Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
katerbenyi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

W, 46


Post Mon, 05.Jan.04, 20:04      Borderline - nur sexuelle Beziehung möglich? Reply with quoteBack to top

Hallo,

bin seit knapp 2 Jahren mit einem BLer zusammen. Wir haben uns durch eine "Zufalls-SMS" kennengelernt, sind sehr veschieden und damals dachte ich, ok, warum nicht, wird ja eh nur ne Affäre/Abenteuer, doch das war vor fast zwei Jahren.
Wir haben viel und gei*en Sex. Reden da auch sehr offen drüber, was uns gefällt etc. SM (Sinnliche Magie - sag ich hier gerne dazu ) hab ich auch kennen- und ein bißchen lieben gelernt. Motto: alles was vertrauensvoll zugelassen werden kann.

Mein Partner sagt nun ganz konkret, dass wir "nur" eine sexuelle Beziehung" hätten, und das obwohl er mir auch sagt, dass er mich mag(manchmal sogar sehr), sich wohl fühlt mit mir, ich ihm guttue...

In einem Punkt muss ich ihm Recht geben: wir haben viel Sex, guten Sex und unternehmen wenig "draussen" aber wir gehn auch mal Essen, Einkaufen,Bummeln, Spazieren............... ich geniese das auch, dass wir am WE nur Zeit für uns und unsere Gefühle, Regungen haben, aber deswegen würde ich nicht behaupten, keine Beziehung zu ihm zu haben, wie er das tut. Er ist sicher nicht die "große" Liebe, nicht der Mann fürs "Leben" - aber auch für mich nicht nur mein Sexualpartner.

Oder seh ich das was total falsch???

Wir hatten am 25.12. einen riesen Krach der sozusagen mit meinem "Rausschmiss" endete (sprich, er hat mich unmissverständlich aufgefordert zu gehen). Ich dachte, nun isses vorbei. Doch - nein- kaum war ich zu Hause haben wir gesmst,später gemailt. Wollten telefonieren, reden.. doch seine Stimme (Husten) hat ziemlich versagt, weshalb er mich per SMS fragte, ob ich nicht kommen wolle. Gesagt, getan, wir haben auch geredet, aber wohl zu wenig. Denn auf meine Frage, was für ihn denn eine "Beziehung" ist, wenn "unsere" in seinen Augen keine sein soll, sagte er "nur" : im Prinzip so wie wir es grad tun......??

Ist seine Aussage/Reaktion mit dem Hintergrund
"Ich hasse dich - verlass mich nicht"
zu betrachten, weil er Angst vor dem Verlassen,-/"geliebt"werden, dem alleine sein, seinen Gefühlen hat, weil es ihm zu "eng" wird - ??

Mit seiner BL komme ich weitestgehend ganz gut klar, bis auf die Wutausbrüche und seine Rechthabereien, aber wir sehn uns ja fast nur am WE, wohl auch der Grund dafür, warum ich damit nicht so viele Probleme habe. Obwohl diese Schei... Wutausbrüche -so aus heiterem Himmel- mir schon auch zu schaffen machen.

Dass wir nícht zusammenleben könnten war mir von Anfang an klar, da wir viiiiel zu verschieden sind. Er ist allerdings nun -besser gesagt war- der Meinung, bis zu unserem Gespräch, dass ich bei ihm einziehen wollte??!!

Dem ist aber überhaupt nicht so. Könnte nicht in seiner Wohnung leben (ist so gaaaanz anders als bei mir zu Hause-fühl mich da zwar wohl für ein paar Tage aber auf Dauer -nee!!) und auch für zwei viel zu klein. Außerdem würde mein Job nicht zulassen, dass ich einfach ca. 1 1/2 Std. täglich hin- und zurück fahren müsste.

Ist sein Verhalten (Sex "vorschieben" + mir zu sagen, dass wir keine Beziehung haben) typisch bei BLern (Selbstschutz), weil sie damit ihre Angst kleinhalten wollen und um dann, nach einem evtl. Verlust/Trennung zu sich sagen zu können "war ja nur eine sexuelle Beziehung/Begegnung", damit es nicht so weh tut, verlassen zu werden?

Viele Fragen - ich weiss - aber vielleicht hat ja einer von euch ne Antwort für mich.

Danke und LG
Question "Katerbenyi"
Find all posts by katerbenyi
Werbung
layna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort NRW
W, 17


Post Tue, 06.Jan.04, 14:32      Re: Borderline - nur sexuelle Beziehung möglich? Reply with quoteBack to top

hi katerbenyi,
ich glaube nicht, dass dein freund dir zum selbstschutz vorwirft, dass ihr beide bloß eine ziemlich flache Beziehung habt, die sich eher auf erotischer Ebene abspielt. dein freund hat BL, das heißt, dass er ziemlich viele Probleme hat und dass sich in seinem inneren eine menge abspielt. darüber muss er viel, sehr viel reden. deshalb ist es für ihn wichtig, dass seine partnerin, also du, viel zeit für ihn hat, ihn auch mal zuhört und ihn tröstet. denn alleine kann er das, was er fühlt nicht alles bewältigen. du kannst ihn nur helfen, indem du ihm zuhörst, mit ihm redest. versuch einfach mal in euer beziehung ein bisschen tiefer zu gehen. das hilft bestimmt euch beiden.

cu
layna

_________________
There is no way to happyness

-happyness is the way!
Find all posts by layna
katerbenyi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

W, 46


Post Tue, 06.Jan.04, 15:18      Re: Borderline - nur sexuelle Beziehung möglich? Reply with quoteBack to top

Hi layna,

Danke für deine Antwort. Eine ganz neue Perspektive.
Sicher hat er viele Probleme. Aber er läßt mich draußen. Sagt das ist "seins". Klar hätte ich gerne mehr Zeit für ihn und könnte das wohl auch möglich machen,nur wenn er mit mir nicht über sein BL reden wil, was soll ich tun. Ihm aktiv anbieten, dass er mit mit reden kann, dass ich da bin. Das weiss er aber!! oder muss ich es ihm "ganz deutlich" sagen???
Über sein BL hat er mir ganz am Anfang unseres Kennenlernens mals ein bißchen erzählt. Wußte erst gar nicht, was "BL" überhaupt ist. Hab mir dann von ihm das Buch "Ich hasse dich - verlass mich nicht" geliehen. Da standen auch sehr viele persönliche Anmerkungen von ihm drin. Nach ner Weile meinte er ich solle das Buch wieder mitbringen - das "wär nichts für mich und ich sollte da nicht so viel drin lesen"
??und?? für mich ein weiterer "Beweis" das er nicht mit mir darüber reden will!! vielleicht auch "nicht kann".
Ich würd schon gerne tiefer gehen -aber er läßt mich nicht. Im Gegenteil:
Er versucht mich "zu therapieren". Sicherlich nicht falsch - hatte auch so meine Probleme, sonst wär ich ja wohl auch nicht bei ihm hängengeblieben. Hatte schon 2 längere Beziehungen mit Alkis und noch nie so ein "glückliches" Händchen mit Männern. "such" mir wohl immer Männer mit Problemen??
Mich thearpieren heisst. ER kennt sich irre gut aus, hat alles was es von den"großen" Psychologen-/Analytikern gibt gelesen und weiss total viel. Er gibt mir auch gute "Tipps", auch meinte er ich soll noch ne Thearapie machen. Hatte vor 5 Jahren Brustkrebs und dann das Thema Alk meiner beide Ex.... Hatte deswegen auch eine Thearpaie gemacht, aber die war sehr oberflächlich. Ich mach es mir jetzt leicht und sag, das lag auch an meiner Therapeutin, weil sie es nicht verstanden hat "es" aus mir "rauszukitzeln" -lag sicher aber auch an mir, da ich mich ihr gegenüber nicht besonders gut öffnen konnte, geschweige denn auch nur ein einziges Mal bei ihr "weinen" konnte. inmir schlummert noch viel, das weiss ich und bin auch grad dabei mir einen neuen Therapeuten zu suchen.

Vielleicht hast du ja jetzt noch einen Rat für mich!??

Danke dir und liebe Grüsse

Sibylle Question
Find all posts by katerbenyi
layna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort NRW
W, 17


Post Wed, 07.Jan.04, 18:50      Re: Borderline - nur sexuelle Beziehung möglich? Reply with quoteBack to top

hallo sybille,
o.k., die situation mit deinem freund ist ein bisschen komplizierter, als zuerst angenommen, glaub ich. sicher hast du schon mal richtig erkannt: er KANN anscheinend nicht über sein BL reden. dann ist es auch nicht in erster linie deine aufgabe ihn danach zu fragen. rede mit ihm also nicht über das BL selber. sondern über das, was ihn allgemein bewegt. was, macht ihn traurig, worüber kann er auf jeden fall lachen,und wieso und wann war er das letzte mal so richtig glücklich... so lernst du ihn sicher besser kennen und er fühlt richtig stark, dass er dich als mensch richtig interessiert und dass er nie allein ist. ich glaube, dass du ziemlich stark bist, dass du all das aushältst, wo du doch auch deine eigenen probleme in den letzten jahren gehabt hast.


layna

_________________
There is no way to happyness

-happyness is the way!
Find all posts by layna
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic