Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
RoteMaus
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort HH
W, 18


Post Thu, 22.Jan.04, 19:15      Wieso Rückzug?! Reply with quoteBack to top

Ich bin schon sehr oft umgezogen... von Wilhemlshaven nach Bremen;von Bremen nach Düsseldorf;von Düsseldorf nach Hamburg,wobei ich jetz aber auf nem Internat anna Nordsee bin.

Naja,es geht darum,dass ich seit dem ersten Umzug,also nach Bremen, nie wieder richtige Freunde gefunden hab.

Ich mein,vllt könnten sie gute Freunde werden,wenn ich mehr mit ihnen machen würde und nicht so schnell sauer bzw beleidigt wäre.
Außerdem glaube ich,dass ich mich oft sehr schnell zurück ziehe.
D.h.am Anfang komm ich mit den Leuten klar und nach ein paar Wochen oder ggf Monaten geht das irgendwie gar nicht mehr klar.

Joa... vllt könnt ihr mir ja helfen!!!

mfg Rote Maus
Find all posts by RoteMaus
Werbung
Starless night
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

W, 15


Post Sun, 25.Jan.04, 11:38      Re: Wieso Rückzug?! Reply with quoteBack to top

Hey Rote Maus. Nehme mal an du weißt wer ich bin zwinkernd.. .... bin mit dir in einem Zimmer grinsend ....... ok jetzt ist es wohl offensichtilich. Also.. weiß nicht. Wenn ich dir das jetzt alles ins Gesicht sagen würde, würdest du wahrscheinlich beleidigt antworten, deswegen versuche ich es dir mal auf diesem Weg zu sagen... ich versteh dich einfach manchmal nicht. zum Beispiel gestern ... als ich wieder ins Zimmer gekommen bin und dich gefragt habe wie dein Abend war. Da hast du mich nur angezickt....... bla bla wie soll er gewesen sein und dass das wohl mal ne dumme Frage wäre...... weißt du, da versucht man nett zu dir zu sein und was machst du? Ich hoffe du gibst nicht uns die Schuld dafür, dass du hier niemanden zum reden hast. Ich kann mir vorstellen, dass es einem richtig scheiße geht, wenn man niemanden zum reden hat. Was denkst du warum ich vor ein paar Tagen so ausgerastet bin. Niemand hat mehr zugehört.... ich weiß nicht was in dir vorgeht und ich würde es zu gerne wissen. Ich biete dir meine Freundschaft an, egal was für dumme Geschichten über dich erzählt werden. Nur du kannst es nicht richtig annehmen. Ich weiß auch dass du ne scheiß Kindheit hattest. Aber du musst dran denken, dass wir glaube ich alle aus diesem Grund auf diesem Internat sind.Und das ist wohl auch besser so für uns alle. Auch wenn es hier öfters auch richtig scheiße ist. Also ich wollte dir eigentlich nur sagen, dass wenn du mit jemandem reden willst ich dir immer zuhören werde, aber bitte bitte versteh doch nicht immer alles falsch wenn man nett zu dir ist!! Ich glaube einfach du bist viel zu misstrauisch.... also hab dich lieb! Ciao starless night
Find all posts by Starless night
RoteMaus
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort HH
W, 18


Post Mon, 26.Jan.04, 20:39      Re: Wieso Rückzug?! Reply with quoteBack to top

Erstmal muss ich sagen,dass ich es sehr lustig finde, dass auf manche Beiträge gar nicht reagiert wird und auf andere derbe viel,naja...

Hey Night,
klar weiß ich wer du bist! Wink
Also was mir dazu zuerst mal einfällt ist,dass wir irgendwie nicht auf einer Wellenlänge sind, was eigentlich nicht so schlimm ist.
Naja,ka,wegen "gestern"... Ich war irgendwie sauer und so ne Frage hat mir einfach nich in den Kram gepasst. Tut mir echt leid. Ich reagiere meistens irgendwie falsch, obwohl ich's nich will bzw drücke mich falsch aus... Aber das zu ändern ist auch nicht gerade einfach.
Nein, ich gebe euch eigentlich nicht die Schuld!!!
Hm, naja ka hab mich damit soweit abgefunden, hehe. Wer hätte dir denn zuhören sollen?Sorry,bin etwas verplant. Naja, in solchen Momenten tust du mir immer voll Leid, aber im Trösten oder so bin ich irgendwie nicht gut....
Joa,ich versuch's... also wegen falsch verstehen und so.
Wahrscheinlich bin ich oft zu misstrauisch, aber so schlimm finde ich das eigentlich nicht,naja...
Hab dich auch lieb.
*winke-winke* Maus bussi

_________________
Verpiss dich, wenn du mich nicht leiden kannst!
Find all posts by RoteMaus
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Mon, 26.Jan.04, 21:17      Re: Wieso Rückzug?! Reply with quoteBack to top

Eigentlich könntet ihr euch mal zusammensetzen und richtig reden. Vielleicht versteht ihr einander dann besser und wo's an der Wellenlänge hapert könnte man ja mit Toleranz ausgleichen... Wink

PS: Ich hatte auch mal überlegt auf ein Internat zu gehen, wegen meinen Eltern, aber dazu hatte ich dann doch nicht den Mut...
An der Uni lebe ich jetzt aber ganz ähnlich...

LG Ashiama
Find all posts by Ashiama
Werbung
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Mon, 26.Jan.04, 23:14      Re: Wieso Rückzug?! Reply with quoteBack to top

Liebe Rote Maus, liebe Starless night,

ich möchte mich Ashiama anschließen Smile

Nach diesem "Gespräch" hier im Forum wäre ein guter Zeitpunkt, dieses im realen Leben weiterzuführen.

@Rote Maus, ich glaube zu spüren, wie Du Deine (manche?) Mitmenschen abwehrst.

Vielleicht könnte es Dir helfen, ihnen zuerst zuzuhören, dann darüber nachdenken, ob sie Recht haben könnten und dann erst zu reagieren? Vielleicht wäre es einen Versuch wert?

Alles Liebe und Gute Euch beiden,
Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic