Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
kd
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22

W


Post Tue, 14.Jan.03, 10:28      Fasten, mit mich ins Reine kommen Reply with quoteBack to top

Also nach 5 jahren SVV, Essörung und Depressionen will ich so nicht mehr weiter. Obwohl ich in moment in einer echt schwierige Phase bin, bin ich der Meinung ist es jetzt der geeignete Zeitpunkt mich zu "reinigen". Ich will so nicht mehr...
Ich werde eine Woche Fasten. Das Fasten hat als Ziel: "Reinigung".
Ich will tabula rasa machen mit mir. Ich will weg von dieser destruktive Denkweise, weg von mein negatives Verhalten (hungern, kotzen,...) Ich will irgendwie wieder zur Natur zurückkehren. Auf meinem Körper hören, auf meiner Seele hören, mich akzeptieren wie ich bin...
Nach dem Fasten habe ich vor mich nicht mehr stressen zulassen durch Kilos, Kalorien,... Ich möchte mich reinigen sowohl von Außen als von Innen.
Mich reinigen heisst aber auch nicht mehr auf die I-Netzseiten für Essgestörten surfen... Abstand nehmen...
Ich will weg aus dieser enge, negative Gedankenkreis. Die Gedanken nehmen immer mehr Besitz von mir und das will ich nicht mehr ich werde sie mal zeigen wer die Meisterin ist...ich!!!!!!!!!
Die Zeit ist gekommen mein Leben zu führen und dieser Fastenzeit ist die Eingangstür zum neuen Glück, zu ein anderes Leben mit andere Werte...

Katrien
Find all posts by kd
Werbung
Ische
Helferlein
Helferlein


Posts 103




Post Wed, 15.Jan.03, 18:59      Reply with quoteBack to top

Liebe Katrien,

ist es nicht gefährlich, wenn man Eßstörungen mit Fasten bekämpfen möchte? Vielleicht verschlimmert das alles nur. Ich finde es gut, daß Du Deiner Krankheit die Stirn bieten möchtest, würde Dir aber dringend raten, Dich an einen Therapeuten zu wenden, der Dir professionell helfen kann.

Ich wünsche Dir alles Gute.
Find all posts by Ische
beddi24
Guest




W


Post Wed, 15.Jan.03, 19:16      Reply with quoteBack to top

Liebe Katrien!
Hmmm...ich versteh dich nur zu gut. Reinigen, Aufräumen, Neubeginn, alle Fehler tilgen und wieder mit weißer weste vor mir selber dastehen.
klingt doch echt geil, oder??????
ich weiß nicht, ob folgendes auch auf dich zutrifft - kann mir darüber kein urteil erlauben!
Falls es dich interessiert möchte ich dir aber bissi was dazu erzählen:
Ich hab eine mischung aus magersucht, bulimie, SSV. so weit, so schlecht. Wink
Ich hab auch phasen, wo ich mich eigentlich recht normal ernähre - zumindest von der menge her. dann werd ich aber nach einer weile nervös und finde, dass ich was ändern muss. meistens folgt dann eine fastenperiode, eben aus oben genannten gründen.
wenn ich aber ganz ehrlich zu mir selber (zu niemandem sonst!!!) bin, dann nehm ich die "nebenwirkung" dass ich abnehmen könnte dabei schon verdammt gerne in kauf!
wie gesagt - ich will dich nicht "verdächtigen" oder sowas, aber vielleicht magst du dir ja mal einen moment zeit für dich nehmen und überlegen, warum du gerne fasten möchtest.
egal, was dabei herauskommt - selbst wenn du feststellst du willst hungern um abzunehmen - ich finds wichtig, dass du dir deiner motive bewusst bist! es ist schließlich ganz allein DEINE entscheidung, was du machst. entschließt du dich zum hungern - keiner kann dich davon abhalten. es muss dir auch keiner was über die gefahren erzählen - die kennst du.
Genauso ist es DEINE entscheidung, wenn du dich entschließt, gesund werden zu WOLLEN.
Ich persönlich dachte ganz lange zeit, dass ich sooo gern gesund werden will - hab mich aber dabei belogen. ich krallte mich in wirklichkeit an MEINE krankheit und hab mich aber nicht getraut, mir das einzugestehen.
seit ich mir das aber "erlaube" bin ich viel besser in der lage rückschläge, fehler aller art zu verkraften. sei es ein FA oder die tatsache hungern zu wollen. es verringert allgemein den stress und so werden meine gefühle schritt für schritt ausgeglichener - dadurch wiederum weniger FAs, SSV!!! Alles wird ein kleines bissi leichter.
Mein Rat ist also nur: sei zumindest für einen kurzen moment ganz ehrlich zu dir selbst - auch wenns schwer ist (ich weiß, das ist eine scheißarbeit!!), damit DU für DICH selbst weißt, woran du bei dir bist!
ich wünsch dir ganz viel Kraft und den Mut, deinen gefühlen zu vertrauen(wenigstens ein bissi)!
kd
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22

W


Post Thu, 16.Jan.03, 12:16      Reply with quoteBack to top

@beddi24, ische

danke fur Eure Antwort.
Nun ja, ich muss schon zu geben daß ich es natürlich nicht unfein finde wann man beim Fasten abnimmt. Aber ich habe wirklich gedacht ich kann mich reinigen damit, einfach neu anfangen. Ich habe das Fasten gesehen als Sprungbrett zu eine bessere Welt (naiv..aber ja). Und wie Ihr merkt schreibe ich ja tatsächlich schon in der Vergangenheit, weil es ist mir einfach zu schlecht gegangen, sowohl körperlich als psychisch. Ich habe gestern das Fasten aufgehört weil ich zu schwach war, zu gereizt, zu viel Kopfweh hatte..und das erst nach 1,5 Tag. Ich verstehe das nicht...warum kann ich sowas nicht aushalten..früher hab ich sehr oft wenig gegessen (in meiner schlimmste zeit 1/2 Joghurt am Tag)...nun ja, egal...
Auf jedem Fall war mein Mann heilfroh das ich dieser "blödsinn" (wie er is nannt) gelassen habe...
Jedoch denke ich das einfach die Gedanke von reinigen noch da ist..ich kann versuchen neu anzufangen. Ich kann versuchen die es und die Depression hinter mir zu lassen...
Ich habe das Gefühl ich will schon raus aber ich traue mir nicht. Ich habe unheimliche Angst für michselbst. Angst ich mag mich nicht wie ich dann vielleicht sein wird...
Ich will weg aus meiner Gefangenschaft, welche ich mir selbst aufgelegt habe. Jedoch ich suche verzweifelt und finde den Schlüssel nicht. es macht mich nervös, ungeduldig, wütend und unheimlich traurig..(während ich das schreibe, bin ich sogar am heulen).
Aber auf wem bin ich traurig...warum richtet sich die ganze Wut auf mich...ich fühle mich so als Versagerin weil ich mittlerweile schon mehr als 3 Jahre in Thera bin und immer wieder taucht das gleiche Verhalten auf...hungern, kotzen, Schneidungsdrück, soziale Rückzug,.... wie , wann und wo kann ich lernen mich richtig zu verhalten? Ich kenne diese Antwort nicht und das verunsichert mich total.

lg,
katrien

_________________
Je mühsamer der Aufstieg, desto befreiter erreichen wir das Ziel (A. Mack)
Find all posts by kd
Werbung
Rose of Midnight
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 279
Wohnort Münster
W


Post Thu, 16.Jan.03, 13:44      Reply with quoteBack to top

Hey Katrien!

Nein, du bist kein Versager!!! Immer noch nicht!!!

Setz dich doch nicht so unter Druck. Du hast doch Zeit, oder?

Hast du denn das Gefühl, dass die Thera dich weiterbringt? Oder verändert sich gar nichts?

*Katrien mal in den Arm nehm*

Liebe Grüße,
Rose

_________________
Moment...Hunde zersägen??? Das macht man nicht...
Find all posts by Rose of Midnight
kd
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22

W


Post Fri, 17.Jan.03, 8:44      Reply with quoteBack to top

danke Rose Wink

ic weiss es nicht..mann ich bin so verzweifelt...
es ist immer so...es geht mir schlecht, dann geht es mir ein oder zwei monate besser und dann kommt in der thera wieder ein heikles thema und dann strtze ich wieder voll ab...gleich wann wir an etwas arbeiten was ich versuche zu vedrängen, kommmt der absturz...

wie geht es dir eigentlich , rose...

liebe grüße,
katrien

_________________
Je mühsamer der Aufstieg, desto befreiter erreichen wir das Ziel (A. Mack)
Find all posts by kd
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic