Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Dunkelelf
Helferlein
Helferlein


Posts 129
Wohnort Zwischen den Meeren
W, 41


Post Sun, 11.Jan.04, 1:18      Wo gehe ich hin? Reply with quoteBack to top

Wenn ich das wüßte...
- ist es wichtig das zu wissen ???
JA!
Schließlich haben wir doch alle Angst vor der Ungewissheit, oder?
---- Schon, aber.... liegt nicht in der Ungewissheit der Reiz?
Ich weiß nicht, ich wüßte schon gern
das eine
oder andere!

Ja, aber das Leben ist nicht explizit für Deine Bedürfnisse gemacht...

Ach so - und was soll mir das jetzt sagen?

Dass du vielleicht mit offenen Augen und Ohren durchs Leben gehst und
lernst, erfährst, offen bleibst

Ja, ---- wofür denn?

Hmmm, wenn Du von Anfang an einen Plan dabei hättest, welches Ziel wann zu erreichen ist und wann Du welchen Punkt erreicht hättest

- würdest Du dann noch frei entscheiden? Oder würdest Du nach dem Plan agieren, um möglichst schnell das neue "Level" zu erreichen???

Ebenfalls "hmmmm" - nein, wahrscheinlich nicht

- also: Die Zukunft und Du (ich):

Ein nicht durchschaubares, unlogisches Aufeinanderfolgen von Ereignissen und Begebenheiten mit dem Ziel, am Ende immer noch dazu sein

---- UND sagen zu können: "Ja, das war der Weg, den ich gegangen bin und - hey - man kann sogar meine Fußspuren noch sehen....."

Siehst Du?

JA

- na also...

Tja, danke

gern geschehen - wir sehen uns

eines Tages

na klar - schließlich bin ich

meine Zukunft....

ich weiß

_________________
Life is what happens, while you are making other plans. (J. Lennon)
Find all posts by Dunkelelf
Werbung
Destiny1
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

W, 20


Post Wed, 28.Jan.04, 18:48      Re: Wo gehe ich hin? Reply with quoteBack to top

Hallo Dunkelelf,

plaene? fuer was machen wir plaene?? Soll das leben wirklich geplant sein? kann man das denn ueberhaupt? will man das denn ueberhaupt? - vielleicht nur aus der angst, keine entscheidungen treffen zu muessen ?!

mit den erfahrungen, aendern sich auch unsere beduerfnisse, somit auch vorhandene plaene, die dann wieder zu anderen plaenen umgeaendert werden ?!

Es ist nicht wichtig spaeter sagen zu koennen, das und dies habe ich gemacht und das und dies habe ich erreicht...

Es ist wichtiger sagen zu koennen ich habe gelebt, ich habe erlebt.

liebe gruesse
destiny
Find all posts by Destiny1
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Fri, 30.Jan.04, 21:30      Re: Wo gehe ich hin? Reply with quoteBack to top

Dunkelelfisches Hallo! flower

Ich finde deinen Beitrag wirklich sonnenstark- großes Kompliment!
Besonders diesen einen Satz
"Ja, das war der Weg, den ich gegangen bin und - hey - man kann sogar meine Fußspuren noch sehen....."
find ich so schön....
Du hast Recht, wir selbst sind unsere Zukunft und es liegt an uns, was wir daraus machen... wie wir unseren Weg gehen, wo wir abbiegen, wo wir vielleicht auch stolpern. Es geht nur darum, weiterzugehen, niemals aufzugeben, denn nur so kann man die Fußspuren sehen...

Schicke dir einen dunklen Tautropfen*g*,
LG,
Ela Smile

PS: Hab mir gut gemerkt, was für Dunkelelfen gut ist und was nicht...*gg* Laughing

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
Dunkelelf
Helferlein
Helferlein


Posts 129
Wohnort Zwischen den Meeren
W, 41


Post Sat, 31.Jan.04, 15:52      Re: Wo gehe ich hin? Reply with quoteBack to top

Destiny1 wrote:
Hallo Dunkelelf,

plaene? fuer was machen wir plaene?? Soll das leben wirklich geplant sein? kann man das denn ueberhaupt? will man das denn ueberhaupt? - vielleicht nur aus der angst, keine entscheidungen treffen zu muessen ?!

mit den erfahrungen, aendern sich auch unsere beduerfnisse, somit auch vorhandene plaene, die dann wieder zu anderen plaenen umgeaendert werden ?!

Es ist nicht wichtig spaeter sagen zu koennen, das und dies habe ich gemacht und das und dies habe ich erreicht...

Es ist wichtiger sagen zu koennen ich habe gelebt, ich habe erlebt.

liebe gruesse
destiny


Liebe Destiny!
Genau das wollte ich mit meinem kleinen "Dialog" sagen. Du hast es perfekt "übersetzt" Wink

lg
Dunkelelf

_________________
Life is what happens, while you are making other plans. (J. Lennon)
Find all posts by Dunkelelf
Werbung
Dunkelelf
Helferlein
Helferlein


Posts 129
Wohnort Zwischen den Meeren
W, 41


Post Sat, 31.Jan.04, 15:57      Re: Wo gehe ich hin? Reply with quoteBack to top

Ela wrote:
Du hast Recht, wir selbst sind unsere Zukunft und es liegt an uns, was wir daraus machen... wie wir unseren Weg gehen, wo wir abbiegen, wo wir vielleicht auch stolpern. Es geht nur darum, weiterzugehen, niemals aufzugeben, denn nur so kann man die Fußspuren sehen...


Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen Smile

Ela wrote:
Schicke dir einen dunklen Tautropfen*g*


Danke Wink, ich werde ihn gut aufbewahren...

Ela wrote:
PS: Hab mir gut gemerkt, was für Dunkelelfen gut ist und was nicht...*gg* Laughing


* Laughing *

liebe Grüße
Dunkelelf

_________________
Life is what happens, while you are making other plans. (J. Lennon)
Find all posts by Dunkelelf
Tithrar
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 157
Wohnort Schleswig-Holstein
M, 31


Post Sun, 01.Feb.04, 17:04      Re: Wo gehe ich hin? Reply with quoteBack to top

Hi Ihr, Smile

Dunkelelf wrote:
Genau das wollte ich mit meinem kleinen "Dialog" sagen. Du hast es perfekt "übersetzt".


Mich würde nur interessieren Monolog oder Dialog? ...
Setzt sich jemand mit sich selbst und seiner Vergangenheit auseinander oder redet jemand mit einem anderen Lebewesen über "sein Leben"? ...

Wie dem auch sei, finde den Beitrag auch sehr interessant!Smile

Ela wrote:
Du hast Recht, wir selbst sind unsere Zukunft und es liegt an uns, was wir daraus machen... wie wir unseren Weg gehen, wo wir abbiegen, wo wir vielleicht auch stolpern.

Manchmal schmeisst uns auch ein anderer Mensch einen stein in den weg und man fällt, aber meist ist man es selbst!Wink

Einen schönen Wochenanfang wünsch ich ...Smile

Tithrar

_________________
Ich habe ein Hobby.
Ich lerne das Muster meiner Rauhputztapete auswendig.
Find all posts by Tithrar
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic