wehrlose, Schwächere zu konzentrieren.
Ich wünsche dir Kraft und Zuversicht (Und Einsicht), damit du den Teufelskreis durchbrechen kannst.
Find all posts by heulsuse
LonelyHeart
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24

W


Post Thu, 15.Apr.04, 15:06      Re: Probetag in der Tagesklinik Reply with quoteBack to top

Ich habe natürlich schon mit meinem Therapeuten darüber gesprochen , der vertröstet mich nur immer.
Die anderen aus der Gruppe haben völlig andere Probleme. Deshalb verstehen sie mich auch nicht.
Vielleicht denken manche auch das sie schlimmeres in der Vergangenheit erlebt haben als ich. Schließlich wurde ich nicht geschlagen ...

Ich wünschte ich hätte genug mut um einfach ich selbst zu sein.

Warum ist alles so kompliziert im leben??
Find all posts by LonelyHeart
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic