Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Lizzy2
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Sömmerda
W, 14


Post Wed, 14.Jan.04, 15:44      Morddrohungen Reply with quoteBack to top

Ich wirklich Probleme mit denen ich nicht mehr klar komme, ich hoffe das jemand von euch eine Idee hat.Also, hier mal die Geschichte:

Vor einem Jahr fand meine Mutter raus das mein Vater fremd ging. Sie gab ihm eine zweite Chance doch auch dieses mal betrog er sie ein halbes Jahr lang mit der gleichen. Als alles rauskahm ging mein Vater freiwillig, er wollte nur noch neu anfangen-ohne uns. Meine Mutter war am Boden zerstört aber sie kahm lange Zeit später drüber hinweg. Plötzlich wollte mein Vater doch wieder zurück aber meine Mutter hatte die Nase voll, als sie auch noch einen neuen Freund fand tickte mein Vater ganz aus. Er ist in das Haus eingestiegen und hat möbel demoliert, hätte meine Mutter und ihren Freund fast überfahren und jetzt spricht er Morddrohungen aus, ständig ruft er an und treibt sich in der nähe unseres Hauses rum. Zwar haben wir eine Anzeige wergen Sachbeschädigung aufgenommen aber das juckt ihn nicht.
Meine Mutter ist seelisch völlig am ende und ich natürlich auch.Währe über jeden Tipp dankbar(auch fals jemand genau weiß was man da eventuell rechtlich machen kann bevor es zu spät ist)
Mfg Jessica
Find all posts by Lizzy2
Werbung
Koloss
Guest




W


Post Wed, 14.Jan.04, 17:29      Re: Morddrohungen Reply with quoteBack to top

Hallo Jessica,

nun was soll ich sagen, auch wenn es sich hart anhört:

In unserem tollen Rechsstaat wird erst gehandelt wenn etwas passiert ist.
Das heisst wenn du jetzt zur Polizei gehn würdest und Anzeige erstatten wolltest wegen diesen Morddrohungen würde dir die Polizei sagen das sie nichts machen kann/darf solange nichts passiert ist.

Die nächste Möglichkeit ist das du über Euren Rechtsanwalt ein ich nenns jetzt mal so damit du es verstehst "Abstandshaltungsantrag".
Das heisst das es sehr warscheinlich zu einer Gerichtsverhandlung kommen wird, und das dein Vater durch dieses Verbot untersagt bekommt sich in einer Entfernung von beispielsweise 500 m eurem Haus sowie den dort wohenden Personen egal wo nähern darf.
Jetzt kann man sagen schön, NUR denke ich wenn man jemanden umbringen will interessiert einen das sowieso keinen meter ob mqan sich der Person nähern darf oder nicht. Is irgendwo klar.

So das wars dann auch schon, is in Deutschland so.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit 2 Dingen, Gesetzestexte und Waffen, daher würde ich Euch raten:

Vergesst den ganzen Kram mit Polizei und Justiz denn die wird Euch definitiv NICHT helfen.
Auch wenn es jetzt vielleicht wieder Aufschreie der Entrüstung geben wird, kauft Euch Pfefferspray !!!
Pfefferspray ist NORMALERWEISE gegen aggressive, bösartige und angreifende Tiere. Damit legt man sogar einen ausgerasteten Kampfhund ausser gefecht.
Allerdings musst du wissen das Pfefferspray in Deutschland gegen Menschen nicht eingesetzt werden darf.
Aber was interessiert das ... denk an deine bzw. an die Gesundheit und das Leben deiner Familie. Schützt Euch, das is das beste was ihr machen könnt.
Falls noch Fragen offen sind ruhig fragen ...

Alles Gute und viel Glück
Liebe Grüsse
Koloss
kili
Helferlein
Helferlein


Posts 121
Wohnort Fake
M, 35


Post Wed, 14.Jan.04, 17:36      Re: Morddrohungen Reply with quoteBack to top

hi,

ich würde denoch zur Polizei gehen.
eine Morddrohung ist nichts zu vernachlässigendes.
und lieber ausprobieren als nichtmal das.

Kilian
Find all posts by kili
Elysha
Helferlein
Helferlein


Posts 107

W


Post Wed, 14.Jan.04, 17:53      Re: Morddrohungen Reply with quoteBack to top

ich wuerd auch zur polizei gehen...
uebrigens find ich es schon mal gut dass ihr ihn angezeigt habt (gibt ja so faelle, in denen sich die geschaedigten nicht trauen irgendwas zu unternehmen weil der, der ihnen das antut droht und was weiss ich alles noch)...

ich wuerd dann auch noch den tipp mit dem pfefferspray beherzigen... ist immerhin etwas selbstschutz.

tja... ich sag immer 'ich wuerde' dabei weiss ich selber nicht was ich machen wuerde, ich hoffe, dass ich nie in eine solche situation komme (und falls ja, dass ich dann an diese worte denke) und wuensche euch, dass ihr da bald raus kommt!

lg,
Elysha
Find all posts by Elysha
Werbung
dannz
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

M, 14


Post Sat, 17.Jan.04, 20:53      Re: Morddrohungen Reply with quoteBack to top

Lizzy ich kann dir nur volgendes raten:

-Nimm bilder oder irgendein Beweismaterial auf, und schicks eurem Anwalt. Der soll einen Abstandshaltungsantrag wegen "Stalking" stellen.

-Da du ja erst 14 bist wie ich ist das, wie natürlich jeder verstehen kann, eine schwere Zeit für dich, damit mit umzugehen und damit klarzukommen.

-Mach dir erstmal klar ob es für dich noch dein Vater ist oder ein Fremder, wenn du diese Hemmschwelle nicht überschreiten kannst, dann kannst du auch nichts gegen ihn ausrichtem.

-Am besten du läufst immer mit einer Flasche Sprühdeo rum oda so, denn wir jeder weis verursacht es juckreize in den Augen, Hustanfälle wenn es in die Lunge gerät. Zu deinem eigenem Schutz, und Deo zu besitzen ist nicht Strafbar in Deutschland...

Ich hoffe das du diese Zeit überstehst und ich denke, dass alle hier dir das Beste erhoffen.

mfg dannz
Find all posts by dannz
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Sat, 17.Jan.04, 21:19      Re: Morddrohungen Reply with quoteBack to top

Hi Lizzy2,
ich würde auch zur Polizei gehen und einen Anwalt einschalten - und nochwas: könnt ihr nicht vorübergehend woanders wohnen, bei Freunden, Verwandten oder so? Ich kenn mich da nicht aus, aber es gibt doch bestimmt auch Stellen, die da weiterhelfen, schließlich gibt es doch recht viele Opfer von sowas. Spezielle Beratungsstellen müssten euch unterstützen können. Such doch mal im Internet oder Telefonbuch.
Alles Gute!
Find all posts by Ashiama
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic