Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Lahisha
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11

W, 19


Post Sat, 17.Jan.04, 13:51      Nicht existierende Menschen Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

ich möchte etwas erzählen was ich in der Schulzeit durchlebt habe... Ich weiss nicht 100 % ob es hier hin gehört wenn nicht sorry...

Es fing an als ich ca. 10 Jahre alt war... Ich war nie wirklich beliebt. Hatte nie viele Freunde, eher mehr Feinde als alles andere.

Irgentwann sas ich in meinem Zimmer und träumte... So wie immer... Ich war/bin eine starke Tag Träumerin. Reimte mir schon immer in Träumen meine Zukunft zusammen usw. Jedenfalls passierte es irgentwann das ich mir so sehr jemanden bei mir wünschte und aus Kindlicher Phantasie wurde (in meinen Augen) fast völlige Realität. Ich hatte einen Freund gefunden, eine ältere Person um die 30 Jahre alt. Vielleicht sowas wie einen Vater Ersatz, da meiner ein stark Alkoholkranker ist der seine Kinder eher befummelt als ihnen als Vater zur Seite stand.

Wenn ich jetzt darüber nachenke fing es an als sich meine Eltern scheiden liesen. Meine Mutter war Tags über Arbeiten und Nachts in sämtlichen Diskothecken. Mein Vater war nur noch Alkoholisiert zu sehen. Und sofern ich mit ihm alleine war verschwand ich in meinem Zimmer oder ging mit dem Hund raus. Einfach nur weg. Ich nahm schon damals meinen Freund mit. Redete mit ihm. Sah ihn. Ich weiss nicht mehr wie lang mein damaliger Freund da war. Jedenfalls änderte er sich. Ich malte ihn, bastelte sein Gesicht aus Zeitungen usw. Ich schrieb Briefe an ihm.

Als ich mit 14 ungefähr mitten in der Pupartät keinen Freund hatte (realen) nur Feinde und prügeleien von anderen Mädchen bekommen hatte, verschwand ich in einer Filmwelt. Ich schaute mir jeden Film an egal ob neu oder alt. Ich lernte alles Auswendig, erscheinungsdatum, Schauspieler, Kosten und Einnahmen usw. Natürlich konnte ich auch die filme mit sprechen und lernte Texte auswendig. Schrieb mit usw.

Dann ging es erst richtig los. Als ich Abends alleine war weinte ich viel. Wünschte mir Freunde. Und es fing wieder an. Ich hatte wieder einen Mann. Denn ich Tags über mitnahm. Nicht nur in Phantasie. ich hatte das gefühl er war in der Schule dabei. Er sas immer auf den freien Platz eines Schülers der nicht kam. Schaute mich an. Lächelte. Auf dem Heimweg redete ich mit ihm. Er gab antworten usw. Abends sas er an meinem Bett. Es war alles so realistisch wenn ich darüber nachdenke.

Er war ungefähr 2 Jahre immer dabei.

Als ich 16 Jahre alt war war er nur noch seltener da. Dafür besuchten mich Jungs in meinem Alter... Mit ihnen traf ich mich in meiner Freizeit und erzählte in der Schule was ich mit meinen Freunden tat. Wenn ich mich mit ihnen und einer Schulfreundin treffen wollte, klappte es durch Unfällen, Krankheit stress mit Eltern o.ä. nicht...

Alle glaubten es mir so wie ich es glaubte.

Einen schluss strich ergab sich als ich mit 17 meinen jetztigen ECHTEN Freund getroffen habe. Er weiss davon nichts, niemand weiss etwas davon.

Heute bin ich manchmal traurig. Mir fehlen meine Freunde... Ganz besonders fehlt mir "Antonio" er war da als ich 14 war... Er war einmalig. Ich weiss nicht wieso mir das alles so realistisch vor kommt. Wahrscheinlich weil ich auch jede Nacht damals meine Tagträume weiter geträumt habe-.-

Andererseits habe ich teilweise ein schlechtes gewissen, weil ich heute noch von meinen Freunden ganz normal erzähle... + Ihrer ganzen Familie. Es ist wahnsinn... Ich weiss nicht wieso das alles so kam.

Vielleicht hilft es weiter das ich aus einer (Vaterlicher Seits) Alkohol Kranken Familie komme... In meiner Jugend nahmen auch sehr nahestehende Familienmitglieder harte Drogen... Ein Familienmitglied (Was mir nahe steht) ist seit ihren 15 Lebensjahr in Psychiatrische Behandlung.... Sie ist jetzt 27 Jahre alt und hat schon über 200 Selbstmordversuche hinter sich. Und sie lebt wie gesagt seit dem sie 15 ist in verschiedenen Psychatrieen....

Tja meine Familie und ich sind schon eine Verfilmung wert...

.-.-.-..-.-.-.

Das hier musste einfach mal raus...

_________________
Leben und Leben lassen
Find all posts by Lahisha
Werbung
Silence
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort Wien
W, 17


Post Mon, 19.Jan.04, 10:50      Re: Nicht existierende Menschen Reply with quoteBack to top

hi!

ich finds gut, dass du darüber gesprochen hast. es tut mir leid, dass du so viel mitgemacht hast. vertraue deinem jetzigen freund. ich bin mir sicher, dass er dich bei deinen problemen unterstützen wird. es wäre vielleicht auch besser, wenn du dich ihm öffnest und darüber sprichst.


lg
Find all posts by Silence
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Mon, 19.Jan.04, 12:34      Re: Nicht existierende Menschen Reply with quoteBack to top

Liebe Lahisha,

als ich Deine Geschichte gelesen habe, konnte ich richtig Deine Einsamkeit fühlen.

In Deiner Familie ist scheinbar jeder mit sich selbst so beschäftigt, daß für Andere kein Raum mehr bleibt.

Du brauchtest diese Menschen ... zu jeder Zeit, als sie da waren. Reel oder nicht ... für Dich waren sie das und ich glaube, Du hast sie gebraucht, um zu überleben. Deshalb hatten sie auch ihre Berechtigung in Deinem Leben.

Meine Gedanken dazu ... Sei ihnen dankbar, Deinen Freunden von früher. Sie waren da, als Du die schwierigsten Zeiten Deines Lebens durchleben mußtest. Sie waren es, die da waren, wann immer Du Dir jemanden gewünscht hattest. Sie waren genau so, wie man sich gute Freunde vorstellt oder sogar noch verläßlicher Smile

Nun aber hast Du seit 2 Jahren einen reellen Freund in Deinem Leben. Es wäre der richtige Zeitpunkt, um Dich von Deinen Freunden in der "Traumwelt" zu verabschieden und das Leben hier in Deiner wirklichen Welt "in Angriff" nehmen zu können.

Deshalb denke ich, solltest Du Dich genau JETZT von Deinen früheren Freunden dankbar verabschieden und Probleme, die im "Hier und Jetzt" auftreten auch "Hier und Jetzt" lösen.

Könntest Du Dir das so vorstellen?

Alles Liebe und Gute wünscht Dir
Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Lahisha
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11

W, 19


Post Mon, 19.Jan.04, 18:50      Re: Nicht existierende Menschen Reply with quoteBack to top

Hallo Annemarie,

danke dafür das ich aufatmen kann ... Ich befürchtete schon als ich das aufschrieb, dass niemand mich ernst nehmen würde.

Doch dann kamen liebe Antworten, danke...

Ich kann auch wenn ích es will, mir meine Freunde nicht wieder her wünschen... Ich versuche es seit Wochen, weil mich einiges belastet, aber es passiert nichts... Ich glaube es ist vorrüber... Obwohl ich alleine deswegen sehr traurig bin.

Ich wusste nie ob es realität oder einfach nur ... ist... Aber egal was es war, es ist weiterhin tief in mir, und ich werde es in meinen Herzen weitertragen, all die schönen unvergesslichen Stunden und Unternehmungen, Gespräche und alles andere...

Ich danke euch dafür das ich das tiefste Geheimniss endlich einmal Preis geben durfte...

Danke---> Alles Alles liebe wünche ich euch...

Lahisha

_________________
Leben und Leben lassen
Find all posts by Lahisha
Werbung
ashira36
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort irgendwo
W, 37


Post Tue, 20.Jan.04, 5:30      Re: Nicht existierende Menschen Reply with quoteBack to top

Hallo Lahisha!

Als ich deinen Beitrag las, musste ich an eines meiner Lieblingsbuecher denken:
Wenn ich einmal gross bin
von
J. M. Vasconcelos.
Ist so ein Kinderbuch fuer Erwachsene.
Und die kleine Hauptperson des Buches hat genauso ihre Figuren, die fuer sie real sind.
Vielleicht hast du ja mal Lust auf die Lektuere.

Lg

ashira
Find all posts by ashira36
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Tue, 20.Jan.04, 8:07      Re: Nicht existierende Menschen Reply with quoteBack to top

Liebe Lahisha,

natürlich wirst Du hier ernst genommen.

Lahisha wrote:
Ich kann auch wenn ích es will, mir meine Freunde nicht wieder her wünschen... Ich versuche es seit Wochen, weil mich einiges belastet, aber es passiert nichts...


Vielleicht möchtest Du versuchen, erstmals hier von Deinen Problemen zu erzählen? Wir hören Dir auch zu und Du bist nicht mehr auf Deine früheren Freunde angewiesen .... hug

Alles Liebe,
Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Werbung
Lahisha
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11

W, 19


Post Tue, 20.Jan.04, 14:43      Re: Nicht existierende Menschen Reply with quoteBack to top

Hallo Ashira, Hallo Annemarie....

Das Buch würde mich sehr interessieren... Würde mich freuen wenn Du mir die USB (Heisst die so?) Nr. geben könntest...

Annemarie...

Ja ich werde es versuchen, aber da wird einiges kommen... Arbeit, Arbeitskollegen, Beziehung, Macken usw.

Rolling Eyes

Mal sehn wann ich mit all dem anfange...

Alles liebe
Lahisha

_________________
Leben und Leben lassen
Find all posts by Lahisha
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Tue, 20.Jan.04, 22:30      Re: Nicht existierende Menschen Reply with quoteBack to top

Lahisha wrote:
Ja ich werde es versuchen, aber da wird einiges kommen... Arbeit, Arbeitskollegen, Beziehung, Macken usw.


Nur raus damit, liebe Lahisha ... wann immer es Dir möglich ist. Smile

Alles Liebe und bis dann Wink

Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Mama
Helferlein
Helferlein


Posts 86
Wohnort Köln
W, 29


Post Tue, 20.Jan.04, 22:54      Re: Nicht existierende Menschen Reply with quoteBack to top

Hallo Lahisha, Hallo Annemarie

Guten Abend erstmal
Ich kann Annemarie nur zustimmen. Immer raus mit den Problemen.
Ich denke auch, daß dein Unterbewußtsein dir mit diesen Freunden helfen wollte. Du hattest niemanden der dir zuhörte und deine Sorgen und Ängste ernst nahm. Du hast dir selber helfen müssen.
Jetzt hast du einen Partner (ihr seid schon etwas länger zusammen?), der dir zuhört. Nutze die Chance am "echten" Leben teilzunehmen und zu erfahren, daß auch wirkliche Menschen zu einem stehen können und versuchen zu helfen.
Liebe Grüße
Find all posts by Mama
ashira36
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort irgendwo
W, 37


Post Wed, 21.Jan.04, 0:28      Re: Nicht existierende Menschen Reply with quoteBack to top

Hi Lahisha

Jose Mauro de Vasconcelos, Wenn ich einmal gross bin

Verlag Ullstein TB-Vlg
Format Broschiert
ISBN 3548601189

Aber es gibt wohl noch mehr Ausgaben.

Alles Gute dir

ashira

Anmerkung rlf (admin): das Buch ist auch auf der Bücherliste meiner Website angeführt (Link rechts oben, "Archiv"). Sorry für's Einmischen ..<binschonwiederweg>
Find all posts by ashira36
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic