Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Femme-Fatale
Helferlein
Helferlein


Posts 87
Wohnort Berlin
W, 27


Post Tue, 13.Jan.04, 19:46      Verrückt oder einfach nur blöd? Reply with quoteBack to top

Hallo,

mich ärgert was.
Ich weiss mit mir nichts anzufangen, wenn ich allein bin.
Klingt jetzt blöd ich weiss, aber sobald ich allein bin, treibe ich mich entweder nur im Internet rum oder
räume auf (was ja manchmal angebracht ist) aber ansonsten langweile ich mich aber zu Tode. Ich habe
eigentlich auch genug zu tun, aber ich fühle mich innerlich leer, ärgere mich, dass ich keinen Freundeskreis weiter habe.
Wenn dann mein Freund da ist, gehts einigermaßen, aber auch nur so lange, bis ich merke, er ist mit was beschäftigt.
Dann lass ich mir allerhand Blödsinn einfallen, um auf mich aufmerksam zu machen, z. B. bohrende Fragen oder so.
Das nervt natürlich. aber was kann ich tun?
Ich wünsche mir so sehr eine beste Freundin oder jemanden mit dem ich reden kann,
aber wenn ich dann jemanden habe, ist mir das nach einer Weile zu blöd, ja echt jetzt, es nervt mich dann auch wieder, wenn es zu nahe wird.
Ich versteh mich selbst nicht mehr. Ich halte ausserdem alles weibliche von meiner Beziehung fern, da ich krankhaft eifersüchtig bin.
Ein kleines beispiel, mein Freund ist weggefahren und kommt erst abends heim oder so. Ich bin also tagsüber allein.
TV schauen, langweilig, aufräumen - in Kürze erledigt, aber nicht alles, denn das langweilt mich dann auch wieder.
Meistens renn ich dann wie angestochen in der Wohnung rum und überlege, was mein Freund wohl jetzt grad macht. Dann ess ich was
aber habe dann eigentlich auch wieder keinen Hunger...also nur Langeweile essen.
Ich würde mir sehr gern ein Hobby zulegen, aber ich glaube ich hätte nicht die Ausdauer dafür, und ich müsste ja dann ein paar Stunden opfern,
in denen mein Freund vielleicht zu Hause ist. Ich finde es auch schrecklich, wenn ich arbeiten muss und mein Freund daheim ist. Horror.
Mein Freund hat Hobbies, und ich bin manchmal ziemlich neidisch drauf, dass er sich beschäftigt und ich kann das nicht.
Ich weiss mein Text klingt merkwürdig, aber anders weiss ich es nicht zu umschreiben...
Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir Tipps geben wie ich da herauskomme???

LG
Femme-Fatale
Find all posts by Femme-Fatale
Werbung
mikica6
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

W, 24


Post Thu, 15.Jan.04, 16:20      Re: Verrückt oder einfach nur blöd? Reply with quoteBack to top

hallo femme fatale,

tipps kann ich dir leider keine geben Confused
kann dir nur sagen, dass du nicht alleine bist... habe mich wiedererkannt in deinem text (bis auf die eifersucht- eifersüchtig bin ich kaum) .aber ich kenne das von mir... ist jemand anwesend spreche ich ständig darüber, wie wenig zeit ich habe- im speziellen für mich..
dohc bin ich dann alleine..dann weiss ich nichts weiter mit mir anzufangen...u anstatt mich mal mit mir selbst zu beschäftigen... geh ich einkaufen oder räume zusammen Laughing
es ist irgendwie wie eine ständige flucht vor sich selbst...ich weiss es nicht, aber ich glaube hauptsächlich die ursache darin zu kennen..dass wir mit uns selbst noch nicht so im reinen sinn u andere, die sich eben selbst beschäftigen können, sind es eben schon.
Viell. denken wir auch zuviel an die anderen und nicht an uns selbst?
hoffe trotz weniger ratschläge etwas "geholfen" zu haben... und sollt ich noch ein patentrezept entwickeln..melde ich mich nochmal:)
liebe grüße

mikica
Find all posts by mikica6
sonnenblume1975
Helferlein
Helferlein


Posts 44
Wohnort Österreich
W, 31


Post Mon, 19.Jan.04, 23:32      Re: Verrückt oder einfach nur blöd? Reply with quoteBack to top

Hallo, Very Happy

Das problem hatte ich auch mal so ca. 4 Jahre lang.
Nach einem Stadtwechsel zu meinem Freund hatte ich nie so wirklich Freunde finden können. Noch dazu ist mein Freund nur am Wochenende von der Arbeit heimgekommen.
Das ist lange her. Heute weiß ich , das ich nur die zeit für meinen Freund geopfert hatte, nur an ihn gedacht ,und hin und her gegrübelt,mit einem Wort mit nichts anderen beschäftigt.
Hab auch nur zusammengeräumt und die restliche Zeit nach der Arbeit vor dem Fernsehr verbracht bis ich depressionen bekam.
In des 4 Jahren ja kein wunder.

Ausdauer für ein Hobby muss man gar nicht haben, ich porbierte es mit vielen zugleich und machte das grad worauf ich dann lust hatte.
Anfangs war's das Tagebuch schreiben, lesen, musik, esoterik, selber musik spielen, psychologie bücher lesen ...
quer durch die Bank eben.

mikica6 hat recht:
es ist irgendwie wie eine ständige flucht vor sich selbst...ich weiss es nicht, aber ich glaube hauptsächlich die ursache darin zu kennen..dass wir mit uns selbst noch nicht so im reinen sinn u andere, die sich eben selbst beschäftigen können, sind es eben schon.


Vielleicht muss man mit kleinen dingen anfangen und die größern dinge lösen sich dann von selbst. Wink

Liebe Grüße
Sonnenblume1975[/quote]
Find all posts by sonnenblume1975
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic