Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
carina
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort ...............
W, 31


Post Sat, 17.Jan.04, 11:53      Carina 31 Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich, 31 aus Wien-Umgebung möchte mich hier mal kurz vorstellen.

Bis vor wenigen Jahren hätte ich mich so beschrieben:
lebenslustig, humorvoll, meist gut drauf, alles paßt soweit: Gesundheit, Freunde, Job, Wohnung .....

Aber irgendwie bin ich dann an den falschen Mann geraten und alles geriet aus den Fugen. Ich habe mich leider in einen Mann verliebt, der mich zwar auch zu mögen schien, aber es eben nie Liebe nennen konnte und wollte. Oft verhielt er sich mir gegenüber aber so, als würde er doch mehr für mich empfinden, aber im Endeffekt ließ er mich immer wieder fallen. Das war ein ewiges Hin und Her über Jahre und zermürbte mich immer mehr, bis mich eines Tages die Depression - mit allem was da so dazugehört, fest im Griff hatte.

Ich verlor durch diese meine Freunde, weil ich da kein Verständnis fand. Man wich erschrocken zurück und konnte wohl mit der neuen Carina nicht mehr viel anfangen. Eine Freundin, der ich mich anvertraut habe, hat beim nächsten Kontakt so getan, als hätte es dieses Gespräch nie gegeben und alle paar Monate mal nachgefragt wie es "ihm" denn geht. Ich habe mich immer mehr zurückgezogen und letztendlich alle Kontakte abgebrochen. Wohl in der Hoffnung, dass sich irgendjemand mal fragt, was mit mir los ist, aber nichts dergleichen passierte, was mich nur noch tiefer fallen ließ.

Um es abzukürzen. Heute geht es mir wieder recht gut. Ich habe die Beziehung zu meinem Ex endgültig beendet und ihm klipp und klar gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Das tat gut. Ich habe im Internet eine Freundin kennengelernt, aber sie wohnt leider weg, und somit verbringe ich immer noch jeden Abend allein zu Hause. Mittlerweile würde ich gern wieder raus, hätte gern eine Freundin oder einen Freund zum Reden, weggehen, sei es nun Essen gehen, ins Kino oder im Sommer an den Badeteich. Aber es fällt mir schwer, da was anzugehen, so alleine ....

Auch nach einer Beziehung sehne ich mich wieder, aber das würde ich dann doch lieber ganz langsam angehen.

Ich weiß nicht so recht, wie ich anfangen soll, weil nach so einer Geschichte wird man nie wieder so wie man mal war. Die Lockerheit ist einfach weg. Leute die mich nicht so gut kennen, wie z.B. im Job, die würden wohl nie glauben, dass ich einsam bin. Ich sehe nicht depri aus, sogar recht passabel, und jeder geht mit einer Selbstverständlichkeit davon aus, dass alles bestens läuft im Leben, man viele Freunde hat usw. Das machts nicht unbedingt leichter.

Naja, ich habe mich hier heute registriert und vielleicht ist es ja möglich, hier im Dschungel der Postings auf jemanden zu treffen, dem es ähnlich geht.

Noch fehlt mir etwas der Durchblick aufgrund der Vielzahl der Postings hier ... aber ich werde mich sicher beim einen oder anderen Thema zu Wort melden.

Aber auch hier, würde ich mich freuen, Antwort von vielleicht ähnlich Betroffenen zu erhalten.

Bis dahin liebe Grüße
Carina
Find all posts by carina
Werbung
sonnenblume1975
Helferlein
Helferlein


Posts 44
Wohnort Österreich
W, 31


Post Sat, 17.Jan.04, 20:47      Re: Carina 31 Reply with quoteBack to top

Hallo Carina,

Willkommen im Forum.
Mir ist es auch mal so ergangen. Habe damals einen Mann kennengelernt und später bin ich dann auch umgezogen. War von zuHause zu weit weg um regelmäßig meine Familie und meine Freunde zu sehen.
Mit meinen Freunden hab ich gar keinen kontakt mehr.
Aber das war ja nicht so das Problem , wenn man einen Freund hat der auch Zeit hätte.
Mein damaliger Freund war zusätzlich nur am Wochenende daheim, und noch dazu saß ich in einer Gegend,wo ich mir sehr schwer tat, Freunde zu finden da lange keine Arbeit in aussicht war.

Mein damaliger Freund hatte auch versteckte depressionen und steckte mich förmlich an , mit seinen Tiefs das manchmal 3 Tage nicht rausging.
Habe ihn dann den Laufpass gegeben, denn ich fühlte das er nur auf sich selbst geschaut hat....

Ich habe es geschafft mir eine neue Wohnung zu suchen und hab wieder meine Ineressen gepflegt.
Es hat auch manchmal ein spaziergang gereicht um mich gut zu fühlen und zu wissen das man frei ist und sich den Tag einteilt wie man will.
Und es ging immer mehr Bergauf.
Du wirst sehn das du dich auch bald besser fühlst, das kommt mit der Zeit von selbst.
Das hört sich am anfang etwas komisch an, aber du wirst sehn das es dir immer besser gehn wird und du wieder fröhlich bist Wink

Liebe Grüße
Sonnenblume1975
Find all posts by sonnenblume1975
carina
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort ...............
W, 31


Post Sun, 18.Jan.04, 19:19      Re: Carina 31 Reply with quoteBack to top

Hallo Sonnenblume!

Vielen Dank für Deine Antwort und Deinen Zuspruch! Smile

Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, denn mir geht es jetzt schon gut und fröhlich bin ich auch wieder. Ich habe zwei Jahre Depression hinter mir, unerkannt vielleicht sogar noch länger und das waren harte Jahre. Aber mein Lachen hab ich wiedergefunden.

Ich meine nur, dass man nach so einer Erfahrung nie mehr so unbeschwert und fröhlich wird, wie man es früher mal war. Aber auch das ist nicht das Problem.

Worunter ich jetzt leide, ist die Einsamkeit. Es ist schwer wieder ins Leben zu finden, wenn man keinen einzigen wahren Freund mehr hat. Ich gehe schon auch spazieren, aber ich habe eben keine Kontakte mehr. Es gäbe so vieles, was ich gern wieder machen würde, aber allein recht frustrierend ist. Ich war z.b allein auf einem Konzert und obwohl ich das Konzert selbst echt gut fand, war das Gefühl dabei nicht gut, weil ich war alleine unter vielen Gruppen und Paaren und konnte das Erlebte nicht mit jemanden teilen.

Naja, mal sehen, ich hoffe ich habe bald eine zündende Idee und kann mich überwinden, dieses Problem nun in Angriff zu nehmen. Hab ja schon schlimmeres geschafft!

LG
Carina
Find all posts by carina
sonnenblume1975
Helferlein
Helferlein


Posts 44
Wohnort Österreich
W, 31


Post Mon, 19.Jan.04, 22:53      Re: Carina 31 Reply with quoteBack to top

Hallo Carina,

Du hast recht, nach einer schlechten erfahrung ist man nicht mehr so wie früher. Aber man lernt auch daraus und wird im endeffekt stärker.
Diese Stärke kann dir keiner nehmen.
Ich bin froh das du wieder lachen kannst und gute Laune hast. Very Happy

Bin auch sehr lange allein herumgeirrt um Freunde zu finden.
Die habe ich durch meine Hobbys gefunden. Ich beschäftigte mich mit allem möglichen von Musik bis Esoterik, Seminare,Kurse usw. alles was mich interessiert hat. Vielleicht ist es so einfacher Freunde zu finden.
Du wirst sehn, die zündende idee wird nicht lang auf sich warten lassen.
und der Zufall schläft nicht. Wink

Liebe Grüße
Sonnenblume1975
Find all posts by sonnenblume1975
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic