Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
hatsepsut
Helferlein
Helferlein


Posts 58

W, 37


Post Sun, 18.Jan.04, 2:02      Angst vor der Arbeit alptraüme Reply with quoteBack to top

Hi ihr Lieben........
ich arbeite seit 9 Jahren im Strafvollzug ( Männer) ....seit einem Jahr bekomme ich furchtbare Alpträume. Sie sind zwar selten aber sie machen mir Angst. Der erste Traum war ein Ausbruchsversuch in einem Freistundenhof. Als ich mich selbst retten wollte stach man mich mehrfach mit einem klitzekleinen Taschenmesser.
Danach hatte ich circa 8 Monate Ruhe nun werden die Träume schlimmer. Mich jagen, ja rennen mir hinterher... circa 20 Gefangene und drängen mich in eine Ecke, meine Sicherheit war nicht mehr gewährleistet. Aber alle sahen mich als sexuelles Objekt.........als sie mir durch Gesicht strichen wurde ich wach....gott sei dank....
Ich habe Angst zur Arbeit zu gehen , weil ich die Befürchtung habe die Gefangenen sehen mir meine Unsicherheit an und nutzen sie für ihre Zwecke.....
Ebenso habe ich Angst in Notsituationen meinen Kollegen und Kolleginnen nicht mehr mit voller Einsatzkraft zur Verfügung zu stehen.
Aber eins kann ich euch sagen ich war mal eine richtig starke Frau und habe viele Situationen in meinem Leben gemeistert. Wäre auch schon 3 x fast drauf gegangen....aber irgendwie kann ich nich mehr .....
woran liegt das kann mir einer helfen , was soll ich tun...bei mir iss die Luft raus
Find all posts by hatsepsut
Werbung
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Sun, 18.Jan.04, 2:18      Re: Angst vor der Arbeit alptraüme was soll ich tun ich kan Reply with quoteBack to top

Na, da hast du aber auch einen bekanntlich belastenden Job. Da gibt es doch aber spezielle Beratungsstellen für solche Berufsgruppen. Warst du da schonmal? Mein Vater ist bei der Feuerwehr, daher kann ich sehr gut nachempfinden, dass die Belastung extrem sein kann. Es ist sehr wichtig, dass du deine Erlebnisse verarbeitest - notfalls mit Hilfe. Eine Psychotherapie könnte dabei vielleicht auch hilfreich sein.
Find all posts by Ashiama
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic