Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Anouk
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14

W, 17


Post Tue, 13.Jan.04, 20:56      Guten Tag die Damen und Herren Reply with quoteBack to top

Hallo ihr,

Ich bin Anouk, eigentlich Johanna, und komme aus Deutschland/Berlin.

Anfang August diesen Jahres bin ich zu meinem Freund nach Finnland gezogen. Ich gehe seit Mitte August auf ein finnisches Gymnasium hier und versuche mich im schwedisch sprechen. Ich lebe seit gut 4 Monaten in meiner eigenen Wohnung und komm eigentlich recht gut klar.

Ich interessiere mich sehr fuer Naturheilkunde, Pflanzen, Tiere und Menschen und Gebutshilfe, da ich Hebamme werden möchte.

Seit gut einem Jahr bin ich Heidin, was ich immer gern dazu sage.

Ich denke generell hab ich eine gute Nase, was die Probleme anderer Leute anbetrifft und fuer meine eigenen brauche ich oft auch keine Hilfe..nur ebend manchmal und deshalb bin ich hier. Soweit ich kann möcht ich auch anderen hier ein bisschen zur Seite stehen.

Liebe Gruesse und Hallo, Anouk

_________________
Wisch die Tränen nicht weg, sie sind die Salbe fuer die Seele.
Find all posts by Anouk
Werbung
Drag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 254
Wohnort Nähe Bielefeld
W, 17


Post Wed, 14.Jan.04, 6:25      Re: Guten Tag die Damen und Herren Reply with quoteBack to top

Hallo und herzlich Wollkommen hier!

Das überrascht mich,dass du mit 17 schon zu deinem Freund gezogen
bist und dann noch nach Finnland!ICh würde auch gerne woanders hin-
ziehen,aber ich glaube nicht das meine Eltern das erlauben
würden *drop*

Deinen Nick finde ich übrigens sehr schon grinsend

Liebe Grüße,
DrAg

_________________
So yes I CAN smile...but is it real?
Find all posts by Drag
Anouk
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14

W, 17


Post Wed, 14.Jan.04, 7:36      Re: Guten Tag die Damen und Herren Reply with quoteBack to top

Ich habe, kurz nachdem ich ihn kennengelernt hab, schon nach Finnland gewollt.

Hab mit meinem Vater darueber geredet und er meinte, wenn ich das alles selbst organisieren kann (Sprache lernen, bei der Schule bewerben, Wohnung suchen, Geld organisieren), dann bin ich auch alt genug, um allein leben zu können. War sozusagen meine Abschlusspruefung.

Manchmal sind Eltern da verständnisvoller als man denkt, wobei die Beziehung zwischen mir und meinen Eltern glaub ich was besonderes ist...die haben sich schon frueh darauf eingestellt loszulassen und da ich die kleinste von 4en bin haben meine Geschwister mir auch den weg freigemacht, sozusagen.

Wenn du wirklich irgendwohin ziehen willst versuch es doch grinsend

Liebe Gruesse, Kirena

_________________
Wisch die Tränen nicht weg, sie sind die Salbe fuer die Seele.
Find all posts by Anouk
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic