Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
kikilein
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

W


Post Wed, 14.Jan.04, 10:52      (zu) Große Nähe zur Therapeutin (?) Reply with quoteBack to top

hallo Ihrs! Smile

oje ich weiss gar nicht wie ich richtig anfangen soll.also ich bin ganz neu hier und stecke im moment in einem richtig argem gefühlschaos was meine therapeutin betrifft.
ich bin nun seit 2 jahren in theraphie ...das heisst wieder bei der gleichen therapeutin bei der ich schonmal war allerdings nach ner zeit abgebrochen habe.eigentlich bin ich ja dort bzw ist meine diagnose anorexia nervosa und persönlichkeitsstörung mit ausgeprägtem borderline rgendwas....
aber nun zum eigentlichen ...während meiner "theraphiepause"hatte ich zwischendurch kontakt mit meinem therapeuten , 2 3 mal kaffeetrinken ...meisst hatte ich ne freundin dabei von der mein therapeut sich regelmässig meine neue telefonnummern besorgte.
dann begann ich die theraphie wieder aufzunehmen weils mir zu dem zeitpunkt gar nicht gut ging ....mein ganzes leben war ein einziges fragezeichen.und von anfang an meiner meinung bzw meines gefühls irgendwas nicht richtig.
niemals das wir wirklich mal tiefgründiger sprachen ...meisst hielt sich eher alles an der oberfläche und oft das ich das gefühl hatte ich müsste meine ES z.B. erst beweisen ....
es waren auch ganz oft sehr eigenartige dinge in bzw am ende der stunde wie das mein therapeut meinen arm streichelte einfach so ,also ich war nicht sonderlich traurig oder so ...oder das er meine füsse anfasste obwohl ich vorher "nein" sagte ...aussagen wie wir sollten uns mal gemeinsam ausziehen ....ob ich verliebt wäre,später dann das wir ne besondere beziehung hätten unsere gespräche oft nen flirtcharakter annehmen das er das sehr nett finde,...
2 mal das wir uns während dieser therapie auch privat trafen ...n geburtstagsgeschenk n weihnachtsgeschenk ....ein nach hause führen nach der stunde regelmässiges umarmen zum abschied ...
mehrmals wo ich die therapie abbrechen wollte weil ich keinen sinn erkannte oder weils mich mehr fertigmachte aber immer bleib ich aus irgend nem grund ....sehr wohl aber auch mit seinem zu tun ....als hätt er mich gar nicht wirklich ernstgenommen ....machte eine besonders schöne leibevolle stunde .....und ich blieb ....ich mag meinen therapeuten ja auch wirklich sehr ....und ich mag ihn auch nicht unbedingt verliehren .....aber ich weiss nicht ob das nicht gescheiter wäre als so weiterzumachen ?
vor einiger zeit sprach ich das dann mal an in einer unserer sitzungen und auch das ich das beenden möchte .....aber er reagierte eigentlich eher etwas "böse"?nach meinem gefühl nach...
würde ihn nicht genug schätzen .....möchte mir "zeigen" als sinn der theraphie eine langfristige kontinuirliche beziehung wo ich sagen oder nicht sagen kann was ich will und als ich meinte das ich die ja mit freunden hätte meinte er er würde ja nicht mit meinen freundinnen konkurieren wollen...
der abschied war dann auch etwas eigenartig .....aber das würde wohl fürs erste alles zuweit führen ....
nun ich weiss ehrlich nicht was ich davon halten soll ...und ich weiss nicht wie ich es sehen soll und ich weiss nicht wie ich weitermachen soll .ob ich mir das alles nur einbilde mir zuviele gedanken mache alles falsch sehen ....

über eure meinung würd ich mich sehr sehr freuen Smile

Liebe grüsse
Kikilein

Anmerkung Admin: Betreffzeile von "theraphieverlauf therapeutenverhältnis...." auf obige präzisiert.
Find all posts by kikilein
Werbung
kleine grüne Frau
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort nrw
W, 28


Post Wed, 14.Jan.04, 11:17      Re: theraphieverlauf therapeutenverhältnis.... Reply with quoteBack to top

Liebes Kikilein!

So wie Du Deine Therapie beschreibst, ist es keine Sad . Selbst, wenn, was ich nicht glaube, Du Dir nur etwas "einbildest" kann das mit Deiner Genesung nichts werden, wenn Du das Gefühl hast, er/sie will was von Dir.
Such Dir eine/n echten Therapeutin/en und lass Dir von ihr bei Deinen Lebensthemen helfen.
Wenn Du Deine/n Therapeutin/en als Mann/Frau behalten willst, steht das auf einem anderen Blatt.
(Im übrigen wundere ich mich, dass Dein Therapeut in Deinem ersten Satz weiblich ist und später ein Mann ist.) Question Wunsch oder Wirklichkeit

Sorge zuerst für Dich, dann überleg, ob Du eine Beziehung mit einem Mann/einer Frau möchtest, der/die sich einfach als Pseudotherapeut/in Deine Telefonnummer besorgt, obwohl Du keinen Kontakt mehr willst.

Viel Glück und Kraft wünsch ich Dir dabei, Exclamation
little green!

_________________
"da steh ich nun, ich armer Thor und
bin so klug als wie zu vor" Goethe
Find all posts by kleine grüne Frau
kikilein
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

W


Post Wed, 14.Jan.04, 13:07      Re: theraphieverlauf therapeutenverhältnis.... Reply with quoteBack to top

also erstmal danke kleine grüne frau (was für ein knuffeliger name Wink )für deine antwort!
also zur aufklärung ...sie ist ne frau ....ich weiss nicht vielleicht war das mein panischer verfolgungswahn sie könnte es lesen was mir dann furchtbar peinlich wäre Embarassed und er bzw der therapeut war auch eher geschlechtsunspezifisch von meiner seite .....
und es geht mir eigentlich auch nicht drum nun eine beziehung mit ihr zu haben oder so .....es ist viel mehr dieses ständige unsicherheit und dieses nicht auskennen ....desshalb suche ich auch vor einiger zeit dieses gespräch mit ihr denn ich denke wenn ich wenigstens halbwegs wüsste wie das alles aussieht könnt ich auch schon etwas besser damit umgehen und würde wenigstens auch aus diesen gedanken "hääääää?" mal rauskommen .....
Find all posts by kikilein
kleine grüne Frau
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort nrw
W, 28


Post Wed, 14.Jan.04, 13:15      Re: theraphieverlauf therapeutenverhältnis.... Reply with quoteBack to top

Wie fühlt es sich für Dich an, sich mit einer Umarmung zu verabschieden?
Aufdringlich oder Ok...
Hattest Du das Gefühl, dass Dir die Therapie etwas bringt?
Du hast mich neigierig gemacht. Smile
lg little green

_________________
"da steh ich nun, ich armer Thor und
bin so klug als wie zu vor" Goethe
Find all posts by kleine grüne Frau
Werbung
kikilein
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

W


Post Wed, 14.Jan.04, 13:47      Re: theraphieverlauf therapeutenverhältnis.... Reply with quoteBack to top

Wink
also doch ja diese umarmungen fühlten sich natürklich schon immer klasse an und ich mags auch sehr gerne ....und auch sonst mag ich sie sehr!nur manche dinge fand ich dann doch etwas verwirrend ...vorallem ist dann doch wieder immer etwas was mich total verwirrt ...und zwar das sie manchmal total distanziert ist ....und dann wieder überhaupt nicht...

aber das die thera was bringt ....nein das gefühl hatte ich dann eigentlich doch nicht wirklich
Find all posts by kikilein
kleine grüne Frau
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort nrw
W, 28


Post Wed, 14.Jan.04, 13:51      Re: theraphieverlauf therapeutenverhältnis.... Reply with quoteBack to top

Du hast gesagt, Du bist schon 2 Jahr da. Warum bist Du dort, wenn es nichts bringt? In meiner Therapie habe ich auch eine Zeit der Hääs? gehabt. Das war meist bevor sich etwas verändert hat. Könnte es bei Dir ähnlich ein?

_________________
"da steh ich nun, ich armer Thor und
bin so klug als wie zu vor" Goethe
Find all posts by kleine grüne Frau
Werbung
kikilein
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

W


Post Wed, 14.Jan.04, 14:06      Re: theraphieverlauf therapeutenverhältnis.... Reply with quoteBack to top

hm naja das könnte natürlich schon sein ...aber 2 jahre lang???
ich weiss es nciht ...ich könnts wirklich nciht sagen ....aber ich weiss das gespräche mit ner freundin mehr bringen oder mich mehr zum nachdenken über mich oder so anregen ........

mh und hingehen tu ich weil die stunde ja ansich sehr schön und nett ist und ja weil ich sie supergerne mag und gerne wiedersehe Embarassed
Find all posts by kikilein
kleine grüne Frau
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort nrw
W, 28


Post Wed, 14.Jan.04, 14:24      Re: theraphieverlauf therapeutenverhältnis.... Reply with quoteBack to top

Das heißt, Du willst nicht abbrechen. Smile
ok. Du klingst im ersten Text echt aufgewühlt. Und jetzt krieg ich das Gefühl Du gehst in eine Therapie ohne Probleme zu haben. Deine Freundin ist Therapeutin und Deine Therapeutin ist Freundin? Question
Magst Du sagen wie alt Du eigendlich bist?
lg. little green

_________________
"da steh ich nun, ich armer Thor und
bin so klug als wie zu vor" Goethe
Find all posts by kleine grüne Frau
kikilein
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

W


Post Wed, 14.Jan.04, 15:03      Re: (zu) Große Nähe zur Therapeutin (?) Reply with quoteBack to top

hm nein ich will nicht wirklich abbrechen aber ich will auch nicht so weitermachen ....ich will mir nicht ständig darüber gedanken machen und ich habe einfach den eindruck da passt was einfach nicht ....mein gefühl sagt mir das da irgendwas nicht hinhaut ....
öhm wieso kommt es denn nun so rüber das ich in theraphie gehe ohne probleme zu haben ....und meinst du probleme in der thera oder probleme überhaupt ?
und mh nein ich seh meine therapeutin eben nicht wirklich als freundin ...meine freunde brechen nicht nach 50 minuten ab und werden auch nciht dafür bezahlt .......es fällt mir nur eben irrsinig schwer sie als therapeutin zu sehen in diesem ganzen chaos ...mit diesen ganzen dingen weil irgendwie gehört das für mich nciht mehr zu ner theraphie oder irre ich da so ?
achso und ja ich bin 24 jahre alt zwinkernd..
Find all posts by kikilein
Drag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 254
Wohnort Nähe Bielefeld
W, 17


Post Wed, 14.Jan.04, 17:20      Re: (zu) Große Nähe zur Therapeutin (?) Reply with quoteBack to top

*mich mal einmisch*

Ich denke,dass dieser Therapeut einfach unprofessionell ist!
Solche KOntakte zwischen Patient und Therapeut mögen ja ganz
schön und angenehm sein,aber tragen sicht grade zu einer
guten Therapie bei,wie du schon sagtest!
Ich persönlich würde es eher als Belästigung empfinden...

Du sagst,du willst nicht abbrechen,aber du möchtest auch nicht so
weitermachen.Hast du den Thera nicht mal wirklich konkret
und direkt auf diese Situation aufmerksam gemacht?
Ich würde dir wirklich raten,diese Therapie zu beenden,vor allen Dingen weil du selbst sagtet sie bringt dir nicht viel!

LG,
DrAg

_________________
So yes I CAN smile...but is it real?
Find all posts by Drag
Werbung
Ele
Helferlein
Helferlein


Posts 139
Wohnort Deutschland, Hamburg
W, 49


Post Thu, 15.Jan.04, 0:13      Re: (zu) Große Nähe zur Therapeutin (?) Reply with quoteBack to top

Liebe Kikilein,

Deine Beiträge klingen wirklich etwas aufgewühlt und es sieht so aus, dass Du Dir zur Zeit einfach nicht sicher bist - wie es weitergehen kann, was Dir wirklich hilft.
Einerseits sagt etwas in Dir sehr deutlich, dass Dir die Therapie nicht gut tut, dass es Dir dort nicht besser geht. Anderseits magst Du die Therapiestunden und die Therapeutin nicht verlieren.

Sag mal, hast Du regelmäßig Kontakt zu einem Arzt oder Neurologen oder so, die Dich gut kennen und denen Du vertraust ?
Oder kennst Du noch einen Arzt von früher, der Dich gut kennt und zu dem Du Kontakt aufnehmen kannst ?

Dann kann es hilfreich sein, Deine Beiträge zu Deinem Thema hier auszudrucken, dann den entsprechenden Arzt aufzusuchen und ihm die Beiträge zu zeigen.

Deine Beiträge und Deine Probleme finde ich nachvollziehbar.
Und Du brauchst Dich auch nicht für sie zu schämen, finde ich.

Dann kannst Du Deine Probleme, die Du in der Therapie hast, in Ruhe und persönlich mit einem Arzt besprechen, der Dich kennt und dem Du vertraust.
Damit Du Hilfe bekommst.
Und damit Du mit dem Arzt herausfinden kannst, was für Dich wirklich hilfreich ist.
Also, wenn Du das magst.

Frieden für Dich, und eine Entscheidung, die für Dich hilfreich ist.

Liebe Grüße,
Ele

_________________
Bevor Du anfängst, jemanden zu bewerten, laufe 30 Meilen in seinen Mokassins
Find all posts by Ele
kleine grüne Frau
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort nrw
W, 28


Post Thu, 15.Jan.04, 9:10      Re: (zu) Große Nähe zur Therapeutin (?) Reply with quoteBack to top

Das ist eine gute Idee von Ele.
Viel Glück Dir Kikilien

_________________
"da steh ich nun, ich armer Thor und
bin so klug als wie zu vor" Goethe
Find all posts by kleine grüne Frau
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic