Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Evel75
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Wien
W, 29


Post Tue, 20.Jan.04, 20:11      "nur positives" Reply with quoteBack to top

Ich bin mal über ein anders psychologisches Forum gestolpert(weiß leider nimmer,welches es war Laughing ),und dieses hatte einen eigenen Bereich unter "nur positives".Da schreiben Leute eben rein,wenn sie auch mal was nettes zu berichten hatten,quasi mal ein Erfolgserlebnis hatten Confused

Gut,dieses ist ein "Problemforum",aber wäre so ein Bereich hier mal möglich? *höflich-frag* smilie2

_________________
Nette Grüße!
Find all posts by Evel75
Werbung
Kleine Fee
Moderatorin
Moderatorin


Posts 606
Wohnort Deutschland, NRW
W, 28


Post Wed, 21.Jan.04, 0:56      Re: "nur positives" Reply with quoteBack to top

Wenn wir schon von positiven Dingen sprechen: Herr Fellner, ein nettes neues Foto haben Sie sich da ausgesucht! Wollte ich nur mal angemerkt haben, weil ich es gerade entdeckte... Wink

Schließlich gibt es so viele Szenen, in denen man sich ärgert, dass niemand sieht, dass man beim Frisör war oder sonstige Veränderungen an sich vorgenommen hat... Neue Fotos sind auch Veränderungen... Cool

Das wollte ich jedenfalls mal als erste bemerken... Laughing

Ansonsten: ein tolles Forum.

Viele Grüße von der Kleinen Fee, die nun aber wirklich ins Bett gehen sollte, es ist mal wieder zu spät... hallo
Find all posts by Kleine Fee
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Wed, 21.Jan.04, 1:22      Re: "nur positives" Reply with quoteBack to top

Ich finde die Idee von Evel75 interessant und vielleicht einen Versuch wert. Rolling Eyes

Ansonsten: wirklich nettes Foto Wink

LG Ashiama
Find all posts by Ashiama
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Wed, 21.Jan.04, 7:27      Re: "nur positives" Reply with quoteBack to top

Hi evel,

eine sonnige Idee Very Happy

Ich habe keine Ahnung ob sowas technisch, organisatorisch (und von der Zielausrichtung des Forums) machbar wäre - aber was hälst Du denn davon, in der eh oftmals sonnigen Plauderecke einen Thread "nur positives" zu starten?

Liebe Grüße,

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Wed, 21.Jan.04, 9:18      Re: "nur positives" Reply with quoteBack to top

Liebe evel75,

ich finde das eine sehr nette Idee - aber das hier ist ja eigentlich gar kein "Problemforum" im eigentlichen Sinne, sondern es geht ganz allgemein um Erfahrungen rund um bestimmte Problembereiche und insbesondere Psychotherapie (das Thema des Forums!). Erfahrungen können sowohl positiv oder negativ sein, sie können Fragen aufwerfen oder nur Eindrücke und Gedanken widergeben.

Somit ist von vornherein überall Platz, auch Positives zu berichten, insbesondere in der schon vorhandenen Rubrik "Erfahrungsberichte".
Ich möchte also anregen, das Forum doch einfach auch in diesem Sinne zu nutzen: sich zu überlegen, ob man immer nur seine Probleme hier "deponieren" möchte, oder, ob's da auch noch anderes gibt... Wink

Eigentlich möchte ich die Liste der Forumsbereiche nicht noch länger machen, als sie schon ist.

Liebe Grüße!
Richard L. Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Drag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 254
Wohnort Nähe Bielefeld
W, 17


Post Wed, 21.Jan.04, 21:11      Re: "nur positives" Reply with quoteBack to top

machs doch so wie meckie zwinkernd..

http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?p=60809&sid=2e3 b87de6be0266b86e97d3c3225515f#60809


LG,
Drag

_________________
So yes I CAN smile...but is it real?
Find all posts by Drag
Werbung
Evel75
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Wien
W, 29


Post Thu, 22.Jan.04, 8:33      Re: "nur positives" Reply with quoteBack to top

Danke für Euer nettes "feedback" Very Happy

Herr Fellner...ja,ich weiß,daß man unter "Erfahrungen" und "Plauderecke" auch seine netteren Erlebnisse deponieren kann,dachte mir nur,daß man die positiven "Sachen" eben in "einem" beieinander hat Smile
War auch nur eine Idee... Wink

Schönen Tag noch!

_________________
Nette Grüße!
Find all posts by Evel75
Meckie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Unterfranken
W, 40


Post Fri, 06.Feb.04, 22:16      Re: "nur positives" Reply with quoteBack to top

Ich beobachte dieses Forum seit kurzer Zeit, mich zieht es auch immer wieder hier her. Ich bin ehrlich in vielen verschiedenen Foren gewesen, aber dieses Klima hier, ist einzigartig, hier wird keiner dumm angemacht. In einem Hausfrauen- und Kochforum in dem ich war,da fliegen die fetzen, da denkt man echt , die spinnen, solche Beiträge habe ich hier noch nie gelesen, dort schaukelt man sich über Rechtschreibfehler und ähnliches hoch. Im Krebsforum , wo man eigentlich denken sollte , da müßte man besinnlich mit den Themen umgehen , da wird nur gestritten und man macht sich gegenseitig nieder und fertig.Ich hab mir überlegt wieso hier wohl so ein vertrautes Verhältnis herscht, ohne Streit.Es gibt zwei Möglichkeiten 1. Es liegt daran, das die Moderatoren spitze sind und alles störende abhalten und entfernen. 2. Ich denke , es liegt auch daran , das der Administrator die User mit SIE anspricht und respektvoll mit denen umgeht. In anderen Foren wird mit den Administratoren gestritten. Ich habe schon viele Administratoren erlebt, die ihre Macht zeigen wollten und haben versucht die User nieder zu machen. Das ist hier echt nicht der Fall, das überrascht mich ehrlich angenehm. Hier kann sich jeder Mensch , als Mensch fühlen... Danke, dem Administrator und den Moderatoren.
Liebe Grüße aus Unterfranken!

_________________
Jeder Mensch ist etwas wertvolles!
Find all posts by Meckie
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic