Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Nordwind
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Graz
W, 19


Post Thu, 22.Jan.04, 21:09      ich kann nicht einfach so zunehmen... Reply with quoteBack to top

hey!!

ich hör mich jetzt sicher voll dumm an, aber ich kann nicht einfach so zunehmen...

also, wir war magersüchtig, bin dann in die bulimie gerutscht und jetzt esse ich zwar, bin aber im "gehirn" immer noch "pro ana" und will unbedingt abnehmen...

und ich hab mir schon gedacht, dass ich doch damals (als ich die ersten 5kg abgenommen hab, aber noch nicht ana war - das gewicht hab ich so ein halbes jahr gehalten) total glücklich war, und ich könnte doch wieder so werden!
aber ich hab gestern dann fotos angeschaut, und auf diesen fotos bin ich mir so extrem fett vorgekommen und ich weiß echt nicht, was mir damals an mir gefallen hat!!
ich kann nicht zunehmen!
ich will nicht zunehmen!!

und meine schwester hat jetzt auch abgenommen, weil sie alleine wohnt, und sie kocht sich fast nie was, weil sie keine zeit hat wegen dem lernen, und weil sie das kochen nit freut...
und sie ist jetzt auch so dünn, i will das doch nit!

meine mum hat gesagt, wenn sie mal einen herzinfakt hat, dann wissen wir warum... oh gott!
i will nit! i will nit zunehmen, i will am liebsten noch mehr abnehmen, aber das geht nit, weil ich immer so viel (fr)esse!!

Und meine thera geht im moment auch nit weiter, weil i ja so pro eingestellt bin!! Sad

bin am verzweifeln Confused

Nordwind

_________________
Dum sprio, spero
Find all posts by Nordwind
Werbung
Caramel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11

W, 17


Post Thu, 22.Jan.04, 21:16      Re: ich kann nicht einfach so zunehmen... Reply with quoteBack to top

oje dies tut mir echt leid für dich1!! Ist wohl eine harte Situation, ich selber kenne das auch aber mit dem Unterschied "ich mach keine thera" und habe auch angst davor eine zu machen das wär für mich glaub ich echt das schlimmste!!
Aber "du" wirst es bestimmt schaffen, wo ich bei mir sehr viele zweifel habe ob das jemals wird
naja
nicht alles kann immer schön sein es wird auch mal bergab gehen müssen C'est la vie!!!

Nur noch so eine Frage am Rande!! Woher kommst du eigentlich???
mfg
caramel
Find all posts by Caramel
kili
Helferlein
Helferlein


Posts 121
Wohnort Fake
M, 35


Post Thu, 22.Jan.04, 21:31      Re: ich kann nicht einfach so zunehmen... Reply with quoteBack to top

hallo,

versuche, die das einfach gedanklich klarzumachen.
gib nicht deinem "trieb" nach magersucht nach...
du schaffst das grinsend

kilian
Find all posts by kili
Nordwind
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Graz
W, 19


Post Wed, 28.Jan.04, 19:35      Re: ich kann nicht einfach so zunehmen... Reply with quoteBack to top

Hallo!!

Danke für eure Antworten, aber ich weiß nicht, ob ich es schaffe...
Ich bin in Thera, aber nur, weil ich es vor meiner Magersucht schon war, und ich bin so ziemlich übergangslos dahin gekommen...

Ich enttäusche meine Thera doch voll, ich schaff es nicht, zuzunehmen!
Mal geht es mir wieder besser, obwohl ich ein bissal mehr oben hab, und dann könnte ich nur noch heulen, weil ich so fett bin Sad

Wie soll ich denn diesen "Trieb" nachgeben?
Eigentlch will ich dünn sein, schwerelos!!!
Ich will eigentlich auffallen mit meiner Dünnheit - aber ich fühle mich wie ein dickes ekliges Monster Mad

Caramel, wir sehen uns... (wir wissen eh wo) Very Happy

_________________
Dum sprio, spero
Find all posts by Nordwind
Werbung
Nordwind
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Graz
W, 19


Post Fri, 30.Jan.04, 14:43      Re: ich kann nicht einfach so zunehmen... Reply with quoteBack to top

aus meinem Tagebuch

i]„Ich war 16, als ich das erste Mal von „pro ana“ hörte – nach kurzem Zögern fand ich im Internet auch ein, zwei Seiten, die ich nun regelmäßig besuchte; ich wurde zum Stammgast!
Gott sei Dank war ich schon magersüchtig, weil sonst wäre ich es womöglich noch geworden!
Gefährlich für die, die nur spielen, aber lebensnotwendig, für die, die schon ana sind!“

Liebstes Tagebuch!
Ich schäme mich richtig, weil ich diese Tipps hier eingepickt habe, und ich weiß gar nicht, warum ich es getan hab. Aber ich fühle mich einfach besser, wenn ich diese Tipps griffbereit habe, obwohl ich sie wohl nie befolgen werde!
Überhaupt will ich dünn sein, schwerelos, aber nicht dadurch. Und ich finde es auch blöd, solche Tipps zu geben, obwohl ich natürlich froh bin, solche zu bekommen.
Eigentlich ist pro ana ja nichts Schönes, und eigentlich sagt mir mein Verstand, dass ich sofort aussteigen soll, aber es geht nicht.
Pro ana ist etwas Tolles für die, die schon magersüchtig sind, aber für die, die „normal“ sind und sich dadurch von der Masse abheben wollen, die die Gefahr nicht kennen... für die ist pro ana nichts.
Wenn du schon magersüchtig bist, dann siehst du in solchen Foren Leute, die dir gleich gesinnt sind, Menschen, die dich verstehen, Menschen, die dich nicht verurteilen, weil du bist was du bist!
Aber wer wird freiwillig ana? Wer setzt alles daran es zu werden? Wer zerstört sein Leben freiwillig?
Ja, ich denke, dass ich aussteigen will, aber es geht nicht Sad Wenn ich zunehme, dann versage ich – nichts, was mich von der Masse abhebt, nichts, womit ich mir beweisen kann, auch etwas zu sein, etwas zu können.
Und meine Eltern verstehen mich nicht, immer wollen sie, dass ich esse und esse, sogar wenn ich keinen Hunger hab. Wie soll man da ein „natürliches Gefühl“ entwickeln?
Den Brief von ana – wenn man ihn liest, dann sieht man doch, wie schrecklich all das ist, warum soll jemand freiwillig diese Qual auf sich nehmen wollen?
Nein, ich bin nicht pro, obwohl ich es gerne sein würde, ich bin nur so, weil ich aus Verzweiflung gehandelt habe – sonst wäre ich doch nie zu so einem Forum gegangen! Obwohl ich denke, dass ich ein leichtes Opfer gewesen wäre. Ja, ich wollte ana werden, nur hab ich mir das Aussteigen einfacher vorgestellt, viel einfacher.
Ich habe keine Diät gemacht und dann immer weniger gegessen, ich bin gleich voll eingestiegen.
Nur weiß ich nicht, ob ich diesen Schritt bereue!
Ich handle so viel aus Trotz – die Mama hat mir gedroht ana zu werden, aber ich hab mir gedacht „Jetzt erst recht“ – und bin es geworden!
Als sie mir gedroht hat, war ich es schon, vielleicht noch nicht körperlich, aber im Herzen schon voll und ganz – nur wusste ich damals noch nichts von „pro ana“!
Ich will nicht sterben, nicht an ana, doch ich will dünn sein.
Es ist eine Straße, und sie führt nur in eine Richtung und je weiter ich sie gehe, umso länger wird der Weg zurück!
Ich will mein Leben leben, doch weiß ich nicht, ob ich es schaffe, den Weg zu gehen, der mir am richtigsten scheint, selbst, wenn es der falsche ist.
Warum bin ich so beeinflussbar?
Warum bin ich ich?
Warum bin ich nicht so dünn wie ich sein will? Das Leben wäre dann nicht leichter, aber ich wüsste, was ich hätte. Ich will abnehmen, sogar unbewusst! Wieso kann ich nicht genießen, ohne mir selbst Vorwürfe machen zu müssen?
Ja, ich kämpfe mit Susie, und das ist auch gut so, denn so weiß ich immer, das ich noch die Kraft habe mich gegen jemanden zu wehren.
Heute bin ich stark, und deswegen traurig, weil ich das geworden bin, was ich nun bin; aber vielleicht bin ich morgen schon wieder schwach, und traurig, weil ich nicht das bin, was ich sein will!
Ana ist kein Lifestyle, ana ist eine Krankheit – und ich tanze mit ihr eng umschlungen, bis einer von uns fällt! [/i]

*Susie = essgestörte Seite


Ich hoffe, ihr versteht jetzt, warum es für mich so schwer ist, einfach so zuzunehmen!! Confused Obwohl ich so gerne normal wäre!! Sad

Nordwind

_________________
Dum sprio, spero
Find all posts by Nordwind
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic