Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Reaper
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

M, 17


Post Tue, 06.Jan.04, 18:29      Wie ein Film Reply with quoteBack to top

Hallo;

Seit ungefähr einem Jahr hat sich mein Leben sehr verändert.
Ich habe das Gefühl als wäre das Leben eine Blockade oder eine Art Film, in den ich nicht aktiv eingreifen kann. Alles wirkt so, als ob es hinter einem Vorhang ist.
Früher habe ich gerne gelernt und konnte ohne Mühe Ordnung halten.
Jetzt muss ich mich für jede Kleinigkeit aufraffen und sie bereitet mir große Mühe. Die meiste Zeit hänge ich nur `rum und beschäftige mich einseitig. Bis jetzt gehen meine Noten zum Glück noch nicht abwärts (Ich frage mich wann das kommt Question ). Ich würde gerne wieder so sein wie früher, dass ich wieder Spaß am Leben hab. Ich bitte um Hilfe.

Nachtrag: Früher hatte ich das Gefühl, dass ich naja intelligent bin. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich irgendwie dumm bin.

Danke im Vorraus.
Find all posts by Reaper
Werbung
layna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort NRW
W, 17


Post Wed, 07.Jan.04, 18:53      Re: Wie ein Film Reply with quoteBack to top

hallo,
klar, in gewisser weise ist das leben schon wie ein film. aber du bist co-ressigeur, co- drehbuchautor und schauspieler.
unternimm etwas mit freunden. geh abends auch und bitte sie um hilfe, denn es ist wichtig, dass du möglichst schnell aus deiner lethagie erwachst und ganz allein schaffst du das nicht.

_________________
There is no way to happyness

-happyness is the way!
Find all posts by layna
Reaper
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

M, 17


Post Thu, 08.Jan.04, 12:54      Re: Wie ein Film Reply with quoteBack to top

Wie genau soll ich denn daraus kommen?
Find all posts by Reaper
layna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort NRW
W, 17


Post Thu, 08.Jan.04, 16:42      Re: Wie ein Film Reply with quoteBack to top

wie gesagt. unternimm was. mach deinen terminkalender ein bisschen voller. überlege dir jeden morgen, wenn du aufwachst, was du heute machen wirst. wenn du jeden tag ziele und termine und dinge hast über die du dich freuen kannst, kommst du hoffentlich bestimmt ein stück weit raus.

_________________
There is no way to happyness

-happyness is the way!
Find all posts by layna
Werbung
hekate
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18

W, 15


Post Thu, 08.Jan.04, 21:52      Re: Wie ein Film Reply with quoteBack to top

was unternehmen..leichter gesagt als getan.
mir geht es auch seit gut 2 jahren so und nach einiger zeit hat man zu gar nichts mehr lust,weil man ohnehin nicht 'richtig' daran beteiligt ist.
helfen kann ich dir leider auch nicht wirklich..aber immerhin bist du ja nicht allein mit dem problem.

_________________
das was man bekämpft,wird man. ?
Find all posts by hekate
DurchdenWind
Helferlein
Helferlein


Posts 105
Wohnort Nähe Hannover
M, 25


Post Thu, 08.Jan.04, 23:08      Re: Wie ein Film Reply with quoteBack to top

Reaper wrote:
Hallo;


Nachtrag: Früher hatte ich das Gefühl, dass ich naja intelligent bin. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich irgendwie dumm bin.

Danke im Vorraus.


Achja Razz .... das Problem kenne ich . Habe ich auch . Doch ich bringe immer gerne alles mit meinem Drogenabsturz und den Hasch Konsum in Verbindung .... ob es das Problem ist weiss ich nicht . Oder es war ein Weg in die Depression , keine Ahnung .... Das beste draus machen . Leider nicht so leicht wie gesagt (die Welt macht es einem auch nicht leicht......) ... aber wenn Du Freunde / Familie hast sprich sie an . Sag Ihnen das Du derzeit "ein paar Motivationsprobleme" hast und das Du jetzt "Arschtritte" nötig hast , auch wenn Du mal absolut keine Lust haben solltest . Raff Dich auf , unternehme was , geh am Wochenende unter Leute und lass die Puppen tanzen Very Happy Das lenkt zumindest schonmal ganz gut ab .

Warum Du alles so siehst wie im Film und meinst nicht eingreifen koennen kann ich Dir leider auch nicht helfen .
Ich sehe das teilweise auch so , bzw. ich koennte eingreifen tue es aber nicht da ich so stark in Grübeleien bin da sowieso nichts produktives bei rauskommen würde . Da draus resultiert dann wieder das ich mir total doof vorkomme . Ist echt nen Teufelskreis !
Aber Kopf hoch , das packst Du !! Und wenn Du es endlich geschafft hast , bist Du geistig enorm gewachsen bin ich der Meinung !

Denn , was uns nicht umbringt , macht uns nur noch härter , gelle ? Twisted Evil

_________________
ILoVe
Find all posts by DurchdenWind
Werbung
Burt
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 199

M, 23


Post Thu, 26.Feb.04, 19:13      Re: Wie ein Film Reply with quoteBack to top

Hallo,

das kommt mir sehr bekannt vor, nur das bei mir die Noten runter gingen.
Glaube das ich depressiv war, bin mir aber nicht sicher. (Siehe mien Treat oben)
Ich wünschte ich könnte dir einen Rat geben, aber ich habe selber Problme zum Psychiater zu gehen.

Ich hoffe das Du dich traust

Burt
Find all posts by Burt
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic