Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Steffi87
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort the armpit of the universe
W, 20


Post Mon, 19.Jan.04, 18:22      Oberweite zu groß - wer muss bezahlen? Reply with quoteBack to top

Hallo @ all!

Ich habe schon des längeren ein Problem und habe echt damit gekämpft, um es hier rein zu schreiben... mir is das irgendwie so peinlich, dass ich mich sogar schon neu hier anmelden wollte...ich hab es dann allerdings doch sein gelassen, weil es ist ja der Sinn des Forums offen über seine Probleme reden zu können...

Ich habe ein riesiges Problem mit meiner...nun,ja... Oberweite... ich finde sie einfach viel zu groß und finde nicht, dass sie zu meinem Körper passt.( D traurig ) Meine Mutter hält mich deswegen für total bescheuert... aber ich kann es einfach nicht mehr,...ich leide da wirklich drunter und hab mir damals auch deswegen eine schiefe Haltung angewöhnt, was aber durch die Krankengymnastik die ich mache weitesgehend behoben worden ist. Aber nur weil meine Haltungsschäden nicht mehr sind heisst es ja nicht, dass es mir jetzt besser geht... Rolling Eyes Ich drehe schon soweit durch, dass ich mir manchmal zwei BHs übereinander anziehe, weil ich es anders nicht ertragen kann, aber ich kann das ja nicht immer machen. Stell sich nur mal einer vor, jemand sieht das!!! Es ist so ätzend....ich würd mir auch mal gern schöne Unterwäsche kaufen, aber überall immer nur Push Ups und Co... welche mit zu dünnen Trägern, blabla... ich hasse es so sehr! Wenn ich mir die hübschen Sachen immer angucke, die ich habe und dann auch noch jemand ein Kompliment sagt denk ich mir immer "Wenn du wüsstest...aussen hui, innen pfui" oder so... ich hasse es auch in der Disko, wenn die Kerle einem da drauf glotzen...manchmal sag ich dann was wie " Hey, die sprechen nicht mit dir!" aber es stört mcih trotzdem...nackt mag ich mich gar nicht sehen...
Ich habe mir fest vorgenommen das verkleinern zu lassen...ich kann einfach nicht mehr...aber damit die Krankenkasse das bezahlt, da muss ich ja vorher zum Psychologen hab ich gehört ( weil bei mri würden die das garantiert nicht bezahlen....dafür isses nu auch nich groß genug...) ...damit der prüft, ob ich wirklich darunter leide oder nicht.... ( hat mir jemand erzählt) Stimmt das? Wenn ja....muss ich die Therapie selber bezahlen???
Ich bin so unglücklich traurig traurig traurig

_________________
... and you´ll be here in my arms ... just sleeping ...
Find all posts by Steffi87
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Mon, 19.Jan.04, 19:50      Re: Wer muss bezahlen? Reply with quoteBack to top

Liebe Steffi,

wenn Deine Altersangabe stimmt - dann warte erst mal mit Deinen Plänen Wink

Es ist ganz normal, dass Du Dich mit Deiner Brust nicht wohl fühlst, denn da wo vorher Kind und Mädchen war, ist plötzlich Frau. Und das üppiger als Du Dir das so wünschst...
Ich habe mit 18 rum die gleiche seelische Krise bekommen und war sehr unglücklich mit meiner "Größe".
Aber -versprochen- das relativiert sich. Zum einen wirst Du feststellen, dass es auch sehr angenehm sein kann, Aufmerksamkeit zu bekommen, dass Du Dich sehr schön und besonders fühlen kannst und zum andern stimmt das Wäsche-Argument nicht. Es gibt auch für gut ausgestattete Frauen sehr schöne BH´s!

Warte mit Deinen Plänen bis Du Dir wirklich ganz sicher bist, Dich nicht mögen zu können - aber dazu solltest Du Dir schon die Chance geben!

Eine Krankenkasse wird meinen Kenntnissen nach in Deinem Alter keine Therapie die einen medizischen Eingriff rechtfertigen würde, bezahlen. Es ist ganz ehrlich so, dass sich das Körperselbstbild verändert so wie Du Dich veränderst und Dich -wenn Du es zulässt- immer lieber hast.

Noch was, so von frau zu frau. Es ist natürlich so, dass Männer einen Blick dafür haben. Aber Du wirst lernen und merken, dass es solche Männer und jene Männer gibt. Die einen reden wirklich mit Dir und sehen Deine Persönlichkeit. Die andern -unangenhemen(?)- schauen nicht nur Dich an (also Deine Brust) sondern auch den Hintern Deiner Freundin...
Und auch mit weniger Brust bist Du nicht weniger Frau!
Versuche Dich zu mögen, wie Du bist!


Alles liebe Dir,

die Frau im Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Dela
Helferlein
Helferlein


Posts 94
Wohnort Norddeutschland
W, 39


Post Tue, 20.Jan.04, 10:08      Re: Wer muss bezahlen? Reply with quoteBack to top

Hallo Steffi,

ich kann Deine Gefühle gut nachempfinden weil ich seit der Pubertät (und die liegt bei mir schon ein Paar Tage Wink zurück...) nie mit meinem Körper zufrieden gewesen bin. Ich weiss auch noch wie ich mit ca. 18 oder 20 J. mal bei meinem Gyn war und fragte ob ich meine Brust operieren lassen könnte weil ich schon damals fand sie würde zu sehr hängen (damals peinigten mich die nebenbei gehörten Sprüche von Männern zum Thema "Bleistifttest".... und wenn ich auch wusste dass sie nicht wussten dass ich diesen "Test" nicht bestehen würde habe ich mich minderwertig gefühlt). Der Gyn meinte damals "das lohnt sich noch nicht" was natürlich auch nicht sehr feinfühlig war, bei mir blieb dadurch der Eindruch zurück "schlimm ist es zwar schon aber nicht schlimm genug...NOCH nicht... für eine OP"... das war natürlich auch Futter für mein schlechtes Selbstbewusstsein....

Ich bin allerdings damals nie auf die Idee gekommen dass das Problem vielleicht garnicht OBJEKTIV mein Körper sein könnte sondern meine Selbstwahrnehmung, und Leute wie dieser Gyn damals haben mich ja auch nie in der Richtung unterstützt. Jetzt mit 40 mache ich meine Therapie, u.a. auch deswegen, naja besser spät als nie.... Smile

Also, mal abgesehen davon ob eine Kasse es Dir bezahlen WÜRDE oder nicht: bevor Du an Dir herumschnippeln lässt such Dir doch erst einmal eine psychologische Hilfe/Beratung um herauszufinden ob das Problem nicht evtl. wirklich nur in deiner (momentanen) schlechten Selbstwahrnehmung liegt und Du so einen Weg finden kannst Dich zu mögen wie Du bist. Ausserdem hat Tanzendes Irrlicht ja auch schon gesagt dass es auch negative Gefühle sein können die mit der Pubertät und dem Heranwachsen zu tun haben und die mit oder ohne Therapie evtl. von allein verschwinden könnten... ich hoffe das hört sich jetzt nicht zu herablassend an, ich fand es früher auch immer furchtbar wenn "ältere" Leute so redeten aber es ist nun mal so dass manche Dinge mit 20 J. gaaaaanz anders aussehen als mit 16 Jahren.....

Aber egal wie es ist: Tatsache ist ja ganz offenbar dass Du im Moment einen Leidensdruck hast und deswegen solltest Du Dir auf jeden Fall Hilfe holen, ich denke da wird Deine Mutter Dich bestimmt auch unterstützen wenn Du ihr sagen kannst "so bin ich aber unglücklich und ich will herausfinden was ich tun kann damit ich mich besser fühle"...

Alles Gute
Dela
Find all posts by Dela
Steffi87
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort the armpit of the universe
W, 20


Post Thu, 22.Jan.04, 13:55      Re: Wer muss bezahlen? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Erst mal ein ganz dickes Danke für eure Antworten!

Ja, ihr habt recht...ich sollte wirklich noch warten bevor ich so eine Entscheidung fälle, nur es ist manchmal echt schwer wenn man sich denkt " Oh mann, so lange muss ich noch warten".

Meiner Ma hab ich das so zwar noch nicht gesagt, aber sie weiss, dass ich manchmal echt unglücklich bin und kam heute mit einem Foto von mir an,was sie gemacht hat als ich mich für die Disko fertig gemacht hab und im Top durchs Haus gesprungen bin, hielt mir das vor die Nase und sagte zu mir " Jetzt guck mal, wie hübsch du bist. Da gibt es echt keinen Grund sich zu beschweren." Das fand ich irgendwie lieb.

Na,ja... vielleicht ändere ich meine Einstellung ja echt irgendwann... auch wenn ich es mir im Moment noch nicht wirklich vorstellen kann.

So, muss nu zum Sport!
Ciaoi
Steffi

_________________
... and you´ll be here in my arms ... just sleeping ...
Find all posts by Steffi87
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic