Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
will_sonnenschein
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14

W


Post Wed, 14.Jan.04, 0:05      ausgebrannt Reply with quoteBack to top

Ich bin weiblich, 42 Jahre alt. Ich war vor 3 Jahren ein willensstarker Mensch .

Ich hatte Ziele, und ich habe meine Ziele mit Zähigkeit und Ausdauer (aber nicht mit Verbissenheit) verfolgt.

Nach meiner Scheidung habe ich die mittlere Reife nachgeholt, anschließend mein Abitur abgeschlossen und mit 36 Jahren startete ich ein Studium. Nach 2,5 Jahren musste ich aus finanziellen Gründen (die ich nicht meinen Kindern zumuten wollte) abbrechen.

Neben meiner Fortbildung jobbte ich, um meinen Kindern auch etwas zu gönnen. Sie sollten nicht unter meiner Selbstverwirklichung leiden.

Danach bekam ich (nach langen Bemühungen) zu meinem Glück eine 2-jährige Fortbildung zur Wirtschaftsinformatikerin vom Arbeitsamt finanziert

Die Programmierung bereitete mir großen Spass. Der Spass endete nach 3 Monaten, als es in einem rasenden Tempo zuging. Embarassed

Halbes Jahr später wandelte ich wie eine funktionstüchtige Maschine durch die Gegend, die morgens aufstand, aber dennoch nicht wach war. Ich spürte meinen Körper nicht mehr. Ich funktionierte einfach. Exclamation

Ich bekam Schwindelanfälle, musste ins Krankenhaus. Aber schon dachte ich , dass ich am Montag eine Klausur schreiben musste, die ich nicht aufschieben darf, da ich sonst keine Zeit hatte. Ich riss mich zusammen und bewirkte wieder zuhause kam.

Im September 2003 habe ich meine Abschlussprüfung absolviert und ich bin arbeitslos.
und ehrlich gesagt habe ich z.Zt. keinen Bock auf diesen Stress und Leistungsdruck, obwohl ich meinen Beruf liebe und aus diesen 4 Wänden raus will.

Nach der Prüfung habe ich die ersten Wochen genossen, diesen Druck los zu sein.
Ich war wieder voller Eifer und tastete mich eigenständig an kleinen Softwarelösungen.

Aber ich bin sehr schnell in ein tiefes Loch gefallen. Ich gammel den ganzen Tag. JA!
Gammeln war für mich bis vor ein paar Monate ein Fremdwort. Es existierte nicht in meinem Vokabular !!! Ich habe nichts gegen Muße, Erholung und Freizeit , aber ich hänge den ganzen Tag herum. Stehe morgens auf, schalte den dämlichen Kasten an, höre Nachrichten, manchmal auch interessante Berichte, dann surfe ich im Internet.

Ich kann mich nicht motivieren mich mit Freunden zu treffen, am Wochenende spazieren zu gehen, fortzufahren. Ich erkenne mich selbst nicht mehr!!!!! Das bin ich nicht!!!!

Ich bringe es nicht fertig etwas Sinnvolles zu tun. Eigentlich wollte ich für mich etwas programmieren aber ich verspüre eine starke Abneigung.
Ja und dann sitze ich am PC und spiele Spider und Backgammon, weil ich so schön abschalten kann.

Wenn ich die Stellenanzeigen lese, dann gewinne ich den Eindruck die suchen Dr. Einstein, ein Multitalent, flexibel und biegbar und diese Anforderungen werde ich nicht erfüllen können. Embarassed Ich genüge dieser Wirtschaft nicht, alles was ich bisher gemacht habe zählt nicht viel, weil ich keine berufliche Erfahrung nachweisen kann. Ausserdem ist man für die Berufswelt mit 42 Jahren fast Rentner. Ich habe zig Bewerbungen geschrieben und nur Absagen erteilt bekommen. Ausserdem habe ich mittlerweile ein Abneigung gegen IT-Leute.

Bis vor 3 Jahren, begeisterte ich mich für Neues, war wissbegierig, wollte lernen.
Und jetzt bin ich fertig. Wie erschlagen. Etwas in mir weigert sich Leistung zu bringen.

Wie komme ich da raus. Ich traue mich mit niemanden über meinen Zustand zu reden. Keiner merkt es mir an. Äußerlich sieht man es mir nicht an.

Mit meinem Partner kann ich nicht reden. Er ist doch so stolz auf mich, weil ich alles durchziehe was ich ankündige. Er hält mich für stark, und ich schäme mich, dass mich so fallen lassen habe.

Ich traue mich auch nicht mit meinem Hausarzt zu reden. Wie gesagt, ich mache äußerlich einen kompetenten und zuverlässigen Eindruck. Ich bringe es nicht fertig nach einem Überweisungsschein zum Psychotherapeuten zu fragen. Ich sehe doch so normal aus, normaler kann man sich nicht verhalten.
Find all posts by will_sonnenschein
Werbung
Anouk
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14

W, 17


Post Wed, 14.Jan.04, 9:38      Re: ausgebrannt Reply with quoteBack to top

Na hallo.

Ersteinmal ein RIESEN Respekt fuer alles, was du in deinem Leben schon geschafft hast.

Aber jetzt ist Pumpe. Dein Körper will nicht mehr. Dein Körper und deine Seele wollen endlich auch einmal entspannen, sie wollen nicht tagtäglich arbeiten und keine Maschine sein.

Du hast sie jahrelang ganz schön missbraucht und anscheinend keinen von ihnen je Zeit gegeben alles zu verarbeiten.

Meinst du, es ist dann ungerecht, wenn sie sich jetzt nehmen was sie wollen?

GUT! dass es so gekommen ist, denn wenn das noch weiter ginge wuerdest du bald total fertig sein...Das ist auf jedenfall ein Wink deines Körpers und deiner Seele.

Wichtig fuer dich ist ab jetzt, geh es langsam an! Such dir ein neues Ziel, aber ueberanstrenge deinen Körper nicht! Wichtig sind Auszeiten fuer Körper und Seele um Erfolge richtig anzuerkennen, um Erlebtes zu verarbeiten und um fit fuer neues zu sein. VERGISS DIESE AUSZEITEN NIE! Geh in kleinen Schritten vorran, vergiss nie, was du regelmässig brauchst: Familienzeit, Auszeiten, Entspannung, Nachdenken, Spass, Privatleben. Nur in Balance kann das funktionieren.

Wenn du mehr zu dem Thema wissen willst komm doch in dieses Forum, ich bin mir sicher, da gibt es viele Lösungen fuer dich.

www.corona-gesundheit.de/forum.html.

Eine sehr liebe Gesundheitsberaterin leitet dieses Forum und ist auch bereit kostenlos eine 21-tägige Beratungszeit mit dir zu haben.

Schau doch mal rein, ich freu mich und ich bin mir sicher, dass das wieder gerade gebogen werden kann.

Liebe Gruesse, Kirena

_________________
Wisch die Tränen nicht weg, sie sind die Salbe fuer die Seele.
Find all posts by Anouk
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic