Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Manuela2711
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Sachsen
W, 35


Post Sun, 04.Jan.04, 17:01      10 Jahre lang Jungfrau trotz sexueller Beziehungen Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich bin ganz neu in diesem Forum und möchte heute einmal etwas schreiben, weil ich einfach mal wissen möchte, ob ich der einzige Mensch auf der Welt bin, dem "sowas" passiert ist oder ob das gar nicht sooo selten ist. Ich hatte mit 16 meine erste sexuelle Erfahrung. Trotz Eindringens (soweit wie möglich) wurde ich nicht entjungfert und das setzte sich beinahe 11 Jahre meines Lebens fort. In diesen 11 jahren hatte ich einige Sexualpartner, 2 feste Beziehungen, einige lose Sex-Partner. Keiner in diesen 11 Jahren konnte mich entjungfern und natürlich hat der Sex deshalb auch nie wirklich Spaß gemacht, wenn immer nur versucht wurde, es endlich hinzukriegen. Als ich 27 war, ist ES dann endlich passiert. Da ich nach sovielen "enthaltsamen" Jahren endlich mal richtig Sex haben wollte, habe ich die ersten paar Tage nach diesem Ereignis nicht verhütet und wurde prompt schwanger, was allerdings zu einer Fehlgeburt führte. Aber das nur nebenbei. Ich frage mich einfach, wie es sein kann, dass über soviele Jahre einfach keine Entjungferung möglich war. Mein damaliger Frauenarzt meint, es läge keine organische Störung vor und ich solle (hat er wirklich gesagt), mal einen Kognak vorm Sex trinken, dann klappt das schon...mit anderen Worten meinte er wohl, ich solle mal bißchen entspannen. Ich bin auch beim Frauenarzt immer unglaublich angespannt. Ich frage mich, ob hinter all dem eine seelische Ursache lag (nicht entspannen..total verkrampfen usw.) oder ob ich nur so ein seltenes Exemplar von Mensch bin. Hat irgendjemand auch so eine Erfahrung hinter sich ? Würde mich total interessieren. Freue mich auf Antworten !!
Manuela
Find all posts by Manuela2711
H0ud1n1
Helferlein
Helferlein


Posts 90

M, 20


Post Sun, 04.Jan.04, 18:24      Re: 10 Jahre lang Jungfrau trotz sexueller Beziehungen Reply with quoteBack to top

Hi Manuela

Ich kann dir nur wage sagen was ich darüber weiß. Ich hatte auch mal eine Freundin, sie war damals 16 und ich 17.. das mit dem sex bei uns war immer so ein Unterfangen weil es nich gerade weit in sie hinein ging, obwohl wir es auf viele wege probierten. Sie spürte auch nichts beim sex, ob es penetration war, oder zunge bzw. mit den Händen. Sie war immer zu sehr verkrampft glaube ich.

Es war die ganze Beziehung durch so, bis wir uns trennten aber nich aus diesem Grund, das hat mir nix ausgemacht ich hab so gut versucht sie zu stimuliern ihr die Angst und Anspannung zu nehmen wie es ging damals, aber das half nichts. Aber auch ihr nächster Freund damals wurde vor dieses Problem gestellt, und wusste sich leider nich so gut zu helfen wie ich damals.... vielleicht solltest du mal mit jemandem darüber reden der dir auch in psachischer hinsicht besser helfen kann, als ein Freund oder ein Partner in einer Beziehung.

Hoffe mein wissen (auch wenn es nich umfangreich ist) hat dir etwas geholfen.

MFg H0uD

_________________
Wer andere zu sehr liebt, liebt sich meisten selber nicht.
Find all posts by H0ud1n1
Cyrano
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Wien
W, 35


Post Mon, 05.Jan.04, 14:08      Re: 10 Jahre lang Jungfrau trotz sexueller Beziehungen Reply with quoteBack to top

Hi Manuela!
Wier meinst Du das konkret? Hast Du Sorge, weil Du noch ein Hymen hast? Oder wie meinst Du das mit dem "Nicht-Entjungfert-Sein"??
Du schreibst doch, dass Du schon Geschlechtsverkehr hattest...
Dass Du sehr verkrampft zu sein scheinst, ist wieder eine andere Sache, der solltest Du schon auf den Grund gehen.
Ich kann nur sagen, dass es bei mir auch so ist, dass der GV selbst und das Eindringen mir weniger angenehm sind, als wenn mein Mann und ich es uns gegenseitig "per Hand" machen. Ich bekomme auch beim GV selbst nie einen Orgasmus und habe lange Jahre gebraucht, um das nicht als Defizit anzusehen ("per Hand" geht es bei mir ja ohne Probleme). Ich habe eine Therapie gemacht und nun haben wir es ganz langsam geschafft, zu einer für uns beide befriedigenden Sexualität zu kommen.
Aber ich denke, wenn Du noch ein intaktes Hymen hast und dieses nicht beim GV stört, dann macht das gar nix. Wenn es Probleme beim Eindringen gibt, dann kannst Du es beim Frauenarzt unter ambulanter Narkose entfernen lassen (ich würde aber einen Frauenarzt/ärztin Deines Vertrauens aufsuchen, wei der, von dem Du schreibst, dürfte wirklich nicht sehr einfühlsam sein).
Alles Liebe,

Cyrano
Find all posts by Cyrano
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Mon, 05.Jan.04, 22:06      Re: 10 Jahre lang Jungfrau trotz sexueller Beziehungen Reply with quoteBack to top

eine Bekannte von mir musste beim Frauenarzt das machen lassen, weil ihr Hymen zu stark war. Er hat es eingeschnitten und seitdem hatte sie keine Probleme mehr.
Also es kann auch körperlich bedingt sein. Hört sich bei dir aber doch mehr nach psychischen Ursachen an
Find all posts by Incah
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic