Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Thunder17
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W, 17


Post Wed, 07.Jan.04, 19:44      Normal essen? Reply with quoteBack to top

Hallo an alle!

Ich 17, leide schon länger unter Magersucht. Momentan geht es mir schon wieder ein Stück besser als in meiner schlimmsten Zeit.
Dennoch habe ich jeglichen Bezug dazu verloren, was es heißt Normal zu Essen!
Natürlich ist mir auch schon die Idee gekommen zu einer Ernährungberaterin zu gehen, aber in unserem Umkreis gibt es keine.
Und auch sonst finde ich niergends Angaben dazu, was und wieviel ich wovon in meinem Alter zu mir nehmen sollte ...
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen !?
Merci!
Thunder

PS: Sorry, Thunder aber ich wusste nicht, dass es den Nick Thunder schon gibt!!
Find all posts by Thunder17
Werbung
Drag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 254
Wohnort Nähe Bielefeld
W, 17


Post Wed, 07.Jan.04, 21:37      Re: Normal essen? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich kann dazu selbst keine Angaben geben,bin ja kein Experte zwinkernd..
Aber ich hab mich im Net mal schlau gemacht und
das hier gefunden!Kann nicht garantieren,dass das richtig ist,aber
kannst ja mal gucken.Unten auf der Seite stehen Angaben für Jugendliche
von 15-18 Jahren!

Und hier ist der Link:


http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Ernaehrung/s_899.ht ml

Liebe Grüße,
DrAg

_________________
So yes I CAN smile...but is it real?
Find all posts by Drag
Thunder17
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W, 17


Post Thu, 08.Jan.04, 14:50      Re: Normal essen? Reply with quoteBack to top

Hi
Erstmal danke für deine Antwort!
Der Link sieht ja ganz vielversprechend aus, nur lässt sich die Seite nur schwer entziffern!
Musstest du etwas umstellen?? Wenn ja, was ???
CU
Thunder
Find all posts by Thunder17
Drag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 254
Wohnort Nähe Bielefeld
W, 17


Post Thu, 08.Jan.04, 16:33      Re: Normal essen? Reply with quoteBack to top

Hallo =)
Was verstehst du unter umstellen?
Also meinst du wie ich meine Essgewohnheiten umgestellt habe,
oder wie?
grinsend

LG,
DrAg

_________________
So yes I CAN smile...but is it real?
Find all posts by Drag
Werbung
Thunder17
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W, 17


Post Fri, 09.Jan.04, 13:23      Re: Normal essen? Reply with quoteBack to top

Hi
Nee, so meinte ich das nicht. Ich meinte um die homepage lesen zu können. Das geht nämlich bei mir nicht.
Aber trotzdem danke
CU
Thunder
Find all posts by Thunder17
Drag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 254
Wohnort Nähe Bielefeld
W, 17


Post Fri, 09.Jan.04, 14:46      Re: Normal essen? Reply with quoteBack to top

hm...komisch,probiers nochmal (unten aufn Button drücken),ansonsten schreib mir eine PM,dann geb ich dir eine alternative adresse zwinkernd..

LG,
DrAg

_________________
So yes I CAN smile...but is it real?
Find all posts by Drag
Werbung
Elysha
Helferlein
Helferlein


Posts 107

W


Post Wed, 14.Jan.04, 17:46      Re: Normal essen? Reply with quoteBack to top

hallo!

der link ist recht interessant, finde ich...
aber zu "normal essen" stellt sich mir folgende frage:

fuer mich waere "normal" das, was ich daheim gelernt habe. aber wenn ich mich heute so ernaehre, hab ich in 10 jahren 100 kilo *grins*

von wegen fruehstueck, mittagessen, abendessen und dann gibt's da ja noch den kaffee am nachmittag...

als kind hat das ganz gut geklappt, aber heute koennte ich das nicht mehr... ausser vielleicht wenn ich mich trennkost-vegan ernaehren wuerde. aber da gibt's zu viele dinge die mir zu gut schmecken als dass ich sie aus meinem speiseplan streichen wuerde...

*hmm*

lg,
Elysha
Find all posts by Elysha
idea
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19

W, 22


Post Mon, 19.Jan.04, 21:10      Re: Normal essen? Reply with quoteBack to top

Hi!
Also im Grunde sollte man das "normal essen" bei jemanden lernen. Sich selbst das beizubringen ist sehr schwer, noch mehr wenn man so und so genug mit dem eigenen Kopf zu tun hat. Wenn jeman einem dann das "essen" quasi abnimmt (zb Therapie) kann man sich auch mehr mit den Ursachen beschäftigen- so war es jedenfalls bei mir..

Was nun "normal essen" ist. hmpf.. Also für mich ist zb "normal essen", wenn ich 2 mittelgroße Mahlzeiten, hauptsächlich Hühnchen, Gemüse & Reis/Nudeln zu mir nehme. Manchmal lasse ich eines aus und erwisch emich bei den Nüssen vor der Glotze. Je nachdem was der Körper will.. und das muss er ja auch wieder lernen. Erinnere mich wie ich das erste mal wieder "alleine essen" durfte ( keine stationäre udn keine ambulante mit Bericht) wusste ich zuerst garnicht was mein Körper von mri wollte. Ich hatte auf etwas Lust, aber musste erst herausfinden was das ist. Meistens waren es eben Nüsse, was sich auch als allrounder für meinen Körper herausgestellt hat.. Das herauszufinden ist anstrengend und oft verzweifelt man weil man zwar was gegessen hat, aber das noch immer nicht das gestillt hat was der Körper wollte und man macht sich wieder auf die Suche...

Also "normal essen" tut man meiner Meinung nach erst wieder, wenn man wieder dem Körper gelernt hat NAhrungsmittel zu differenzieren. Dann weiss er auch was er will und weiss dass er es auch bekommt...

Lg
idea
Find all posts by idea
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic