Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
kealein
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort aachen
W, 17


Post Thu, 22.Jan.04, 15:38      macht kiffen alles kaputt? Reply with quoteBack to top

Hallo!
bin 17 Jahre und hab vor knapp 2 Jahren nen jungen kennengelernt,mit dem bin ich auch zusammen gekommen und liebe ihn auch über alles (er ist auch 17).Ich muss dazu sagen er kifft ziemlich viel,und geht auch seit nem jahr nicht mehr in die schule,macht also nix.Er wohnt noch bei seiner Mutter.Ich empfinde wirklich alles für diesen jungen ich liebe ihn so.Also das problem,und zwar,er ist total unaktiv er geht wenn nur ca.2x pro woche raus mit dem Fahradd n bissel rumfahren,noch nich mal mit mir spazieren etc, früher war er mal n bisschen aktiver aber viel auch nich!das stört mich totaaaal!Woran liegt das?Er hockt nur zuhause und ich hab ihm sooft schon gesagt das ich darauf keinen bock mehr hab und langsam echt die schnauze voll hab.Dann sacht er nur wenn ich ihn so nich aktzeptiere dann soll ich gehn.er kommt auch nie zu mir,ich muss immer zu ihm!er meinte er kriege angst wenn er bei anderen leuten wäre!ich weiß echt nich was los is er kuschelt auch nie!helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!er sagt mir aber schon dass er mich liebt!Gruß Kea

_________________
pieeeep pieeep!!!!
Find all posts by kealein
Werbung
Mama
Helferlein
Helferlein


Posts 86
Wohnort Köln
W, 29


Post Thu, 22.Jan.04, 19:32      Re: macht kiffen alles kaputt? Reply with quoteBack to top

Hallo Kealein
Ich kenne dein Problem. Ich hatte auch mal einen Freund der gekifft hat. Wir waren drei Jahre und sieben Monate zusammen, haben zwei Kinder zusammen und er kifft immer noch. Er fing damit an, als er 15 Jahre alt war und jetzt ist er 30. Bei ihm war es genauso wie bei deinem Freund. Auf nix hatte er Bock, es ging nur darum, wann er die nächste Pfeife raucht. Selbst als unser erstes Kind auf die welt kam, hat er keine Anstalten gemacht sich zu ändern.(Beim zweiten bin ich dann freiwillig abgehauen) Zwischenzeitlich versuchte er zwar mal aufzuhören, aber er wurde dann so aggressiv, daß ich schon freiwillig sagte, daß er sich einen rauchen soll. (Ich selber nehme übrigens keine Drogen)
Ich kann dir nur raten dich nicht an ihn zu hängen. Geh mit deinen Freundinnen raus. Unternehme was. Bleib nicht in der Bude hängen nur weil er keinen Bock hat rauszugehen.Er hat ja auch keine Lust das zu ändern, sagt er ja selber. Dann wird er das auch nicht.
Und noch was: Er sagt, daß er dich liebt. Aber tut er was dafür, daß du es glaubst oder fühlst? Nicht die Worte zählen, sondern die Taten.
Find all posts by Mama
kealein
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort aachen
W, 17


Post Thu, 22.Jan.04, 19:48      Re: macht kiffen alles kaputt? Reply with quoteBack to top

Hallo Mami,
danke für deine antwort,super lieb!
Weißt du ich weiß auf der einen seite das du total recht hastr,aber vieleicht bin ich ein bisschen zu jung und zu naiv,weil ich will so gern das er mit mir so sachen macht die man eben gern mit dem partner unternimmt.
Ich möchte das einfach nich glkauben und hoffe die ganze zeit das er sich vieleicht irgendwann ändert aber ich hab langsam die hoffnung aufgegeben.
Das schlimmste ist das ständige hoffen und flehen das sich das um 180° grad dreht aber naja,hoffnung stirbt zuletzt.
Das gibt mir kraft das ich weiß das ich nich die einzige bin der das passiert,danke nochmal!gruß kea

_________________
pieeeep pieeep!!!!
Find all posts by kealein
Mama
Helferlein
Helferlein


Posts 86
Wohnort Köln
W, 29


Post Thu, 22.Jan.04, 20:01      Re: macht kiffen alles kaputt? Reply with quoteBack to top

Hallo Kleines,

das hat ü b e r h a u p t nix damit zu zu daß du zu jung und naiv bist. Jeder Mensch wünscht sich geliebt zu werden. Und wenn es so gravierende Probleme gibt, hofft man immer, daß sich alles ändert.
Dein Freund kifft ja nicht nur, weil es so cool ist. Er sagt ja selber, daß er lieber zu Hause bleibt, weil er Angst hat (wenn das nit nur ne Ausrede ist, ich kenn ihn ja nicht,das mußt du wissen)
Wenn dem wirklich so ist, dann hat das tiefere Gründe und dann braucht er professionelle Hilfe.
Man gerät als Partner auch oft in eine Co-Abhängigkeit. Es gibt dafür auch Selbsthilfegruppen, da kann man sicher viel Wissenswertes erfahren.
Alles Liebe
Mama
Find all posts by Mama
Werbung
kealein
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort aachen
W, 17


Post Thu, 22.Jan.04, 20:35      Re: macht kiffen alles kaputt? Reply with quoteBack to top

na mamilein!
Ja das mit der Co-abhängigkeit davon hab ich schon viel gehört,und denke dass ich auf einer art schon von ihm abhängig bin wiel ich ihn lieb hab!
Er war als er noch zur schule ging x-mal beim schulpsychiater ,nach der schule auch,auch beim Kinderschutzbund war er schon weil er dahin musste.Er meinte ihn sagen die alle das selbe,dass er entweder auf der straße landen wir oder im knast oder er wird natürlich wieder normal,und er meint die würden ihn ankotzen weil er ganz genau wüsste dass die recht haben hat er keinen bock denen recht zu geben.So ist seine Begründung!mh....
Du darfst ihn dir aufkeinenfall wie ein junkee oder penner oder so vorstellen ,ihhn sieht man das kiffen gar nicht an er ist ganz normal und hübsch grinsend
danke nochmal für alles !
gruß keachen

_________________
pieeeep pieeep!!!!
Find all posts by kealein
Mama
Helferlein
Helferlein


Posts 86
Wohnort Köln
W, 29


Post Thu, 22.Jan.04, 20:59      Re: macht kiffen alles kaputt? Reply with quoteBack to top

Dann warte mal ab, wie er in ein paar Jahren aussieht. Wink
Nee mal im Ernst. Meinem Ex sieht man das auch nicht auf einen Blick an. Bei Hasch ist das nicht so wie bei Heroin oder Koks oder Speed usw.
Aber trotzdem ist er auf gewisse Weise ein Junkie, weil er es regelmäßig konsumiert.
Dein Freund ist in einem Alter da will man Spaß haben und sich nicht mit sich selber auseinander setzen und Probleme aufarbeiten. Er entflieht der Realität indem er Drogen nimmt und er weiß das. Ich denke, dein Liebster hat ganz große Angst vor etwas. Denn er drückt sich ja anscheinend vor einer Therapie, obwohl er weiß, daß er sie dringend braucht.
Nur du mußt dir eins vor Augen führen. Du bist nicht sein Psychologe. Du kannst ihn nur unterstützen und für ihn da sein, aber nicht heilen. Das kann er nur selber und er muß es selber wollen. Mit Druck erreichst du nix.Daran sind schon viele gescheitert.Ich übrigens auch.
Bis dann
Mama
Find all posts by Mama
Werbung
kealein
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort aachen
W, 17


Post Fri, 23.Jan.04, 8:56      Re: macht kiffen alles kaputt? Reply with quoteBack to top

ja das stimmt nur das is schwer jemanden zuzusehn wie er sich kaputt macht wenn man die person noch sooo liebt,ich besuche ihn am samstag,
mal eher gesagt er holt mich ab.das is ma ne neuigkeit!
er hat sowas sonst nie gemacht,ich denke ich gehe erst mal auf distanz weil sonst komm ich nie von dem los!
weißt du ,ich kann so schlecht von dem loskommen,weil man noch so an ihn hängt und so gewöhnt an die beziehung ist!

lieben gruß kea

_________________
pieeeep pieeep!!!!
Find all posts by kealein
DurchdenWind
Helferlein
Helferlein


Posts 105
Wohnort Nähe Hannover
M, 25


Post Fri, 23.Jan.04, 10:36      Re: macht kiffen alles kaputt? Reply with quoteBack to top

die "jungen" Kiffer Junkys mögen noch gehen vom optischen . Aber schau Dir mal die Leute an die nen Jahrzehnt kiffen . Da kenn ich hier so einige und die sehen alles andere als hübsch aus .
Viele lassen sich gehen und machen die selbstverstaendlichsten Sachen nicht mehr , die zum alltäglichen Leben gehören !

_________________
ILoVe
Find all posts by DurchdenWind
Apophis
Helferlein
Helferlein


Posts 65

M, 20


Post Sat, 24.Jan.04, 14:03      Re: macht kiffen alles kaputt? Reply with quoteBack to top

Ja kealein, kiffen kann vieles kaputt machen. Ich hab mir das alles mal durchgelesen und will mal ein paar Fragen/meinen Senf loswerden.

kealein wrote:
ja das stimmt nur das is schwer jemanden zuzusehn wie er sich kaputt macht wenn man die person noch sooo liebt,

Beruht das auch auf Gegenseitigkeit?

Quote:
ich besuche ihn am samstag,

Kommt er denn auch mal zu dir?

Quote:
mal eher gesagt er holt mich ab.das is ma ne neuigkeit!

Also vorherige Frage schon beantwortet, und quasi so wie ich es erwartet hatte. Er kifft die ganze Zeit und wartet drauf daß der Berg zum Propheten kommt, da der Prophet zu dicht zum bewegen ist.

Quote:
er hat sowas sonst nie gemacht,ich denke ich gehe erst mal auf distanz weil sonst komm ich nie von dem los!

Willst du ihn dazu bewegen sich zu ändern, oder willst du richtig von ihm loskommen?

Quote:
weißt du ,ich kann so schlecht von dem loskommen,weil man noch so an ihn hängt und so gewöhnt an die beziehung ist!
lieben gruß kea

Gut erkannt kea, du bist dran gewöhnt. Er ist ans Dope gewöhnt, so sehr daß es seinen Alltag weitgehend ausfüllt. So einer Person zu helfen ist schwer, denn so lange man sich im Bezug aufs Kiffen nicht ändern will... Wenn du ihm wirklich was bedeutest ist es möglich daß er sich zusammenreißt wenn du auf Distanz gehst oder dich trennst - aber selbst dafür würde ich nicht die Hand ins Feuer legen.

Liebe Grüße,
Apo

_________________
I've seen the light of suicide, and I'm dying
Find all posts by Apophis
kealein
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort aachen
W, 17


Post Sun, 25.Jan.04, 18:35      Re: macht kiffen alles kaputt? Reply with quoteBack to top

´Danke für deinen brief,apo!
ihr habt ja alle so recht ich habe am samstag noch mal versucht mit ihm zu reden es is föllig hirnsinnig er lässt siuch auf nix ein und er will auf einmal nur ne sexuelle beziehung,dann bin ich sofort gegangen.er ist total gemein und ich hb die hoffnung schon aufgegeben das er mich liebt.

_________________
pieeeep pieeep!!!!
Find all posts by kealein
Werbung
Mama
Helferlein
Helferlein


Posts 86
Wohnort Köln
W, 29


Post Sun, 25.Jan.04, 19:17      Re: macht kiffen alles kaputt? Reply with quoteBack to top

Dein Freund ist ja echt krass.War er zugedröhnt, als er dir das gesagt hat?
Gut daß du direkt gegangen bist. Das war richtig.
Er ist schon total abgestumpft, eine Folge seiner Sucht. Besser du läßt das jetzt erst mal sacken, um dir klar zu werden, ob du das wirklich noch weiter mitmachen willst.
Eigentlich solltest du dir dafür zu schade sein.
Schicke dir nen großen Sonnenstrahl für dein trauriges Herz.
LG Mama
Find all posts by Mama
kealein
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort aachen
W, 17


Post Sun, 25.Jan.04, 22:42      Re: macht kiffen alles kaputt? Reply with quoteBack to top

danke für deine hilfe ,das is sehr sehr lieb von dir.
Ich kann an nix anderes denken als an ihn ich versteh ihn einfach nicht!
er hatt mich eben noch mal angerufen und dann hatten wir uns gestritten,er meinte ich wäre alles schuld das die beziehung in arsch ging etc.. und dann rief er ne std. später wieder an und war total freundlich ich blicke da einfach nicht mehr durch!das macht mich so kaputt!lieben gruß`Kea

_________________
pieeeep pieeep!!!!
Find all posts by kealein
Maitreya
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10

M, 26


Post Sun, 25.Jan.04, 23:42      Re: macht kiffen alles kaputt? Reply with quoteBack to top

Wenn ich so ne liebe Freundin hätte wäre meine Welt in Ornung und ich würde niemals auf die Idee kommen kiffen zu müssen.
Ich hab nen Kumpel der genau so ist wie dein Freund. Dazu kommt das er jetzt bestimmt seit 3 Jahren arbeitslos ist und wirklich gar nichts mehr unternimmt. Der Unterschied zwischen mir und ihm ist das ich früher genau so drauf war, dann aber durch dieses Extrem das er mir vorgelebt hat, davon abgekommen bin. Es ist ausserdem so das er allen Erfolg hat: sprich ne liebe Freundin, ne schöne Wohnung usw. Ich im Gegenteil habe nichts. Ich hab keine Freundin, bin genauso arbeitslos obwohl ich jeden Tag dafür kämpfe da rauszukommen und meine letzten Freunde seilen sich im Moment auch von mir ab. Ich mach jeden Tag Sport, bin extrem unternehmungslustig und habe bisher jeden Menschen fair behandelt. Meine Erfolge sind = Null. In meinem Alter hät ich gute Lust mich umzubringen. Aber ich weiß das es sich lohnt weiterzukämpfen. Ich bin unermüdlich am kämpfen. Dein Freund und mein Kumpel ham damit gar nicht erst angefangen. Sie kommen aus Ihrer Bequemlichkeit nicht raus weil sie anscheinend nicht zu schätzen wissen was sie haben. Wenn jemand einen Grund hätte Drogen zu nehmen dann wäre ich das, aber ich hab mich vor einigen Monaten bewußt dagegen entschieden.
Die Liebe ist in deinem Fall und auch Ansonsten meist nur ein Anhaften an Gewohnheiten und allzuoft nur ne Art Einbildung. Um so schneller du davon loskommst umso weniger Leid wirst du erfahren. Es ist wichtig loslassen zu lernen, so früh wie möglich.

Ich hoffe du bist stark genug um von deinem Freund loszukommen und ich wünsche dir von Herzen das du jemanden findest der dich wirklich verdient hat und dich auch so behandelt.

alles Gute,
Marc
Find all posts by Maitreya
Werbung
Maitreya
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10

M, 26


Post Mon, 26.Jan.04, 0:05      Re: macht kiffen alles kaputt? Reply with quoteBack to top

Nochwas...

auch ich hab heute ne Freundschaft gekündigt die über 8 Jahre bestand. Ich bin deswegen auch total am Boden aber ich weiß das ich da wieder rauskomme. Du als Frau hast es sowieso leichter jemand neues zu finden. Vorallem da du ja im Gegensatz zu mir bestimmt nen bestehenden Freundeskreis hast. Du bist gerade mal 17 du darfst dich nicht runterziehen lassen. Du musst ganz klare Bedingungen schaffen entweder dein Freund kommt mit zu ner Therapie oder du musst dich trennen und dann entgültig. Wenn dein Freund so weiter macht ist er spätestens in 5 Jahren ein totales Wrack. Ich seh das an meinem Kumpel der 23 ist. Wenn du mit 23 noch bei ihm sein solltest bedeutet das wirkliches Leiden für dich. Du kannst ihm ja platonisch beistehen, wenn er die Hilfe ganz dringend benötigt aber versuch dich unbedingt emotional zu lösen und bring keine Opfer mehr deswegen. Die Angst, Verwirrtheit und Bequemlichkeit verstärkt sich durch den hohen Konsum immer mehr. Das ist ein unendlicher Teufelskreis in dem ich auch mal dringesteckt bin aber zum Glück noch rechtzeitig abspringen konnte.

alles gute und Kopf hoch, du kommst da auf jedenfall durch. Und sieh das bitte nicht als Anleitung wie man damit umzugehen hat. Jeder Mensch ist anders aber nach deinen Beschreibungen würde ich es halt erstmal so einschätzen.

liebe Grüße
Marc
Find all posts by Maitreya
kealein
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort aachen
W, 17


Post Mon, 26.Jan.04, 17:14      Re: macht kiffen alles kaputt? Reply with quoteBack to top

Dankeschön,Marc,
das ist super lieb du hast wirklich tolle tipps,die mir sicherlich helfen
werden,ich muss mich von ihm lösen das weiß ich auch,aber
ich weiß nicht wie ich das genau tun muss,verstehst du?
Dein brief klang aber auch von deiner seite aus verzweifelt???
Ich würde dir sehr gerne helfen!
Ich habe auch nicht einen festbestehenden Freundeskreis ich habe sehr viele Kumpels und Tussen mit denen man sich platonisch ,,super versteht"
aber das is alles nur bla bla ich hab 2 beste fruende und das wars.Ich hab auch nicht so nen super leben aber mir reichen die Freunde etc.
Danke noch mal für alles ich möchte dir auch helfen.
Liebe grüße Kea

_________________
pieeeep pieeep!!!!
Find all posts by kealein
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic