Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
coburn
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

,


Post Fri, 10.Jan.03, 0:48      Psychische Gewalt, (sexuelle nötigung) Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Leute.

Ich bin 23 und männlich, seit ca. 6 Monaten mit meiner derzeitigen Freundin (Karin, angehende Psychologiestudentin) zusammen.

Seit ein paar Tagen kommt für mich folgendes Thema immer wieder ins Bewusstsein.
Der Ex-freund Karins hat sie einige Male dazu gedrängt mit ihr Sex zu haben, ohne dass sie es eigentlich wollte. sie hat ihn nur "drüberlassen" damit Ruhe ist. Ich kenne Ihren Ex. Ein schwieriger Typ, der in hitzigen Diskussionen kaum mit sich reden lässt.

Schön wars für sie jedenfalls nicht.

Das ist das zweite Mal, dass ich von so einem Verhalten eines Mannes in meinem näheren Umfeld höre und für mich ists eine sch**ss Oa**hpartie (sorry).
Für mich ist das Missbrauch, und das was mich noch dazu stört, ist die Tatsache, dass es anscheinend als üblich geduldet wird. Nach dem Motto: Die meisten Männer lassen ihren Schwanz denken. Da kann man halt nichts machen.

Mich würd interessieren, wie ich damit umgehen soll und wies rechtlich aussieht.

Vielen Dank im Vorraus

coburn

(titelzeile etwas verändert. mißbrauch gegen nötigung getauscht um irreführung wegen kindsmißbrauch zu vermeiden. lg time)
Find all posts by coburn
Werbung
Rose of Midnight
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 279
Wohnort Münster
W


Post Fri, 10.Jan.03, 9:21      Reply with quoteBack to top

Hallo Coburn!

Ich find´s gut, dass du dir darüber Gedanken machst!

Wie du damit umgehen kannst und alles andere werden dir andere wohl besser beantworten können. Aber ich denke, es ist für euch ganz wichtig, dass ihr drüber redet (soweit sie das will) und das du sie natürlich in keinster Weise drängst. Lass ihr viel Zeit!

Und rechtlich...naja, ich denke mal, sie oder jemand anders müsste ihn anzeigen. Ist halt nur die Frage, was dabei herauskommt. Für mich ist so etwas auch Missbrauch aber es könnte halt sein, dass alle sich drauf festnageln, dass sie es ja freiwillig gemacht hat. Jedenfalls wenn sie sich nicht gewehrt hat. Deine Freundin muss wissen, ob sie so etwas durchstehen würde. Alleine, also ohne ihr Wissen, würde ich in dieser Richtung gar nichts unternehmen.

Liebe Grüße,
Rose

_________________
Moment...Hunde zersägen??? Das macht man nicht...
Find all posts by Rose of Midnight
bassloud
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort NRW
,


Post Fri, 10.Jan.03, 12:45      Reply with quoteBack to top

Hallo du,

Quote:
Der Ex-freund Karins hat sie einige Male dazu gedrängt mit ihr Sex zu haben, ohne dass sie es eigentlich wollte.


demnach wäre es Vergewaltigung und jemand müsste ihn anzeigen, wie rose schon gesagt hat.

Quote:
sie hat ihn nur "drüberlassen" damit Ruhe ist.

Hier sieht es dann schon anders aus mit Vergewaltigung (zumindest denke ich das), da sie ja irgendwie ihr Einverständniss gegeben hat. Oder war es mehr so, dass sie sich irgendwann nicht mehr gewehrt hat (vielleicht auch gegen körperliche Gewalt nicht mehr gewehrt)?
Find all posts by bassloud
coburn
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

,


Post Fri, 10.Jan.03, 13:57      Reply with quoteBack to top

Vielen Dank für die bisherigen Antworten Smile

Körperliche Gewalt war, zumindest wenns um Sex ging, nicht im Spiel.
Es war eher ein Drängen und nicht locker lassen.
Eine rechtliche Verfolgung kommt jedenfalls nicht mehr in Frage.

Was mich erschüttert, ist dass es fast als normal akzeptiert wird. Es ist zwar nicht schön, scheint aber ein kürzerer Weg für die Frau zu sein, als endloses Gerede, jedoch bin ich der Meinung, dass so ein Verhalten heftigen Einfluss auf die Sexualität gehabt hat, was jetzt meiner Freundin gar nicht so sehr bewusst zu sein scheint.

Sie hat mir von einem Gespräch mit ihrer besten Freundin erzählt und das Problem scheint weiter verbreitet, als man denkt. Nur drüber sprechen tut kaum jemand.

Ich sprech jetzt manche Männer an: Was ist mit euch los. Ihr richtet mehr mit diesem schwanzorientierten Verhalten an, als ihr denkt. Die Realität ist anders als in so manchem Porno, wo jede Frau willig und und immer bereit zum Sex ist.
Find all posts by coburn
Werbung
Rose of Midnight
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 279
Wohnort Münster
W


Post Fri, 10.Jan.03, 15:36      Reply with quoteBack to top

Hallo Coburn!

Um mal was anderes dazu zu sagen: Dazu gehören leider immer zwei. Bei einer Vergewaltigung sieht das anders aus, aber so ein schwanzorientierter Kerl kommt nur dann an sein Ziel, wenn die Frau mitmacht...

Ich hoffe, mir wird jetzt nicht der Kopf abgerissen *schon mal Kopf einzieh*, aber ich (als Frau) seh das so.

Man bzw. Frau sollte sich da schon gegen zur Wehr setzen können. und wenn der Typ das nicht akzeptiert, dann stimmt was bei dem nicht und frau sollte ihre Konsequenzen ziehen.

Ich weiss allerdings selber, dass das alles Thearie ist...und es für die meisten Frauen doch nicht so einfach ist...

Also bittebitte, Kopf dranlassen...

Rose

_________________
Moment...Hunde zersägen??? Das macht man nicht...
Find all posts by Rose of Midnight
bassloud
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort NRW
,


Post Fri, 10.Jan.03, 17:08      Reply with quoteBack to top

Hallo ihr,

also, da muss ich rose Recht geben. Es gehören wohl immer zwei dazu. Warum geben die Frauen denn nach? Können sie ihren Freund (oder allgemeiner gesagt den Mann) nicht anders dazu bringen, nicht mehr zu nerven?
Im Prinzip haben sie damit nachgegeben und der Mann hat Erfolg gehabt. Also versucht er es beim nächsten mal auch (Menschen sind konditionierbar). Wenn es dann ganz schlimm kommt, täuscht die Frau sogar einen Orgasmus vor, damit der Mann hinterher auch ruhig ist. So denkt der Mann, das die Frau auch Spaß dabei hatte und die Konditionierung verstärkt sich.

Ich kann das Ganze leider nur aus einer Sicht, der männlichen, sehen, ich hoffe ich habe die weibliche richtig gedeutet. Wenn nicht, verbessert mich bitte, liebe Frauen.
Find all posts by bassloud
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Fri, 10.Jan.03, 17:21      Reply with quoteBack to top

hi,

ich störe eure interessante diskussion kurz .

hier verliert dies gespräch jetzt völlig den bezug zum thema "psychotherapie" - war auch vorher schon haarscharf daneben.

ich möchte euch bitten, in der plauderecke weiter zu diskutieren.
ich habe einen "weiterthread" eröffnet, denn interessant ist es allemal...





Time
_________________
Find all posts by Time
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic