Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
cateyes
Helferlein
Helferlein


Posts 46
Wohnort wien
W, 19


Post Fri, 23.Jan.04, 19:40      hab angst mein leben zu versaun Reply with quoteBack to top

ich kiff seit ich 14 bin. hab 2 jahre lang intesiv gekifft, jeden tag jede min, um meinen pegel zu halten, nüchtern zu sein war ein schrecklicher zustand, mit 17 ahb cih dann egsagt ich hör auf, weil ich ständig depressionen hatte. ich ertug das alles nciht mehr. mein exfreund hat schon alles probiert, also außer crack od heroin. ich weiß mit 20 so zu denken is dumm und wirklich naiv, v.a. wenn man selber weiß das man dumm is, aber ich kam mir so uncool vor. weil cih bei vielem nicht wuste was es ist, od wieviel man wovon nimmt. meine lust das alles mal auszuprobeiren, pilze, cola trips, e's war schon vor meinem freund da, aber ich wusste nei wo cih es herbekommen soll, bzw wieviel ich wovon nehmen kann. da ich damals zu kiffen aufhörte, und all emine conections verloren hab, wollt ich nciht irgendwohingehen, aber ich hab angst dass ich es doch mal tue. ich hab kein selbstbewusstsein, und ich weiß das ich mcih durch solche mittel besser fühlen werde, cih will mein leben nicht versaun, weil ich weiß fang cih an, hör ich nei wieder auf...
Find all posts by cateyes
Werbung
kili
Helferlein
Helferlein


Posts 121
Wohnort Fake
M, 35


Post Fri, 23.Jan.04, 23:09      Re: hab angst mein leben zu versaun Reply with quoteBack to top

hallo,

also zuerst würde ich mir einen Ersatz suchen. also dass du etwas tust, statt kiffen etc...

Sportclub, Bodybuilding... was weiss ich grinsend

"Verzicht" auf drogen ist nicht Verzicht sondern Erleichterung. Denn niemand "Braucht" ursprünglich drogen.

Sei stark.

Kilian
Find all posts by kili
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Sat, 24.Jan.04, 8:31      Re: hab angst mein leben zu versaun Reply with quoteBack to top

cateyes wrote:
ich hab kein selbstbewusstsein, und ich weiß das ich mcih durch solche mittel besser fühlen werde, cih will mein leben nicht versaun, weil ich weiß fang cih an, hör ich nei wieder auf...


...gleichzeitig weißt Du schon, dass es ein totaler Trugschluss ist anzunehmen, dass dir Drogen (welche auch immer) Dein Leben bzw. Dein Selbstbewusstsein verbessern, hm?
Klar fühlt man sich ganz kurz "besser" und zwar in der Zeit des Rauschzustandes. Ja und dann? Gerade bei den "egoputschenden" Drogen ist der Drogenkater ziemlich mies - aber das wirst Du ja schon mitbekommen haben.
Flüchte Dich mal nicht in so "heroische" Ideen des Kosums, sondern schau Dir an, wie Du Dein Leben effektiv verbessern kannst!

Lg,

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
cateyes
Helferlein
Helferlein


Posts 46
Wohnort wien
W, 19


Post Sun, 25.Jan.04, 10:53      Re: hab angst mein leben zu versaun Reply with quoteBack to top

aber genau das ist es ja, ich versteh nciht wieso ich so charakterschwach das ich mir regelrecht dumm vorkomm wenn ich es nciht mache, od nie weiß wie eingebildet man auf cola sein kann... ich benehm mich wie eine 13 jährige die mitrauchen will, und das weiß ich alels, aber andererseits weiß ich auch od befürchte ich das wenn ich mal die möglichkeit habe es auch tue... davor hab ich angst... große angst

_________________
nichts ist so schön,wie seinen geist in ruhe zu genießen
Find all posts by cateyes
Werbung
Nymphe
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 260
Wohnort Küste
W, 33


Post Mon, 26.Jan.04, 21:45      Re: hab angst mein leben zu versaun Reply with quoteBack to top

Mit Drogen tot oder ohne Drogen lebendig- eine andere Wahl gibt es nicht. Drogen rauben dem Leben all jene Gefühle und Freuden, die das Leben überhaupt lebenswert machen.. Ron Hubbard
Find all posts by Nymphe
Nymphe
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 260
Wohnort Küste
W, 33


Post Mon, 26.Jan.04, 21:49      Re: hab angst mein leben zu versaun Reply with quoteBack to top

"Das ist das Fatale an Drogen. Man versucht eine schmerzhafte Situation zu lindern, stattdessen vernebelt man das einzige Werkzeug, das man hat, um das Problem wirklich zu lösen."
Find all posts by Nymphe
Werbung
DurchdenWind
Helferlein
Helferlein


Posts 105
Wohnort Nähe Hannover
M, 25


Post Tue, 27.Jan.04, 0:54      Re: hab angst mein leben zu versaun Reply with quoteBack to top

... und im Endeffekt holt es einen noch knüppeldick ein . Kein guter Weg Exclamation

_________________
ILoVe
Find all posts by DurchdenWind
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42


Post Tue, 03.Feb.04, 18:54      Re: hab angst mein leben zu versaun Reply with quoteBack to top

Hallo Nymphe,

Nymphe wrote:
Mit Drogen tot oder ohne Drogen lebendig- eine andere Wahl gibt es nicht. Drogen rauben dem Leben all jene Gefühle und Freuden, die das Leben überhaupt lebenswert machen.. Ron Hubbard


Ich wäre aber auch mit Ron Hubbard vorsichtig. Scientology betreibt nämlich mit ihren Kursen ziemliche Gehirnwäsche, abgesehen davon, dass diese Kurse eine Stange Geld kosten. Nicht umsonst zählt Scientology zu den Sekten. Nur kleine Anmerkung am Rande. Bin schon wieder weg...

lg

Naomi

_________________
I beg your pardon, I never promised you a rose garden.
Find all posts by Naomi
Nymphe
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 260
Wohnort Küste
W, 33


Post Tue, 03.Feb.04, 23:34      Re: hab angst mein leben zu versaun Reply with quoteBack to top

Hi Naomi,

is schon ok. Hab das auch aus ner Broschüre von den Scient., wurde mir so in die Hand gedrückt,ich bin keine! Nur so vorweg!
Was die treiben finde ich auch sch...., doch denke ich, dass es auch eben Erkenntnisse gibt, die allgemeingültig sind, wenn man sie isoliert betrachtet und jemand, der Wissenschaftler ist und sich wenn auch für die Scient. verkauft, noch lange nicht unbedingt die "Unwahrheit" sagt. Denke die Erkenntniss sind "frei" entstanden, was andere daraus machen .. ist dann wieder etwas anderes.

Das zieht sich eh durch die Geschichte der Menschen, der Missbrauch von wissenschafltichen Erkenntnissen, aber auch nicht bewiesener Theorien, Mythen etc. für (nicht nur) ideologische Zwecke..... und das findet man auch im Bereich der "Drogenanhänger" bisweilen wieder Wink))))

Nix für ungut....
Find all posts by Nymphe
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42


Post Wed, 04.Feb.04, 0:20      Re: hab angst mein leben zu versaun Reply with quoteBack to top

Hi Nymphe,

Nymphe wrote:
..doch denke ich, dass es auch eben Erkenntnisse gibt, die allgemeingültig sind, wenn man sie isoliert betrachtet...


Hast schon recht. Hab eh nicht wirklich geglaubt, dass du Sci-Anhänger bist. Aber nur zur Info: Ron Hubbard verkauft sich nicht für Scientology, sondern er ist der Begründer von Scientology.

lg

Naomi

_________________
I beg your pardon, I never promised you a rose garden.
Find all posts by Naomi
Werbung
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42


Post Wed, 04.Feb.04, 0:33      Re: hab angst mein leben zu versaun Reply with quoteBack to top

Hallo Cateyes,

du solltest versuchen, in der Psychotherapie herauszufinden, wofür dir die Drogen Ersatz waren oder sein könnten. Wenn du das weißt, dann kannst du langsam versuchen, diese Leerräume mit den Dingen zu füllen, die du tatsächlich brauchst.

Ich finde es ja schon toll, dass du offenbar schon längere Zeit nicht mehr kiffst. Da hast du ja schon was geschafft, oder?

Wünsch dir alles Gute

lg

Naomi

_________________
I beg your pardon, I never promised you a rose garden.
Find all posts by Naomi
Triana
Helferlein
Helferlein


Posts 43
Wohnort Schweiz
W, 37


Post Thu, 05.Feb.04, 11:31      Re: hab angst mein leben zu versaun Reply with quoteBack to top

cateyes wrote:
aber genau das ist es ja, ich versteh nciht wieso ich so charakterschwach das ich mir regelrecht dumm vorkomm wenn ich es nciht mache, od nie weiß wie eingebildet man auf cola sein kann... ich benehm mich wie eine 13 jährige die mitrauchen will, und das weiß ich alels, aber andererseits weiß ich auch od befürchte ich das wenn ich mal die möglichkeit habe es auch tue... davor hab ich angst... große angst

liebe cateyes
du schreibst, dass du seit du 14 bist kiffst und/oder andere drugs zu dir nimmst. du schreibst auch, dass du kein selbstbewusstshein hast und du meinst, du seist charakterschwach. nun, jeder mensch muss seinen charakter und sein selbstbewusstsein entwickeln. das ist nicht einfach so da Wink

da du in deiner charakterentwicklungszeit gekifft hast, warst du in dieser zeit "die bekiffte" oder das "drogen-ich" (sag ich jetzt mal) und "die nüchterne". also musstest du eigentlich ZWEI charakteren entwickeln, was ja doppelt so schwer ist, als wenn du nur einen einzigen hättest...

das "drogen-ich" kannstest du ja bereits und darum fühlst du dich darin schon etwas "erfahrener". nun hast du aber beschlossen, dass du auch das "nüchterne ich" weiter entwickeln möchtest. darum fühlst du dich hier noch etwas unsicher. das ist normal. du darfst dem nüchternen ich nicht zu hohe ansprüche stellen und es langsam entwickeln lassen. wie du das anstellst kann ich dir nicht sagen. aber vielleicht hilt es dir ja etwas, wenn du diese beiden "ichs" als verschieden weit entwickelte ichs erkennst und hier beginnen kannst, an dir zu arbeiten. das kann auch sehr spannend sein....

ich wünsch dir viel spass und kraft dabei!

triana
Find all posts by Triana
cateyes
Helferlein
Helferlein


Posts 46
Wohnort wien
W, 19


Post Fri, 06.Feb.04, 1:04      Re: hab angst mein leben zu versaun Reply with quoteBack to top

hallo triana,

ich glaub du hast dich verlesen, ich hab nur gekifft, ok mal was ausprobiert aber das wars... mehr nicht
ich hab kein zweites ich das drogen ich... ich hab auch kein entwicklungsproblem... ich hatte ja mal selbstbewusstsein und all das, es ist nur weg... ich war viel stärker, als ich geraucht hab und auch danach als ich aufgeört hab--- drogen und slebstbewusstsein hängen bei mir also entwicklungsgeschichtlich nicht zusammen...
ich komm mir einfach dumm vor,... und weil ich weiß das ich das alles so gern mal ausprobieren würde weil man sich dann, auch wenns nur kurz ist ebsser fühlt, desshalb hab ich angst... einmal abends wieder weggehen könne, in eine cocktailbar ein lokal eine disco... nen club... und wenn ich dazu was nehmen muss.. ich trau mich doch sonst nciht...
mein problem ist nciht das ich mal gekifft hab das war ne phase, mein problem ist das ich gern cola od sonst was nehmen würd damit cih wieder slebstbewusstsein hab, cih würd gern mal wieder weggehen ohne mich wie dreck zu fühlen, überhaupt weggehen ich war seit 6 monaten nimma weg... einfach aus angst vor menschen vor blicken.... meine probleme kenn ich doch schon alle.. nur ich denk an die falsche lösung

_________________
nichts ist so schön,wie seinen geist in ruhe zu genießen
Find all posts by cateyes
Werbung
Triana
Helferlein
Helferlein


Posts 43
Wohnort Schweiz
W, 37


Post Sat, 07.Feb.04, 14:30      Re: hab angst mein leben zu versaun Reply with quoteBack to top

hi cateyes

da hab ich mich ja schon etwas verlesen...sorry! du traust dich nicht weg zu gehen und meinst, wenn du kola oder was anderes nehmen würdest, dann wäre dir kurzfristig geholfen. und du hast angst, dass du das drogen nehmen dann vielleicht zu gut finden könntest? ist das so in etwa was du meinst...?

hast du denn keine kolleginnen, freundinnen/freunde mit denen du zusammen mal weg gehen kannst? warum fühlst du dich denn nicht wohl unter leuten?
Find all posts by Triana
cateyes
Helferlein
Helferlein


Posts 46
Wohnort wien
W, 19


Post Sat, 07.Feb.04, 21:39      Re: hab angst mein leben zu versaun Reply with quoteBack to top

hallo,

ja jetzt hast dus, genau so mein ich es...
ich hab meinen freund den ich liebe... aber ich würd gern auch mal eine freundin haben... weißt du... jemanden... mit dem ich reden kann, blödsinn machen kann....
es hat alles ganz schlimm letzten august begonnen, meine damals einzige freundin hat mich sehr verletzt und sich nicht dem stellen wollen, hat aufgehört sich zu melden und ich hab die freundschaft beendet...

seitdem ist es aus...

ich war schon ne ewigkeit nicht mehr weg... 1. weil ich die starken ängste und depressionen hatte und 2. mit wem?...

ich kenn keinen einzigen freund meines freundes und wir sind seit 2 jahren zusammen... es belastet ihn sehr,.. aber ich trau mich einfach nicht sie zu treffen... ich hab so angst.. so schreckliche angst das sie mich verurteilen, als tussi, hässlich, fett dumm od zickig abstempeln... ich hab angst mit ihm wegzugehen weil er ganz andere musik hört als ich und ich dazu nicht tanzen kann... was wenn mcih dann alle auslachen und über mich reden wenn cih es doch versuch...
ich hasse blicke... ich wünschte ich könnte blind durch die welt gehen... ich fhl mich ständig beobachtet und das man über mich redet und mcih auslacht... ich schäm mcih so sehr führ mich... ich kann oft nicht mehr weitergehen wenn ich zur uni gehe od über doe straße gehe weil meine knie weich werden... sogar die leute aus den autos beobachten mich... ich spür wie sich die blicke in mich hineinbohren
ich weiß das sind alles dumme gründe... sie haben auch vor ca 18 monaten ganz harmlos angefangen aber mittlerweile... geh ich nur für die uni eben und solche sachen aus dem haus... seit cih die medikamente nehme auch mit meinen freund und meinen eltern.. oder wirklich auch hie und da alleine... aber es wird wieder schlimmer... ne zeit lang wars ok und ich hatte mich etwas gefangen... aber ich spüre wie mir alles hoch kommt...

zum thema kollegen oder freunde... nicht mal auf der uni.. es gibt so 4 - 5 die mich etwas kennen und hie und da in der pause mit mir reden... aber mehr nicht... man trifft sich nicht privat.... ich glaub ich bin insgeheim ein zu... naja.. zu schlechter mensch,,, das spüren die leute... die wollen mit so nem armseeligen menschen der sich nicht im griff hat nichts zu tun haben...
nicht das ich das zeig... ich bin imemr ganz normal und lustig wenn cih draußen bin... aber vielleicht spüren die menschen das mit mir etwas nciht stimmt...

tja so ist das liebe triana... so ist das

_________________
nichts ist so schön,wie seinen geist in ruhe zu genießen
Find all posts by cateyes
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic