Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
rolfi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

,


Post Wed, 08.Jan.03, 19:07      männliche Orgasmusstörung , Anorgasmie, "impotentia sat Reply with quoteBack to top

Hallo,

seit ca. meinem 17 Lebensjahr bin ich unfähig, einen
Orgasmus zu bekommen, d.h. der Samenerguss vollzieht
sich immer bei guter Erektion, aber nur mit leichtem Lustgefühl.
Das Problem besteht ebenso bei der Masturbation. Ein
Gefühl wie bei einem Orgasmus habe ich nur während
eines erotischen Traumes mit Samenerguss (Pollution).
Eine Untersuchung beim Urologen hat keine Befunde
ergeben.

Z.Zt. mache ich eine eine Psychotherapie. Es haben
sich allerdings noch keine Verbesserungen eingestellt.

Gibt es hierz schon Erfahrungen ?
Ich war schon bei einem Urologen (ohne Befund) und bei einem
Paartherapeuten, welchen dieses Problem allerdings unbekannt
war und die mir insofern nicht weiterhelfen konnten.

Man ließt immer wieder in verschiedenen Boards über Männer mit
diesem Problem, habe aber leider noch nie davon gehört, das jemandem geholfen werden konnte.

Vielen Dank im Voraus

MFG

Rolfir

PS habe mal irgendwo gelesen, dass es sich
ggf. um "impotentia satisfactionis" handelt.
Gibt es zu diesem Begriff weiter Infos
Find all posts by rolfi
markus
Helferlein
Helferlein


Posts 83
Wohnort Wien
M, 26


Post Thu, 09.Jan.03, 21:06      Reply with quoteBack to top

ich kann dir nur erzählen, wie´s mir geht. ich hab genau eine sexuelle erfahrung,besser zwei : einmal kam ich gar nicht und das andere mal hats keinen spass gemacht. ich denke ich bin an meinen erwartungen zerbrochen. ich war 23, und ich hab imme rgehört sex is so toll... und in filmen, du kennst sicher was einem da vorgegaukelt wird. ist in wirlichkiet anders, hoffe ich mal. also, ich hab es nicht genießen konnen, und das hat mich frustriert.
und masturbation: hmmm, einerseits: wenn es nicht "spass" machen würde, würde ich es nicht machen, aber so toll fühl ich mich auch wieder nicht. ich machs eher weil mir fad ist. und da schleichen sich dann wieder gedanken ein, hätt was produktiveres machen können, weil gebracht hats ja nix. bzw es weckt die sehnsucht nach einer partnerin, mit der ich das teilen kann.
Find all posts by markus
Ische
Helferlein
Helferlein


Posts 103




Post Fri, 10.Jan.03, 19:19      Normvariante? Reply with quoteBack to top

Hallo Rolfi,

was ist denn damals, als Du 17 Jahre alt warst, passiert? Das könnte eventuell einen Anhaltspunkt für die Ursache Deiner Beschwerden liefern. Allerdings hast Du das sicher alles schon mit Deinem Therapeuten besprochen.

Laß Dich doch zusätzlich einmal von einem Neurologen untersuchen, eventuell findet der ja etwas heraus.

Unter Umständen handelt es sich bei Deinen von Dir als "krankhafte Störung" empfundenen Beschwerden ja auch nur um eine Normvariante. Die Tatsache, daß sowohl der Urologe als auch der Psychotherapeut keine Ursache finden, könnte meiner Ansicht nach darauf hindeuten. Vielleicht bist Du einfach so! In diesem Fall könntest Du gar nichts dagegen machen, Du müßtest Dich so annehmen, wie Du bist, und versuchen, das Beste aus Deiner Situation zu machen.

Nicht jeder Mensch funktioniert eben auf jedem Gebiet reibungslos.

Viel Glück!
Find all posts by Ische
rolfi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

,


Post Fri, 10.Jan.03, 22:06      Reply with quoteBack to top

Hallo Ische,

>was ist denn damals, als Du 17 Jahre alt warst, passiert? Das könnte >eventuell einen Anhaltspunkt für die Ursache Deiner Beschwerden >liefern. Allerdings hast Du das sicher alles schon mit Deinem >Therapeuten besprochen.

darüber habe ich auch schon gegrübelt, aber bis jetzt noch keine Antwort gefunden. Vieleicht auch deswegen, weil es keine gibt.

Habe auch schon überlegt ob ich es mal mit Hynose probieren sollte um damit ggf. etwas darüber rauszufinden.

Gibt es hierzu vieleich irgendwelche Erfahrungen ?

Gruss

rolfi
Find all posts by rolfi
shalimar
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

W, 38


Post Thu, 25.Sep.03, 10:00      Re: männliche Orgasmusstörung , Anorgasmie, "impotentia Reply with quoteBack to top

Rolfi, ich habe auch dieses Problem, aber von der "anderen" Seite.

Ich bin 38 und mein Mann 37. Wir sind seit 16 Jahren verheiratet. Wir verstehen uns super, im Alltag. Im Bett hat es noch nie geklappt. In den ersten Jahren wollte er nie Sex. Er erfand immer Ausreden, zu muede, keine Lust usw. Bis ich dann fast die Nerven verlor und er mir gestand dass er nie seinen Orgasmus spuert, hat er auch bei fruehreren Frauen nie erlebt, bis auf eine...da hat es wohl geklappt, das hat er mir irgendwann mal gestanden. Auf Nachfrage was diese Frau denn so anders machte, konnte er mir keine Antwort geben. Ich dachte immer ich bin die falsche Frau fuer ihn. Er findet mich nicht anziehend und sexy. Ich habe ihn darauf angesprochen, aber er behauptet das waere nicht so und ich soll nicht immer alles auf mich beziehen. Das waere sein Problem. Er redet nicht darueber, nur wenn ich ihn fast zwinge. Ich war vor ca 3 Jahren bei meinem Hausarzt und habe um Hilfe gebeten, er gab mir Viagra, was auch nicht half. Nun, nach ca 10 monatiger Sexpause, war ich wieder beim Arzt und der gab mir eine ander Pille (Cecafil oder so aehnlich) haben wir auch versucht. Mein Mann war nach dem Sex so frustriert das er geweint hat. Er will absolut nicht zum Arzt. Ich kann machen was ich will. Ich fuehle das unsere Ehe zerbricht, und das ist schade. Ich liebe ihn und ich weiss das er mich auch liebt. Ich habe schon vermutet das er schwul ist, was ich ihm auch sagte aber er wurde boese und sagte ich soll mit dem Psychoscheiss aufhoeren. Ich weiss mir nicht mehr zu helfen. Ich vermisse den Sex so sehr, es tut weh. Mein Mann ist koerperlich gesund. Er hat kein Uebergewicht, er trinkt nicht. Ich habe ihm gesagt er soll beim Sex nicht soviel nachdenken und einfach alles kommen lassen so wie es kommt. Sich entspannen. Kann er aber nicht. Das komische an allem ist, wenn ich ihm Oralsex gebe, wird sein Glied steif und ich habe das Gefuehl das er seinen Orgasmus auch spuert beziehungsweise geniesst. Ich weiss nicht mehr weiter.
Find all posts by shalimar
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic