Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Flummi
Helferlein
Helferlein


Posts 54
Wohnort Hannover
W, 18


Post Sun, 04.Jan.04, 17:59      Schlafstörungen/ Ich verletzte mich im Schlaf Reply with quoteBack to top

Ich habe seit ca. 1 Woche ein ziemliches Problem:
Vorweg muss ich sagen, dass ich in letzter Zeit nicht richtig einschlafen kann und auch nicht durchschlafe, zudem habe ich nachts ständig Durst und wache erst Nachmittags wieder auf. Und das auch nur, weil ich dann geweckt werde. Außerdem habe ich neuerdings sehr intensive Träume.
Mein Problem seit einer Woche ist nun Folgendes:
Ich wache nachts auf und stelle fest, dass ich mir die Bauchdecke zerkratzte. Ich bin zwar einerseits wach, habe aber die Augen zu. Mein Verstand sagt mir nun, dass ich aufhören soll, mich zu kratzen, ich will auch meine Hand wegnehmen und damit aufhören, aber ich kann nicht! Ich kann dann einfach nicht aufhören, mich zu kratzen! Obwohl ich es will, ist es als wenn jemand anders meine Hand steuert. Dann schlafe ich ein und träume wieder. Mittlerweile ist mein ganzer Bauch schon zerkratzt!
Was kann ich nur dagegen tun?? Hat jemand schonmal Ähnliches erlebt?
LG Flummi
Find all posts by Flummi
Werbung
Ele
Helferlein
Helferlein


Posts 139
Wohnort Deutschland, Hamburg
W, 49


Post Sun, 04.Jan.04, 18:49      Re: Schlafstörungen/ Ich verletzte mich im Schlaf Reply with quoteBack to top

Hallo, Flummi -

was mir spontan einfiel zu Deinem ständigen nächtlichen Durst, vielleicht suchst Du zunächst einmal Deinen Hausarzt auf, um Körperliches abklären zu lassen (ständiger nächtlicher Durst könnte - muss aber nicht ! auf Diabetes hinweisen).
Wenn es etwas Psychosomatisches oder Psychisches sein sollte, kannst Du auch dieses mit Deinem Hausarzt absprechen und er wird Dir bestimmt empfehlen können, was hilfreich ist.

MfG.
Ele

_________________
Bevor Du anfängst, jemanden zu bewerten, laufe 30 Meilen in seinen Mokassins
Find all posts by Ele
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic