Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
thefreak
Helferlein
Helferlein


Posts 101
Wohnort Amsterdam, NL
M


Post Sun, 18.Jan.04, 19:39      Drogen, Freisetzung aus Fett Reply with quoteBack to top

Hallo ihr,

ich nehme seit einem Jahr keine Drogen mehr. In letzter Zeit habe ich jedoch einiges abgenommen und ich fuehle mich irgendwie komisch. Haltet ihr es fuer denkbar, dass sich Spuren der Drogen (Amphetamine, Pilze, THC) in meinem Fettdepot abgesetzt haben und jetzt verbrannt und somit aktiv wurden???

Ist ernst gemeint, die Frage.... Waere fuer jede Antwort dankbar.

Gruss
thefreak
Find all posts by thefreak
Werbung
kleine grüne Frau
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort nrw
W, 28


Post Sun, 18.Jan.04, 20:29      Re: Drogen, Freisetzung aus Fett Reply with quoteBack to top

Halle thefreak,

das kann ich Dir so zwar nicht beantworten nixweiss , aber wenn ich Du wär, würde ich einen Arzt um Rat fragen. Der hat ja Schweigepflicht.

Wie kommst Du darauf, dass das komische von den Droegen kommen könnte?

lg little green

_________________
"da steh ich nun, ich armer Thor und
bin so klug als wie zu vor" Goethe
Find all posts by kleine grüne Frau
thefreak
Helferlein
Helferlein


Posts 101
Wohnort Amsterdam, NL
M


Post Sun, 18.Jan.04, 21:17      Re: Drogen, Freisetzung aus Fett Reply with quoteBack to top

hi kleine grüne frau,

ich wundere mich einfach nur warum ich mich so komisch fühle. so komisch, bzw ähnlich komisch hab ich mich halt zuletzt unter den pilzen, bzw in den wochen nach den pilzen gefühlt. zum beispiel hab ich heut auch ein brötchen gegessen und es schmeckte wie die psyilocybin pilze (das phänomen hatte ich noch manches mal bis 2 monate nach dem pilztrip) darüberhinaus fühle ich mich extrem verunsichert, verpeilt.

ein freund meinte auch, es wäre nicht undenkbar, dass die stoffe sich abgelagert haben und freigesetzt wurden..... der rat mit dem arzt ist nicht schlecht, ich denke darüber nach... wobei ich es auch aushalten würde, wenn ich wüsste dass es nicht schlimmer wird. ist ja auch gerade wieder am abklingen.

gruss u. danke
thefreak
Find all posts by thefreak
kleine grüne Frau
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort nrw
W, 28


Post Sun, 18.Jan.04, 23:13      Re: Drogen, Freisetzung aus Fett Reply with quoteBack to top

Heh freak!

Quote:
der rat mit dem arzt ist nicht schlecht, ich denke darüber nach... wobei ich es auch aushalten würde


Bitte denke nicht nur darüber nach zum Arzt zu gehen. Geh auch... Naturprodukte sind dafür bekannt, die Chemie der Psyche unberechenbar zu beeinflussen.brain
Halte nichts aus, was unangenehm ist. Warum musst Du Dich solchen Gefühlen aussetzten?
Gruß
little green

_________________
"da steh ich nun, ich armer Thor und
bin so klug als wie zu vor" Goethe
Find all posts by kleine grüne Frau
Werbung
Apophis
Helferlein
Helferlein


Posts 65

M, 20


Post Mon, 19.Jan.04, 0:24      Re: Drogen, Freisetzung aus Fett Reply with quoteBack to top

Hallo thefreak.
Bei Amphetaminen und Pilzen kenne ich mich nicht aus, THC ist jedenfalls eindeutig lipophil und es ist gut vorstellbar daß es sich in geringen Mengen im Fettgewebe einlagern könnte. Falls du noch weiter abnimmst und dich wieder komisch fühlst solltest du ins Auge fassen einen Arzt zu konsultieren (wobei man eh nur unter ärztlicher Aufsicht STARK abnehmen sollte, weiß ja nicht was du vor hast). Wenn es dir in kurzer Zeit wieder ganz normal geht und sich die Zustände auch nicht wiederholen dürfte wohl alles ok sein.
Grüße, Apo

P.S. Dran denken daß dies hier ein Psychotherapieforum ist. Deine Frage scheint sich net genau auf psychische Probleme zu beziehen (aber ich kann mich irren).

_________________
I've seen the light of suicide, and I'm dying
Find all posts by Apophis
thefreak
Helferlein
Helferlein


Posts 101
Wohnort Amsterdam, NL
M


Post Sun, 25.Jan.04, 16:54      Re: Drogen, Freisetzung aus Fett Reply with quoteBack to top

ich danke euch für eure antworten... es hat sich wieder gelegt, trotzdem werde ich ein auge auf die sache haben
Find all posts by thefreak
Werbung
cateyes
Helferlein
Helferlein


Posts 46
Wohnort wien
W, 19


Post Mon, 26.Jan.04, 15:04      Re: Drogen, Freisetzung aus Fett Reply with quoteBack to top

also was ich bisher bei meinem medizin studium gelernt habe, kann sich das zumin nicht in fettzellen speicher, da bin ich mir sicher,

alles liebe

_________________
nichts ist so schön,wie seinen geist in ruhe zu genießen
Find all posts by cateyes
TauCeti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 196
Wohnort Tau Ceti Center (TC²)
M


Post Thu, 29.Jan.04, 11:06      Re: Drogen, Freisetzung aus Fett Reply with quoteBack to top

beim abnehmen schüttet man endorphine aus, davon wird man lustig drauf. minimale reste deiner konsumation in den fettzellen haben mit sicherheit keine auswirkungen, du assoziierst aufgrund deiner erfahrungen lediglich das endorphin-high mit deinen anderen highs. so als ob du ein bestimmtes lied hörst, das selbe das du auf e gehört hast, und dich dann an den bitteren mdma geschmack erinnerst.

_________________
make your own reality
Find all posts by TauCeti
dagegen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

W, 21


Post Thu, 29.Jan.04, 21:10      Re: Drogen, Freisetzung aus Fett Reply with quoteBack to top

es ist wissenschaftlich bewiesen, dass sich THC im fettgewebe festsetzt und bei stressituationen wieder freigesetzt werden kann

_________________
grunge:
Ripped jeans. Flannels. Doc Martens. Chucks. Heroin. Loud guitars !?
Find all posts by dagegen
thefreak
Helferlein
Helferlein


Posts 101
Wohnort Amsterdam, NL
M


Post Fri, 30.Jan.04, 19:36      Re: Drogen, Freisetzung aus Fett Reply with quoteBack to top

ist echt ein ziemlich interessantes thema.... ja ich glaube da ist von allem was dran vor allem auch dass man sich beim abnehmehmen gut fühlt (endorphine) das was tauceti geschrieben hat klingt auch irgendwie vernünftig
Find all posts by thefreak
Werbung
cateyes
Helferlein
Helferlein


Posts 46
Wohnort wien
W, 19


Post Fri, 30.Jan.04, 21:55      Re: Drogen, Freisetzung aus Fett Reply with quoteBack to top

ich hab mit einem histologen auf meinem institut gesprochen, weils ein interessantes thema ist, und er meinte dass das nicht geht da in fettzellen ausschließlich tryglyceride gespeichert werden können... man kann drogen wie fett nicht jahrelang in ihnen speichern...

meinte er zumin... kann sein das er sich irrt, er ist aber ansich ein sehr bekannter und guter histologe

_________________
nichts ist so schön,wie seinen geist in ruhe zu genießen
Find all posts by cateyes
Apophis
Helferlein
Helferlein


Posts 65

M, 20


Post Sat, 31.Jan.04, 1:55      Re: Drogen, Freisetzung aus Fett Reply with quoteBack to top

Im Fettgewebe kann sich definitiv mehr als nur Triglyceride anlagern.
Es ist zum Beispiel bekannt daß sich Schwermetalle dort anreichern..
von daher kommt meine Schätzung daß sich THC als lipophiler Stoff vermutlich schon in geringen Mengen im Fett anreichern kann.
Triglyceride, also die Fette an sich, sind in diesem Fall die "Trägersubstanzen", in deren Verbindung die Ansammlung nur auftreten kann. Die Details würden da aber etwas stark in die Biologie bzw Chemie gehen, ich glaube kaum daß das dem Rahmen eines Psychotherapieforums entspricht.
Liebe Grüße,
Apo

P.S. Wo ist ein Mod wenn er mal ein Topic schließen sollte? Wink

_________________
I've seen the light of suicide, and I'm dying
Find all posts by Apophis
sweet darling
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Mülheim
W, 16


Post Sun, 28.Mar.04, 14:24      Re: Drogen, Freisetzung aus Fett Reply with quoteBack to top

ich weiß 100%, dass zumindest alkohl im fettgewebe gespeichert wird, deswegen dauert es bei dicken menschen länger, bis sie wieder nüchtern sind.

kann mir gut vorstellen, dass es bei THC und so genauso ist, denn es sind ja immer chemische prozesse, die da ablaufen
Find all posts by sweet darling
Werbung
lina
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort 45326 essen
W, 23


Post Sun, 02.May.04, 11:43      Re: Drogen, Freisetzung aus Fett Reply with quoteBack to top

ich bin jetzt seid 2 Jahren clean,habe auch alles mögliche konsumiert.Mir geht es oft genauso, obwohl ich nichts mehr nehme,fühle ich mich manchmal wie auf ´nem Trip.Am Anfang dachte ich auch,das es vielleicht daran liegt,das sich die Stoffe in meinem Fettgewebe abgelagert haben u. wieder freigesetzt werden.Nachdem ich mich jetzt im Internet über dieses Thema schlaugemacht habe,weiß ich nun,das dies(zumindest bei LSD)nicht möglich ist.Unsere gespeicherten Erinnerungen im Gehirn spielen dabei eine große Rolle.In bestimmten Situationen,werden die Erinnerungen an einen früheren Trip so stark,das man der Meinung ist,man befände sich wieder auf einem.Das Gehirn(die Erinnerungen)spielen uns also einen Streich!Ich hoffe,ich habe mich so ausgedrückt,das man es verstehen kann! liebe grüße an alle!eure LENA!!!
Find all posts by lina
Frank
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Remagen
M, 32


Post Fri, 14.May.04, 19:27      Re: Drogen, Freisetzung aus Fett Reply with quoteBack to top

ich habe schon oft von dem phänomen gehört.
angeblich sollen sich pappen im fettgewebe ansammeln können und bei auflösung wieder eine wirkung entfalten können.

beschwören kann ich es nicht, aber ich persönlich finde das lsd eine extrem krasse wirkung hat und ich kann mir gut vorstellen, dass es die potenz dazu besitzt.

welche andere droge braucht so wenig substanz (gewicht) um so krasse wirkungen zu erzielen ???

beispiel auch von den leuten, die pappen per hand zählten und davon drauf waren...und wie !!!! UIIIIIIH...


grüße

frank
Find all posts by Frank
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic