Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Mr. Unknown
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Schattenberge
,


Post Thu, 09.Jan.03, 4:22      Die Ohnmacht des Aussenstehenden Reply with quoteBack to top

Hi@all!

Ich weiss, dass dieses Thema nichts neues ist, aber ich mache trotzdem dafür ein neues Thema auf, da es mich zwar nicht persönlich betrifft und es mich doch persönlich betrifft...

Vorab muss ich sagen, dass ich ein absolute friedlicher Mensch bin, aber bei solche Dingen setzt es bei mir aus!

Gut, fangen wir also an...
Ich habe meine Freundin vor knapp 2 Monaten auf meiner Homepage kennengelernt und mich schon nach dem zweiten Post in sie verliebt. Fragt mich bitte nicht warum, aber es ist so gewesen. Wir haben uns näher kennengelernt und sind seid dem 23. Dezember 2002 zusammen und auch mehr als nur glücklich über diesen Umstand! Nun kommen wir zu meinem Problem: Ich wusste vorher schon, dass in ihrer Familie etwas nicht stimmt und habe es auch gespürt, als ich Silvester bei ihr war. Jetzt hat sie mir gesagt, was ich mir schon dachte und zugegeben, dass ihr Vater sie verprügelt. Vorgestern hat sich mich angerufen und erzählt, was er alles gemacht hat und wie sie derzeit aussieht. Ich habe schon öfter Frauen und Männer im Leben kennengelernt, denen es auch so ging, doch kam in mir in diesem Moment eine Wut hoch, von der ich dachte, dass sie mir nur noch als Energie dienen würde. Gestern wurde das ganze noch getopt, als ich sie anrief und sie mir erzählte, dass er es schon wieder getan hätte. Es kostete mich jede Menge Kraft sie wieder zu beruhigen, bis 2 Stockwerke höher die Tür aufging und er wieder nach Hause kam. Ich konnte ihre Angst trotz unserer Entfernung spüren...

10 Minuten später kam er sturzbetrunken in ihr Zimmer und verprügelte sie abermal und ich musste mir das ganze am Telefon mitanhören und saß hilflos da...
(Entgegen der gesellschaftlichen Meinung, dass nur in sozial "schwachen" Familien geprügelt und geschlagen wird: er ist Zahnarzt!)

---------------------------------------------------------------------- ---------

Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiss was ich machen soll. Sie meint zur Polizei soll ich nicht gehen, obwohl ich genau weiss, dass es eine Erlösung für die Familie wäre, wenn dieses Schw*** in den Knast gehen würde. Aber bei deutschen Gesetzen... Naja...

Wenn ich ihn zur Rede stelle, so weiss ich, dass nur eins passieren kann: Nachdem ich weg bin geht er zu ihr und schlägt sie halbtot.
Ich weiss aber auch, dass sie es nicht mehr lange aushalten wird.

Was meint ihr, was kann ich tun? Was ist der beste und schnellste Weg um sie dort rauszuholen (die Jahre nicht mitgerechnet in denen sie es verarbeiten wird)

Einen *sich-jetzt-wohler-fühl* Gruß
Mr. Unknown
Find all posts by Mr. Unknown
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Thu, 09.Jan.03, 13:48      Reply with quoteBack to top

hallo unknwon,


schwierig schwierig...
zumal es am besten wäre, wenn sie es SELBST täte.


Quote:
Was meint ihr, was kann ich tun? Was ist der beste und schnellste Weg um sie dort rauszuholen (die Jahre nicht mitgerechnet in denen sie es verarbeiten wird)


anonyme anzeige beim jugendamt.

oder eben NICHT anonym, dann aber mit hinweis darauf, dass es eskalieren würde, wenn bekannt würde, WER dort an- und aufgezeigt hat.


die müssen tätig werden...
und sie WERDEN tätig.


traust du dir zu, dort vorzusprechen?



mit tiefstem mitgefühl


Time
Find all posts by Time
Mr. Unknown
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Schattenberge
,


Post Thu, 09.Jan.03, 15:35      Reply with quoteBack to top

Ich habe heute mit ihr telefoniert und das selbe vorgeschlagen und sie meinte, dass sie noch ein Jahr "mitmachen" würde. Sobald sie 16 ist will sie zum Jugendamt gehen und dort alles schildern und eine Wohnung beantragen...

Wenn es nach mir ginge, dann würde sie in 10 Minuten dort sein und die Sache beenden. Wenn er weiter so macht, sollten sowieso 2-3 km Luft zwischen ihm und mir sein, wenn ich das nächste Mal bei ihr in der Stadt bin. Ich war die letzen Jahre so ruhig und ausgeglichen...
Und jetzt kommt da so ein Depp daher und schlägt meine zukünftige Frau und ich muss hilflos zusehen. Ist ja klar, dass man da ein Stück weit aggresiv wird.

Aber was solls, er wird es nicht schaffen, dass ich ausraste und auf ihn losgehe. Ganz im Gegenteil, seine Strafe wird sein, dass er irgendwann auf der Strasse eine Frau treffen wird, die einst mal seine Tochter war. Und diese Frau, wird neben mir stehen und ihn so glücklich anlächeln und dann wortlos weitergehen ohne ihn zu beachten...
Vielleicht wird er dann begreifen...

P.S.: Und die Anzeige, wird nicht anonym aufgegeben werden...
Dafür werde ich sorgen.....

_________________
Respekt your Wife! Cause without a lucky Wife, you have nothing in your Life...
Find all posts by Mr. Unknown
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Thu, 09.Jan.03, 15:45      Reply with quoteBack to top

huiiii,

du fühlst dich aber RICHTIG beschissen!
der titel ist auch falsch, es ist ja aben NICHT die ohnmacht des "aussenstehenden" - wenn du wenigstens "aussen" stehen würdest...

für mich klingt es grad so, als hättest du die letzten abwehrkräfte mobilisiert, damit DU nicht zusammenbrichst, ob dieser hilflosigkeit.

das ist wohl auch gut so, aber achte bitte auch auf DICH.

tu dir was gutes!

ich weiß, es klingt lapidar....aber du musst auch auf dich achten, das sind nachher nämlich DEINE magengeschwüre...


mit mitgefühl

Time
Find all posts by Time
Werbung
Anette
Helferlein
Helferlein


Posts 50
Wohnort Wien
,


Post Thu, 09.Jan.03, 16:01      Reply with quoteBack to top

Hallo Unknown,

gleich noch einmal ich. Deine Freundin hat noch ein ganzes Jahr, bis sie 16 ist? Das ist unter diesen Bedingungen schon lang.

Aber sie hat den Mut gefunden, wenigstens einmal daran zu denken, zum Jugendamt zu gehen und ihn anzuzeigen. Ist zu hoffen, dass sie es dann schon früher macht. Vor allem, weil sie von Dir so viel Unterstützung kriegt und auf diese Weise einmal sieht, wie ein Mann auch sein kann. Nämlich liebevoll und fürsorglich.

Noch einmal meine besten Wünsche für Euch zwei,
Anette
Find all posts by Anette
Mr. Unknown
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Schattenberge
,


Post Fri, 10.Jan.03, 6:44      Reply with quoteBack to top

Danke!

@Time: Ich gebe dir vollkommen Recht, bis auf einen kleinen Unterschied:
Es sind sind nicht die letzten Abwehrkräfte, es sind die ersten! Doch bin ich mir vollkommen bewusst, dass es ganz schnell die letzten werden können. Die andere Seite daran ist, dass ich auch nicht das ruhigste Leben hatte und schon öfter "aussichtslose" Kämpfe gewonnen habe. Die Verluste waren zwar hoch, dafür habe ich aber umso mehr in den Regenerationsphasen zurückbekommen. Wink

@Anette: Ich denke, dass wir den Weg zum Jugendamt oder einer anderen Behörde früher finden werden, da es so nicht weitergehen kann. Ich habe meine Freundin z.B. gestern angerufen und ihr gesagt, dass ich evtl. am Samstag oder Sonntag auf dem Weg zu meinem 2. Wohnsitz bei ihr vorbeischaue und sie meinte, dass ich dann bis Montag ihre "Lebensversicherung" sei, da ein Besucher ja nichts von der ganzen Sache mitbekommen soll. Und das ist absolut kein Zustand zum Leben...
Schlussfolgerung: Wäre das Geld dafür da, würde ich jedes Wochenende zu ihr fahren und wenn ich dafür mein Leben auf den Autobahn verbringen müsste! Wink

_________________
Respekt your Wife! Cause without a lucky Wife, you have nothing in your Life...
Find all posts by Mr. Unknown
Werbung
Trixie
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

,


Post Wed, 22.Jan.03, 0:11      Reply with quoteBack to top

Hallo Mr. Unknown!

Das darf keine unnötige Stunde so länger weitergehen!!!
Verdammt, regt mich das auf!!!
Sorry...*MalDurchatme*

So... erstmal: sie hat ein Glück, dass sie schon mal an dich geraten ist! Jetzt muss aber wirklich was passieren!

Bekomme jetzt keinen Schreck, aber wie wäre es denn, direkt zur Staatsanwaltschaft zu gehen? Dort werden nämlich auch entsprechende Sicherheitsmassnahmen getroffen, MÜSSEN getroffen werden!
Sprich: das Jugendamt wird eingeschaltet, evtl. ein Arzt, evtl. die Polizei und evtl. wird eine Notunterbringung veranlasst aus tatsächlich vorliegender, akuter Gefährdung zum Schutz vor weiteren Übergriffen, und das alles von Amts wegen.
Überleg dir das! Du könntest auch zu einer Polizeistation gehen, deren Anzeige (mit einem Bericht) dann aber auch bei der StA landen würde. Ist beides möglich.
Die nächste Zeit wird hart, du hast recht, aber langfristig kann es dadurch nur besser werden, oder nicht?
Verdammt, das es solche Leute gibt...

Falls du zur Zeit noch Bedenken hast gegen obiges: wenn's ganz schlimm kommt, dann pack sie dir und bring sie in ein Frauenhaus! Die werden auch von aussen gesichert!
Was ist mir der Mutter? Und hat sie Geschwister!
Ich wünsch dir Stärke! Es ist schwer, aber bitte tu etwas! Wer sonst, wenn nicht du?
Hol Hilfe! Polizei, StA, Frauenhaus, mach irgendeinen Anfang!
Danke!
Find all posts by Trixie
Trixie
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

,


Post Fri, 24.Jan.03, 15:32      Reply with quoteBack to top

Hallo Mr. Unknown,

sag, was ist in der Zwischenzeit passiert??
Ich mache mir echt Sorgen!!

Leider weiss ich nicht, wo du wohnst!
In Niedersachsen aber zB sind Broschüren für Betroffene oder Angehörige im Umlauf mit dem Titel "Aktionsplan des Landes Niedersachsen zur Bekämpfung der Gewalt gegen Frauen im häuslichen Bereich!
Es wird endlich mehr gegen so etwas getan, und zwar gewaltig!
Denk bitte nicht, dass keiner helfen oder reagieren würde, wenn ihr aktiv werdet! Es gibt Gewaltschutzgesetze mit starker Förderung der polizeilichen Krisenintervention. Nochmal: ist die Mutter auch betroffen? Warum schweigt sie? Auch aus Angst?
Bitte meld dich doch noch einmal!
Find all posts by Trixie
Mr. Unknown
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Schattenberge
,


Post Sat, 25.Jan.03, 16:46      Der letzte Stand... Reply with quoteBack to top

@Trixie:
Ich war 2 Wochen offline, daher keine Antwort von mir!

@all:
Mhhh, wo fange ich an?
Als erstes habe ich meinen Engel vor ein paar Tagen zu Hause rausgeholt und sie sozusagen des Nachts entführt (Oder wie immer mann ein: Ja, ich komme mit! nennen möchte.)
Danach habe ich sie bei einer sehr guten Freundin untergebracht, bis mich am nächsten Tag die Polizei angerufen hat und mir erklärt, dass eine Fahndung (nach ihr und nicht nach mir Question ) rausgehen würde, wenn sie sich nicht umgehend zu Hause meldet!
Gesagt getan und bei ihr zu Hause und der Polizei in ihrem Heimatort angerufen. Am Telefon wurde ihr dann die Möglichkeiten erkärt die sie noch hätte und wir sind zum Jugenamt gefahren. Dort angekommen hat sie "ihre Geschichte" erzählt und ist dann erst mal für ein paar Tage ins Heim gekommen.

Und jetzt gehts erst richtig los! Ich habe noch am selben Tag einen Anruf von ihrer Mutter erhalten, wo mir dann mehr als glaubhaft versichert wurde, dass sie zu Hause nicht geschlagen wird. Dann rief mich meine Mutter an, verlangte, dass ich die Beziehung beende, was ich verneinte und seitdem habe ich keine Eltern mehr!
Dann rief mich am nächsten Tag mein Engel an und teilte mir mit, dass sie unbedingt etwas unter vier Augen sagen müsse, worraufhin ich sie fragte, ob sie zu Hause geschlagen wird, was sie mir gegenüber verneinte.
Sie meinte weiterhin, dass sie Hilfe braucht, da sie auf Grund dessen was sie als Kind erlebt hat (sex. Missbrauch etc.) alles auf ihren Vater projeziert und keine Trennlinie zwischen Realität und Fantasie hätte.
Ich war anfangs etwas verbittert, dass sie mich so belogen hatte, musste dann aber an meine Vergangenheit denken (Drogengebrauch (genau nicht Missbrauch, sondern Gebrauch)) und wie schwer es für mich war wieder in die Realität zurückzukehren.
Ich habe ihr gesagt, dass wir das gemeinsam schaffen werden. Es mag vielleicht total bescheuert klingen, aber ich liebe sie einfach und kann und will auch nichts dagegen machen!
Ausserdem weiß ich, dass wir es mit Kraft und dem Willen dazu schaffen werden. Jetzt ist sie seit einer Woche wieder zu Hause, ich habe bei zu Hause Hausverbot, ihr wurde jeglicher Kontakt zu mir untersagt und ihre Mutter meinte am Telefon, dass ich mich nicht mehr in ihrem Ort blicken lassen sollte. (Denkste!)

Soviel zum neuesten Stand der Dinge!
Euer Mr. Unknown

P.S.: Sorry für den Trouble den ich verursacht habe, lag nicht in meiner Absicht! Nicht böse sein! *ganzliebindieRundeschau*

_________________
Respekt your Wife! Cause without a lucky Wife, you have nothing in your Life...
Find all posts by Mr. Unknown
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sat, 25.Jan.03, 16:55      Reply with quoteBack to top

hi unknown


darf ich dich fragen *nichthauen*


was DU der beziehung abgewinnst?




bisher hat sich nix für deine freundin verändert und sogar DU bist von deinen eltern verlassen worden...
magste dich hier " ausbreiten"?


*nichthauen*

*liebguck*
Find all posts by Time
Werbung
Mr. Unknown
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Schattenberge
,


Post Sat, 25.Jan.03, 17:11      Reply with quoteBack to top

@ Time:
Was ich der Beziehung abgewinne? Nun, ich habe zum ersten Mal eine Beziehung, wo ich mich wohl fühle, wo ich die gleichen Wünsche und Ansichten teile und wo ich einfach nur glücklich bin! *g*

Was meine Eltern angeht, so war da seit Jahren keine richtige Bindung mehr vorhanden und diesen Moment hatte ich schon lange vorhergesehen!

*ganzliebzurücklächel*

P.S.: Doch für sie hat sich folgendes verändert: Sie hat jetzt ihr Problem erkannt und es sich auch eingestanden! Jetzt gilt es das ganze zu bearbeiten und zu lösen!

MfG
Mr. Unknown

_________________
Respekt your Wife! Cause without a lucky Wife, you have nothing in your Life...
Find all posts by Mr. Unknown
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sat, 25.Jan.03, 17:18      Reply with quoteBack to top

Quote:
P.S.: Doch für sie hat sich folgendes verändert: Sie hat jetzt ihr Problem erkannt und es sich auch eingestanden! Jetzt gilt es das ganze zu bearbeiten und zu lösen!



hey!!! DAS ist doch mal ne nachricht!

VIEEEEL glück dabei!

vielleicht magste und hier ab und zu mal posten wie die entwicklungsschritte sind und was sie mit DIR machen, ja?

alles alles liebe

Time
Find all posts by Time
Mr. Unknown
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Schattenberge
,


Post Sat, 25.Jan.03, 17:34      Reply with quoteBack to top

Kann ich gerne machen, wenn euch das interessiert und falls das dann nicht als Offtopic angesehen wird!

cu

_________________
Respekt your Wife! Cause without a lucky Wife, you have nothing in your Life...
Find all posts by Mr. Unknown
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sat, 25.Jan.03, 17:40      Reply with quoteBack to top

kann ja nur für MICH sprechen - MICH täts interessieren.

off topic?

weiß ja wo du off topic themen aufmachen kannst, oder*

Wink

alles gute

Time
Find all posts by Time
Trixie
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

,


Post Sat, 25.Jan.03, 19:22      Re: Die Ohnmacht des Aussenstehenden Reply with quoteBack to top

Mr. Unknown wrote:
10 Minuten später kam er sturzbetrunken in ihr Zimmer und verprügelte sie abermal und ich musste mir das ganze am Telefon mitanhören und saß hilflos da...

Mr.Unknown, erklär mir bitte noch schnell bezüglich obigen Zitats, ob du dich da "verhört" hast? Oder hat sie das sogar vorgespielt?

Nichtsdestotroz bin ich froh, dass es diese Prügeleien nicht gibt. Das ging mir ehrlich gesagt ganz schön unter die Haut.
Find all posts by Trixie
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic