Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Joop
Guest




W


Post Fri, 16.Jan.04, 12:10      nur chaos - ich fühle mich wie ein hamster im laufrad Reply with quoteBack to top

ich drohe in meinem chaos zu ersticken. habe gerade wieder versucht meine wohnung aufzuräumen. was ich auch anfasse, ich hab einfach keine kraft mehr dazu, fühl mich müde und schwach. wie soll ich jemals mein chaos beseitigen. zwischen wichtig und unwichtig kann ich nicht mehr unterscheiden. es kann doch nicht so schwer sein eine tasse abzuwaschen. nach außen bin ich gerade zu perfekt, unverwüstlich.
vielleicht hat jemand einen ratschlag für mich wie ich das ganze organisieren könnte.


lg

joop

______________
spiel mir das lied vom tod
Werbung
bunny
Helferlein
Helferlein


Posts 82

W, 34


Post Fri, 16.Jan.04, 20:24      Re: nur chaos - ich fühle mich wie ein hamster im laufrad Reply with quoteBack to top

hallo, vielleicht schaffst du es, wenn du dir nur ganz wenig vornimmst, z.b. nur 15 minuten aufräumen, dafür jeden tag ein kleines bisschen? vielleicht hilft es dir, es in kleinen etappen zu bewältigen!!!

lg
Find all posts by bunny
Joop
Guest




W


Post Fri, 16.Jan.04, 23:54      Re: nur chaos - ich fühle mich wie ein hamster im laufrad Reply with quoteBack to top

hallo bunny,

danke für deinen ratschlag. das hab ich schon des öfteren versucht. mir fehlt die kraft dazu.
chaos hasse ich, aber ich kann es nicht beseitigen. mir wird alles schon zu viel. ich frag mich immer wieder was mich so müde macht. wo und wie wird das enden ?


lg
joop


______________
spiel mir das lied vom tod
bunny
Helferlein
Helferlein


Posts 82

W, 34


Post Sat, 17.Jan.04, 0:18      Re: nur chaos - ich fühle mich wie ein hamster im laufrad Reply with quoteBack to top

kannst du dir nicht einfach mal eine auszeit gestatten, wo du halt chaos hast, weil du nicht aufräumen magst? manchmal schafft man es einfach nicht, etwas auf die reihe zu kriegen.
Find all posts by bunny
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Sat, 17.Jan.04, 8:01      Re: nur chaos - ich fühle mich wie ein hamster im laufrad Reply with quoteBack to top

Hallo Joop,

Du schreibst, Du fühlst Dich im Chaos "ersticken" und kannst nicht wichtiges von unwichtigem unterscheiden.
Meinst Du damit die Ordnung Deiner Wohnung oder mehr?
Siehst Du eine "riesen" Berg Chaos vor Dir und weisst nicht, wo anfangen?

Vielleicht kann es Dir helfen, wenn Du Dir Struktur schaffst, indem Du Dir eine kleine Liste mit Dingen machst, die Du an einem Tag wirklich machen möchtest. Diese Liste sollte nicht zu lang sein (10 Dinge vielleicht) und wenn Du eines davon gemacht hast, streichst Du es feierlich durch und belohnst Dich mit etwas, was Du magst.
Es ist nicht so wahnsinnig wichtig, mit welchen Dingen Du anfängst - es wird leichter für Dich zu entscheiden, wenn Du siehst, dass Du etwas schaffst.

Deine Kraftlosigkeit kann aus Überforderung resultieren. Hast Du da denn mal mit Deinem Thera drüber geredet? (machst Du Thera?).

Lieben Gruß,

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic