Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
weissi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

,


Post Sun, 12.Jan.03, 18:49      nächste blöde frage:kann ich nicht lieben? Reply with quoteBack to top

Es ist mir jetzt zum zweiten mal passiert, dass ich 3 stunden vorm pc sitze und versuche, meine gedanken irgendwie in worte zu fassen...
Und zum zweiten mal, stürzt mir der computer kurz vorm speichern ab...
Ich werde jetzt nicht versuchen, dasselbe nocheinmal zu schreiben, dazu fehlt mir die kraft...(verlangt mal, von da vinci die monalisa nocheinmal zu malen...)
Was wollte ich euch erzählen...? ich wollte euch über die beziehung zu meiner freundin erzählen, wie ich sie kennengelernt habe, wie ich über sie denke, welches problem ich damit habe...usw.
Aber wie gesagt, nocheinmal geht’s nicht...
Denn irgendwie kommts mir vor, als würde die kraft und energie die ich habe,zugleich mit den worten die ich schreibe, von mir gehen...
Ich bin drei stunden vorm comp. gesessen und es kam mir vor wie 20 minuten...
Und jetzt zieht sich jedes wort wie gummi...
Ich wollte euch schreiben, dass ich total in der luft hänge...
Dass es mittlerweile momente gibt(und sie werden immer mehr...), in denen ich der meinung bin, dass ich weit weg von irgendwelchen depressionen, borderlinesyndromen oder sonst was bin...
Es gibt diese momente, in denen ich mir einfach denke:oida, siehs ein, es is afoch aus...du empfindest ganz normal nix mehr für sie...
Und dann wollte ich erzählen, wieso ich mich damit einfach nicht abfinden kann...
Weil es diese momente gibt, in denen ich mir denke:na bitte, wer wenn nicht sie...?
Dann wollte ich erzählen, warum es diese momente gibt...
Aber mir fehlt die kraft...
Versteht ihr, ich hab meine ganze energie in diesen, nennen wir es mal „brief“, gelegt...
Aber in dem moment, in dem mein pc abgestürzt ist, sind mit den worten, die ich schrieb, all meine hoffnungen die ich darin gelegt habe...(nicht die hoffnung, dass mir einer von euch hilft...einfach, die hoffnung, dass es nicht das ende sein kann...DARF...) mitverschwunden...
Ich wollte euch erzählen, wie sie aussieht, wie schön sie ist, wie sie, trotz allem, was ich ihr angetan habe, zu mir steht und mir hilft, wie sehr sie leidet, wie sehr es mir selbst wehtut, dass ich ihr nicht die liebe geben kann die sie verdient, was uns verbindet...
Ich wollte euch erzählen von den ca .tausend malen, wo wir uns zugleich angerufen oder eine sms geschickt haben...
Dass ich es einmal schaffte, um 2 uhr früh von ihr eine sms zu bekommen, einfach weil ich es WOLLTE...
Dass ich einmal, ohne dass sie es wusste, vormittags vor ihrer schule stand und sie erzählte mir abends, dass sie genau zu der zeit irgendwie das bedürfnis hatte, vor die schule zu gehen...(und ich soll auf der stelle tot umfallen, wenn das nicht stimmt...!)
Dass sie IMMER weiss (spürt...), wie es mir geht, auch wenn sie in einer anderen stadt ist
Und ich wollte euch erzählen, was das für ein gefühl ist, totzdem nichts für sie empfinden zu können...
Denn ich weiss, das ich so einen menschen, wahrscheinlich nie mehr in meinem leben treffen werde...
Und dass mich dieser mensch dann auch noch lieben wird, fällt sowieso unters kapitel.: „geschichten aus dem auenland...“
Ich komm mir vor, wie ein typ, der den lottoschein mit dem 40-mio-jackpot absichtlich verbrennt, weil er sich denkt: was mach ich mit so viel geld...
Es gäbe noch so viel zu schreiben...(was heisst gäbe...ich habs eh schon getan...)
Aber mir fehlt die kraft....sorry
Es ist jetzt 4 stunden später und ich hab wieder einigermassen den willen um weiterzuschreiben...
Und euch das zu fragen, was sie mich (und auch ich mich selbst...)schon gefragt hat...
Wie solls weitergehen?
Wir leben derzeit getrennt, sehen uns aber beinahe täglich, wir berühren uns und wir küssen uns auch...
Allerdings kein sex, keine gemeinsamen auftritte in der öffentlichkeit oder sonstiges...
Jetzt aber mein problem:ich weiss, das ich derzeit nicht in der lage bin, mit ihr(mit sonst wem SOWIESO NICHT..) eine beziehung zu führen, so wie sie und ich das gerne hätten...
Ich weiss aber genauso gut, das ich es allein, das heisst ohne sie, nicht schaffe...
Ich häng in der luft...
Ich weiss nicht woran ich bin...geht es mir jetzt so beschissen, weil ich merke, dass ich für sie nicht das empfinde, was ich sollte, oder ist mein fehlen von emotionen auf die depressionen zurückzuführen?
Was war vorher da? Die henne oder das ei...
Ich weiss, man kann liebe nicht erzwingen und das will ich auch gar nicht, aber ich stell mir immer wieder die gleiche frage:wenn sie es nicht schafft ,wer sonst?
Soviel ich weiss, steht gott nicht auf männer...
Ich kann mich damit nicht abfinden, das es einfach „nicht mehr passt...“
Versteht mich nicht falsch, sie ist der liebenswerteste mensch, den ich kenne, hat eine emotionale intelligenz, die einfach wahnsinn ist, liebt mich über alles, steht bedingungslos zu mir, ist optisch GENAU das; was ich immer gesucht habe, teilt meine interessen, das umfeld (freundeskreis, familie...) ist einfach perfekt...(ich könnte ewig weiterreden...)
Ausserdem fickt sie wie der teufel...*ggg*
Und trotzdem schaffe ich es nicht...
Diese momente sind so hart, in denen ich mir denke:was mach ich mit dem mädel eigentlich...?
Auf der anderen seite hat sie mir die schönsten augenblicke meines lebens geschenkt...
(und tut es noch immer...)
und genau darum weiss ich nicht, woran ich bin...
ist einfach die luft raus, oder bin ich wirklich nicht in der lage, so etwas wie liebe zu empfinden...
was meint ihr?
(was meint ihr...das klingt so nach: oh, ihr allwissenden götter des himmels und der erde, steht mir bei in meiner schwersten stunde und erleuchtet mich mit eurer unendlichen weisheit...OMMMM...)
Ich bräuchte einfach ein paar ansätze, wie ich mich verhalten soll, wenn ich wiedermal das gefühl habe, einen wildfremden menschen vor mir zu haben...
Ich will nicht akzeptieren, dass sie der grund ist, warum es mir so dreckig geht...

( titel erweitert, allein mit "nächste blöde frage" kann kein hilfesuchender etwas anfangen. offenbar magst du es, wenn ICH deine titel erfinde? dies ist ja längst nicht das 1. mal. bitte auch den titel aussagekräftig wählen. gruß time)
Find all posts by weissi
Werbung
Susanne
Helferlein
Helferlein


Posts 45
Wohnort Stuttgart
W, 29


Post Mon, 13.Jan.03, 8:44      Reply with quoteBack to top

Hi Du,
kann dir leider nicht helfen.
wollte dir nur sagen, DAS ES MIR GENAUSO GEHT !!! DAS ICH DAS SEHR SEHR GUT KENNE!!! ... die Gedanken von "ICH LIEBE IHN" bis " Wer ist ER eigentlich". Manchmal komme ich mir sowas von fies wenn ich nichts fühle und ihn trotzdem umarme weil es mir vorkommt wie eine grosse lüge. und ER: ER liebt mich abgöttisch, für immer und ewig.
und dann gibt es tage, da liebe ich ihn wieder abgöttisch und sage ihm das auch.

Wir wollten heiraten, Kinder kriegen ... ich war und bin z.T. so extrem verliebt, je nach Tag, Stunde ...

Ich weiss, das ich nie wieder jemanden so lieben werde wie ihn ...
ER ist der tollste Mann der Welt !!!!!!!!!!!

Genauso wie SIE es im Grunde für dich ist, ist ER es im Grunde für mich.
ER hat ALLES ALLES ALLES (!!!!!!!!!!!!!!!!) wovon ich immer geträumt habe
(charakterlich wie äusserlich) und doch ist mir irgendwie die Liebe abhanden gekommen. Aber ich will es nicht akzeptieren.
Ich scheine BL und Depressionen zu haben, so sagt man mir, frage mich auch ob das damit zusammen hängt ?? Stückweise sicherlich denke ich, aber es muss doch auch mal normal weitergehen ??

Weisst du wovor ich Angst habe?? Das die Liebe nicht mehr wiederkommt.
Ich hab solche panische Angst davor, weil ich auch keinen anderen Mann will !!! Er ist doch mein Ein und Alles.

Wenn ich für ihn nichts fühle möchte ich einfach nur tot sein.
Vielleicht bring ich mich einfach irgendwann um wenn ich spüre das es vorbei ist ... ohne ihn möchte ich nicht leben müssen.

Susanne
Find all posts by Susanne
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Mon, 13.Jan.03, 9:04      Reply with quoteBack to top

Liebe Susanne,

darf ich Dich etwas fragen?

Was ist es, daß Du so an Deinem Freund liebst?
Was liebst Du gerade jetzt, wo Du an ihn denkst, an ihm?

Vielleicht möchtest Du es beantworten...

Kannst Du mit Deinem Freund über diese Gedanken reden ... ich meine darüber, daß Du glaubst, nichts mehr für ihn zu empfinden?


Susanne wrote:
Wenn ich für ihn nichts fühle möchte ich einfach nur tot sein.
Vielleicht bring ich mich einfach irgendwann um wenn ich spüre das es vorbei ist ... ohne ihn möchte ich nicht leben müssen.


Das würde ich NICHT mit ihm besprechen, es würde ihn und damit Eure Beziehung sehr unter Druck bringen.
Aber, liebe Susanne, mit Deiner Therapeutin solltest Du UNBEDINGT darüber reden.

Alles Liebe, Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Mon, 13.Jan.03, 9:08      Reply with quoteBack to top

moin weissi,


ich habe erst durch susannes antwort herausgefunden, worum es dir geht, oder was du überhaupt fragst.

ich denke, das zeigt, dass du ganz schön durcheinander bist.
bist du eigentlich in therapie und wenn ja, besprichst du diese probleme dort?


lieben gruß


Time
Find all posts by Time
Werbung
weissi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

,


Post Mon, 13.Jan.03, 15:50      Reply with quoteBack to top

ja ich bin in therapie seit ca 4 monaten...
ich kann nur sagen, susanne hat alles was ich meine und fühle auf den punkt gebracht...
auch ich SCHEINE BL und depressionen zu haben...
nur bin ich mir da auch nicht mehr so sicher...
und auch ich habe panische angst, das meine gefühle nicht wiederkommen, denn auch ich WILL niemand anderen lieben
so leids mir tut für die frauenwelt, aber jede andere wäre nur ein billiger ersatz
ich hab angst, dass ich mir das alles nur einbilde, weil ich es einfach nicht wahrhaben will, dass es ganz einfach aus ist...
Find all posts by weissi
Susanne
Helferlein
Helferlein


Posts 45
Wohnort Stuttgart
W, 29


Post Mon, 13.Jan.03, 15:50      Reply with quoteBack to top

Hallo Annermarie,
was ich an ihm liebe ?? es ist seine art, sein wesen, sein süsses Lächeln,
es ist vor allem wie er mich behandelt, das er mich so sehr achtet und respektiert. und es ist die anerkennung die ich von ihm bekomme. ich bekomme so viel anerkennung von ihm, weil ich in seinen augen so viel kann und weiss ... bei meinen eltern dagegen hab ich jahrelang nach anerkennung gesucht aber fehlanzeige.

ich glaube ich liebe ihn weil er mir all das gibt was mir mein leben lang gefehlt hat.

und gerade deswegen, WEIL er mir all das gibt, verstehe ich nicht, wie meine gefühle "aussetzen" können (hoffentlich ist es nur ein aussetzen).
ist doch komisch nicht wahr ??

da ist der mann meiner träume und ich fühle plötzlich nichts mehr.

und was das Reden betrifft: oh ja, er weiss bescheid, ich habe ihm von anfang an alles erzählt was mein chaos mit den gefühlen, gedanken usw. betrifft. und es belastet ihn sehr. aber ich fühle mich schlecht wenn ich ihn ausschliesse, schliesslich betrifft es ihn ja auch.

das schöne daran ist ja auch, das er mich trotzdem noch liebt und mich nicht abschiebt wie eine irre ...

wir können wunderbar miteinander reden. und er bringt mich immer zum lachen. in all den letzten monaten als ich soviel geweint hab war er einer der wenigen der mich zum lachen bringen konnte.

er ist ein wunderbarer mensch.

susanne
Find all posts by Susanne
Werbung
weissi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

,


Post Mon, 13.Jan.03, 15:59      Reply with quoteBack to top

hi susanne...
sag mal, wie wärs, wenn einfach DU meine postings schreiben würdest...
denn vor allem dein letzter beitrag entspricht ZU 100% GENAU (!!!) dem, was auch ich fühle und denke...
vor allem, das was du bezüglich "anerkennung" gesagt hast...
GANZ GENAU SO ist es bei mir (uns...) auch!

gruss weissi
Find all posts by weissi
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Mon, 13.Jan.03, 18:17      Reply with quoteBack to top

Hi Susanne,

Susanne wrote:
was ich an ihm liebe ?? es ist seine art, sein wesen, sein süsses Lächeln,
es ist vor allem wie er mich behandelt, das er mich so sehr achtet und respektiert. und es ist die anerkennung die ich von ihm bekomme. ich bekomme so viel anerkennung von ihm, weil ich in seinen augen so viel kann und weiss ...


...hmmm.... das klingt, als hättest Du von einem Märchenprinzen geschrieben.... einfach schöööön....

Jetzt aber zur nächsten Frage:
Was FEHLT Dir bei ihm / an ihm?

Nur ein paar meiner Gedanken, muß überhaupt nicht auf DICH zutreffen.
Als ich Deine Zeilen so gelesen hatte, fand ich es zwar auf der einen Seite wunderschön, auf der anderen aber ziemlich sehr einengend. Ich kann mich täuschen, aber es klingt, als ob er IMMER für Dich da wäre, das wäre mir zuviel der Nähe.... alles macht, was Du willst .... mir würde da was fehlen. Das ist aber nur so ein Gefühl, ich hoffe, ich verletze Dich nicht damit. Dann vergiß es bitte gleich wieder. Wink


Quote:
bei meinen eltern dagegen hab ich jahrelang nach anerkennung gesucht aber fehlanzeige.

ich glaube ich liebe ihn weil er mir all das gibt was mir mein leben lang gefehlt hat.


Das ist bestimmt so!

Bei mir war es zumindest so. Eigentlich glaube ich, könnte ich sogar sagen, ich habe nicht meinen Mann, sondern die Eigenschaften an ihm gewählt, die mir bis dahin so sehr gefehlt haben .... das Blöde daran - er hat großteils "geblendet", wie meine Thera sagt Sad


Quote:
und gerade deswegen, WEIL er mir all das gibt, verstehe ich nicht, wie meine gefühle "aussetzen" können (hoffentlich ist es nur ein aussetzen).
ist doch komisch nicht wahr ??

da ist der mann meiner träume und ich fühle plötzlich nichts mehr.


Das denke ich schon, daß das nur ein aussetzen der Gefühle ist. So lieb wie Du ihn beschrieben hast, kann ich mir nur vorstellen, daß diese Gefühle im Moment nur verdeckt sind, hinter ........ vielleicht Streß?


Quote:
und was das Reden betrifft: oh ja, er weiss bescheid, ich habe ihm von anfang an alles erzählt was mein chaos mit den gefühlen, gedanken usw. betrifft. und es belastet ihn sehr. aber ich fühle mich schlecht wenn ich ihn ausschliesse, schliesslich betrifft es ihn ja auch.


Ich lerne auch immer mehr, wie wichtig es ist, zu reden. Schon alleine, damit der andere weiß, woran er ist.... ist einfach ehrlicher und für die Beziehung hilfreicher.
Nur, was ich nicht tun würde, ist, meinem Mann oder überhaupt jemand anderen als meiner Therapeutin von aktuellen Suizidgedanken zu erzählen. Meiner Meinung nach ist es für die Menschen, die mich lieben, zu sehr belastend, sich damit auseinanderzusetzen. Mein Mann weiß aber, daß ich bei solchen Problemen selbst etwas unternehme. Darauf kann er sich verlassen.


Quote:
das schöne daran ist ja auch, das er mich trotzdem noch liebt und mich nicht abschiebt wie eine irre ...


Ich denke, das tut er, weil DU ein liebenswerter Mensch bist und KEINE "Irre" Wink


Alles Liebe, Annemarie Very Happy

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
sunshine
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort Baden-Württemberg
W, 34


Post Tue, 14.Jan.03, 12:43      Reply with quoteBack to top

Hallo,
wollte dir nur sagen, mir geht es derzeit haargenau wie dir...was war vorher da...die dperession oder das nichtsempfinden für ihn.

lebe von meinem freund derzeit auch getrennt und wir haben uns jetzt endgültig getrennt, da ich es nicht schaffe.
aber ich könnte von ihm reden genau wie du von ihr....das beste, der tollste usw. allerdings hat er mich immer sehr eingeengt, ist sehr eifersüchtig.
nichts desto trotz denke auch ich, so einer kommt nie wieder. trotzdem kann ich nicht mehr, muss allein sein.

und mir geht es da wie dir. ich frage mich, was mache ich da eigentlich? zerstöre ich gerade das beste, was mir je passiert ist? und davor habe ich riesige angst, wie du. aber kann einfach nicht anders.
depressionen wirken bei mir eben in bezug auf mich , aber noch mehr in bezug auf den mir nächsten, sehr destruktiv. ich zerschlage derzeit alles, was mir immer lieb und wichtig war.

_________________
LG
sunshine
Find all posts by sunshine
weissi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

,


Post Tue, 14.Jan.03, 16:48      Reply with quoteBack to top

eifersucht kann man sich abgewöhnen...
ich war verdammt eifersüchtig...
bis ich draufgekommen bin warum:ich hatte nie angst, dass meine freundin fremdgeht...in wirklichkeit hatte ich die irrige vorstellung, dass mich meine freundin(aus welchem grund auch immer...) nicht mehr liebt oder mich nicht mehr mag, wenn sie mit irgendjemand anderen etwas unternimmt...
ich hab sehr lange für diese erkenntnis gebraucht, aber seit ich mir selbst klargemacht habe(dauert ein bischen und du musst ihm dabei helfen...), dass die gefühle meiner freundin mir gegenüber nicht weniger werden, nur weil sie z.B. mit ein paar freundinen schifahren geht, läufts um ecken besser...
und aus der sicht eines betroffenen: du sagst, dass seine eifersucht dich sehr belastet hat...frag mal deinen freund, durch welche hölle er jedesmal geht, wenn er nicht weiss was du gerade machst oder tust...wünsch ich auch keinem...ich wär fast gestorben jedesmal...
kneif die arschbacken zusammen und schau dass du dir wenigstens deinen freund behälst...
ich hab auch versucht, schluss zu machen...sinnlos...
was du brauchst ist irgend jemand der zu dir steht...und das tut er!
vergiss das mit dem alleinsein..es wird dadurch nicht besser


ciao weissi
Find all posts by weissi
Werbung
Susanne
Helferlein
Helferlein


Posts 45
Wohnort Stuttgart
W, 29


Post Tue, 14.Jan.03, 22:55      Reply with quoteBack to top

Hallo ihr alle,
also bei mir war es so das ich immer öfter gespürt habe, das er mich irgendwie einengt, weil wir wirklich 24 std. aneinander geklebt haben, zusammen wohnen etc.
nur was ich bei MIR SELBER nie verstanden habe: wenn dieses gefühl kam, hab ich mir ne freundin geschnappt und wir sind um die häuser gezogen, wie früher, als es ihn noch nicht gab ... aber wißt ihr was? ich hab mich gelangweilt, war ich nur einige minuten von ihm weg, hab ich mich gelangweilt, ich war nicht fähig ohne ihn was zu machen !!! ich hatte keine freude und bin meist nach ner stunde oder so wieder heim, zu ihm. und dann war ich glücklich und das eingeengt sein war weg.

es hat also (bei mir - weiss nicht wie es bei dir Weissi ist) was mit zuviel Nähe oder angst vor zuviel nähe, wie es meine Thera meint, zu tun.

mein ganzes leben hab ich nach einem menschen wie ihm gesucht, bin von einem freund zum nächsten auf der suche nach liebe und geborgenheit. ich wollte nur das, sonst nichts auf der welt. hab mich verzehrt danach, bis ich IHN kennenlernte. und er mir all das gab was ich nur für möglich gehalten hätte. ich hatte soviel energie in mir, soviel power, bin 27 aber hatte all die jahre vorher nie gewusst was eigentlich alles in mir steckt - erst durch ihn bin ich ICH geworden !!! er hat mich aus meinem loch geholt, ins leben geholt. ich bin ihm so unendlich dankbar. hab nur für ihn gelebt das letzte jahr, hab mich selber völlig vernachlässigt. und da liegt auch so ein punkt denk ich, das ich mich selber völlig vernachlässigt habe, meine interessen, hobbies ...

jedenfalls ist es nicht so, das er mich nicht gelassen hätte was zu unternehmen, ich wollte und KONNTE nicht ohne ihn ... und plötzlich letzten herbst schau ich ihn an und sage ihm: ich glaub ich liebe dich nicht mehr !! er hat nur geheult, dann hab ich auch geheult weil ich gefühlt hab ich das blödsinn rede. aber seit dem tag hab ich irgendwas in mir kaputt gemacht. einfach so, von jetzt auf nacher, hab ich angefangen zu spinnen. sicherlich, ich hatte beruflich unheimlich stress, dachte zuerst ich bin so ein burn-out-kandidat, jeden tag ca. 10 std. arbeiten + danach abendstudium, also schule, auch am wochenende, lernen, lernen, lernen ... bis zu diesem einen tag ... war dann krankgeschrieben und habe tagelang rund um die uhr nur geheult ... war nicht mehr ich selbst ... so langsam kam ich zu mir zurück, ging wieder arbeiten. hab die schule geschmissen weil ich wohl so viel stress nicht ertragen kann. alles nur für ihn, gebe die schule auf für ihn, bzw. für uns, weil mir ein UNS wichtiger war/ist als meine eigene zukunft. und in dieser zeit kamen und gingen die gefühle von tag zu tag, ja von stunde zu stunde. war 2 tage überglücklich hab ich ständig gedrückt etc. weil ich wieder fühlen konnte, dann habe ich tagelang geheult wie irre weil ich nichts mehr gefühlt hab. sass im büro am pc und mir liefen die tränen das gesicht runter, alle kollegen haben es mitbekommen, das war so unendlich peinlich. bin einfach aus dem büro gerannt - heim - wollte nur sterben wenn ich nichts fühle. ER ist doch mein leben. mein fundament wie ich mal hier bei sara gelesen habe.

ich kann nicht ohne ihn aber auch nicht mit ihm.

und nach ca. 2 monaten des ständigen hin und her wurden die abstände immer länger. hatte ende nov., anfang dez. eine phase in der ich einige wochen am stück die liebe gespürt habe. war so unendlich glücklich, happy, hatte wieder lust zu leben. und immer wenn ich was fühle für ihn dann sehe ich wieder UNS 2 als familie... und kurz vor weihnachten wurde mir wieder alles zuviel und seitdem kommen zwar noch gefühle, aber immer schwächer und schwächer ...
und ich, ich werde immer gleichgültiger und spüre schon "sch...-egal-gefühle", sch.. auf die beziehung und alles, war halt nix, ... weil ich kann nicht mehr ... bin soo am ende.

dachte auch wie sunshine am anfang ich möchte alleinsein. einfach nur alleinsein. doch wenn ich für paar tage weggefahren bin dann bin ich vor sehnsucht nach ihm fast draufgegangen und wollte nur heim zu ihm ... doch war ich da bei ihm, konnte ich ihn wieder nicht ertragen ... doch ist er weg, bin ich fast durchgedreht .. ein chaos.

so langsam aber ist mir aber alles egal ...

oje, sorry für die lange story, aber wollte mal sagen wie es bei mir so anfing und die letzte zeit so war ... vielleicht hilft das ja weissi und sunshine etwas, so als vergl. ?? muss ja bei euch nicht auch so schlimm sein, werden ...

lieben gruss
Susanne
Find all posts by Susanne
Susanne
Helferlein
Helferlein


Posts 45
Wohnort Stuttgart
W, 29


Post Tue, 14.Jan.03, 23:12      Reply with quoteBack to top

hallo Weissi,
wie hat es denn bei dir angefangen?? auch so plötzlich oder ?

weisst du, es war bei mir so irre, ende august sag ich ihm, ich möchte für immer mit ihm zusammenbleiben, ihn heiraten ... und 1 woche später schau ich ihn an und sage ihm, das ich ihn nicht mehr liebe.

ist das nicht total schräg ?

naja, bis ich aufgrund des seelischen chaoses zu einer thera bin hab ich auch nicht mal gewusst was BL ist zb. - das hat mich dann auch nochmal abdriften lassen.

aber ich hab da so eine theorie, dir mir z.Z. immer hilft nicht durchzudrehen?

ich habe mich z.b. gefragt warum das chaos erst mit ihm kam und nicht schon vorher bei meinen ex z.b. ?? so wie es bei dir erst mit ihr kam und nicht vorher ....
kann es sein das auch du noch nie jemanden vor ihr so sehr an dich rangelassen hast, an dein innerstes DU ? vielleicht ist es einfach so das man all das erstmal verarbeiten muss :
dass all die träume deines/meines lebens plötzlich wahr werden, das dieser EINE EINZIGE mensch plötzlich da ist und wir es nicht wahr haben wollen. wir uns unbewusst sagen, das kann nicht sein, panik kriegen, vielleicht meinen es nicht verdient zu haben oder aus welchem grund auch immer, und völlig aus dem lot geraten ...

naja, ist meine schöne theorie, weil wenn es tatsächlich so ist, dann würde das ja heissen, ALLES WIRD WIEDER GUT.

vielleicht hab ich auch nur eine blühenede fantasie ... aber es sind gedanken die mir helfen die situation als positiv zu betrachten.

ALLES WIRD WIEDER GUT !!! wenn wir uns das denken, dann WIRD auch alles wieder gut. für dich uns sie - und mich und ihn.

gruss
Susanne Cool
Find all posts by Susanne
sunshine
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort Baden-Württemberg
W, 34


Post Wed, 15.Jan.03, 9:12      Reply with quoteBack to top

hallo susanne,
das gibt´s doch nicht. mir geht´s oder ging´s haargenau wie dir. er war mein absoluter traummann, alles an ihm.wollte ihn heiraten. und plötzlich war es weg. ich bin fast durchgedreht, war völlig pansich. wache auf, schaue neben mich und der mensch, den ich abends zuvor noch unendlich liebte...war mir plötzlich fremd. gefühle für ihn? komplett weg.

das ist schon 8 jahre her und in der zeit kamen und gingen die gefühle immer wieder. und mir ging es genau wie dir. wenn er weg war, hab ich ihn vermisst, wenn er da war, konnte ich ihn nicht ertragen. gibt´s nicht...ich dachte, nur ich spinne so. aber offensichtlich bin ich nicht allein. schön. für dich natürlich nicht schön !!

_________________
LG
sunshine
Find all posts by sunshine
Werbung
weissi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

,


Post Wed, 15.Jan.03, 16:09      Reply with quoteBack to top

naja meine damen, da hamma ja das selbe problem...
wie gesagt: jedes wort von euch beiden könnte von mir sein...
jetzt wärs halt nur schön, wenn einer von uns dreien ansatzweise wissen würde, was man dagegen macht...
Find all posts by weissi
sunshine
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort Baden-Württemberg
W, 34


Post Thu, 16.Jan.03, 7:34      Reply with quoteBack to top

hallo weissi,

lach mich schlapp...obwohl es ja wirklich nicht zum lachen ist. ja, das wäre allerdings schön, wenn ich ein mittel dagegen wüsste. bei mir ist es so, dass ich versuche, depressionen langsam als krankheit zu akzeptieren, was derzeit noch nicht so richtig klappt, und damit eben auch diese gefühlsschankungen. aber für den partner ist sowas der absolute horror. ich könnte es umgekehrt nicht ertragen, wenn mein partner ab und an nichts mehr für mich empfindet. naja. aber einen weg davon weg....wenn du ihn kennst, verrate ihn mir !!

_________________
LG
sunshine
Find all posts by sunshine
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic