Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Peggy0702
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Göppingen
W, 31


Post Thu, 22.Jan.04, 8:27      Übelkeit nach der Schwangerschaft Reply with quoteBack to top

Hallo
Hab ja öfetrs schon geschrieben das mir immer noch übel ist (war die ganze ss kotzübel) und nun nach der Geburt (Sohn ist 5 1/2 Monate) immer noch... Zwar nicht mehr so, aber trotzdem.. Shocked traurig Hab nun den FA gewechselt, denn meiner war überfordter.. Der neue kennt die 9 Monats Übelkeit, und meint das er das so noch nie gehört hat..Also sind noch Hormone im Körper und wohl alles durcheinander. Wie lange dauert denn das bis alle ss-Hormone weg sind?? Hab echt Panik das es mir nie wieder gut geht!!!! Es ist echt schwierig ein Baby mit der 24h übelkeit zu versorgen!!!
War bei der Magenspiegelung und da kam nur Entzündung raus, aber nicht so wild und das würde nieee so Beschwerden machen... Bin so verzweifelt.. wer kennt das???
LG Rebecca+Ben
Rebecca0702

Mad
Find all posts by Peggy0702
Werbung
Carla79
Helferlein
Helferlein


Posts 53
Wohnort wien
W, 24


Post Fri, 30.Jan.04, 13:31      Re: Übelkeit nach der Schwangerschaft Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich war noch nie schwanger aber ich habe durch meine Angststörung auch schon monatelang an starker Übelkeit mit Brechreiz (24 h täglich) gelitten, es kann sein das sie bei dir auch schon durch eine gewisse Konditionierung "chronisch" geworden ist, also dass Du ständig dran denkst und davon ausgehst dass sie da ist, dadurch ist dir dann ständig schlecht. Natürlich kann es auch körperlich bedingt sein, aber wenn man es ausschliesst dann rate ich Dir dringend noch mindestens einen Arzt aufzusuchen der auf Psychosomatik spezialisiert ist. Es gibt für solche Symptome gezielt Medikamente, die man in der Übergangszeit nehmen kann (natürlich nur wenn du nicht stillst..) aber auch homöopathische Mittel oder Bachblüten könnten Dir bestimmt helfen. Nur Mut, es kann Dir ganz bestimmt geholfen werden und gib nicht auf wenn Dir ein Arzt blöd kommt, viele kennen sich mit psychischen Zusammenhängen einfach nicht aus! Sollte in Deiner Nähe kein solcher Arzt zu finden sein könntest Du es auch im nächsten Krankenhaus probieren, es haben die meisten grossen Spitäler Abteilungen für Psychosomatik!
Viel Glück Dir und Deiner Family!!
Find all posts by Carla79
mami20
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort 5081 Anif
W, 20


Post Wed, 04.Feb.04, 9:59      Re: Übelkeit nach der Schwangerschaft Reply with quoteBack to top

Hallo Rebecca, hallo Ben!

Erst mal Glückwunsch zum Baby!!!
Bin auch Mama geworden, vor 11 Monaten. Ich musste auch während der ganzen SS erbrechen. Sogar während der Geburt...
Hinterher war bei mir aber Schluss.
Ich merke aber dennoch, wenn ich was unangenehmes rieche, oder wenn ich was sehe, dass mich evtl zum erbrechen bringen könnte, dann kann es sehr leicht geschehen.
Normalerweise ist man ja nicht so anfällig fürs brechen. Man würgt mal lange usw... Aber ich glaub, dass sich mein Körper schon so dran gewöhnt hat, dass er sich damit jetzt "leichter" tut.
Die Übergangsphase zw. Übelkeit und erbrechen ist sogut wie weg...
Na ja, bei mir kommts aber sehr sehr selten vor, dass ich noch brechen muss.
Weiss nicht, ob das psychosomatisch bedingt ist... Es geht euch hoffentlich gut mit dem kleinen Winzling... Aber nachfragen kann nie schaden...

Alles Gute euch dreien!
Ciao, Conny
Find all posts by mami20
Peggy0702
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Göppingen
W, 31


Post Thu, 08.Jul.04, 14:43      immer noch übelkeit Reply with quoteBack to top

Hallo
Ich leide seit fast 2 Jahre an dauer Übelkeit/Brechreíz mit Bauchschmerzen...Das hat mit Beginn der schwangerschaft angefangen.. Nix hilft.. war nun mich komplett durchchecken in der Uni Ulm. Magen-Darm Spiegelung.. Shocked

So, in Ulm fanden die Ärze bei den Spiegelungen nix, nur chron. Gastritis, sonst alles ok... Er denkt es liegt an den Nahrungsmittelunverträglichkeiten (wurden im Blut rausgefunden.. alles mit weizen und milch, käse..)... hmmm... dazu kommt noch das ich seit der Geburt meines sohnes nun echt noch 56,8kg hab , von 99,8kg!! Ist ja schön, aber so???? Evil or Very Mad
Noch seh ich dazu seither schlecht und hab ne Brille bekommen , und hab überall blaue Flecken.. ich weiß einfach nimmer weiter.. kennt das wer?? Es ist absolut keine Lebensqualität.. Confused
LG Rebecca Embarassed

_________________
Smile)))))
Find all posts by Peggy0702
Werbung
Nita81
Helferlein
Helferlein


Posts 102
Wohnort Trier
W, 26


Post Wed, 08.Sep.04, 20:32      Re: immer noch übelkeit Reply with quoteBack to top

Hi Rebecca!

Es ist schon irgendwie lustig, naja nicht wirklich, aber wann immer ich im Net nach Lösungen für mein Problem Ausschau halte finde ich dich in irgendeinem Forum Smile
Ich habe nämlich seit einem Jahr das gleiche Problem wie du: mir ist also dauernd kotzübel. Ich hab' auch all die schönen Untersuchungen inklusive Magenspiegelung Rolling Eyes hinter mir und bei mir wurden ebenfalls Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Gluten, Milch, Bananen, Mandelerzeugnisse u.s.w.) sowie Gastritis festgestellt. Naja, jedenfalls hab' ich jetzt eine ganze Menge versucht um die Übelkeit in den Griff zu bekommen ,d.h. alle möglichen Medis, d.h. von "Antiübelkeitmedis à la Motilum über Pillchen gegen Gatritis, gegen Magensäure, Akupunktur,die sog. "Naturheilverfahren" und sogar Psychopharmaka wie Antidepressiva und Tranquilizer. Dann hab' ich eine Psychotherapie gemacht und war sogar mal 3 Wochen in stationärer Behandlung. Und das Beste daran ist: Es hat alles nichts gebracht!!! Sad
Ich finde, da gibt es ganz schön viele Parallelen zu deiner Geschichte und deshalb würde ich mich freuen mich mal mit dir auzutauschen.
LG,
Nita.
Find all posts by Nita81
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic