Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Lily1982
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Lünen
W, 21


Post Fri, 23.Jan.04, 12:59      Warum gibt mir niemand eine Chance?! Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich habe so ein mega Problem, es belastet mich schon sehr.

Folgendes: Ich bin 21 Jahre alt, gelernte Fremdsprachenkorrespondentin, bin seit anderthalb Jahren ausgelernt und arbeite über eine Zeitarbeitsfirma bei einem Versorgungsunternehmen. An sich könnte ich mich ja nicht beschweren, aber wenn ich Bewerbungen schreibe, bekomm ich entweder nie eine Antwort oder Absagen, anstatt dass ich vorher mal zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werde. Das kotzt mich sooo an! Finanziell verdient man über eine Zeitarbeitsfirma *sorry* scheiss Geld, unterbezahlt! Ich find es zum schreien! Man beschwert sich bei 4 Mio. Arbeitslosen, dabei sollten die mal bei den Arbeitgebern anfangen, die sind viel zu wählerisch, wie soll man denn da einen Job bekommen wenn man 20 Jahre alt sein soll und nach Möglichkeit schon 25 Jahre Berufserfahrung haben soll, und noch studiert sein soll. So kann es nicht weitergehen! Warum rafft denn niemand dass ich richtig arbeiten gehen möchte und zwar in meinem erlernten Beruf, und nicht nur so shit Kopierarbeiten. Wo soll das bloss enden?! Wem geht es genauso?
Find all posts by Lily1982
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Fri, 23.Jan.04, 13:14      Re: Warum gibt mir niemand eine Chance?! Reply with quoteBack to top

Hallo Lily,

Lily1982 wrote:
wenn ich Bewerbungen schreibe, bekomm ich entweder nie eine Antwort oder Absagen, anstatt dass ich vorher mal zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werde


hm.. meinst Du eher das es am Arbeitsmarkt liegt (dann vielleicht in der Ortswahl flexibler sein?) oder liegts vielleicht an der Formulierung/Gestaltung Deiner Bewerbung? Wie begründen denn die "Absagenden"?

*Dir die Daumen drückt, dass es jobmäßig bald klappt,

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Lily1982
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Lünen
W, 21


Post Fri, 23.Jan.04, 13:59      Re: Warum gibt mir niemand eine Chance?! Reply with quoteBack to top

Also die Absagen werden immer damit begründet "aufgrund meiner Qualifikationen bla bla"... entweder ich bin überqualifiziert und man kann mich nicht bezahlen oder ich bin unterqualifiziert, obwohl ich das nicht finde, hab noch 2 Extra-Prüfungen hinterhergeschoben. Manchmal denke ich sogar ich habe mir den falschen Beruf ausgesucht. Und weg von hier möchte ich eigentlich ungerne, gebe es zwar immer in den Bewerbungen an, weil mein Freund hier lebt, aber der könnte ja zur Not mitgehen grinsend Trotzdem wurmt es mich, ich hätte gerne einen Job wo ich gutes Geld verdiene und wo ich das Gefühl habe wenn ich nach Hause komme dass ich was geleistet habe.
Find all posts by Lily1982
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Thu, 15.Apr.04, 10:59      Re: Warum gibt mir niemand eine Chance?! Reply with quoteBack to top

schau mal im Internet, da gibts tausende von Tips, wie man sich selber besser verkaufen kann, Bewerbungsbögen, Tips für ein etwaiges Vorstellungsgespräch, etc.

Vielleicht liegts daran? Ich glaube schon dass man zumindest einen so guten Eindruck machen kann mit Hilfe dieser Tips, um zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden, versuchs doch mal!

ich halte ganz fest die Daumen!
Find all posts by Incah
Werbung
Trampeltier25
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort Viersen
M, 25


Post Wed, 05.May.04, 22:31      Re: Warum gibt mir niemand eine Chance?! Reply with quoteBack to top

Hm... Vielleicht liegt es doch an deinen Bewerbungsunterlagen. Es gibt da so viele Dinge, die einen sofort disqualifizieren. Ich würde das mal jemanden anschauen lasse, der Kompetent ist dafür. Vielleicht bewirbst du dich auch auf die falschen Stellen ?

Ach ja, du kannst den Arbeitgebern nicht vorwerfen zu wählerisch zu sein Wink Schließlich ist es IHR Geld welches du haben möchtest und sie wollen natürlich eine möglichst gute Mitarbeiterin dafür haben.
Find all posts by Trampeltier25
Herndi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 206
Wohnort Steiermark/Österreich
W, 34


Post Thu, 06.May.04, 6:02      Re: Warum gibt mir niemand eine Chance?! Reply with quoteBack to top

@Lily
Als ich so in Deinem Alter war (nach der Matura) habe ich auch einige Zeit lang über so eine Leihfirma gearbeitet. Ich finde es aber nach wie vor nicht so schlecht, ich hatte dadurch nämlich die Chance von einer Firma übernommen zu werden. Man lernt auch mehrere Unternehmen kennen. Man macht ja nicht immer das Gleiche.
Ich bin der Meinung, dass es heute niemanden mehr interessiert, wie lange man in einer Firma war, sondern was man kann bzw. welche Erfahrungen man hat.
Ich würde daher, das mit der Leihfirma, nicht als so schlecht sehen, denn Du hast dadurch Chancen in eine Firma reinzukommen mehr zu verdienen bzw. lernst Du ja "unverbindlich" den Betrieb dort kennen.

Bei einem Vorstellungsgespräch muss man wirklich die Gabe haben, sich gut verkaufen zu können, das stimmt. Ich habe mir da vor einiger Zeit mal ein Buch zugelegt und das hat mir sehr geholfen. Es werden oft Fangfragen gestellt und da sollte man sehr schlagfertig sein Smile
Denen kommt es nicht nur darauf an wieviel Erfahrung man schon hat sondern welches Auftreten man hat.

lg Herndi

_________________
Jeder ist seines Glückes eigener Schmied
Find all posts by Herndi
Werbung
Utemaus
Helferlein
Helferlein


Posts 36
Wohnort Pforzheim
W, 33


Post Sat, 08.May.04, 12:09      Re: Warum gibt mir niemand eine Chance?! Reply with quoteBack to top

oh wie ich das kenne, nur bei mir ist es anders ich bin zu alt für viele Jobs (33) lächerlich oder???
Find all posts by Utemaus
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic