Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Claire-Linette
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26

W, 28


Post Fri, 09.Jan.04, 20:25      Die Neue. Reply with quoteBack to top

Nunja, da bin ich also - so ganz genau weiss ich zwar noch nicht, was ich schreiben sollte/wollte, aber ich versuch einfach mal das Wichtigste so kurz wie moeglich zu transportieren.

Nochmal die Rohdaten, wie auch in meinem Profil zu lesen:

Ich bin ein 28-jaehriges Maedel, geboren in Deutschland aber momentan im noerdlichen Ausland lebend. Ich bin weder besonders dick noch besonders duenn, weder besonders gross noch besonders klein und mein Hauptproblem besteht wahrscheinlich darin, dass ich mich im Allgemeinen fuer ueberhaupt nichts besonderes halte. Zumindest an meinen guten Tagen. An meinen schlechten tagen bin ich sowohl fuer mich als auch fuer alle um mich rum einfach unertraeglich, was mir leid tut.

Zu meinem Hintergrund (damit auch keine Fragen offen bleiben...):

Meine Eltern liessen sich scheiden, als ich drei war, meine Mum ist Alkoholikerin, mein Vater ist Epileptiker und leidet seit ein paar jahern an einer besonderen Demenz-Krankheit, aehnlich der Alzheimer (mein Vater ist erst 54...). Ich hab die beiden nicht mehr miteinander reden sehn, seit dem Tag, an dem meine Mutter mit ihrem neuen Lebensgefaehrten 1978 ihre und meine letzten Sachen aus der Wohnung meines Vaters abgeholt hat. Der damals neue Lebensgefaehrte meiner Mum hatte leider ein paar paedophil-sadistische Neigungen zuviel, zumindest hielt meine Mutter es fuer richtig, ihn nach 10 gemeinsamen Jahren (in Worten ZEHN) wieder zu verlassen und mit mir allein zu wohnen.
Von diesen 10 Jahren hab ich mich bis heute nicht erholt.

Nunja, Beziehungen hatte ich wie Sand am Meer, sowie auch einen Suizidversuch und diverse Essstoerungsphasen. Meine Sexualitaet ist nicht wirklich gestoert, aber auch nicht wirklich das wahre; ich war eine Zeit lang mit einer Frau zusammen und befinde mich momentan in einer Beziehung, die ich fast taeglich anzweifle.

Laut einem der lustigen Selbsttests hier macht mich das alles zu einem 'Borderliner'.

Fuer mich bin ich immernoch die Kleine, die eigentlich einfach nur gluecklich sein will und es ums Verrecken nicht schafft.

Hallo an Alle.

claire.
Find all posts by Claire-Linette
Werbung
kili
Helferlein
Helferlein


Posts 121
Wohnort Fake
M, 35


Post Fri, 09.Jan.04, 21:43      Re: Die Neue. Reply with quoteBack to top

hallo,

erstmal ein paar Sonnenstrahlen rüberwachsen lasse (macht hier jeda, warum ich nich grinsend)
ansonsten finde ich Dich Deiner Formulierung nach wirklich nicht so umsympatisch, wie Du Dir selbst vielleicht vorkommst.

Alles gute, das wird schon!

Kilian
Find all posts by kili
Max
Helferlein
Helferlein


Posts 55

M


Post Fri, 09.Jan.04, 22:13      Re: Die Neue. Reply with quoteBack to top

Hallo Claire,

erstmal herzlich willkommen, ich wünsche Dir eine gute Zeit hier!
Und überhaupt, daß auch Du mal so richtig glücklich werden kannst!
Mich stimmen solche Geschichten immer wieder traurig, obwohl man täglich viel schlimmes hört, mitunter schotte ich mich auch total ab, ich erkenne immer wieder, wie hilflos man vielen Situationen gegenüber steht. Ich habe durch die Beiträge anderer schon einiges dazu gelernt, aber auch das Verfassen eigener bringt schon dadurch einen Nutzen, weil man seine Gedanken ordnen muß.
Also, den ersten Schritt in die richtige Richtung hast Du doch schon getan.... Image

Alles Gute!
Max
Find all posts by Max
Claire-Linette
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26

W, 28


Post Sat, 10.Jan.04, 10:04      Re: Die Neue. Reply with quoteBack to top

Guten Morgen Ihr beiden!

Vielen lieben Dank fuer's Willkommen heissen. Ich bin wirklich gespannt wie ein Flitzebogen, was mir dieses Forum hier bringen wird. An Perspektiven, an neuen Menschen, an evtl. neuen 'Freunden', an Geschichten anderer, usw.
Aber ich muesste luegen, wenn ich nicht auch ein wenig panisch beim Gedanken werde, dass es hier fuer mich aehnlich endet wie in den drei anderen Foren, in denen ich schon aktiv war (hatte alles nichts mit Psychotherapie o. a. zu tun).
Es hat naemlich nie lang gedauert, bis ich irgendwo angeeckt bin. Meistens lass ich mich provozieren von irgendwelchen Tu-Nicht-Guten, und natuerlich endet das dann damit, dass entweder ich oder derjenige andere sich nie mehr im jeweiligen Forum blicken lassen.
Ich hoffe, dass es diesmal nicht soweit kommt, ehrlich. Bitte jetzt schonmal um Entschuldigung, falls ich wem ohne boese Absicht auf den Schlips trete...

P.S. an Max: Der letzte, der mir das Leben zur Hoelle gemacht hat in einem Forum hiess lustigerweise auch Max
crazy


Naja, hoffen wir das Beste, nochmal danke fuer's liebe Hallo...

claire.
smilie2
Find all posts by Claire-Linette
Werbung
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Sat, 10.Jan.04, 11:06      Re: Die Neue. Reply with quoteBack to top

Liebe Claire,

herzlich Willkommen hier und "think positiv" Wink

Alles Liebe,
Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Claire-Linette
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26

W, 28


Post Sat, 10.Jan.04, 12:38      Re: Die Neue. Reply with quoteBack to top

Danke, Annemarie - wenn's doch bloss so einfach waer'.... kopf
Find all posts by Claire-Linette
Werbung
Max
Helferlein
Helferlein


Posts 55

M


Post Sun, 11.Jan.04, 0:25      Re: Die Neue. Reply with quoteBack to top

Hi Claire,

mein Nick klingt doch eigentlich ganz lustig, stimmt`s? Bin nämlich auch eher ein etwas alberner Typ, trotz meines greisen Alters. Razz
In anderen Internet-Foren fliegen teilweise ganz schön die Fetzen, das ist wohl wahr, schlimm für diejenigen, die sich vom ersten Eindruck trügen lassen und vertrauensvoll so manches offenbaren, was sie später, wenn sie verletzt wurden, dann bereuen.
Es gehört ein bißchen Intuition dazu, herauszufinden, wo die persönlichen Grenzen sind. Aber manchmal klammert man sich an jeden Strohhalm, ich kenne das!
Ich selber habe übrigens noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Schönen Sonntag und alles Gute weiterhin!
Max
Find all posts by Max
Claire-Linette
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26

W, 28


Post Sun, 11.Jan.04, 9:44      Re: Die Neue. Reply with quoteBack to top

Und ob 'Max' lustig klingt. Hatte sogar irgendwann mal mit dem Gedanken gespielt, meinen Sohn (wenn ich denn mal einen bekommen sollte) Max zu nennen. Ich haette es bei dem Max, der mir (und nicht nur mir) das Leben so schwer gemacht hat, eigentlich gleich wissen muessen. Er schrieb sich naemlich nicht 'Max', sondern 'MAX'. Na, wenn das nicht auf ein ueberentwickeltes Ego hinweist!! :02

Soll man uebrigens deine 99 Jahre wirklich ernst nehmen? Nein, oder? (Siehst, und schon kommt meine verhaengnisvolle Naivitaet wieder zum Vorschein - so kriegen sie mich alle immer dran...)

Dir auch einen schoenen Sonntag dann!

claire*

balloon
Find all posts by Claire-Linette
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic